Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich hoffe eher, dass er keiner stubiden Spielidee folgt. Das er ein Trainer ist, der den Fußball nicht verkompliziert und das ihm die Stärken und Schwächen seiner Spieler bewusst ist.

    Wir treffen auf Gegner die meist destruktiv Spielen und nur auf unsere Fehler warten.

    Wir waren lang genug ein Selbstbedienungsladen, bei dem die Gegner mit einfachsten Mitteln gegen uns gepunktet haben.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das wird wieder so sein wie bei Ismael oder Wiesinger damals, ein sehr hohes Risiko mit einem Neuling.


    Die Garantie hat man natürlich nie, dass es läuft. Aber nach letzter Saison ist mir ein junger unverbrauchter Klauß lieber als ein vielfach Gescheiterter.

    Mit so ner Glubbmannschaft kannst Dir halt auch schnell mal Deinen Werdegang versauen :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Willkommen und viel Erfolg! Irgendwann muss es doch mal wieder mit einem Trainer klappen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ich finde die Entscheidung mutig (vom SV, aber auch von ihm) und hoffe, dass es sehr gut funktioniert. Es ist auf jeden Fall spannend seine Entwicklung jetzt zu verfolgen. Ist auf jeden Fall ein deutlicher Kontrast zu seinen beiden Vorgängern (Keller und Canadi). Viel Glück.

  • Hatte mir ein paar Tage ohne Club gegönnt, daher jetzt erst: Herzlich willkommen!

    Damit so ein Trainer Erfolg hat müssen die lahmen und technisch schwachen wie Hanno&Co sofort aussortiert werden. Damit meine ich nicht nur Bank sondern komplett raus aus dem Verein. Ich gehe davon aus dass sonst die Stimmung kein bisschen besser wird solange die Platzhirsche noch regieren.

  • Hatte mir ein paar Tage ohne Club gegönnt, daher jetzt erst: Herzlich willkommen!

    Damit so ein Trainer Erfolg hat müssen die lahmen und technisch schwachen wie Hanno&Co sofort aussortiert werden. Damit meine ich nicht nur Bank sondern komplett raus aus dem Verein. Ich gehe davon aus dass sonst die Stimmung kein bisschen besser wird solange die Platzhirsche noch regieren.

    Das wird halt ein Wunschtraum bleiben, falls Klauß nicht auch ein paar

    Blankoschecks vom Mateschitz mit eingepackt hat.....


    Zumindest die nächste Saison werden wir wohl schon mit dem bisherigen Kader

    mehr oder weniger auskommen müssen.


    zumal ich auch denke dass wegen der Unsicherheit bzgl. wie es wegen Corona überhaupt

    weiter geht dieses Jahr kein Komplettumbruch stattfinden wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was mich bzgl möglichen Kaderumbau optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass Hecking bisher dafür bekannt war, zumindest als Trainer, einen genauen Plan zu verfolgen und nicht einfach zu agieren um öffentlichkeitswirksam zu handeln. Er dürfte schon wissen, dass Klauß eher einen anderen Spielstil bevorzugt als unser Kader hergeben dürfte. Ich denke daher, dass Hecking schon einiges in der Hinterhand hat. Hätte er einfach soliden Fußball spielen lassen wollen, ohne größere Umbauten, dann hätte er sich eher für Grammozis entschieden denke ich.

  • Realistisch betrachtet wird der Basiskader sowohl in seiner Gesamtheit als auch auf dem Platz bis auf wenige Änderungen gleich bleiben.

    Wie jeder andere Zweitligist der nicht von einem Miltimillionär unterhalten wird oder einen Großsponsor wie Mercedes vorzuweisen hat fehlt hier das Geld um groß aktiv zu werden.

    Die Chance hat man letztes Jahr grandios versemmelt.


    Corona macht die Lage dann zusätzlich noch spannend.

  • Also ich behaupte mal ganz frech, dass auch mit dem jetzigen Kader, punktuell verstärkt, etwas möglich sein sollte, selbst mit unseren lame ducks. Zumindest in der Art und Weise, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben sollten. Wird auch nix anderes übrig bleiben, ein großer Umbruch ist doch total unwahrscheinlich in der momentanen Zeit.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Also ich behaupte mal ganz frech, dass auch mit dem jetzigen Kader, punktuell verstärkt, etwas möglich sein sollte, selbst mit unseren lame ducks. Zumindest in der Art und Weise, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben sollten. Wird auch nix anderes übrig bleiben, ein großer Umbruch ist doch total unwahrscheinlich in der momentanen Zeit.

    Der Umbruch funktioniert doch auf Trainer und Sportvorstandsebene mehrfach pro Jahr wunderbar. Da ist der Kostenfaktor doch absolut Wurst. Trainer inkl. Trainerstab und Beratungsstab werden gewechselt wie díe Unterbuxen. Etz wär´s halt mal Zeit, dass man auch an die alten Kellerleichen geht. Die Wurzel allen Übels der letzten 2 Jahre. Wer nicht passt, kann sich was neues suchen, oder muss dann halt im Homeoffice seinen Vertrag Karriere aussitzen.


    Man kann natürlich auch drauf hoffen, dass der 5. Trainer in 2 Jahren einigen die Ballan- und mitnahme beibringt. Ich tendiere dann doch zu Antwort A.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Also ich behaupte mal ganz frech, dass auch mit dem jetzigen Kader, punktuell verstärkt, etwas möglich sein sollte, selbst mit unseren lame ducks. Zumindest in der Art und Weise, dass wir mit dem Abstieg nix zu tun haben sollten. Wird auch nix anderes übrig bleiben, ein großer Umbruch ist doch total unwahrscheinlich in der momentanen Zeit.

    Der Umbruch funktioniert doch auf Trainer und Sportvorstandsebene mehrfach pro Jahr wunderbar. Da ist der Kostenfaktor doch absolut Wurst. Trainer inkl. Trainerstab und Beratungsstab werden gewechselt wie díe Unterbuxen. Etz wär´s halt mal Zeit, dass man auch an die alten Kellerleichen geht. Die Wurzel allen Übels der letzten 2 Jahre. Wer nicht passt, kann sich was neues suchen, oder muss dann halt im Homeoffice seinen Vertrag Karriere aussitzen.


    Man kann natürlich auch drauf hoffen, dass der 5. Trainer in 2 Jahren einigen die Ballan- und mitnahme beibringt. Ich tendiere dann doch zu Antwort A.

    Aufgestiegen ist man damals ohne Ballannahme?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn sich Abnehmer für die Kellerleichen finden hab ich doch gar nix gegen nen Umbruch, solange hier nicht drastisch verscherbelt wird. Homeoffice is ja schön und gut, aber wieviele Spieler willst auf der Gehaltsliste haben? 25 aktive im Kader und 10 im Homeoffice? Solltmer eventuell Kurzarbeit anmelden um die Lohnkosten in Schach zu halten:face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der große Umbruch wird noch ein Jahr dauern. Wer geht denn jetzt wenn er nen guten Prä-Corona-Vertrag hat zu schlechteren Bedingungen woanders hin? Vertrag auflösen macht auch nur bei denen Sinn die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

  • Der Umbruch funktioniert doch auf Trainer und Sportvorstandsebene mehrfach pro Jahr wunderbar. Da ist der Kostenfaktor doch absolut Wurst. Trainer inkl. Trainerstab und Beratungsstab werden gewechselt wie díe Unterbuxen. Etz wär´s halt mal Zeit, dass man auch an die alten Kellerleichen geht. Die Wurzel allen Übels der letzten 2 Jahre. Wer nicht passt, kann sich was neues suchen, oder muss dann halt im Homeoffice seinen Vertrag Karriere aussitzen.


    Man kann natürlich auch drauf hoffen, dass der 5. Trainer in 2 Jahren einigen die Ballan- und mitnahme beibringt. Ich tendiere dann doch zu Antwort A.

    Aufgestiegen ist man damals ohne Ballannahme?

    Leibold, Ewerton, Löwen, Möhwald und mit Abstrichen Teuchert waren jedenfalls in ihrer Leistungsfähigkeit nicht so abfallend, wie der übrig gebliebene Rest. Ewerton ohne Bewertung, da durch Verletzungen kaum gespielt. Da wusste man aber, was man hat.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn sich Abnehmer für die Kellerleichen finden hab ich doch gar nix gegen nen Umbruch, solange hier nicht drastisch verscherbelt wird. Homeoffice is ja schön und gut, aber wieviele Spieler willst auf der Gehaltsliste haben? 25 aktive im Kader und 10 im Homeoffice? Solltmer eventuell Kurzarbeit anmelden um die Lohnkosten in Schach zu halten:face_with_tongue:

    Es gibt doch auch noch andere Kostenfaktoren, die man einsparen könnte. Es gibt ja nicht nur 20-30 angestellte Spieler im Verein. Und lt. Grethel geht´s dem Verein doch blendend. :floet:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Der große Umbruch wird noch ein Jahr dauern. Wer geht denn jetzt wenn er nen guten Prä-Corona-Vertrag hat zu schlechteren Bedingungen woanders hin? Vertrag auflösen macht auch nur bei denen Sinn die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Ich weiß ja immer net, wie sehr "Zukunftsplanung" bei den jungen Leuten so in Mode ist. Aber es gibt durchaus weitere Fälle, wo es Sinn ergeben kann. Wenn ich mir den Kollegen Mühl mal als Beispiel rausnehm. Der hat Vertrag bis 2021. Wenn der in der kommenden Saison (weil zu langsam, hüftsteif, younameit für Krauß) wieder kaum bis gar net spielt, dann steht er mit 22 da, hat zwei Jahre in Folge kaum gespielt, und kann sich dann vielleicht noch irgendwo in der (gehaltsmäßig) hinteren Hälfte der zweiten Liga einsortieren. Der könnte daher sicher diesen Sommer irgendwo mehr rausholen.


    (Disclaimer: Mühl war hier rein als Beispiel rausgepickt. Gehen genug andere auch.)

  • Der große Umbruch wird noch ein Jahr dauern. Wer geht denn jetzt wenn er nen guten Prä-Corona-Vertrag hat zu schlechteren Bedingungen woanders hin? Vertrag auflösen macht auch nur bei denen Sinn die man überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Ich weiß ja immer net, wie sehr "Zukunftsplanung" bei den jungen Leuten so in Mode ist. Aber es gibt durchaus weitere Fälle, wo es Sinn ergeben kann. Wenn ich mir den Kollegen Mühl mal als Beispiel rausnehm. Der hat Vertrag bis 2021. Wenn der in der kommenden Saison (weil zu langsam, hüftsteif, younameit für Krauß) wieder kaum bis gar net spielt, dann steht er mit 22 da, hat zwei Jahre in Folge kaum gespielt, und kann sich dann vielleicht noch irgendwo in der (gehaltsmäßig) hinteren Hälfte der zweiten Liga einsortieren. Der könnte daher sicher diesen Sommer irgendwo mehr rausholen.


    (Disclaimer: Mühl war hier rein als Beispiel rausgepickt. Gehen genug andere auch.)

    Dann muss er ja nur einen Verein finden, der


    - einen IV sucht der bei uns (schwächste Abwehr Liga II, Platz 16!) nicht mehr zum Zuge kommt weil langsam & hüftsteif

    - bereit ist ihm zumindest fast das gleiche Geld zu zahlen wie jetzt, am besten mehr

    - wenn möglich auch noch Ablöse zahlt


    Oder er hofft


    unter dem neuen Trainer öfters zu spielen, gute Leistungen zu bringen und

    dann nächsten Sommer ablösefrei zu sein und noch ein bisschen Handgeld mitzunehmen.


    Da ist es dann schon schwer mit der Zukunftsplanung

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!