Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Heute, wie öfters in dieser Saison, ein sehr blasser Auftritt unserer Mannschaft. Auch heute ging es um Einstellung, Taktik, Willen, Strategie, Sportsgeist, Kampf und letztendlich v.a. um Einnahmen für unseren Verein in der nä. Saison.


    Auch eine Frage der Zielsetzung. Zur Etablierung als solider Zweitligist mag das reichen, für höhere Ziele aber definitiv nicht.


    Möge unsere unsere sportliche Führung incl. Trainerstab gieriger werden, dies zukünftig der Truppe nachhaltiger einimpfen bzw. intensiver vermitteln und die sportlichen Ausschläge deutlich besser nivellieren können.

  • Wenn eine Mannschaft will & die andere nicht will dann kommt sowas dabei raus. Ich bin stocksauer, so eine Leistung geht nicht...das ist eine Einstellungssache.

  • Du verdrängst halt auch recht gern nur bei dir gehts halt in die andre Richtung!!

    Die Entwicklung die hier seit 2 Jahren stattfindet klammerst du meistens aus und nimmst nur die schlechten Spiele um hier auf RK loszugehen.

    Wir hatten auch gute Auftritte,auch welche die am Ende dann leider nicht belohnt wurden.

    Andere Vereine welche jetz wohl auch aufsteigen hatten auch schlechte Spiele nur haben die Leute die Tore machen wie am fließband und konnten das dadurch kompensieren.

    Wir brauchen halt zig Chancen für 1 Tor und das liegt bestimmt nicht nur am Trainer.


    Selbst als wir letze Saison und auch diese Saison in ein Loch gefallen sind haben sich Trainer und Mannschaft zusammen da wieder rausgekämpft während ihr euch einen drauf geschrubbt habt wenns schlecht lief und RK lieber heut als morgen rausgeworfen hättet!

    Trotz Rückschlägen und zugegeben auch schlechten Auftritten stimmt es zwischen Trainer und Mannschaft beide sind jung und Lernfähig.


    Diese Stimmungsmache gegen RK passiert doch nur weil manche ihn scheinbar persönlich nicht abkönnen,meist hat das mit dem sportlichen ansich wenig zu tun.

  • Also ich freu mich auf die neue Saison, diese Saison hat schon teilweise Lust auf mehr gemacht.


    Aber bei den vermutlichen Auf-und Absteigern kann das Ziel nur der mögliche Aufstieg sein und dies sollte auch klar kommuniziert werden.


    Bin mir bei Hecking und Klauß auch sicher, dass gezielt daraufhin hingearbeitet wird.

  • guentel

    Statt irgendwas was vernünftiges gegen meinen Beitrag zu schreiben kommt von dir nichts außer einem HaHa Smiley??

    Echt erbärmlich und sagt mir das ich gar nicht mal so falsch liege :winking_face:

    Also immer schön weiter machen wenn's dir/euch Spaß macht,es hilft nur nix!!

  • Bemerkung für diejenigen, die sich an der Personalie aufgeilen müssen:


    Tempelmann laborierte unter der Woche an einem Schlag am Fuß (noch aus dem Bremen-Spiel), wurde auf der PK vor dem Spiel zwar grundsätzlich als "trainings- und einsatzfähig" bezeichnet, man konnte zwischen den Zeilen aber schon herauslesen, dass er wohl keine 90 Minuten spielen würde.

    Wer den Trainer kennt weiß, dass die Teilnahme an der kompletten Trainingswoche ziemlich feste Bedingung für Startelfeinsatz ist, und das ist mal ganz neutral betrachtet (ich weiß, wer machtn des) meistens eine gute Idee.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Endphase dieser Saison dürfte dazu führen, dass man von der Erwartungshaltung dann noch etwas verhaltener in die neue Saison gehen dürfte als vor drei Wochen noch gedacht. Wir hatten gute Momente, aber eben auch unterirdische Spiele mit vielen Gegentoren und ohne jeden Auftrag offensiv.


    Ich hoffe, man zieht daraus die richtigen Schlüsse und verstärkt die Mannschaft sinnvoll. Die Gefahr, dass man die Leistungsstärke der Mannschaft falsch einschätzt (also besser), dürffte nach den letzten Spielen definitiv nicht mehr der Fall sein. Das ist immerhin nicht so schlecht, wenn man sich weiterentwickeln will.


    Für die Endplatzierung und ein positives Gefühl nach der Vertragsverlängerung von Klauß ist's natürlich richtig shit, was zuletzt geliefert wurde.

    ich kann dem schon was abgewinnen.

    auch, dass nach meiner rechnung (evtl hab ich mich verrechnet, gebs dann auch zu) fehlen zur vorrunde 3 pkte. die kann man zumindest gg schalke holen. dann hätte man sich im vergleich zur hinrunde zumindest nicht verschlechtert.

    ich denke, ich kann das auch in der form sagen. ich habe nie gegen klauß stimmung gemacht und habe auch nie zu denen gehört, die an sowas wie aufstieg gedacht haben,

    und dieses thema sollte man, wenn auch von bestmmten unbedingt erwartet, flach halten. dafür war die rückrunde zu wechselhaft. zu wenig konstant und es ist auch nicht so, dass es nur die eine baustelle knippser gäbe.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, das ist ein Dilemma. Was nützt es, wenn der Trainer eigentlich noch ein, zwei Plätze in der Tabelle gutmachen, die Mannschaft aber eigentlich in den Urlaub will?


    Kam mir jedenfalls in der ersten Hälfte so vor. Allein schon wieder dieser dumme Ballverlust vor dem 1:0, richtig dagegenhalten war da wohl eher nicht so die Intention des Spielers.


    Insgesamt gesehen darf man wohl mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, da das Saisonziel erreicht und die Leistungsfähigkeit des Kaders wohl auch richtig eingeschätzt wurde. Mit dem heutigen Spiel hingegen kann man nicht zufrieden sein. Klauß war wohl auch schon in der ersten Hälfte nach dem 2:0 richtig bedient am Spielfeldrand.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • guentel

    Statt irgendwas was vernünftiges gegen meinen Beitrag zu schreiben kommt von dir nichts außer einem HaHa Smiley??

    Echt erbärmlich und sagt mir das ich gar nicht mal so falsch liege :winking_face:halte

    Also immer schön weiter machen wenn's dir/euch Spaß macht,es hilft nur nix!!

    Ich denke ich habe meine Meinung oft genug klar ausgedrückt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Beiträge zu lesen, wüsstest du es. Ich antworte nicht jedem persönlich, das wäre Pilze vor die Säue geworfen, wenn du das verstehst.

    Und meine Meinung zu deinem Kommentar, bewerte ich eben mit einem entsprechenden Smiley, da weißt du hoffentlich was ich damit meine.

    Ein mancher braucht halt persönlichen Zuspruch, den hast du hiermit.

    Genug gestreichelt?

  • Entsteht so Fusspilz?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • War zurecht auf der PK angefressen, bin es auch noch, will am Sonntag ne anständige Leistung sehen als ginge es noch um alles, das Ergebnis dabei ist mir scheizzegal

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • sehe ich auch so ähnlich.

    die truppe ist jetzt in der bringschuld zu zeigen, dass sie eine geschlossene mannschaft mit feuer ist und keine ledscherde maanschoofd im schlafwagen respektive austrag.

  • Ich denke ich habe meine Meinung oft genug klar ausgedrückt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Beiträge zu lesen, wüsstest du es. Ich antworte nicht jedem persönlich, das wäre Pilze vor die Säue geworfen, wenn du das verstehst.

    Und meine Meinung zu deinem Kommentar, bewerte ich eben mit einem entsprechenden Smiley, da weißt du hoffentlich was ich damit meine.

    Ein mancher braucht halt persönlichen Zuspruch, den hast du hiermit.

    Genug gestreichelt?

    Entsteht so Fusspilz?

    Sehr wirr dein Beitrag, schon zuviel intus, oder?

  • Da wurde wohl noch rechtzeitig verlängert, nachdem nun überraschend zwei weitere Trainerposten in Liga 1 frei werden (Augsburg, Gladbach).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!