Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Sieg eingewechselt. Nürnberger auf Cheffe, Cheffe auf Borkowski und Borkowski auf Shuri ?

    Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

  • Sieg eingewechselt. Nürnberger auf Cheffe, Cheffe auf Borkowski und Borkowski auf Shuri ?

    Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

    Kann man schon. Die Ausführung war halt langsam, träge, ohne Bewegung und technisch unsauber, garniert mit Fehlpässe. Trotzdem habe ich auch lieber richtige Stürmer am Platz

  • Sieg eingewechselt. Nürnberger auf Cheffe, Cheffe auf Borkowski und Borkowski auf Shuri ?

    Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

    Ich denke auch da hat er sich ein bisschen verspekuliert. Ich glaub es war gegen den HSV, da war Dovedan auch die einzige nominelle Spitze. Da macht das auch Sinn weil erwartungsgemäß der HSV das Spiel gemacht hat, da hat Dovedan genügend Platz und Raum um seine läuferischen Fähigkeiten auszuspielen und anzulaufen. Gegen die defensiven Sandhäuser und auf dem engen Raum kommt er nicht zur Geltung, verwundert mich aber nicht.

    Denke aber, diese Aufstellung ohne Stürmer wird es gegen einen defensiven Gegner auch nicht mehr so geben, da ist Klauß ja gottseidank lernfähig-

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

    Ich denke auch da hat er sich ein bisschen verspekuliert. Ich glaub es war gegen den HSV, da war Dovedan auch die einzige nominelle Spitze. Da macht das auch Sinn weil erwartungsgemäß der HSV das Spiel gemacht hat, da hat Dovedan genügend Platz und Raum um seine läuferischen Fähigkeiten auszuspielen und anzulaufen. Gegen die defensiven Sandhäuser und auf dem engen Raum kommt er nicht zur Geltung, verwundert mich aber nicht.

    Denke aber, diese Aufstellung ohne Stürmer wird es gegen einen defensiven Gegner auch nicht mehr so geben, da ist Klauß ja gottseidank lernfähig-

    Das hätte schon klappen können, du musst halt nur schneller und sauberer spielen. Das war das Problem dabei.

  • Wir müssen dringend Standardsituationen trainieren Trainer!

    Erbärmlich wie Ecken und Freistöße hergeschenkt und sogar durch Konter der Gegner für uns gefährlich werden.

    Da würde ich prinzipiell zustimmen.

    Wobei wir aber nach wie vor das Problem haben, dass wir relativ wenig wirklich kopfballstarke Spieler auf dem Feld stehen haben. Schindler und Sörensen Sind die einzigen beiden echten Kanten, dann ist evtl. noch Tempelmann kopfballstark, im Pulk aber doch ein paar Zentimeter zu klein, recht viele Spieler mehr sind das nicht.

    Bei Standards würde ich gefühlt sagen, dass in der Regel der Gegner die Lufthoheit hat.

    Auch das würde anders aussehen, wenn Schäffler in einer konkurrenzfähigen Verfassung wäre, in der er uns weiterhelfen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sieg eingewechselt. Nürnberger auf Cheffe, Cheffe auf Borkowski und Borkowski auf Shuri ?

    Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

    Wenn du so willst, haben wir eine einzige echte Neun und die ist nunmal leider schon seit geraumer Zeit nicht gut in Form und hilft uns nicht wirklich weiter.

    Wenn man ehrlich ist, hat doch auch Shuranov alleine in vorderster Front zuletzt nicht viel Auftrag gehabt.

    Das Schäffler uns wegbricht und wir im Kader keine echte Alternative zu ihm haben ist schon ein mittelschweres Problem.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir müssen dringend Standardsituationen trainieren Trainer!

    Erbärmlich wie Ecken und Freistöße hergeschenkt und sogar durch Konter der Gegner für uns gefährlich werden.

    Also die eine kurz ausgeführte Ecke die zum direkten Kontor führte war schon die Krönung. Da muss man sich schon fragen ob das eigentlich noch schlechter geht,

  • Sieg eingewechselt aber völlig falsch aufgestellt. Ohne Stürmer kann man nicht gewinnen. Ich hoffe er lernt da draus. Das war gestern Shit

    Wenn du so willst, haben wir eine einzige echte Neun und die ist nunmal leider schon seit geraumer Zeit nicht gut in Form und hilft uns nicht wirklich weiter.

    Wenn man ehrlich ist, hat doch auch Shuranov alleine in vorderster Front zuletzt nicht viel Auftrag gehabt.

    Das Schäffler uns wegbricht und wir im Kader keine echte Alternative zu ihm haben ist schon ein mittelschweres Problem.

    Was ist für dich eine echte Neun, wenn nur Schäffler darunter fällt?

  • Wenn du so willst, haben wir eine einzige echte Neun und die ist nunmal leider schon seit geraumer Zeit nicht gut in Form und hilft uns nicht wirklich weiter.

    Wenn man ehrlich ist, hat doch auch Shuranov alleine in vorderster Front zuletzt nicht viel Auftrag gehabt.

    Das Schäffler uns wegbricht und wir im Kader keine echte Alternative zu ihm haben ist schon ein mittelschweres Problem.

    Was ist für dich eine echte Neun, wenn nur Schäffler darunter fällt?

    Naja, darüber gehen die Meinungen vielleicht auseinander.

    Ich habe da immer noch das archaische Bild des körperlich robusten, zweikampfstarken und kopfballstarken Wandspielers vor Augen, der mit dem Rücken zum Tor den Ball kontrollieren kann, der für seine Mitspieler Lücken reißen kann.

    Shuranov ist prinzipiell natürlich schon eine echte 9, aber ich denke seine Stärken kämen noch besser zu Geltung, wenn er so einen wie oben beschrieben neben sich hätte.

    Im vorderste Front fehlt es ihm in meinen Augen doch ein bisschen körperlich) was jetzt sicher keine Kritik sein soll, der Junge ist gerade mal 19 Jahre alt und wird hier noch zulegen).

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann musst du meinen Beitrag löschen lassen, habe nur den Link gepostet.

    Warum sollte ich?

    Finde den Beitrag von fußball.news halt total nichts sagend.

    Die wissen gar nix, spekulieren ein bisschen. Der Vertrag könnte enden, oder auch nicht.

    Ich werde nie begreifen wie man solche Beiträge verfassen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann musst du meinen Beitrag löschen lassen, habe nur den Link gepostet.

    Warum sollte ich?

    Finde den Beitrag von fußball.news halt total nichts sagend.

    Die wissen gar nix, spekulieren ein bisschen. Der Vertrag könnte enden, oder auch nicht.

    Ich werde nie begreifen wie man solche Beiträge verfassen kann.

    Wenn du Beitrag schreibst, beziehe ich das zunächst mal auf meinen Beitrag mit dem Link....

  • Dann musst du meinen Beitrag löschen lassen, habe nur den Link gepostet.

    Warum sollte ich?

    Finde den Beitrag von fußball.news halt total nichts sagend.

    Die wissen gar nix, spekulieren ein bisschen. Der Vertrag könnte enden, oder auch nicht.

    Ich werde nie begreifen wie man solche Beiträge verfassen kann.

    Gibt halt wider was im Kicker steht

  • Nur einmal angenommen, sein Vertrag läuft tatsächlich im Sommer aus.

    Ich könnte es mir kaum vorstellen, dass er uns schon verlässt. So wie er sich bis jetzt hier verhält, den Verein lebt und sich im Großen Ganzen zu Themen des Sports und der Welt äußert, würde es nicht zu ihm passen schon zu gehen.

    Ich würde ihn so einschätzen, dass er das Ziel hat hier etwas aufzubauen und zusammen mit den anderen Verantwortlichen dem Ziel Bundesliga entgegen arbeitet. Und zwar Bundesliga in Nürnberg.

    Sicherlich muss man da vorsichtig sein, bei Dieter haben sich damals auch viele getäuscht, bzw. es war sehr überraschend.

  • Warum sollte ich?

    Finde den Beitrag von fußball.news halt total nichts sagend.

    Die wissen gar nix, spekulieren ein bisschen. Der Vertrag könnte enden, oder auch nicht.

    Ich werde nie begreifen wie man solche Beiträge verfassen kann.

    Wenn du Beitrag schreibst, beziehe ich das zunächst mal auf meinen Beitrag mit dem Link....

    Nein, dass Du das verlinkst ist doch völlig in Ordnung, war damit nicht gemeint.

    Für mich sind nur die Verfasser solcher Artikel nicht wirklich eine Größe ihrer Zunft.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • mit im bezahlten profifussball als underdog, und das sind wir mittlerweiler, etwas aufbauen bin ich persönlich vorsichtig. eher regeln nach meiner erfahrung angebot, nachfrage und der als nächstes erscheinende plausible schritt die dinge. allgemein gesprochen, das soll weder etwas gegen klauß noch gegen den club sein.

    und andersrum: hätten wir vergangene saison nicht irgendwie somehow im januar zB in DA gewonnen, wer weiß, ob es hier noch um klauß ginge ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!