Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Man hätte Hack ziehen lassen sollen, dann wäre genug Kohle dagewesen. War ein Fehler, den mit Gewalt zu halten. Sollen sie ihn im Winter abgeben und Verstärkungen holen.

    Ist doch völliger quatsch! Warum immer auf hack rumhacken? Nur weil er das meiste talent hat und es aktuell nicht zeigen kann? Wenn du es so benennst können wir unseren ganzen kader verramschen! War ein fehler ihn zu halten? Meinst du das ernst? Hack kann an guten tagen den unterschied machen, aktuell macht er das nicht, aber es werden auch wieder bessere tage kommen. Aber gut verkaufen wir ihn, bekommen sicherlich bessere spieler...

    Natürlich ist er einer unserer besten Spieler, darum geht's ja nicht. Er macht halt auf mich den Eindruck, dass ihn das hier bei uns nur noch anödet. Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Wie's aussieht wieder Abstiegskampf. Wenn er nicht voll bei der Sache ist wäre es meiner bescheidenen Meinung nach besser, ihn abzugeben.

  • Man hätte Hack ziehen lassen sollen, dann wäre genug Kohle dagewesen. War ein Fehler, den mit Gewalt zu halten. Sollen sie ihn im Winter abgeben und Verstärkungen holen.

    Man hätte ihn ziehen lassen, hätte die Kohle gestimmt. Die hat aber nicht gestimmt, also hat man ihn auch nicht ziehen lassen. Es wäre entsprechend nicht genug Kohle dagewesen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich finde der Klauß gibt nach wie vor noch ein gutes Bild ab.

    Er kann ja auch nichts für das Spielermaterial (90%Weichspüler) das er zum arbeiten zur Verfügung hat.

    Den Typen würde ich einen sehr sehr großen Medizinball und einen Dauermarathon Tag für Tag verordnen.

  • Sind wir schon wieder soweit? Fünf Spieltage und der Trainer wird schon wieder in Frage gestellt?Was erwarten die Leute denn? Wir sind knapp der Hölle entkommen.Haben mal wieder alles auf den Kopf gestellt. Und das muss sofort wirken. Ich frage mich, ob es wirklich schon jeder kapiert hat, dass es wirklich nicht von heute auf morgen geht? Man sieht ja schon gute Ansätze. Es geht jetzt darum, dass die Mannschaft das über ein ganzes Spiel umsetzt.Jetzt schon wieder rumpöbeln und den Kopf des Trainers fordern ist einfach unproduktiv. Schmeisssen wir dann wieder alles über den Haufen? Wie Hecking bei der JHV gesagt hat: Habt halt einfach ein bisschen Geduld. Wir müssen jetzt einfach mal einen Weg zu Ende gehen. Dann werden wir auch wieder mal Erfolg haben. Ich stehe voll hinter Hecking, Klaus und der Mannschaft. Und ich glaube auf lange Sicht wird uns dieser Weg auch wieder Erfolg bescheren.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mein Problem ist, dass ich keine Ansätze sehe. Oder ist es schon ein Ansatz, wenn wir unfallfrei und in Überzahl über die Mittellinie kommen? Nur das wir dann halt ALLES falsch machen. Da meint man wirklich, dass sie sowas in ihrem ganzen Fußballerleben noch nie gemacht haben. Das spielen teilweise die AH von TuS Rützelprimpf besser aus. Aber da ist halt weder beim Passgeber noch beim Mitspieler bzgl. Laufwege null komma null (Spiel)Intelligenz.


    Wenn ich mir da die Färrdder anschaue, da könntest schon neidisch werden. Spielerisch einfach schön anzusehen für die zweite Liga.

  • Ist doch völliger quatsch! Warum immer auf hack rumhacken? Nur weil er das meiste talent hat und es aktuell nicht zeigen kann? Wenn du es so benennst können wir unseren ganzen kader verramschen! War ein fehler ihn zu halten? Meinst du das ernst? Hack kann an guten tagen den unterschied machen, aktuell macht er das nicht, aber es werden auch wieder bessere tage kommen. Aber gut verkaufen wir ihn, bekommen sicherlich bessere spieler...

    Natürlich ist er einer unserer besten Spieler, darum geht's ja nicht. Er macht halt auf mich den Eindruck, dass ihn das hier bei uns nur noch anödet. Kann ich ja auch irgendwie verstehen. Wie's aussieht wieder Abstiegskampf. Wenn er nicht voll bei der Sache ist wäre es meiner bescheidenen Meinung nach besser, ihn abzugeben.

    Irgendwie sehen wir verschiedene Spiele.


    Hack spielt nicht gut, aber man sieht doch deutlich, dass er sich voll reinhaut. Kämpferisch ist er top! Ich habe ihn mehrmals dem Gegenspieler hinterherwetzen sehen, wo manch anderer stehenbleibt.

  • Man hackt nur auf hack herum weil er ein sehr ungünstigen Fussballer nachname hat.

    So seh ich das absolut unparteiisch.



    Also hört auf hack herum zuhacken.


    Und nein wenn mir mal verlieren machen die ausg ihm kein hackfleisch.


    Und nein er ist auch kein hackstock.!

  • Sind wir schon wieder soweit? Fünf Spieltage und der Trainer wird schon wieder in Frage gestellt?Was erwarten die Leute denn? Wir sind knapp der Hölle entkommen.Haben mal wieder alles auf den Kopf gestellt. Und das muss sofort wirken. Ich frage mich, ob es wirklich schon jeder kapiert hat, dass es wirklich nicht von heute auf morgen geht? Man sieht ja schon gute Ansätze. Es geht jetzt darum, dass die Mannschaft das über ein ganzes Spiel umsetzt.Jetzt schon wieder rumpöbeln und den Kopf des Trainers fordern ist einfach unproduktiv. Schmeisssen wir dann wieder alles über den Haufen? Wie Hecking bei der JHV gesagt hat: Habt halt einfach ein bisschen Geduld. Wir müssen jetzt einfach mal einen Weg zu Ende gehen. Dann werden wir auch wieder mal Erfolg haben. Ich stehe voll hinter Hecking, Klaus und der Mannschaft. Und ich glaube auf lange Sicht wird uns dieser Weg auch wieder Erfolg bescheren.

    Da gebe ich Dir Recht. Kein Trainer der Welt kann aus diesem Haufen eine stärkere Mannschaft der Liga formen und es zeichnet sich immer deutlicher ab, dass es ein weiteres Jahr mit schwerem Abstiegskampf gibt. Mit dieser Mannschaft (hinter der ich allerdings NICHT stehe) geht einfach nicht mehr.


    Und darin stimme ich Dir am meisten zu: Es braucht nun einfach Geduld. Denn wie ich schon kürzlich sagte - es geht nicht, diesen hinten und vorne völlig unzureichend besetzten Kader von heute auf morgen umzukrempeln. Die ersten Schritte wurden unternommen und man muss hoffen, dass auch in dieser Saison der Abstieg in die dritte Liga vermieden werden kann. Das wird ein ebenso heißer wie hässlicher Tanz. Wenn er ein gutes Ende nimmt, kann im Sommer weiter repariert werden, was uns ein Jahr Palikuca gebracht hat.


    Ich allerdings sage klar, dass ich mir diese Spiele nicht gebe. Das verursacht wahrhhaftig physische Schmerzen. Die Mannschaft ist einfach zu schlecht.

  • 100% Agree

    Diese Mannschaft ist einfach mau und ein größerer personeller Schritt, der überfällig wäre, musste anscheinend in die Zukunft vertagt werden aufgrund von Marktlage, laufenden Verträgen etc.


    Man muss zusehen, dass man die Saison irgendwie wuppt, vielleicht läuft es ja irgendwann auch mal ein paar Spiele lang besser. Aber aktuell kann man sich das wirklich nicht anschauen, außer man ist masurchistisch veranlagt, wie die Truppe jedes Mal gegen die selbe Wand rennt, jedes Mal Gegner stark macht und sich den Schneid abkaufen lässt.

  • Mein Problem ist, dass ich keine Ansätze sehe. Oder ist es schon ein Ansatz, wenn wir unfallfrei und in Überzahl über die Mittellinie kommen? Nur das wir dann halt ALLES falsch machen. Da meint man wirklich, dass sie sowas in ihrem ganzen Fußballerleben noch nie gemacht haben. Das spielen teilweise die AH von TuS Rützelprimpf besser aus. Aber da ist halt weder beim Passgeber noch beim Mitspieler bzgl. Laufwege null komma null (Spiel)Intelligenz.


    Wenn ich mir da die Färrdder anschaue, da könntest schon neidisch werden. Spielerisch einfach schön anzusehen für die zweite Liga.

    Was ihr immer habt mir euren Ansätzen. Klauß ist jetzt der x-te Trainer der hier einen erkennbaren Ansatz reinbringen soll. Hier sind soviele Totalausfälle in der Mannschaft, da brauch keiner mit Taktik und Spielsystemen kommen. Die sind ja nicht mal in der Lage auf 5m den Ball zuzuspielen und zu stoppen. Da sind in jedem Spiel soviele Fehler im offensiven wie defensiven Bereich, das ist grausam. Da brauch man mit "Pressing" und "schnellem Umschaltspiel" etc.pp gar nicht kommen. Bei der Mannschaft kannst du anfangen mit dem einfachsten Mittel, hinten drinnen stehen und somit einigermaßen wenig zuzulassen und auftretende Fehler einzelner ausmerzen zu können und ansonsten die Bälle nach vorne jagen und viel Glück wünschen, dass mal einer ankommt und der vorne was damit anfangen kann. Also ganz simpel. Mehr is mit der Truppe doch gar nicht drinnen, egal wer da Trainer ist oder wird.

  • Mein Problem ist, dass ich keine Ansätze sehe. Oder ist es schon ein Ansatz, wenn wir unfallfrei und in Überzahl über die Mittellinie kommen? Nur das wir dann halt ALLES falsch machen. Da meint man wirklich, dass sie sowas in ihrem ganzen Fußballerleben noch nie gemacht haben. Das spielen teilweise die AH von TuS Rützelprimpf besser aus. Aber da ist halt weder beim Passgeber noch beim Mitspieler bzgl. Laufwege null komma null (Spiel)Intelligenz.


    Wenn ich mir da die Färrdder anschaue, da könntest schon neidisch werden. Spielerisch einfach schön anzusehen für die zweite Liga.

    Was ihr immer habt mir euren Ansätzen. Klauß ist jetzt der x-te Trainer der hier einen erkennbaren Ansatz reinbringen soll. Hier sind soviele Totalausfälle in der Mannschaft, da brauch keiner mit Taktik und Spielsystemen kommen. Die sind ja nicht mal in der Lage auf 5m den Ball zuzuspielen und zu stoppen. Da sind in jedem Spiel soviele Fehler im offensiven wie defensiven Bereich, das ist grausam. Da brauch man mit "Pressing" und "schnellem Umschaltspiel" etc.pp gar nicht kommen. Bei der Mannschaft kannst du anfangen mit dem einfachsten Mittel, hinten drinnen stehen und somit einigermaßen wenig zuzulassen und auftretende Fehler einzelner ausmerzen zu können und ansonsten die Bälle nach vorne jagen und viel Glück wünschen, dass mal einer ankommt und der vorne was damit anfangen kann. Also ganz simpel. Mehr is mit der Truppe doch gar nicht drinnen, egal wer da Trainer ist oder wird.

    Ich sehe es genauso. Ich hab ja geschrieben, dass ich keine Ansätze sehe. Da ist nichts. Wenn ich alleine an die Szene in der HZ1 denke, als Mühl gezwungener Maßen da über links Richtung Richtung Strafraum gehen musste und dann eine total lächerliche Flanke produziert hat. Da weiß man eigentlich schon, was die "können".

  • Die Variable Trainer wird meiner Meinung nach eh viel zu sehr überschätzt.

    Es steht und fällt mit der Qualität der Spieler und nix anderes.

    Bei gleichwertigen Duellen kann Taktik, Ansprache, Wille etc. ein paar Prozent ausmachen und damit am Ende ein paar Tabellenplätze, aber es setzt sich in der Regel die Qualität durch.

    Warum wir allerdings solche Schrottspieler und wenig aus dem Nachwuchs haben sollte uns zu denken geben.

  • Man hätte Hack ziehen lassen sollen, dann wäre genug Kohle dagewesen. War ein Fehler, den mit Gewalt zu halten. Sollen sie ihn im Winter abgeben und Verstärkungen holen.

    Hätte man Hack ziehen lassen, würde es hier 100% heißen, das war ein riesen Fehler, Hack zu verkaufen, der konnte durch seine Einzelaktionen auch was bewirken, wenn alle anderen schlecht waren. Genau so einer fehlt jetzt.:winking_face:

  • Die Variable Trainer wird meiner Meinung nach eh viel zu sehr überschätzt.

    Es steht und fällt mit der Qualität der Spieler und nix anderes.

    Bei gleichwertigen Duellen kann Taktik, Ansprache, Wille etc. ein paar Prozent ausmachen und damit am Ende ein paar Tabellenplätze, aber es setzt sich in der Regel die Qualität durch.

    Warum wir allerdings solche Schrottspieler und wenig aus dem Nachwuchs haben sollte uns zu denken geben.

    Genauso ist es. Allerdings würde ich einige der Spieler gerne mit einigen Szenen hart konfrontieren. Die Fehlpässe von Geis gestern beispielsweise. Da will ich als Trainer wissen, was so ein Drecksball denn bitte soll ... Da will ich ne Antwort. Die Spieler müssen anfangen, sich da auch selbst zu hinterfragen.


    Ich würde Mühl fragen, was denn das für ne Flanke war da in Halbzeit 1 auf links? Das kann nicht sein, dass ein IV nicht in der Lage ist, zu flanken. Soooo lächerlich ...

  • Man hätte Hack ziehen lassen sollen, dann wäre genug Kohle dagewesen. War ein Fehler, den mit Gewalt zu halten. Sollen sie ihn im Winter abgeben und Verstärkungen holen.

    Deine Fähigkeiten selbst jüngste Ereignisse zu verdrehen und daraus eine Lügengeschichte zu formen isst absolut beeindruckend.

  • Trainer, bitte nächstes Mal lieber den Sorg als den Singh bringen.

    Der hat höheres Tempo und mehr Willen als der Leihspieler...

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Trainer, bitte nächstes Mal lieber den Sorg als den Singh bringen.

    Der hat höheres Tempo und mehr Willen als der Leihspieler...

    Seh ich komplett anders. Singh brauch Spielpraxis und wird dann auch zum Überraschungsmoment - da haben wir viel zu wenig aktive Spieler.

  • Genau! Denn wenn unsere Spieler eines vertragen können, dann noch mehr Verunsicherung und weniger Selbstbewusstsein! :thumbs_up:

  • Ist doch in Firmen heutzutage gang und gebe, damit wird man gefügiger.

    Auch loben sollte man nicht mehr sondern kritisiere und Druck aufbauen.

    Das schlagen auch so arbeitspsychologen vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!