Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hecking und Co wirds bestimmt ganz unwahrscheinlich interessieren wie und wo ihr über RK diskutiert.

  • In meinem Umfeld wird aktuell schon darüber diskutiert. Egal ob Arbeit, Training oder sonst wo. Ganz so unantastbar, wie einige hier tun, ist er nicht.

    Hecking und Co wirds bestimmt ganz unwahrscheinlich interessieren wie und wo ihr über RK diskutiert.

    Mit Verlaub, meinst du deine Ansichten interessieren ihn.


    Soll ja nicht abwertend gemeint sein, aber darf man nur noch über seinen Verein diskutieren, wenn die Entscheidungsträger daran Interesse haben?


    Sorry, aber jetzt hast du a "Gwaaf"!

  • Nein meine Ansichten werden ihn auch nicht interessieren,und das ist auch gut so.


    Aber ich tu auch nicht so als ob übern Trainer Medial und sonstwo jetz ein Mords Fass aufgemacht werden würde etc etc

  • Dann ist es ja gut und ich werde auch weiterhin an Diskussionen teilnehmen, auch wenn es die Oberen nicht interessiert. Welche Eindrücke ich über die aktuellen Trainerdiskussionen, ob es sie denn in deinen Augen gibt oder nicht, musst du schon auch mir überlassen.

    Eine Diskussion muss auch nicht zwingend in einer Entlassung enden. Verschiedene Meinungen über startendes Personal, Taktik, Ergebnis und Entwicklung wird sich von dir auch niemand verbieten lassen. Am Kopf dieser Themen steht nun mal der Trainer.

  • Amen! Diskutiert in dem Sinne, dass du nicht zufrieden bist, die anderen aber realistisch sind und sehr zufrieden sind? Ja, so kommen Diskussionen zustande :winking_face:

    Müssen sich deine Homies vom Stammtisch auch deine Meinung vom Achsendreher MMD anhören? Kommen da auch Diskussionen zustande, dass du ihn kacke findest, der Rest aber eher net?

    Ja, so läuft das. Die Lager sind aber nicht ganz so einseitig, eher gut verteilt :grinning_face: Man kann aber zumindest diskutieren, im Gegensatz zu dieser Plattform.

    Einfach abmelden, is ja keiner gezwungen hier zu schreiben.


    Und ich seh mit wenigen Ausnahmen auch keine Lager.

    Das man keine Fundamentalkritik am Trainer üben braucht weil es weder die Gesamtentwicklung, noch der Saisonverlauf und nicht mal die jüngsten Spiele hergeben dürft der Konsens der Mehrheit sein.

  • Ja, so läuft das. Die Lager sind aber nicht ganz so einseitig, eher gut verteilt :grinning_face: Man kann aber zumindest diskutieren, im Gegensatz zu dieser Plattform.

    Einfach abmelden, is ja keiner gezwungen hier zu schreiben.


    Und ich seh mit wenigen Ausnahmen auch keine Lager.

    Das man keine Fundamentalkritik am Trainer üben braucht weil es weder die Gesamtentwicklung, noch der Saisonverlauf und nicht mal die jüngsten Spiele hergeben dürft der Konsens der Mehrheit sein.

    Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

  • Einfach abmelden, is ja keiner gezwungen hier zu schreiben.


    Und ich seh mit wenigen Ausnahmen auch keine Lager.

    Das man keine Fundamentalkritik am Trainer üben braucht weil es weder die Gesamtentwicklung, noch der Saisonverlauf und nicht mal die jüngsten Spiele hergeben dürft der Konsens der Mehrheit sein.

    Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

    Liebe Grüße an den Joker-schwarz-rot bei eurem nächsten Stammtisch. Der ist doch bestimmt ein wichtiges Mitglied da.

  • Dann ist es ja gut und ich werde auch weiterhin an Diskussionen teilnehmen, auch wenn es die Oberen nicht interessiert. Welche Eindrücke ich über die aktuellen Trainerdiskussionen, ob es sie denn in deinen Augen gibt oder nicht, musst du schon auch mir überlassen.

    Eine Diskussion muss auch nicht zwingend in einer Entlassung enden. Verschiedene Meinungen über startendes Personal, Taktik, Ergebnis und Entwicklung wird sich von dir auch niemand verbieten lassen. Am Kopf dieser Themen steht nun mal der Trainer.

    Kommt her, und seht die Gewalt, auf die sich das System gründet! Hilfe! Hilfe! ich werde unterdrückt!

  • Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

    Der Unterschied zwischen "ich kritisiere ein miserables Einzelspiel" und "ich tu so als müsste man jetzt mal ganz deutlich den Trainer hinterfragen" isst dir offensichtlich wirklich net bewusst.


    Evtl. erklärts dir am Stammtisch ja einer.

  • Liebe Grüße an den Joker-schwarz-rot bei eurem nächsten Stammtisch. Der ist doch bestimmt ein wichtiges Mitglied da.

    Nein, kenne ihn nicht. Glaube ich zumindest.


    Und du, hast du etwas sinnvolles auch beizutragen?

    Nur bei sinnvollen Gesprächspartnern ?


    Außerdem natürlich ein deutliches „Klauß raus“. Die Parallelen zu letztem Januar sind ja doch schon eklatant und die Situation ist extrem vergleichbar.

    Es wird ein Saisonziel vorgegeben, das wir derzeit erreicht haben und wir werden am besten den Trainer raus.

  • Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

    Der Unterschied zwischen "ich kritisiere ein miserables Einzelspiel" und "ich tu so als müsste man jetzt mal ganz deutlich den Trainer hinterfragen" isst dir offensichtlich wirklich net bewusst.


    Evtl. erklärts dir am Stammtisch ja einer.

    Ich kritisiere eine seit längerem Zeitraum fehlende Entwicklung, die in einem katastrophalen Einzelspiel ( was im Fußball immer mal wieder vorkommt) gipfelte. Das ist ein Unterschied.


    Vielleicht solltest du auch mal einen Stammtisch besuchen, um den Weitblick nicht ganz zu verlieren.

  • Einfach abmelden, is ja keiner gezwungen hier zu schreiben.


    Und ich seh mit wenigen Ausnahmen auch keine Lager.

    Das man keine Fundamentalkritik am Trainer üben braucht weil es weder die Gesamtentwicklung, noch der Saisonverlauf und nicht mal die jüngsten Spiele hergeben dürft der Konsens der Mehrheit sein.

    Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

    Jüngsten Spielen? Das Spiel vor Ingolstadt wurde im übrigen gewonnen, oder hat dir da die Spielweise nicht gepasst? Sicher dass du beim Club richtig bist, wenn du überzeugende Spiele sehen willst?

  • Ungern, aber wer in der Amtszeit unseres Trainers keine Entwicklung erkennt, sowohl im Vergleich zu seinen Vorgängern als auch innerhalb der Amtszeit der sollte evtl. mal einen Augendoktor oder zumindest an Optiker aufsuchen.

    Evtl. auch mal seine Anspruchshaltung an der Wirklichkeit orientieren.

    Aber weder bei den Augen noch beim Anspruch hilft ein Stammtisch wirklich weiter.

  • Das Argument sehe ich ein. Unter dem Strich steht, dass man aktuell vom Ziel des Tabellenplatzes her im Soll liegt, passt.


    Hattest du nicht gesagt, dass das letzte Spiel, das für dich vom Gesamtpaket her zufriedenstellend war, das gegen Heidenheim war.


    Ein bisschen lange zurück finde ich.


    Darf ich dann die Mängel nicht auch schreiben, wenn wir noch im Zielplan liegen, oder muss ich warten, bis wir zwölfter sind?

  • Sorry, aber wenn nach den jüngsten Spielen und einem 0:5 gegen den Tabellenletzten keine vorsichtige Kritik kommt, dann gute Nacht.

    Jüngsten Spielen? Das Spiel vor Ingolstadt wurde im übrigen gewonnen, oder hat dir da die Spielweise nicht gepasst? Sicher dass du beim Club richtig bist, wenn du überzeugende Spiele sehen willst?

    Ne, ich fand das Spiel wirklich nicht gut. Nach der vergebenen Chance durch Tempelmann, die das frühe 2:0 bedeutet hätte, waren wir meiner Meinung nach nicht mehr richtig da. Einzig der Chancenverwertung des Gegners und einem guten Keeper ist es zu verdanken, dass wir drei Punkte mit nach Hause genommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!