Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Denn Geis sehe ich als defensiven der lange Bälle spielt.. Krauß genauso

    Bleiben noch 3

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Denn Geis sehe ich als defensiven der lange Bälle spielt.. Krauß genauso

    Bleiben noch 3

    Pepe hat‘s doch ganz gut erklärt. Was ist jetzt an dem Zitat „MODERNER Fußball „ so schwer zu verstehen.

    Sicher meinst Du Geis = Nr. 5 = Libero ?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Denn Geis sehe ich als defensiven der lange Bälle spielt..

    Geis hatte letzte Saison die meisten Scorerpunkte (Assists plus Tore). In dieser Saison bis jetzt auch.


    Scorer 1. FC Nürnberg | 2. Bundesliga 2019/20 - kicker



    Also wenn das ein "Defensiver, der lange Bälle spielt" sein soll :thinking_face: Man könnte auch sagen, dass ist der Spieler, der die Offensive am stärksten ankurbelt.


    U.a. ab hier RE: Johannes Geis (#5) zählen andere User seine defensiven Defizite auf. Also irgendwas passt da jetzt nicht :thinking_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich spreche ihm seine Qualitäten nicht ab und halte viel von ihm.

    Mein Ansatz ist das wir gegen KSC zu defensiv aufgestellt waren.

    Schäffler hing in der Luft und Lohkemper und Hack sind einfach zu wenige die da vorne rumhupfen.

    Wir sind da zu leicht zu verteidigen.

    war ivan 2 :face_with_rolling_eyes:

    Leider bekomme ich nicht mehr aktiviert

  • Umkehrschluß: Am Ende ein Punkt weniger - keine Relegation - Direktabstiech :frowning_face:

    Es bleibt schwierig...

  • Mein Punkt war eher dass man aus Scheisse kein Gold machen kann und nach paar Wochen nicht schon wieder den Trainer in Frage stellen muss.

    Ich persönlich sehe zwar nur mit höchstens zugekniffenen Augen irgendwelche Verbesserungen aber natürlich kann ein Trainer Einfluss nehmen.

    Bei gleichbleibender Rumpfmannschaft und zig Trainern diese zu entwickeln, sollte man langsam anfangen monokausale Erklärungen für unsere jahrelange (eigentlich Jahrzehnte) Misere zu hinterfragen.

    ich denke, dass es weder um scheiße noch um gold geht.

    eher in der mitte um viel blech. das war doch von vornerhein klar, dass es heuer in liga2 nur blechern um die runden gehen kann. das wird kein selbstläufer. ich hoffe, das schaffen wir.

    irgendwelche jahrzehnte erklärungen hierfür sind mir zu schwer. und hat auch kaum mit klauß zu tun.

  • Man kann es auch andersrum betrachten: wenn man die Spiele gegen die gleichen Gegner auswärts und zuhause hernimmt, haben wir unter Klauß sogar einen Zähler mehr auf dem Konto, da wir - im Gegensatz zur vergangenen Saison - auf St. Pauli einen Zähler mitgenommen haben.


    Es ist also tatsächlich noch alles drin. Aber natürlich sollten wir nun aus Braunschweig ebenfalls etwas mit heimbringen, möglichst einen Dreier - was schwer genug werden wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Dr. Dampfhammer und Prof. Keule?

    Kann man so sagen..


    Nur wer Angst hat macht das was man will

    :loool::loool::loool: :schaem:

    So einen Sche**dreck hab ich schon lange nicht mehr gehört! Willkommen im Jahr 2020!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Ich liebe seine Pressekonferenzen! :withhearts:

    Wie jeder Spieler auch lobende Worte für ihn hat. Und nicht die typischen gekünstelten Worte von wegen "Ne am Trainer liegt es nicht", sondern ein "Was ist das für ne Frage? Mit dem Trainer haben wir einen riesen Spaß!"

    Auch, wenn wir dieses Jahr ne graue Maus sein sollten, würde ich definitiv an ihn festhalten und abwarten. Solang es nicht um den Abstieg geht, sollte das jeder so sehen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich liebe seine Pressekonferenzen! :withhearts:

    Wie jeder Spieler auch lobende Worte für ihn hat. Und nicht die typischen gekünstelten Worte von wegen "Ne am Trainer liegt es nicht", sondern ein "Was ist das für ne Frage? Mit dem Trainer haben wir einen riesen Spaß!"

    Auch, wenn wir dieses Jahr ne graue Maus sein sollten, würde ich definitiv an ihn festhalten und abwarten. Solang es nicht um den Abstieg geht, sollte das jeder so sehen!

    Ich würde definitiv an ihm festhalten, auch wenn es gegen den Abstieg geht.

    Wann hat jetzt ja nun seit 3 Jahren und 5 Trainern gesehen, dass in dieser Truppe nicht so sonderlich viel Potenzial für höhere Ambitionen steckt. Bei einem derartigen Fachmann bin ich schon guter Dinge, dass er noch das Maximum herauskitzeln kann.


    Aber sei Dir einer Sache sicher:

    Es wird gegen den Abstieg gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird nun die Arbeit des Trainers nach den Pressekonferenz beurteilt. :question_mark:

    Bisher wurden die Trainer nach den Leistungen am Platz gelobt oder zerrissen.

    Am Samstag muss eine Steigerung her:exclamation_mark:

    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich ein klares Spielsystem erkennen können.

  • Wird nun die Arbeit des Trainers nach den Pressekonferenz beurteilt. :question_mark:

    Bisher wurden die Trainer nach den Leistungen am Platz gelobt oder zerrissen.

    Am Samstag muss eine Steigerung her:exclamation_mark:

    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich ein klares Spielsystem erkennen können.

    Im Endefekt werden Punkte zählen

  • Ich liebe seine Pressekonferenzen! :withhearts:

    Wie jeder Spieler auch lobende Worte für ihn hat. Und nicht die typischen gekünstelten Worte von wegen "Ne am Trainer liegt es nicht", sondern ein "Was ist das für ne Frage? Mit dem Trainer haben wir einen riesen Spaß!"

    Auch, wenn wir dieses Jahr ne graue Maus sein sollten, würde ich definitiv an ihn festhalten und abwarten. Solang es nicht um den Abstieg geht, sollte das jeder so sehen!

    Ja, ich bin auch der Meinung, dass man die Arbeit eines Trainers beim 1. FC Nürnberg zukünftig eher nach der Qualität der Pressekonferenzen, als nach Ergebnissen und Tabellenst#änden bewerten sollte. Ganz echt. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wird nun die Arbeit des Trainers nach den Pressekonferenz beurteilt. :question_mark:

    Bisher wurden die Trainer nach den Leistungen am Platz gelobt oder zerrissen.

    Am Samstag muss eine Steigerung her:exclamation_mark:

    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich ein klares Spielsystem erkennen können.

    Im Endefekt werden Punkte zählen

    Im Endeffekt wird die Entwicklung zählen.

    Es langweilt, ja- Geduld, wir sind nicht mehr große Club, der wir seit Jahrzehnten vorgeben zu sein.

    Und nein, wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind- diese Dialektik hinkriegen, einerseits keine überzogenen Erwartungshaltungen entwickeln, die kleinen Dinge, Erfolge sehen, andererseits unaufgeregt langsam wegkommen vom „Deppn“, das hinzukriegen, ganz große Kunst.

    Hecking und Klauß am Steuer, mein Vertrauen haben sie.

    Freilich, phasenweise fällts schwer die teils arg limitierte Mannschaft ohne Verlust der Fassung mitzuerleben. Dennoch, andere, bessere Spieler sind im Moment nicht da.

    Packen wir’s gemeinsam an.

    FCN!

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wird nun die Arbeit des Trainers nach den Pressekonferenz beurteilt. :question_mark:

    Bisher wurden die Trainer nach den Leistungen am Platz gelobt oder zerrissen.

    Am Samstag muss eine Steigerung her:exclamation_mark:

    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich ein klares Spielsystem erkennen können.

    Mit den Spielmaterial wird es keine Steigerung geben, selbst wenn es Mourinio oder Klopp übernimmt.

  • Ich liebe seine Pressekonferenzen! :withhearts:

    Wie jeder Spieler auch lobende Worte für ihn hat. Und nicht die typischen gekünstelten Worte von wegen "Ne am Trainer liegt es nicht", sondern ein "Was ist das für ne Frage? Mit dem Trainer haben wir einen riesen Spaß!"

    Auch, wenn wir dieses Jahr ne graue Maus sein sollten, würde ich definitiv an ihn festhalten und abwarten. Solang es nicht um den Abstieg geht, sollte das jeder so sehen!

    Vll ist der Spaß unser Problem. Letztes Jahr wurde gesagt, dass es in der Truppe stimmt und alle Spaß haben. Ich weiß nicht, wer im normalen Leben Spaß hat, wenn die Arbeit nicht gut läuft und das ist bisher so.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gut ist, wenn die Jungs Spaß haben, oder dass der Trainer versagt hat.

    Die Aussagen gleichen sich leider immer wieder, aber die Mannschaft bewegt sich keinen Schritt nach vorne.

  • Wird nun die Arbeit des Trainers nach den Pressekonferenz beurteilt. :question_mark:

    Bisher wurden die Trainer nach den Leistungen am Platz gelobt oder zerrissen.

    Am Samstag muss eine Steigerung her:exclamation_mark:

    Unabhängig vom Ergebnis möchte ich ein klares Spielsystem erkennen können.

    Mit den Spielmaterial wird es keine Steigerung geben, selbst wenn es Mourinio oder Klopp übernimmt.

    Selbst sogar ein 4facher Kloppo könnte nichts aus den Spielermaterial herausholen.

    So her gesehen gibt es an unseren Trainer auch nichts zu beanstanden.

    100% pro Klauß und Hecking

  • Ich liebe seine Pressekonferenzen! :withhearts:

    Wie jeder Spieler auch lobende Worte für ihn hat. Und nicht die typischen gekünstelten Worte von wegen "Ne am Trainer liegt es nicht", sondern ein "Was ist das für ne Frage? Mit dem Trainer haben wir einen riesen Spaß!"

    Auch, wenn wir dieses Jahr ne graue Maus sein sollten, würde ich definitiv an ihn festhalten und abwarten. Solang es nicht um den Abstieg geht, sollte das jeder so sehen!

    Vll ist der Spaß unser Problem. Letztes Jahr wurde gesagt, dass es in der Truppe stimmt und alle Spaß haben. Ich weiß nicht, wer im normalen Leben Spaß hat, wenn die Arbeit nicht gut läuft und das ist bisher so.

    Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gut ist, wenn die Jungs Spaß haben, oder dass der Trainer versagt hat.

    Die Aussagen gleichen sich leider immer wieder, aber die Mannschaft bewegt sich keinen Schritt nach vorne.

    Das ist mal wieder ein Vergleich :schaem:

    Am besten sie verkrampfen alle ... da kommen die Ergebnisse schon von ganz alleine ?????

    Bei der Meinung wundert mich gar nix mehr.....

    Und ja ..... auch wenn es scheisse läuft kann man Spaß an der Arbeit haben. Man muss es halt als Herausforderungen und Möglichkeit zur Verbesserung betrachten. Oder anders gesagt:

    Wenn du immer nur das machst was du kannst, bleibst du immer was du bist...

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Das ist mal wieder ein Vergleich :schaem:

    Am besten sie verkrampfen alle ... da kommen die Ergebnisse schon von ganz alleine ?????

    Bei der Meinung wundert mich gar nix mehr.....

    Und ja ..... auch wenn es scheisse läuft kann man Spaß an der Arbeit haben. Man muss es halt als Herausforderungen und Möglichkeit zur Verbesserung betrachten. Oder anders gesagt:

    Wenn du immer nur das machst was du kannst, bleibst du immer was du bist...

    Also im Spiel verkrampfen die Kameraden jedesmal, wenn eine Führung da ist. Vll hilft eine Grund Verkrampfung, um im Spiel cooler zu sein.

  • Endlich der ideale Arbeitgeber! Die Firma geht Pleite weil die Mitarbeiter ständig Mist bauen? Scheissegal - hauptsache alle hatten ihren Spaß! ?

    Wenn Fussballer im Abstiegskampf von Spaß reden, klingt das halt wirklich nach: "mir egal - bin dann eh weg"

    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus! :zany_face: Dummheit fängt da an, wo man Ironie nicht versteht! :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!