Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • In unserer Lage ist jeder weitere Tag Luxus und sonst nix.


    Hätte man eine professionelle Vereinsführung die nicht erst das Arbeiten anfängt wenns kurz vor zwölf ist wären drei Tage sicher ok.

  • Es ist auf jeden Fall schlecht dass andauernd Interna aus dem AR nach Außen dringen.

    Welche Internas denn genau? Wenn es so viele Internas geben würde, würde die Presse und wir hier um Forum doch nicht so im dunklen tappen? Schon allein das ewige hin und her Schmedes oder Hecking oder vielleicht doch ein anderer ist doch sinnbildlich dafür das eben fast gar nichts bekannt ist bis auf die zwei Kanditaten? Wer kann bestätigen dass über Gehalt etc. noch überhaupt nicht geredet wurde? Niemand, bei all dem Frust den man auf den AR schieben kann, und das auch völlig zurecht, wüsste ich nicht was man den Herren in der Außendarstellung zur suche eines neuen SV (PK von letzter Woche nicht mit inbegriffen) vorwerfen sollte außer das es halt einfach zu lange dauert...

    Ist halt die Frage was von dem stimmt, das die Zeitungen schreiben.


    Wenn die ganzen Infos stimmen sollten, dann fände ich das sehr unprofessionell.

    Einerseits kennt man die Kandidaten, welches Trainerteam Hecking mitbringen will, dass ein Teil des AR bei der ersten Präsentation von Hecking nicht da war, dass man überrascht von den positiven Reaktionen auf Hecking war, dass der AR zwiegespalten ist, dass es jetzt nochmal Präsentationen der Konzepte gibt etc.


    Mir wäre es am liebsten, wenn man nach einer Woche ohne irgendwelche Infos den neuen Vorstand präsentiert bekomt, ohne ein öffentliches Wettrennen.

    Die Leaks können natürlich auch von Seiten der Kandidaten kommen, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass das von der AR ausgeht.

  • Mein Morgenurin konnte sich heute noch nicht festlegen in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • In unserer Lage ist jeder weitere Tag Luxus und sonst nix.


    Hätte man eine professionelle Vereinsführung die nicht erst das Arbeiten anfängt wenns kurz vor zwölf ist wären drei Tage sicher ok.

    Das stimmt.

    Aber leider lässt sich die Zeit nicht zurückdrehen.

    Wir haben jetzt Monate vergeudet, da kommt es auf drei Tage auch nicht mehr an.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn bis morgen kein Ergebnis da ist, dann muss man echt sagen ist der AR vollkommen schmerzfrei. Der Druck durch die Medien wird dann ja eher nochmal erhöht werden.

    Ich glaube das ist jetzt mal einer der wenigen Fälle, wo ich entspannter bin als du. :slightly_smiling_face:

    Ich denke gerade wenn beide heute vorsprechen sollten, sind die drei Tage Beratungszeit übers Wochenende sicher kein Luxus.

    Anfang kommende Woche sollte es dann aber wirklich soweit sein.

    Andererseits frage ich mich, was/worüber der AR dann bisher getagt/gesprochen hat, wenn es dann immer noch drei Tage zu reden gibt.


    Die Anforderungen/Vorstellungen seitens des Vereins und Seitens der Kandidaten sollten doch relativ zügig abzuklären sein.

    Der Rest ist dann ein Thema der Finanzen...


    Letztendlich ist es mir aber wichtiger, dass es eine GUTE Lösung für den 1. FC Nürnberg gibt - und nicht eine schnelle.

    Aber das wird man ohnehin immer erst hinterher wissen.


    Hecking war neben René Weiler jedenfalls der letzte Trainer in den letzten 30 Jahren, der nicht entlassen wurde. Das alleine ist schon ein Herausstellungsmerkmal!


    Ich bin skeptisch bei Schmedes, weil der "Erfolg", den er mit Osnabrück hatte, nicht 1:1 auf andere Arbeitsplätze übertragbar ist.

    Hecking dagegen hat gezeigt, dass er viele seiner Arbeitsstätten recht erfolgreich absolviert hat - sicherlich auch mit negativen Episoden.


    Nach der Palikuca/Canadi-Geschichte wünsche ich mir allerdings mal wieder etwas handfestes auf dem Posten des Sportvorstandes.

    Und wie schon öfters hier erwähnt - hätte es auch den Charme, dass Hecking dann im Falle einer Trainerentlassung zumindest direkt seine "falsche" Trainerwahl beheben könnte, und nicht wieder, wie früher, der Schnürsenkel-Bügler oder der Rasen-Beauftragte den Job des Trainers interimsmäßig übernehmen muss.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Wer iss´n jetzt eigentlich dieses Schattenkabinett vom Hecking?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Puh ist mir ehrlich gesagt zu wage...die Bild meinte vor 2 Wochen am Freitag kommt er bevor sie am vergangenen Wochenende diesen Freitag auserkoren haben.

    Was soll Hecking daran hintern hier anzufangen wenn die Reaktionen positiv waren und nur der AR dadurch überrascht war. Wer weiß ob es tatsächlich Präsentationen gibt? Vielleicht werden heute auch einfach die letzten Details geklärt.

    Ich versteh schon was du meinst, aber ganz ehrlich gibt es diese Diskussionen/Spekulationen nicht überall und bei fast jedem Verein? Ich bin bei dir das der AR grundsätzlich alles andere als professionell rüber kommt aber jetzt speziell bei der Suche hier finde ich das nicht.

    Ok es waren nicht alle AR Mitglieder da beim ersten "Vorstellen", aber waren 5 nicht da oder wars nur einer der halt auch einfach seinem normalen Job nachgehen muss....

  • Theoretisch kann es ja auch sein, dass Hecking von Anfang an gesagt hat, er wird nach dem Urlaub in Nürnberg vorstellig.

    Was die Medien der Aufbau chen und spekulieren, weiß doch nach wie vor kein Mensch.


    Ansonsten Zustimmung, soweit ich das beurteilen kann. Schmedes kann ich nicht beurteilen. Hecking aber als Sportvorstand auch nicht.

    Hecking könnte übrigens auch für jeden Trainer eine schwere Hypothek sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vielleicht dauert es auch immer so lange weil unsere Aufsichtsräte immer anderweitig beschäftigt sind und kaum Termine finden um zusammenzukommen. Ich kann mir diese Trödelei langsam nicht mehr erklären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!