Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Freut mich heute für ihn.


    Dennoch fand ich die Einwechslungen von Margreitter und Behrens wieder bezeichnend. Darmstadt war müde, der Platz war tief. Da werfe ich einen schnellen Latteier oder Shuranov doch vorne rein für die langen Bälle und renne die an wie die Wilden, damit die noch platter sind und mehr mit dem Kopf durch die Wand spielen. Wir standen nach den Einwechslungen nur noch hinten drin, das ging zu selten gut.

  • Freut mich heute für ihn.


    Dennoch fand ich die Einwechslungen von Margreitter und Behrens wieder bezeichnend. Darmstadt war müde, der Platz war tief. Da werfe ich einen schnellen Latteier oder Shuranov doch vorne rein für die langen Bälle und renne die an wie die Wilden, damit die noch platter sind und mehr mit dem Kopf durch die Wand spielen. Wir standen nach den Einwechslungen nur noch hinten drin, das ging zu selten gut.

    Du bringst also lieber zwei kleinere unerfahrene statt größe und Erfahrung. Interessant deine Variante

  • Freut mich heute für ihn.


    Dennoch fand ich die Einwechslungen von Margreitter und Behrens wieder bezeichnend. Darmstadt war müde, der Platz war tief. Da werfe ich einen schnellen Latteier oder Shuranov doch vorne rein für die langen Bälle und renne die an wie die Wilden, damit die noch platter sind und mehr mit dem Kopf durch die Wand spielen. Wir standen nach den Einwechslungen nur noch hinten drin, das ging zu selten gut.

    Grundsaetzlich waren die Einwechslungen schon nachvollziehbar. Zwei erfahrene Spieler die das Spiel beruhigen, leider hat Margreitter genau das Gegenteil bewirkt.

  • Möchte echt wissen warum hier bei manchen immernoch die Meinung herscht ein anderer Trainer ist die Lösung unserer Probleme.

    Wir haben einfach zu wenig Qualität auf dem Platz. Offensichtlicher geht es doch nicht mehr.

    Liegt doch nicht daran das die Mannschaft nicht prinzipiell kämpft und etwas versucht aber die Defizite sind halt in allen Mannschaftsteilen vorhanden.

    Dazu ist kaum ein Spieler aus der zweiten Reihe dabei der nicht mehr als genug Möglichkeiten gehabt hätte mal was zu zeigen.

    Ich frage mich welche Änderungen würde eine anderer Trainer denn machen? Gibt doch kaum Möglichkeiten.

    Wir packen es entweder mit dem Trainer und haben dann vielleicht wieder eine bessere Perspektive für nächste Saison oder wir gehen runter.

    Ich hoffe hier echt auf Hecking denn ich habe diese hilflose Trainerwechselei der Vergangenheit sowas von satt.

  • Freut mich heute für ihn.


    Dennoch fand ich die Einwechslungen von Margreitter und Behrens wieder bezeichnend. Darmstadt war müde, der Platz war tief. Da werfe ich einen schnellen Latteier oder Shuranov doch vorne rein für die langen Bälle und renne die an wie die Wilden, damit die noch platter sind und mehr mit dem Kopf durch die Wand spielen. Wir standen nach den Einwechslungen nur noch hinten drin, das ging zu selten gut.

    Grundsaetzlich waren die Einwechslungen schon nachvollziehbar. Zwei erfahrene Spieler die das Spiel beruhigen, leider hat Margreitter genau das Gegenteil bewirkt.

    Eindeutinachvollziehbar sogar, Margreitter wurde auf den großen kopfballstarken Seydel gestellt, genauso wie Behrens. Kopfballstärke, Mentalität, Erfahrung.

  • uuutzwichtiger sieg heute. endlich, selbst nach unfassbar bock, wieder mal glück gehabt. verschaftt a bissl luft. gegen pauli im aufwind wird noch schwerer. die probleme liegen auf der hand. du kannst aktuell mit unserem goalie keinen dreckigen zu null sieg landen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gertjan stimmt dem zu. :thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Freut mich heute für ihn.


    Dennoch fand ich die Einwechslungen von Margreitter und Behrens wieder bezeichnend. Darmstadt war müde, der Platz war tief. Da werfe ich einen schnellen Latteier oder Shuranov doch vorne rein für die langen Bälle und renne die an wie die Wilden, damit die noch platter sind und mehr mit dem Kopf durch die Wand spielen. Wir standen nach den Einwechslungen nur noch hinten drin, das ging zu selten gut.

    Du bringst also lieber zwei kleinere unerfahrene statt größe und Erfahrung. Interessant deine Variante

    Nein, ich habe oder geschrieben. Einen kopfballstarken Mann für hinten und einer, der vorne den Gegner nochmal beschäftigt.

  • Zur Wechsel Debatte:

    Ich kann sowohl das Modell mit Margreiter und Behrens als erfahrene Mentalitätsspieler als auch das Modell mit den jungen Wilden für Entlastung zu sorgen, verstehen.

    Schwer zu sagen was da richtig ist. Wahrscheinlich beides. Dovedan und Nürnberger runter, Shuranov und Latteier rauf. Beide nur an die Mittellinie stellen und mit denen auf Konter lauern.

    Naja, am Ende alles gut gegangen ? :schaem:

  • Freut mich für den Trainer und die Mannschaft.

    Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis , trotz der ganzen verletzen Leistungsträger. Hoffe das Team Hecking, Klauß und Schweini bleibt uns noch lange erhalten. Und hoffentlich kann die Mannschaft positive Energie daraus ziehen und fällt nicht wieder in alte Verhaltensmuster nächste Woche.

  • Es wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert, die Mnnschaft in genau dieser Zusammensetzung auch gegen St. Pauli antreten zu lassen und nur den gesperrten Sorg gegen Krätschmer auszutauschen.


    Never change a winning team und Alternativen von der Bank wären dann (hoffentlich) auch wieder vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!