Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Mit dieser Mannschaft gewinnst einen scheißdreck, wo is Norbert, mir muss jemand erklären warum Canadi und Keller blind waren und jetzt alles besser wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Positiv er bereitet das Team scheinbar gut vor. Die Taktik in der ersten Hälfte passte. Da lag es an den Spielern.

    Zweite Hälfte dagegen einige falsche Entscheidungen. Singh hätte früher ausgewechselt werden müssen. Insgesamt wechselte er zu spät. Sein Ausraster ist ebenfalls nicht zu entschuldigen. Das Spiel war nicht so, dass wir am Drücker war, das Abseits war klar ersichtlich. Das muss man als Trainer auch mal sehen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Jap, sehe ich auch so.


    Und intern wird die Kritik sicherlich primär an die Spieler gehen.

    Ich find Klauß super professionell, insbesondere wenn man sein noch recht junges Alter noch mit berücksichtigt.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Scheinbar ist nach jeder niederlage aktuell der trainer schuld! Schon lustig iwie

    Frage mich auch warum warum angesichts des personal der gemeine glubbfan immer in einen trainer-raus beisreflex verfällt?! Warum wird seit je her dieser schrottkader in Schutz genommen? Eigentlich müsste man Klauß jetzt schon ein Denkmal bauen dafür dass er mit dieser quasi drittligamannschafft im mittelfeld liegt

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wir haben einfach zu wenig Qualität.


    Dovedan, Singh, Zrelak und Schleusener komplett ohne Tauglichkeit, dürften nicht mal auf der Bank auftauchen.


    Handwerker, Valentini, Behrens und Sörensen zu oft grenzwertig.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Schade, ärgerlich, aber auch nicht dramatisch. Spiel war doch wie die letzten auch, wenn man ehrlich ist. Gegen Aue und Würzburg hatten wir ähnlich wenig Offensivaktionen, aber halt aus dem Wenigen viel gemacht. Werden die Gegner qualitativ stärker, wie Kiel oder Heidenheim (die ja immerhin auch gegen Hamburg und Fürth gewonnen haben), ziehen wir aus Qualitätsgründen meistens den Kürzeren. Offensiv können wir keine Schippe mehr drauflegen, defensiv sind dann halt 1-2 Fehler gegen solche Gegner entscheidend.


    Die Mannschaft wird sich leistungsmäßig am Ende auch genauso in der Tabelle wiederfinden, sprich Platz 9-13. Insofern ist die heutige Leistung / Ergebnis leider keine Überraschung, auch wenn die Hoffnung auf mehr natürlich da war. Bauchweh habe angesichts der nächsten Gegner schon etwas, aber vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwie 3-4 Punkte zusammen. Dass wir qualitativ in vielen Bereichen Bedarf haben, ist ja kein Geheimnis.

  • Die Auswechslung von Schäffler in Kiel war schon sehr fragwürdig aber das hat pipi alles nicht gesehen

    :grinning_face: anhand solchen kommentaren weiss man dass du noch net so lang dabei bist, aber macht ja nix :slightly_smiling_face:

  • Ohhh, ein Psychologie-Experte :face_with_rolling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lass doch das Geschmarri, als ob du jede Regung des Trainers mitbekommen würdest. Oder hast du ne exklusive Spy-Cam am Spielfeldrand versteckt?


    Ich weiß übrigens auch schon, was Leute wie du sagen würden, wenn er bei den Schiedsrichterentscheidungen immer still bliebe: "Der kriegt ja seinen Mund nicht auf und nimmt jede Entscheidung des Schiedsrichters hin! Viel zu brav, so können die mit uns machen was sie wollen".


    Also Hauptsache was gegen den Trainer gesagt ist das Motto.

  • :grinning_face: anhand solchen kommentaren weiss man dass du noch net so lang dabei bist, aber macht ja nix :slightly_smiling_face:

    Wo dabei? Im glubbforum?

    Profifussball, aber auch amateurfussball! Weisst du warum schäffler ausgewechselt wurde? War er platt, war er schwach, hatte er nen guten tag, oder nen schlechten? Hmm überleg mal!


    Da du noch immer nicht dein vercoacht erklärt hast, dann erklär mir bitte was du heute getan hättest bzw wie du aufgestellt hättest gegen den favoriten hdh. Dann seh ich zumindest ob du bissl ahnung von dem sport hast! Vercoacht lass ich net gelten.

  • Der Heidenheim-Ultra am Skymikrofon hat gesagt, dass unser Kader ZWEIFELLOS um den Aufstieg mitspielen kann.. ALSO!!! WAS ERLAUBE KLAUß??

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Schade, ärgerlich, aber auch nicht dramatisch. Spiel war doch wie die letzten auch, wenn man ehrlich ist. Gegen Aue und Würzburg hatten wir ähnlich wenig Offensivaktionen, aber halt aus dem Wenigen viel gemacht. Werden die Gegner qualitativ stärker, wie Kiel oder Heidenheim (die ja immerhin auch gegen Hamburg und Fürth gewonnen haben), ziehen wir aus Qualitätsgründen meistens den Kürzeren. Offensiv können wir keine Schippe mehr drauflegen, defensiv sind dann halt 1-2 Fehler gegen solche Gegner entscheidend.


    Die Mannschaft wird sich leistungsmäßig am Ende auch genauso in der Tabelle wiederfinden, sprich Platz 9-13. Insofern ist die heutige Leistung / Ergebnis leider keine Überraschung, auch wenn die Hoffnung auf mehr natürlich da war. Bauchweh habe angesichts der nächsten Gegner schon etwas, aber vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwie 3-4 Punkte zusammen. Dass wir qualitativ in vielen Bereichen Bedarf haben, ist ja kein Geheimnis.

    Ehrlich 3-4 Punkte ? Ich rechne mit einem Punkt. Damit hätten wir 20 Punkte nach der Vorrunde. Nochmal soviele und es würde reichen.

  • Scheinbar ist nach jeder niederlage aktuell der trainer schuld! Schon lustig iwie

    Frage mich auch warum warum angesichts des personal der gemeine glubbfan immer in einen trainer-raus beisreflex verfällt?! Warum wird seit je her dieser schrottkader in Schutz genommen? Eigentlich müsste man Klauß jetzt schon ein Denkmal bauen dafür dass er mit dieser quasi drittligamannschafft im mittelfeld liegt

    Wahre Worte. Aber der Kader müsste doch um den Aufstieg mitspielen!!1!!1!!1

  • Genau. Vor allem ein Trainer, der sich jetzt schon mehr über die Mannschaften im NLZ informiert hat, der schon 2 weiteren NLZ-Spielern zum Profidebüt verholfen hat, der wechselt die absichtlich nicht ein nur um die lustlosen Spieler spielen zu lassen.

    Nochmal die Frage. Wie kommen wir auf 19 Punkte?

    Misterfcn

    willst du jetzt ne saisonanalyse oder was?

    19 punkte sind mit dieser truppe vollkommen in ordnung, vielleicht sogar das maximum was rauszuholen ist.

    deswegen darf ich doch trotzdem unzufrieden sein über die entwicklung dieser mannschaft.

    ohne lohkemper scheint der sturm überhaupt nicht zu funktionieren.

    das DM mit krauss/geis zeigt sich verbesseret zu letztem jahr, aber unterm strich liefert krauss hier natürlich auch nicht woche für woche die leistungen ab, die es benötigt.

    zu der abwehr muss man denke ich nichts mehr sagen. sowohl auf aussen, als auch im zentrum alles beim alten.

    die punkte holte man doch mit genau diesem personal.

    der sieg gegen aue war doch auch schon glücklich.

    und nochmal, wenn die u-spieler nicht in der testung sind, dann nehm ich sie halt mit zu den profis hoch. spiele

    ich zettel beileibe keine trainerdiskussion an, ich sage ja in meinem ersten post, viel spass mit diesen spielern...

    dennoch erwarte ich dann auch mal, dass man singh nicht von beginn an bringt... nachdem es halt einfach kein bisschen gefruchtet hat. soll er doch umstellen oder schleusener von beginn an bringen, der arbeitet wenigstens defensiv. und ja, das mein ich ernst...

  • Schade, ärgerlich, aber auch nicht dramatisch. Spiel war doch wie die letzten auch, wenn man ehrlich ist. Gegen Aue und Würzburg hatten wir ähnlich wenig Offensivaktionen, aber halt aus dem Wenigen viel gemacht. Werden die Gegner qualitativ stärker, wie Kiel oder Heidenheim (die ja immerhin auch gegen Hamburg und Fürth gewonnen haben), ziehen wir aus Qualitätsgründen meistens den Kürzeren. Offensiv können wir keine Schippe mehr drauflegen, defensiv sind dann halt 1-2 Fehler gegen solche Gegner entscheidend.


    Die Mannschaft wird sich leistungsmäßig am Ende auch genauso in der Tabelle wiederfinden, sprich Platz 9-13. Insofern ist die heutige Leistung / Ergebnis leider keine Überraschung, auch wenn die Hoffnung auf mehr natürlich da war. Bauchweh habe angesichts der nächsten Gegner schon etwas, aber vielleicht kriegen wir ja doch noch irgendwie 3-4 Punkte zusammen. Dass wir qualitativ in vielen Bereichen Bedarf haben, ist ja kein Geheimnis.

    Ehrlich 3-4 Punkte ? Ich rechne mit einem Punkt. Damit hätten wir 20 Punkte nach der Vorrunde. Nochmal soviele und es würde reichen.


    3-4 ist wohl nach heute tatsächlich ein schöner Wunschtraum. Hast schon Recht. Über zwei würde ich mich auch freuen, einer wäre das Mindeste, null wär auch für die Psyche hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!