Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • Das wird ein Kampf der Konzepte, so lese ich das

    Also Thommy von Heesen? ?

    War das nicht der erste mit Konzept? "Ich bin kein Feuerwehrmann ich habe ein Konzept"

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich denke Hecking wirds und das ist auch eine gute Wahl. Schmedes wäre wieder eine Art Wundertüte wie es Palikuca war und aufgrund der vergangenen Saison und der Erwartungshaltung beim Clubb (vor allem nach dieser Saison) glaube ich nicht, dass Schmedes und der AR des Clubbs sich einen Gefallen tun würden. Noch dazu wenn man für Schmedes eine Ablöse zahlen müsste.

    Zudem wäre Schmedes nach dem Gerücht mit Hecking vorbelastet als Ersatzlösung.

    Ich glaube auch, dass der Name Hecking als Sportchef im Verein bei den Spielern einen anderen Stellenwert hätte als ein Schmedes. Von Sponsoren und Medieninteresse ganz abgesehen.

    Vielleicht kommen am Ende ja auch doch beide. Aber mit Hecking als Sportchef könnte ich gut leben.

  • Oh der kicker-Artikel klingt als würde man nach Donnerstag mit der Suche wieder von vorne anfangen kann. :grinning_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Auch das geplante „Team-Hecking“ soll noch keine Jubelstürme bei den Aufsichtsräten ausgelöst haben. Nach BILD-Informationen überlegt der Ex-Trainer neben Jan Schlaudraff (37/als Sportdirektor) auch Gladbachs Scout Nils Schmadtke (31) mit nach Nürnberg zu bringen. Der Sohn von Jörg Schmadtke (56), dem Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg, arbeitet seit April 2019 für die Nachwuchsabteilung der Borussia

  • Also der BILD-Artikel liest sich auch schon fast pro Schmedes. So wie ich das lese ist der öffentliche druck, also wir und der Sponsor pro Hecking. Der AR wohl eher pro Schmedes.

  • Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Beide Varianten haben was. Was mich am Hecking definitiv stört ist scheinbar, dass er wirklich Schlaudraff als Sportdirektor vorsieht. Davon halte ich mal rein gar nichts. Spricht insofern deutlich gegen Hecking. Schmedes würde vielleicht mehr für Innovation stehen... kann ich mir schon irgendwie auch gut vorstellen

  • Wenn Hecking tatsächlich hohe Kosten verursacht (Gehalt und Staff) und im Gegensatz zu Schmedes auch ein höheres Gehalt beziehen würde, dann muss man aber schon mal überlegen, ob Schmedes nicht der geeignetere Kandidat wäre. Der hat zumindest schon ein bisschen Erfahrung auf dem Posten im Gegensatz zu Hecking. Ich bin da mittlerweile emotionslos und ergebnisoffen eingestellt.

  • Auch das geplante „Team-Hecking“ soll noch keine Jubelstürme bei den Aufsichtsräten ausgelöst haben. Nach BILD-Informationen überlegt der Ex-Trainer neben Jan Schlaudraff (37/als Sportdirektor) auch Gladbachs Scout Nils Schmadtke (31) mit nach Nürnberg zu bringen. Der Sohn von Jörg Schmadtke (56), dem Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg, arbeitet seit April 2019 für die Nachwuchsabteilung der Borussia

    Wie sowas immer nach aussen (Bild) dringen kann?

    Hat der ChrisN wieder nicht dicht halten Können

  • Also ich glaube die Geschichte mit morgen Konzept vorstellen ist Blödsinn!


    Kazzo (weiß jetzt nicht ob richtig geschrieben) hat doch schon Hecking als SV angekündigt, da war er doch noch gar nicht in den Medien im Gespräch!

    Also war doch schon länger Kontakt da.


    Die Diskutieren doch nicht 2 Wochen lang im Aufsichtsrat ob es jetzt Hecking oder Schmedes werden soll und danach darf dann der sein Konzept vorstellen.

    So lächerlich ist jetzt unser Aufsichtsrat auch nicht, hoffe ich mal.


    Denke der kommt morgen um die Sache fix zu machen, bzw. vielleicht noch restliche Sachen zu klären.

    Die Entscheidung ist dann bestimmt gefallen.


    Entweder hat Schmedes abgesagt oder der Club ihm. Würde jetzt auch gut dazu passen, wieso heute die Meldung kommt, Hecking ist morgen in Nürnberg, und heute die Meldung kommt Schmedes hat nen Trainer für Osnabrück. Wer weiß, ob da nicht auch in Osnabrück schon längst klar war, wer Trainer wird wenn Schmedes bleibt und wer SV und evtl. Trainer wird, falls Schmedes geht.


    Wenn des morgen über die Bühne geht, dann können die am Freitag auch gleich ihre Pressekonferenz abhalten und der neue SV wird (Ende der Woche wie angekündigt) vorgestellt.


    Was passiert, falls die sich morgen nicht einig werden??? Dann doch Kandidat C ????

  • dann darf "P" da bleiben

    Laut BILD heute letzter Arbeitstag. Wenn der AR es morgen vermasselt, wäre keiner im sportlichen Bereich mehr zeichnungsberechtigt. Das glaube ich nun wirklich nicht. Da werden morgen auch keine Konzepte mehr groß diskutiert, v.a. auf welcher Grundlage? Der AR sagt von sich selbst im Sportlichen keine Ahnung zu haben. Da würde letztlich also nur nach Geld und Sympathie entschieden. Komisch ist nur, daß auch Schmedes komme soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • laut bild auf twitter ist der grund dafür, hecking sein konzept nochmal vorstellen muss, dass beim ersten mal nicht der komplette ar anwesend war

  • War Schmedes nicht angeblich letzte Woche schon vor Ort?

    Vielleicht werden es ja doch beide. Ich bin mal gespannt.

  • Wenn Hecking tatsächlich hohe Kosten verursacht (Gehalt und Staff) und im Gegensatz zu Schmedes auch ein höheres Gehalt beziehen würde, dann muss man aber schon mal überlegen, ob Schmedes nicht der geeignetere Kandidat wäre. Der hat zumindest schon ein bisschen Erfahrung auf dem Posten im Gegensatz zu Hecking. Ich bin da mittlerweile emotionslos und ergebnisoffen eingestellt.

    Das Gehalt darf nicht das Problem sein, wenn man ihn prinzipiell für den besseren Mann hält.

    Eher schon dürften seine personellen Forderungen, so er denn welche stellt, ein Thema sein.


    Ich selber hin- und hergerissen, beide Varianten haben ihren Charme, die Entscheidung ist sicher nicht banal. Wenn es dann Schmedes statt Hecking werden sollte, bin ich bereit den AR zu glauben, dass es triftige Gründe für die Entscheidung gibt, dass wäre für mich okay.


    Ich hoffe einfach nur, dass nach dem morgigen Tag ZÜGIG eine Entscheidung getroffen wird.

    Noch ist diese Suche keine Posse, ganz im Gegensatz zur letzten. Noch hat man beide nicht zu lange hingehalten.

    Übers Wochenende kann man vielleicht gerade noch beraten, aber dann muss es Hü oder Hott heißen und spätestens am Montag muss der neue SV festgeklopft werden.

    Das schlimmste, was uns passieren könnte wäre, dass uns einer oder beide absagen, weil der AR nicht zu einer Entscheidung kommen kann und die Bewerber irgendwann das Warten leid sind.


    Bitte lasst es dieses Mal nicht so weit kommen!


    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!