Neuer Sportvorstand - Wer wird's?


  • Na, jetzt warten wir mal ab. Hecking - das ist schon klangvoll für einen Fast-3.-Ligisten. Was am Ende raus kommt, muss man sehen. Aber geil find ich es schon auch.

  • Hecking und Rossow. Klingt seriös! Genau das was wir brauchen. Wenn der Dieter jetzt noch einen soliden Trainer aus dem Hut zaubert.......

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Bei der NN klingt das so als wenn Hecking die ganze Zeit 2. Wahl gewesen wär.


    Ich freue mich für uns. Denn mit Hecking kommt wieder Euphorie in die ganze Materie 1. FC Nürnberg. Das ist vielleicht die Chance auf Professionalität, Kontinuität und sportlichen Erfolg. Man kann ganz schön nostalgisch werden, nach dem mit Hecking der Absturz kam und jetzt wieder Aufbruchstimmung herrscht mit ihm als Sportvorstand.


    Die Medienschlacht mit verschiedenen Informationen zeigt wahrscheinlich eine Unstimmigkeit im AR und ich hoffe, dass uns das nicht zum Verhängnis wird. Bei dieser Chance sollte man an einem Strang ziehen.

  • Klar muss man erstmal abwarten und es wird nie eine Garantie für irgendwas geben.

    Tatsache ist aber auch, dass wir vor kurzem schon in Liga 3 waren und etz Hecking als Sportvorstand da ist.

    Hecking ist keine Garantie für irgendwas, aber die Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Erfahrung, seines Netzwerkes und Fussballsachverstandes, etwas enstehen zu lassen, ist schon gegeben.

    Bis vor kurzem hätte ich nicht glauben wollen, wo auf einmal soviel Fachkompetenz herkommen soll.

    Ausserdem ist nach der ganzen Scheisse der letzten Jahre mal wieder Zeit für Euphorie, diese sei uns allen gegönnt.

  • Dieter Hecking hebt unseren Verein in ein anderes Licht!

    Alleine sein Name und seine Erfahrungen so wie Beziehungen im Fusballgeschäft lassen uns professioneller werden.

    Er kann es schaffen uns aus dem Niemandsland der zweiten Liga zu bringen, natürlich braucht aber auch er Zeit, daran sollten wir alle Arbeiten, auch wir Fans dürfen keine Wunder mehr verlangen.

    Der Name wird uns interessante für Sponsoren und evtl neue AR machen!

    Bei Neuzugänge finden wir ein ganz anderes gehört wie bisher.

    Das ist für uns ein Glucksgriff und ich hoffe wir begreifen es auch langsam das wir Fans ein wichtiger Faktor sind um jemanden zeit zu geben etwas Aufzubauen.

    Ich geh jetzt Feiern, nach so einer Saison hatte ich im Leben nicht damit gerechnet das uns so ein Fachmann als Sportvorstand zuläuft

  • Ist ziemlich entlarvend was nun die Herren von NN und NZ treiben. Nun wurde es nicht ihr Favorit und der ungeliebte Hecking wird es.

    Als Bild und Kicker es beide am Freitag vermeldeten, mussten sie einen Artikel bringen, dass es noch nicht 100 % unter Dach und Fach, obwohl es wohl für sie klar war, was da die nächsten Tage kommt.

    Die Rolle des schlechten Verliereres können Sie jetzt nicht mehr abstreifen. Im Grunde wurde ihnen wieder mal klar vor Augen geführt, dass sie im Sportjournalismus in Nürnberg in der letzten Reihe sitzen.

    Haben die überhaupt mal was exklusiv verkünden können?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • vokuhila idealerweise würden keine Infos nach aussen dringen und ein SV wäre schon im laufe der Woche bekannt gegeben.


    Was wäre bspw so schwer daran gewesen Hecking am Donnerstag auch gleich unterschreiben zu lassen und das Ding einzutüten ?? Anstatt erstmal alle Schmierblätter im Walde rauschen zu lassen um mehrere Tage später die Sache klar zu machen.


    Der Grund warum es so wenige erfolgreiche eV's gibt ist, das die, die in der Lage sind professionell zu arbeiten ihre Hausaufgaben schon längst gemacht haben und die nötigen Schritte zur Umstrukturierung vollzogen haben. Wir hinken dem hinterher wie ein alter Mann mit Rollator.

    Wer ist den bei so einem Deal involiert. (Mehrere) Berater, Anwälte, Familie, kompletter AR. Das da war durchkommt ist nicht ungewöhnlich. Sogar bei den Bayern kommen immer wieder Internas an die Öffentlichkeit.

    Zudem ist so ein Vertrag ein komplexes Gebilde, was von Beratern, Anwälten usw erstmal überprüft wird und ggf. nochmals verändert wird... usw.

    Es handelt sich hierbei nicht um einen 0815 Arbeitsvertrag...

  • Ist ziemlich entlarvend was nun die Herren von NN und NZ treiben. Nun wurde es nicht ihr Favorit und der ungeliebte Hecking wird es.

    Als Bild und Kicker es beide am Freitag vermeldeten, mussten sie einen Artikel bringen, dass es noch nicht 100 % unter Dach und Fach, obwohl es wohl für sie klar war, was da die nächsten Tage kommt.

    Die Rolle des schlechten Verliereres können Sie jetzt nicht mehr abstreifen. Im Grunde wurde ihnen wieder mal klar vor Augen geführt, dass sie im Sportjournalismus in Nürnberg in der letzten Reihe sitzen.

    Haben die überhaupt mal was exklusiv verkünden können?

    Eher umgekehrt was? Die Bild hat Dinge als fix verkündet, die schlicht nicht fix waren.

  • Ist ziemlich entlarvend was nun die Herren von NN und NZ treiben. Nun wurde es nicht ihr Favorit und der ungeliebte Hecking wird es.

    Als Bild und Kicker es beide am Freitag vermeldeten, mussten sie einen Artikel bringen, dass es noch nicht 100 % unter Dach und Fach, obwohl es wohl für sie klar war, was da die nächsten Tage kommt.

    Die Rolle des schlechten Verliereres können Sie jetzt nicht mehr abstreifen. Im Grunde wurde ihnen wieder mal klar vor Augen geführt, dass sie im Sportjournalismus in Nürnberg in der letzten Reihe sitzen.

    Haben die überhaupt mal was exklusiv verkünden können?

    Einzig seriöse Herangehensweise. Meldung nicht einfach abgeschrieben, sondern gegengecheckt und vom Verantwortichen erfahren, dass es noch nicht fix ist.

    So muss es sein.

    Zumindest wenn man eine ernstzunehmende Zeitung sein will.

  • hab ich die satzung eigentlich richtig verstanden und die vorstände müssen vereinsmitglieder sein?

    Ja.


    Vielleicht lags auch an der Mitgliedschaft, dass es so lange gedauert hat. Ich warte immerhin schon fast vier Wochen seit Antragsstellung bis sich da etwas tut :grinning_face:

  • Meine Tochter hat mich gestern gefragt, was 'Euphorie' ist.

    Hatte ein super Beispiel auf Lager... :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!