Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Bin froh das auf die Leistung letzte Woche eine Reaktion erfolgt ist. Da sieht man das Klaus intern auch etwas rauher kann. Jetzt muss er wirklich versuchen die Ausschläge nach unten zu verhindern.

    Independants Franken

  • Gramgebeugt sitz ich vor meinem Laptop, zentnerschwer lastet die Enttäuschung auf meinen Schultern, was für ein trauriger, deprimierender Sieg das heute war....... :loool:

  • Freudiger Erwartung sitz ich vor meinen Laptop und seh zu, wie die Euphorie nächste Woche verfliegt im Nu.

    Ob du jetzt in Erwartung der möglicherweise kommenden Katastrophen Trübsal bläst oder dich über einen Clubsieg freust, ist deine ganz persönliche Entscheidung. Ich bevorzuge halt Variante 2.

  • Freudiger Erwartung sitz ich vor meinen Laptop und seh zu, wie die Euphorie nächste Woche verfliegt im Nu.

    Ob du jetzt in Erwartung der möglicherweise kommenden Katastrophen Trübsal bläst oder dich über einen Clubsieg freust, ist deine ganz persönliche Entscheidung. Ich bevorzuge halt Variante 2.

    Jedem seine freie Entscheidung.


    Ich bevorzuge eine Mischung aus beidem. Glubb Sieg hurra, aber high davon bin ich nicht.

  • Ich freue mich, dass der Sieg UNs, der Mannschaft, aber eben auch Robert Klauß etwas Luft verschafft.


    Euphorie oder Glorifizierung sind weder angebracht, noch kann ich sie irgendwie feststellen. :sherlock::nix:


    Also, alles okay, oder?


    Und nächste Woche wird gegen den BTSV nachgelegt. :freunde:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Warum hast Du Deinen Nick hier im Forum eigentlich abgekürzt?

    War das Absicht?

    Oder war HAKKEDICHT schon anderweitig vergeben?

  • Warum schreibst du Kingstontown nicht einfach richtig? War das Absicht?


    Mein Gott, n paar andere Meinungen kann man schon zumuten. In unserer toleranten Gesellschaft muss man damit schon umgehen können ohne gleich persönlich zu werden.


    Wobei mein Nick mir persönlich egal ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dann schreib ordentliche und sinnvolle Texte, dann lacht auch nicht das halbe Forum über Deine Beiträge. Und ja: es hat einen Sinn dass da ein G fehlt in meinem Nick.

  • Mal wieder die Mannschaft wirklich gut eingestellt, Sieg natürlich zu einem guten Teil auch sein Verdienst.

    Ob das in der Form reicht, schwer zu sagen, wir sind individuell halt einfach nicht gut und auf manchen Positionen ist das ungenügend für die zweite Liga.

    Aber okay, mit dem Einsatz von heute kann es funktionieren mit den Klassenerhalt - mit Klauß.


    Dazu sollte sich er aber so einen Schwachsinn schenken wie „Haben heute gezeigt, was unser wahres Gesicht ist“.

    Sorry Coach, zwei Drittel der Saison sind durch, wir sind 2021 immer noch eine der schlechtesten Mannschaften und hängen völlig zurecht knallhart unten drin, Ausgang ungewiss.

    Letzten Monat hat man imho unser wahres Gesicht regelmäßig zu sehen bekommen.

    Waren demnach dann alles nur Ausrutscher, oder wie ist das dann zu verstehen?

    „Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu“, oder so.

    Wenn es jetzt gegen Braunschweig wieder das zu erwartende Totalversagen gibt, dann fällt ihm der Spruch wuchtig auf die Füße und zwar völlig zurecht.


    Ehrlich, ich habe keinen Bock mehr auf solche Sprüche, die sollten alle ihre Arbeit machen und die Klappe halten, bis sie den Karren wieder aus dem Dreck gezogen haben, den sie selbst reingefahren haben.

    Und erst dann kann man vielleicht was vom wahren Gesicht erzählen, heute klingt das vor dem Hintergrund des bisherigen 2021 wie blanker Hohn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin da auch ein Stück weit bei HAKKE. Jeder freut sich über diesen Erfolg. In der 89. Minute hätte aber auch das 1:0 für den KSC fallen können/müssen. Dann wäre der 1er Schüler aber mal so richtig gejokert worden. :lol:

    Heute hat alles gepasst. Man war taktisch gut eingestellt, hat gut mitgespielt und auch das Glück auf seiner Seite gehabt. Der Sieg war verdient und es war ein guter Spieltag.

    Hoffen wir dass die Mannschaft zusammen mit dem Trainer so weiter macht und der Trainer bald aus der Schusslinie kommt. Skeptisch darf man aber trotzdem noch sein.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Richtig starke Leistung heute, Systemumstellung 20 min vor Schluss goldrichtig. Dass wir Karlsruhe, die einen richtig guten Lauf haben, nicht mal so eben wegputzen, ohne dass die eine Torchance haben irgendwann mal, war doch auch klar. Ich bin sowas von erleichtert, dass unser Trainer die Kurve gekriegt hat. Man kann das auch so lesen: 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. Weiter so, drinbleiben und nächstes Jahr angreifen!

  • gratulation. freu mich heute besonders auch für den trainer.

    ja, und weils kritik gibt zu dem spruch mit dem wahren gesicht zeigen.

    da sieht man, dass der druck von außen durchaus schon bei ihm angekommen ist.

    es wird sicher so sein, dass ihm das bei versagen gegen BS um die ohren fliegen wird.

    allerdings wäre es fair, für diesen spruch nicht nur die folie 2021 auzulegen, sondern vielleicht auch

    die folie der hinrunde daneben. die war ok, da hat die mannschaft durchaus auch immer wieder mal

    ein gutes gesicht gezeigt. wie heute auch. gegen einen gegner, der mit der breiten bruschd und einem

    megalauf in 2021 aufgelaufen ist.

  • das war heute für mich auch das kriterium beim spiel. nicht obs glorreich ist oder nicht, glücklich oder verdient. sondern gegen eine der physisch stärksten mannschaften der liga herhalten, dagegen halten und wollen. würde auch sagen, dass die mannschaft nicht gegen den trainer gespielt hat.

    wir kennen ja unser umfeld. versagen wir gegen BS, geht das rumgekoppe gegen heckingsklauß in die nächste runde. der ein oder andere user hier kann sich ja heute nicht einmal freuen. da weiß man schon, was im fall kommen wird.

  • mit danny galm als trainer wären sicher die 3 pkte gegen BS heute schon fix in sack und tüte.

  • Ich bin da auch ein Stück weit bei HAKKE. Jeder freut sich über diesen Erfolg. In der 89. Minute hätte aber auch das 1:0 für den KSC fallen können/müssen. Dann wäre der 1er Schüler aber mal so richtig gejokert worden. :lol:

    Heute hat alles gepasst. Man war taktisch gut eingestellt, hat gut mitgespielt und auch das Glück auf seiner Seite gehabt. Der Sieg war verdient und es war ein guter Spieltag.

    Hoffen wir dass die Mannschaft zusammen mit dem Trainer so weiter macht und der Trainer bald aus der Schusslinie kommt. Skeptisch darf man aber trotzdem noch sein.

    Die Systemumstellung heute war der entscheidende Kniff zum Sieg. Kann man auch so einfach anerkennen ohne gleich von fiktiven Nackenschlägen die Woche drauf zu schwadronieren. Sprich der Plan wurde umgesetzt und ging auf. Die letzten Wochen konnte man öfter das Gegenteil bewundern.


    Wie du richtig schreibst hatte man heut mal wieder ein Spiel wo es keine großen individuellen Patzer gab die uns mögliche Punkte kosten. Das war wohl der größte Unterschied zu den letzten Wochen, weil da hat man primär die Punkte aus eigener Blödheit und nicht aufgrund eines wirklich besseren Gegners verspielt.


    Wenn man dann noch gönnerhaft betonen muss das man sich ruhig über einen Duselsieg nach Rumpelfussball erfreuen soll bevor der nächste tiefe Fall kommt hat man die zweite Liga nicht wirklich begriffen. Sorry da kann ich jetzt kein großes "recht haben" beim Kollegen erkennen.


    Skeptisch muss man gerade weil die Mannschaft es Saisonübergreifend schafft sich in regelmäßigen Abständen selber zu schlagen auch weiterhin sein.


    Aber, Klauß ist heut kein Trainergott genauso wie er letzte Woche keine Pfeife war.

    Eine hier gern als Standartmittel angewendete Freistellung wäre aufgrund er Mannschaft allerdings zu jedem Zeitpunkt einfach nur sinnlos gewesen.

  • Werter Kollege Putzi,

    deswegen heisst es in meiner Ausführung ja auch "ein Stück weit." :winking_face:

    Ich persönlich bin jetz nicht der größte Fanboy von RK, fand es allerdings von Anfang an fatal, ihn (nach den letzten Wochen) zu jokern.

    Man kann ja sehen dass die Mannschaft ihm folgt und für die individuellen Schnitzer von Luki und Maschinia kann der Trainer nichts.

    Ich würde mich sehr freuen wenn der 1er Schüler hier etwas länger bleibt.

    Trotzdem sehe ich nicht alles supi dupi, eben aus oben ausgeführten Gründen.

    Ansonsten sind wir uns, wie meistens, einig. :winking_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!