Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • In Liga 1 werden wir auch ab und an verlieren :winking_face_with_tongue:

    Absolut realistisch deine Einschätzung ?

    Bitte die Champions League nicht vergessen, den Titel holt man auch nicht mal eben so.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Auch gut: Hat im Interview nach dem Spiel noch mal deutlich gemacht, dass wir gegen eine aktiv mitspielen Mannschaft gespielt haben, die uns die Räume gegeben hat. Dass es in der zweiten Liga ganz anders sein wird, dürfte ihm also auch bewusst sein.

  • Wirkt auf mich als Trainer mit klaren Vorstellungen vom Fußball und sachlichen Ansagen, gepaart mit guten Analysen, Umsetzungsverständnis und sorgt trotzdem dafür das Freude u Spaß nicht auf der Strecke bleiben, genau das was eine Mannschaft braucht, vor allem die Jungen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Das alles entscheidende ist doch, dass er seinem Team die Freude am Spiel vermittelt. Das klappt schon ganz gut, gegenüber dem Schrott vom Vorjahr gegen Bayreuth.

  • Was man allerdings auch nicht vergessen sollte, die zweite Liga ist technisch einfach brutal hinter der ersten Liga. Sprich, die Mannschaften der zweiten Liga werden einen komplett anderen Fußball spielen und zulassen als es jetzt gegen Hopfenheim der Fall war. Wenn es Klauß da schafft, die Mannschaft gut einzustellen und auch einen Weg finden wird gegen defensiv stehende Mannschaften gut aus der Affäre zu kommen, dann ist er ein guter Trainer. Was hilft es, wenn offensives schnelles Pressing etc gemacht wird, dann aber durch 1-2-3 schnelle/hohe Bälle über die pressenden Spieler die Abwehr abartig ins Schwimmen kommt.


    Ich finde seinen Ansatz gut, mag es wie er die Mannschaft von außen führt und den jungen Spielern etwas beibringen kann, aber er soll die Spieler diese Saison gut durch die zweite Liga bringen.

    Wenn wir am Ende einen einstelligen Platz haben, wäre das schonmal ein Anfang.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Macht heute zusammen mit dem Torwarttrainer das Training der Torhüter, während die Spieler mit dem Athletiktrainer laufen sind.

  • Macht heute zusammen mit dem Torwarttrainer das Training der Torhüter, während die Spieler mit dem Athletiktrainer laufen sind.

    Find ich gut!


    Interessant wird Samstag, wie wir da auftreten werden...

  • Klare Anweisungen im Spiel, gute und kompetente Interviews, authentisches Auftreten, erste Schritte in der Umsetzung der Taktik sind zu erkennen.

    Ein guter Einstieg und das macht Hoffnung.


    Ich bin gespannt auf die ersten Pflichtspiele, wenn dann auch der Druck da ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was wir brauchen ist Euphorie. Der Club war doch auch ohne Abstieg schon fast klinisch tot genug. Seid mal ehrlich, Clubspiele waren nur ne lastige Pflicht, aber maximal grausam die letzten beiden Jahre. Ich verstehe jeden, der auf die Bremse tritt, ihr habt ja recht, aber seit wann beurteilen wir unseren Club mit dem Kopf? Der Club ist schwarz oder weis, 0 oder 1, Sekt oder Selters. Unsere Euphorie kann das Team weit bringen.

    Dschulldichung, aber: unsere Euphorie bringt das Team nirgendwo hin. Das kann nur der Trainer und sein Team. Egal, ob wir nun euphorisiert sind oder skeptisch, ob wir Optimisten oder Pessimisten sind oder ob wir Wein oder Wasser trinken: es hat keinen Einfluß auf die Mannschaft.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich den neuen Trainer bislang für einen guten Mann halte und seine Interviews mit Wohlgefallen höre?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Also ich kann mich an kaum einen Trainer hier erinnern, der die Vorbereitung so systematisch angegangen ist und in Interviews so klare Aussagen vor allem bezüglich der Taktik getroffen hat. Meist kommt da von den Trainern nur Wischi-Waschi oder Phrasengedresche. Klauß ist wirklich ein intelligenter Kerl, der vermutlich auch aufgrund seines wachen Geistes Co-Trainer unter Nagelsmann war. Es ist ja keine Seltenheit, dass die Co-Trainer taktisch mindestens genauso fit sind wie ihre Cheftrainer. Die Zeiten als reine Hütchenaufsteller sind jedenfalls lange vorbei.


    Wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt, das ist der Punkt Mannschaftsführung. Das kann natürlich nicht jeder Co-Trainer, egal wie versiert dieser in taktischer Sicht ist. Da sind schon etliche gescheitert, bei uns z.B. Oenning und Ismael. Manche wiederum können das viel besser, als man es ihnen zugetraut hat, siehe Hansi Flick. Bei Klauß ist es noch zu früh für ein Urteil, das ist klar, aber der erste Eindruck ist positiv. Ich denke die Spieler wissen es zu schätzen, dass da einer mit viel Ahnung ist, der zusammen mit Schweinsteiger einen jugendlichen Touch reinbringt und die Spieler versteht. Für die Spieler ist jetzt aber auch die Zeit der Alibis vorbei. Ich denke man hat wieder eine klare Struktur und jetzt liegt es an ihnen, zu liefern. Wer nicht mitzieht oder im System von Klauß keinen Platz findet, der darf gerne die Tribüne wärmen oder sich einen neuen Verein suchen.

  • Was wir brauchen ist Euphorie. Der Club war doch auch ohne Abstieg schon fast klinisch tot genug. Seid mal ehrlich, Clubspiele waren nur ne lastige Pflicht, aber maximal grausam die letzten beiden Jahre. Ich verstehe jeden, der auf die Bremse tritt, ihr habt ja recht, aber seit wann beurteilen wir unseren Club mit dem Kopf? Der Club ist schwarz oder weis, 0 oder 1, Sekt oder Selters. Unsere Euphorie kann das Team weit bringen.

    Dschulldichung, aber: unsere Euphorie bringt das Team nirgendwo hin. Das kann nur der Trainer und sein Team. Egal, ob wir nun euphorisiert sind oder skeptisch, ob wir Optimisten oder Pessimisten sind oder ob wir Wein oder Wasser trinken: es hat keinen Einfluß auf die Mannschaft.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich den neuen Trainer bislang für einen guten Mann halte und seine Interviews mit Wohlgefallen höre?

    Meinst Du, Stimmungen werden von der Presse nicht eingefangen? Über den Club wird wieder positiv berichtet, sollte dir aufgefallen sein. Wir wissen, wie oft die Presse hier mitliest, auch hier ist im Vergleich zu vor 6 Wochen eine 180 grad Wendung vollzogen worden.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was wir brauchen ist Euphorie. Der Club war doch auch ohne Abstieg schon fast klinisch tot genug. Seid mal ehrlich, Clubspiele waren nur ne lastige Pflicht, aber maximal grausam die letzten beiden Jahre. Ich verstehe jeden, der auf die Bremse tritt, ihr habt ja recht, aber seit wann beurteilen wir unseren Club mit dem Kopf? Der Club ist schwarz oder weis, 0 oder 1, Sekt oder Selters. Unsere Euphorie kann das Team weit bringen.

    Dschulldichung, aber: unsere Euphorie bringt das Team nirgendwo hin. Das kann nur der Trainer und sein Team. Egal, ob wir nun euphorisiert sind oder skeptisch, ob wir Optimisten oder Pessimisten sind oder ob wir Wein oder Wasser trinken: es hat keinen Einfluß auf die Mannschaft.


    P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich den neuen Trainer bislang für einen guten Mann halte und seine Interviews mit Wohlgefallen höre?

    Und wie isst es, wenn wir Bier trinken?

  • Macht heute zusammen mit dem Torwarttrainer das Training der Torhüter, während die Spieler mit dem Athletiktrainer laufen sind.

    Nachdem du das heute geschrieben hast und es im Clip vorhin bei clubtv auftauchte ist klar, dass du jemand vom Verein bist ??? Sherlock Holmes ?️‍♂️

  • Macht heute zusammen mit dem Torwarttrainer das Training der Torhüter, während die Spieler mit dem Athletiktrainer laufen sind.

    Nachdem du das heute geschrieben hast und es im Clip vorhin bei clubtv auftauchte ist klar, dass du jemand vom Verein bist ??? Sherlock Holmes ?️‍♂️

    Das war doch davor bei Twitter etc zu sehen ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!