Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ist doch in Firmen heutzutage gang und gebe, damit wird man gefügiger.

    Auch loben sollte man nicht mehr sondern kritisiere und Druck aufbauen.

    Das schlagen auch so arbeitspsychologen vor.

    Dr. Dampfhammer und Prof. Keule?

  • Trainer, bitte nächstes Mal lieber den Sorg als den Singh bringen.

    Der hat höheres Tempo und mehr Willen als der Leihspieler...

    Seh ich komplett anders. Singh brauch Spielpraxis und wird dann auch zum Überraschungsmoment - da haben wir viel zu wenig aktive Spieler.

    Ich fand in der Situation brauchst du einen gestanden Spieler der sich auch über eine schlechte Aktion keine Gedanken macht. Der singh war dem Druck nicht gewachsen

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Ist doch in Firmen heutzutage gang und gebe, damit wird man gefügiger.

    Auch loben sollte man nicht mehr sondern kritisiere und Druck aufbauen.

    Das schlagen auch so arbeitspsychologen vor.

    Dr. Dampfhammer und Prof. Keule?

    Kann man so sagen..


    Nur wer Angst hat macht das was man will

  • In Zukunft sollte immer singh oder dovedan im zentralen Mittelfeld spielen. Wir müssen das spielerische steigern. Und dann denjenigen soviel Vertrauen wie Valentini entgegenbringen.

    Dreierkette ist o.k.. Dann Geis mit Nürnberger. Links Handwerker , rechts Hack Oder Valentini oder Rhein je nach Gegner. Dazu 2 Stürmer.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Klauß der richtige Trainer ist. Nur hat er leider die falsche Mannschaft. ?

    Er sollte nur eben das spielen, das die Mannschaft auch kann. Wir haben nicht die Männer für geilen schnellen RB Fußball. Wir müssen wieder zu den Grundtugenden des Fußballs, kratzen, beißen, laufen. So wie die anderen auch spielen. Der gute alte Ballbesitz Fußball, wenn du den Ball hast, kann ihn der Gegner nicht haben.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Klauß der richtige Trainer ist. Nur hat er leider die falsche Mannschaft. ?

    Er sollte nur eben das spielen, das die Mannschaft auch kann. Wir haben nicht die Männer für geilen schnellen RB Fußball. Wir müssen wieder zu den Grundtugenden des Fußballs, kratzen, beißen, laufen. So wie die anderen auch spielen. Der gute alte Ballbesitz Fußball, wenn du den Ball hast, kann ihn der Gegner nicht haben.

    Kratzen, beißen etc. schon, aber eben auch spielerisch weiterentwickeln wäre schön.

  • irgendwie bemerkenswert, dass jetzt folgende variablen doch recht einseitig und durchschaubar in den ring geworfen werden:

    - klaußsches taktikgwaaf

    - keine erkennbaren ansätze

    - wenig trainerrelevanz.

    ich sehe einen trainer, der die liga besser einschätzt als sein vorgänger im vergleichbaren zeitraum, von dem ich hoffe, dass bei schlechterem kader und weniger option insbesondere im defensivbereich dessen ansätze und impulse erkennbar nachhaltiger wirken werden als zuletzt gegeben, so dass eine gewisse trainerrelevanz nicht einfach übersehen wird.

    ich zumindest hab es bis dato noch ned so dermaßen vogelwild gesehen als im vergleichbaren zeitraum vergangene saison.

  • Mein Punkt war eher dass man aus Scheisse kein Gold machen kann und nach paar Wochen nicht schon wieder den Trainer in Frage stellen muss.

    Ich persönlich sehe zwar nur mit höchstens zugekniffenen Augen irgendwelche Verbesserungen aber natürlich kann ein Trainer Einfluss nehmen.

    Bei gleichbleibender Rumpfmannschaft und zig Trainern diese zu entwickeln, sollte man langsam anfangen monokausale Erklärungen für unsere jahrelange (eigentlich Jahrzehnte) Misere zu hinterfragen.

  • Nur kurz


    5. Spieltag 2017/2018 - 7 Punkte (Köllner)

    5. Spieltag 2019/2020 - 7 Punkte (Canadi)

    5. Spieltag 2020/2021 - 6 Punkte (Klauß)


    Fakt! Es ist noch ALLES drin :old:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ist doch völliger quatsch! Warum immer auf hack rumhacken? Nur weil er das meiste talent hat und es aktuell nicht zeigen kann? Wenn du es so benennst können wir unseren ganzen kader verramschen! War ein fehler ihn zu halten? Meinst du das ernst? Hack kann an guten tagen den unterschied machen, aktuell macht er das nicht, aber es werden auch wieder bessere tage kommen. Aber gut verkaufen wir ihn, bekommen sicherlich bessere spieler...

    Natürlich ist er einer unserer besten Spieler, darum geht's ja nicht. Er macht halt auf mich den Eindruck, dass ihn das hier bei uns nur noch anödet. Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Wie's aussieht wieder Abstiegskampf. Wenn er nicht voll bei der Sache ist wäre es meiner bescheidenen Meinung nach besser, ihn abzugeben.

    Also Hack gehört immernoch zu unseren aktivsten Spielern, der zerreisst sich im jeden Spiel mir schleierhaft wie man ihm da sowas nachsagen kann. Sein Problem ist eher das er oft mit dem Kopf durch die Wand will, sich festrennt und ein schlechtes Auge für besser positionierte Mitspieler hat. Aber Leistungstechnisch kann man ihm absolut keine Vorwürfe machen.


    Auch das mot dem verkaufen, verkaufen, verkaufen sagt sich immer leicht daher. Aber ich hab den Eindruck dass das nicht zuende gedacht wird. Selbst wenn wir 8mio für Hack bekommen hätten, würden für den Verein wahrscheinlich nichtmal 4mio übrig bleiben mit denen man wirklich arbeiten kann. Was wollen wir bei den vielen Baustellen im Kader mit dem bisschen Geld anfangen wenn Ablösen und doppelte Gehälter zu zahlen sind da wir die Altlasten nicht loskriegen ???


    Der vernünftigste Weg ist auch wenn es vielen nicht schmeckt, mit der Truppe iwie möglichst "erfolgreich" die Saison zu Ende bringen ohne größer was mit dem Abstieg zu tun zu haben und im nächsten Sommer mehr Optionen auf dem Transfermarkt zu haben, denn ich bezweifle das wir im Winter groß Abgänge erleben werden.

  • Schätze mal das wir dann ein neuen Trainer bekommen und paar Graupen die als Verstärkung an uns verkauft wird usw...



    Jede Saison dasselbe Spiel

  • Würde mir wünschen, das man hier auf lange Sicht etwas mit Ihm aufbaut, endlich mal ein Trainer der gerne auch die Taktik an den Gegner/das Spiel anpasst.

    Das nur geringfügig was bei rumkommt liegt meines Erachtens nach nicht an Ihm, er ist der 5te (?) Trainer der dem Haufen versucht was beizubringen und die Fehler sind nach wie vor die gleichen.


    Diese Saison irgendwie überstehen ohne abzusteigen, Altlasten loswerden, einen wieder erstarkten RH17 für 10Mios verkaufen (träumen darf man), einen ordentlichen Kader von DH und RK zusammenstellen lassen, dann wage ich es auch über ihn vollends zu Urteilen.

  • Bei einem Heimspiel mit 8 defensiven und das gegen den KSC zu beginnen ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Bei einem Heimspiel mit 8 defensiven und das gegen den KSC zu beginnen ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

    Naja willst du verlieren? Wir sind keine mannschaft mehr die andere mannschaften in liga 2 Herspielen können und das schon gar nicht daheim!

  • Bei einem Heimspiel mit 8 defensiven und das gegen den KSC zu beginnen ist eigentlich nicht zu entschuldigen.

    Wie kommt man denn auf 8 Defensive? Geis, Lohkemper, Hack und Schäffler kann man nicht als defensive Spieler bezeichnen und einen Torwart braucht's nunmal.


    Abgesehen davon, dass die Kategorisierung offensiv/defensiv im modernen Fussball nicht mehr passt. Nicht nur die Aussenverteidiger, besser Aussenbahnspieler, sollen in der Offensive Betrieb machen. Das bei UNs dabei wenig rum kommt, steht ausser Frage.


    Bitte mal nachschauen, wer als sog. offensiver Spieler auf der Bank sass. Die kamen alle rein (Dovedan, Singh, Schleusener, Köpke). Besser wurde es dadurch auch nicht.


    Liegt dann doch an der Qualität.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!