Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Ich bin auf morgen sehr gespannt. Wie reagiert der Trainer? Erhalten Bankspieler mal eine Chance, oder darf wieder das Standardpersonal spielen? Wird die Taktik angepasst? Werden Spieler auf der Position eingesetzt, auf der sie der Mannschaft am besten helfen können?

    Die Medien hinterfragen ihn auch vermehrt.

    Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir letzte Saison schon einmal waren.

    Damals blieb Dieter Hecking und der Verein ruhig und es wurde am Trainer festgehalten und es hat sich positiv ausgewirkt.

    Ein überzeugender Sieg würde die derzeitige Entwicklung stoppen und wäre auch einmal wieder nötig.

  • Ihr solltet mal eine Regeländerung beim DFB beantragen :

    Extra Punkte für kluge Reden und stilsicheres Auftreten und intelligente Analysen.

    Wobei ich mich wundere, warum seine tollen Analysen nicht von der Mannschaft umgesetzt worden sind bisher.

    Na, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal besser

    Das ist so doof, da verbietet sich ja jede erklärende Kommentierung...

    Und warum gibst du dann deinen Senf dazu?

    Hauptsache wos gsacht, gell?

  • Das ist so doof, da verbietet sich ja jede erklärende Kommentierung...

    Und warum gibst du dann deinen Senf dazu?

    Hauptsache wos gsacht, gell?

    Kommentierst Du Dich grad selbst....?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin auf morgen sehr gespannt. Wie reagiert der Trainer? Erhalten Bankspieler mal eine Chance, oder darf wieder das Standardpersonal spielen? Wird die Taktik angepasst? Werden Spieler auf der Position eingesetzt, auf der sie der Mannschaft am besten helfen können?

    Die Medien hinterfragen ihn auch vermehrt.

    Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir letzte Saison schon einmal waren.

    Damals blieb Dieter Hecking und der Verein ruhig und es wurde am Trainer festgehalten und es hat sich positiv ausgewirkt.

    Ein überzeugender Sieg würde die derzeitige Entwicklung stoppen und wäre auch einmal wieder nötig.

    Letzte Saison haben wir ab januar in 6 spielen 1 Punkt geholt und standen hinten drin in der Tabelle.

    In dieser Situation sind wir jetzt eben überhaupt nicht.

    So ein gwaaf echt,wie kommt man auf sowas?

  • Dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung, das soll ja bekanntlich vorkommen. Jemanden dann aber gleich Gwaaf zu unterstellen, sagt viel aus.

    Ich meine mit der vergleichbaren Situation nicht den Tabellen- und Punktestand.

    Ich meine die generelle Situation vom Coach.

    Aktuell wird eben stark über ihn diskutiert, so wie damals.

    Ob das einige hier wahrhaben wollen, oder nicht, es ist aber so.

    Es wird eine spannende Zeit für ihn und ich habe nichts dagegen, wenn er wieder als Sieger hervorgeht.

    Auf die genannten Punkte bin ich aber morgen dennoch gespannt.

  • Ich bin auf morgen sehr gespannt. Wie reagiert der Trainer? Erhalten Bankspieler mal eine Chance, oder darf wieder das Standardpersonal spielen? Wird die Taktik angepasst? Werden Spieler auf der Position eingesetzt, auf der sie der Mannschaft am besten helfen können?

    Die Medien hinterfragen ihn auch vermehrt.

    Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem wir letzte Saison schon einmal waren.

    Damals blieb Dieter Hecking und der Verein ruhig und es wurde am Trainer festgehalten und es hat sich positiv ausgewirkt.

    Ein überzeugender Sieg würde die derzeitige Entwicklung stoppen und wäre auch einmal wieder nötig.

    21 Spiele 33 Punkte! Immer noch nicht zufrieden? wir hatten letztes jahr um die zeit 10 punkte in Worten ZEHN PUNKTE weniger als JETZT!

    Was erzählst du da eigtl? :grinning_face:

    Was hinterfragen die Medien??

    Kein Mensch ausser Dir diskutiert über den Trainer :grinning_face:

  • Wo genau wird denn grad stark über den Coach diskutiert??


    Der guentel versteht net was er sagt und die üblichen User die komischerweise oft nach Niederlagen wissen das es alles scheiße ist, und natürlich der beleidigte von der NN.


    Aber davon abgesehen kann ich jetzt weder hier noch draußen irgendwo große Diskussionen erkenn.

  • Das sehe ich anders. Es zeigt auch das NN-Interview, dass derzeit viel hinterfragt wird und damit meine ich nicht die Fanmails.

    Und ja, abgesehen von den Punkten und dem Tabellenplatz würde ich gerne besseren, Fußball als in der letzten Zeit sehen. Entwicklung, Taktik, Stabilität sollten erkennbar sein, war es aber zuletzt lange Zeit nicht. Aber das hatten wir schon.

  • Hattrick,Guentel und Du versuchen ein bisschen Diskussion ins Spiel zu bringen, das war´s dann aber auch schon.

  • In meinem Umfeld wird aktuell schon darüber diskutiert. Egal ob Arbeit, Training oder sonst wo. Ganz so unantastbar, wie einige hier tun, ist er nicht.

  • Die Frage ist halt, ob es seine Richtigkeit besitzt, dass über den Trainer diskutiert werden dürfte.

    Dafür gibt es verschiedene Faktoren: Tabellenplatz, Spielsystem, Motivation, Auftreten, Spielermaterial, ...

    Ich denke, dass man aus recht objektiver Sicht (sprich Analyse der genannten sowie weiterer Faktoren) kein einziges Wort über Klauß und seinem Trainerstuhl verlieren dürfte.
    Es ist richtig, dass man Klauß auch mal kritisieren kann, weil er eben wie kein anderer perfekt ist, allerdings ihn zu hinterfragen, ob er der richtige wäre, hier weiterzumachen, ergibt sich mir rational gesehen nicht und kann eigentlich nur emotional bedingt sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • In meinem Umfeld wird aktuell schon darüber diskutiert. Egal ob Arbeit, Training oder sonst wo. Ganz so unantastbar, wie einige hier tun, ist er nicht.

    Also das er unantastbar wär hat ja niemand geschrieben oder? Das künstliche Fehlersuchen bzw. die Art der Kritik is aber aktuell völlig unangebracht.


    Aber glücklicherweise war es letztes Jahr egal was der Stammtisch dachte und wird es heuer wieder sein.

  • Im NN Forum gibts auch noch ein paar Pseudoexperten, die ähnliches hinrotzen.

    Könnten natürlich auch die selben Experten sein wie hier!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wo?

    Bei dir am Stammtisch?

    Ja. Zum Beispiel. Ist das jetzt schlimm??

    Amen! Diskutiert in dem Sinne, dass du nicht zufrieden bist, die anderen aber realistisch sind und sehr zufrieden sind? Ja, so kommen Diskussionen zustande :winking_face:

    Müssen sich deine Homies vom Stammtisch auch deine Meinung vom Achsendreher MMD anhören? Kommen da auch Diskussionen zustande, dass du ihn kacke findest, der Rest aber eher net?

  • Ja. Zum Beispiel. Ist das jetzt schlimm??

    Na dann hoffen wir mal, dass Dieter Hecking in dieser fatalen Drucksituation einen kühlen Kopf bewahrt. Der Ältestenrat am Tresen hat schon so einige Trainer zu Fall gebracht.

    Das hoffe ich ja auch. Es sollte trotzdem nicht verwerflich sein, die Grundtugenden der 2. Liga und eine zumindest leichte Entwicklung zu sehen, die rein auf das spielerische und taktische zu begrenzen ist. Wäre schön, dass zeitnah wieder mal erkennen zu können. Dann kann er von mir aus noch lange bleiben.

  • Nein das ist eben nicht so.

    Ich weiß echt nicht was du meinst,wo genau wird denn viel über RK diskutiert?

    Wie putzi schon schrieb bissl Blabla hier drin und die üblichen Verdächtigen von den NN vielleicht,das war's dann scho.


    Und daraus eine Geschichte zu stricken in der RK jetz in der gleichen Situation wäre als vor nem Jahr hat leider echt was von "gwaaf" sorry!!

  • Ja. Zum Beispiel. Ist das jetzt schlimm??

    Amen! Diskutiert in dem Sinne, dass du nicht zufrieden bist, die anderen aber realistisch sind und sehr zufrieden sind? Ja, so kommen Diskussionen zustande :winking_face:

    Müssen sich deine Homies vom Stammtisch auch deine Meinung vom Achsendreher MMD anhören? Kommen da auch Diskussionen zustande, dass du ihn kacke findest, der Rest aber eher net?

    Ja, so läuft das. Die Lager sind aber nicht ganz so einseitig, eher gut verteilt :grinning_face: Man kann aber zumindest diskutieren, im Gegensatz zu dieser Plattform.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!