Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wird sich hier schon ein Jens Keller zurückgewünscht? Der hat immerhin die Scheisse erkannt, welche in der Mannschaft steckt und sie dann auch auf den Rasen gezaubert. :smiling_face_with_heart_eyes:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Den zweiten Absatz sehe ich genau anders herum:

    Ballsicherheit ist das einzige, was unserem Kader überhaupt Stärke und Stabilität verleihen kann.

    Körperlich ist der Kader zu schwach; wenn wir uns damit bescheiden, uns auf die Grundtugenden kämpfen, grätschen und rennen zu verlassen, werden wir damit zwangsläufig untergehen, weil darin alle anderen Zweitligisten besser sein dürften als wir.


    Insofern macht Klauß das alles richtig gerade.


    Was das System angeht, da hat ja selbst Köllner gesagt, ein starres System sollte es eigentlich nicht geben, ist es ja bei uns auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sorry, aber diese Mannschaft kann gar nichts . Egal welche Vorgaben sie bekommt.

    Dann hätte man Canadi und danach auch Keller behalten können. Hätte viel Geld gesparrt....


    Das gestern sah tatsächlich wieder nach wenig Plan aus ums mal mit viel Wohlwollen zu formulieren. Auf der anderen Seite müsste man mal die, die langsam wieder ungeduldig werden fragen was sie sich denn nach der letzten Saison erwartet hätten, da kann man ja derzeit noch froh sein das solche nicht noch auf die Mannschaft losgelassen werden und sie wieder vollends verunsichern. Wenn man dann noch Worte ließt von Welpenschutz usw die eigtl nur dazu dienen denjenigen früher oder später eben doch von den Wölfen zerfetzen zu lassen, anstatt ihm eine tatsächliche Chance einzugestehen....und täglich grüßt das Murmeltier...aber man konnte wenigstens mal so tun, das beruhigt das Gewissen und man kann sich schonmal auf die nächste Scheinheiligkeit für das nächste Opferlamm aufbewahren. Denn! Seine Vorgänger wären ja schon lääängst mit ach und krach vom Hof gejagt nach sowas...meine Herren...wirklich.


    Ich denke Klauß macht das bislang ganz ordentlich, mehr ist aus dem Haufen eben nicht rauszuholen. Bringst du ihnen was neues bei, vergessen sie Erlerntes an anderer Stelle wieder. Was willst du da machen. Die Kohle um uns von den Dumpfbacken die wir zT haben, zu befreien haben wir eben nicht, insofern müssen wir mit solchen Leistungen noch ne Weile über die Runden kommen.

    Um eine objektive Sichtweise zu bekommen habe ich mir mal die Statistiken der ersten vier Spiele angeschaut. Wir waren bis auf das Sandhausen spiel in allen anderen Spielen deutlich unterlegen. Die Zweikampfwerte sind unterirdisch. Der Gegner hatte stets mehr und teils auch gefährlichere Torabschlüsse. Mehr Fehlpässe usw.

    Einzig die Laufleistung der Mannschaft ist Lobenswert. Ich kann doch erwarten, dass man gegen ebenbürtige Teams mithalten kann. Gegen welche Teams solls den besser laufen? Hamburg, Kiel, Führt? Aktuell spielen wir gegen Teams, gegen die man so viele Punkte wie möglich holen muss, um nicht wieder ganz tief reinzurutschen.


    Gewinnt man am Freitag nicht wird's wieder unangenehm. Da leg ich mich fest. Ich verlange kein TikiTaka wie bei Leipzig, die sollen einfach nur den Zweitligafussball - nach 1,5 Jahren - endlich annehmen.


    Weiter kann man und muss man auch Trainer miteinander vergleichen dürfen. Stand heute geht die Saison so weiter wie letztes Jahr. Wo die Schönrederei hingeführt hat sollte bekannt sein :winking_face:

  • Das Problem sind solche Spieler wie Valentini, Behrens, Dovedan, Geis, Mühl, Schleusener und nicht der Trainer.

    Ich finde Klauß macht seine Sache gut.

    Mit dem Spielmaterial wird es jeder Trainer schwer haben. Von da aus...

  • Bei manchen muss ich mich echt fragen wie alt sie sind. Hätten die das Sagen im Verein wir hätten jede Saison 10 verschiedene Trainer und würden mittlerweile in der Kreisliga kicken.

  • Besagter User scheint von Fussball ähnlich viel zu verstehen wie von Betriebswirtschaft.

    Einfach ignorieren.


    Der Trainer dürfte auch seine Fehler machen, welch Wunder bei seiner ersten Profistation, aber wenn man hier davon liest das es jetzt schon ungemütlich werden wird/muss dann bekommt man ja Arschbluten.

    Mit Hecking und Klauß scheint man zwei gefunden zu haben die im Vergleich zu den Vorgängern ohne völlige Selbstüberschätzung an die Aufgabe rangehen.

    Wer ernsthaft fordert hier schon wieder personell Tätig zu werden hat die vielen Schüsse der letzten Zeit nicht gehört.

  • Das trifft es m.E. exakt. Die Mannschaft ist auf nahezu allen Positionen zu schlecht besetzt. Da kann trainieren wer will. Erst muss der Balast untauglichen Spielermaterials ausgemistet werden. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Mit Hecking und Klauß haben wir jedenfalls die richtigen Personen in der Verantwortung, um Stück für Stück mehr dieser Pfeiffen loszuwerden und durch wenigstens gut zweitliga-taugliches Material zu ersetzen.

  • Er macht seine Sache sehr gut, wie ich finde. Ich hoffe, er bekommt mehr Rückendeckung/Zustimmung und Zeit von den Verantwortlichen als von einigen Usern hier.

    Was mich aber stört, ist sein ständiges Gemaule/Gemeckere gegen den vierten bzw. dem Schiri. Nicht nur, dass er dadurch eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt und sich evtl. einige Spieler hinreißen lassen etwas Falsches zum Schiri zu sagen, nein der Schiri wird durch das Gemaule auch keine Entscheidung zurücknehmen. Für die Zukunft könnte das dann zu leichten Überreaktionen bei den Schiris führen, da es sich rumgesprochen hat. Dann heißt es wieder --> schei... DFB etc.


    Dass das Meckern nicht gut ist, haben sie ihm bestimmt am Fußballlehrerlehrgang beigebracht, zumindest wurde es mir beim B-Lizenz-Lehrgang eingehämmert.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Er macht seine Sache sehr gut, wie ich finde. Ich hoffe, er bekommt mehr Rückendeckung/Zustimmung und Zeit von den Verantwortlichen als von einigen Usern hier.

    Was mich aber stört, ist sein ständiges Gemaule/Gemeckere gegen den vierten bzw. dem Schiri. Nicht nur, dass er dadurch eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt und sich evtl. einige Spieler hinreißen lassen etwas Falsches zum Schiri zu sagen, nein der Schiri wird durch das Gemaule auch keine Entscheidung zurücknehmen. Für die Zukunft könnte das dann zu leichten Überreaktionen bei den Schiris führen, da es sich rumgesprochen hat. Dann heißt es wieder --> schei... DFB etc.


    Dass das Meckern nicht gut ist, haben sie ihm bestimmt am Fußballlehrerlehrgang beigebracht, zumindest wurde es mir beim B-Lizenz-Lehrgang eingehämmert.

    Möglicherweise knabbert inzwischen das Spiel unserer Mannschaft bereits an seinem Nervenkostüm. Da kann man schon mal lauter werden.

    Geht uns hier doch genauso.

  • Er macht seine Sache sehr gut, wie ich finde. Ich hoffe, er bekommt mehr Rückendeckung/Zustimmung und Zeit von den Verantwortlichen als von einigen Usern hier.

    Was mich aber stört, ist sein ständiges Gemaule/Gemeckere gegen den vierten bzw. dem Schiri. Nicht nur, dass er dadurch eine gewisse Unruhe in die Mannschaft bringt und sich evtl. einige Spieler hinreißen lassen etwas Falsches zum Schiri zu sagen, nein der Schiri wird durch das Gemaule auch keine Entscheidung zurücknehmen. Für die Zukunft könnte das dann zu leichten Überreaktionen bei den Schiris führen, da es sich rumgesprochen hat. Dann heißt es wieder --> schei... DFB etc.


    Dass das Meckern nicht gut ist, haben sie ihm bestimmt am Fußballlehrerlehrgang beigebracht, zumindest wurde es mir beim B-Lizenz-Lehrgang eingehämmert.

    An der Unterrichtseinheit haben wohl Klopp oder Streich nicht teilgenommen. Tuchel auch net.


    Find des jetzt zwar auch keine schöne Eigenschaft, aber andere tun das jetzt auch.

  • Ich denke eher, dass man mit dieser Mannschaft kein System spielen kann. Da fehlt es hinten und vorne an Qualität. Sieht man doch deutlich bei den Wechseln. Andere Mannschaften bringen da nochmal Qualität und frischen Wind. Bei uns fallen die Einwechselspieler nochmal deutlich ab.

  • Da kann man schon mal lauter werden.

    Die Art und Weise ist es aber, gestern ist es mir sehr aufgefallen. Man konnte einige Worte und Sätze ganz gut live miterleben.

    aber andere tun das jetzt auch

    sicherlich tun es andere auch und teils aggressiver. Allerdings wird da unsere Mannschaft noch mehr abgelenkt, diskutiert lieber mit dem Schiri als sich auf das Spiel zu konzentrieren (meine Meinung). Bei Valentini, Margreitter ist es mir extrem aufgefallen.

    Und es bringt halt absolut nichts, nada.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • Zu fordern, zum momentanen Zeitpunkt personell tätig zu werden ist absurd, d'accord. Aber hinterfragen muss und darf man unser Auftreten in den letzten beiden Spielen schon!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und Du glaubst, das machen die Verantwortlichen nicht?

  • Die ersten Zweifel kommen. Aber viele sind sich bestimmt einig bei der Beurteilung. Sollten wir als 10. oder schlechter am Ende der Saison dastehen ist der AR schuld, egal, wer dann Vorsitzender ist. Warum man sich nicht eher getrennt hat, vom Trainer oder evtl. von Hecking. Falls es Grethlein bleibt, wie kann man wieder einen Lehrling als SV einstellen? Wie kann man einen Trainer akzeptieren, der noch keine BL Mannschaft trainiert hat und die 2. Liga nicht kennt? Geht´s gut, waren es Hecking und Klauß.

    Ich hoffe auf das Letztere. Dazu folgende Geschichte:

    Ein SV gibt seinem Nachfolger nach seiner Entlassung 3 Briefe mit 1.2,3 nummeriert. Der Nachfolger fragt, was er damit soll, da sagt der entlassene SV: "Immer wenn es nicht läuft, öffne einen Brief". Nach 10 Spieltagen läuft es noch immer nicht, er öffnet Brief 1, darin steht: "Schiebe alles auf deinen Vorgänger, der diesen Kader zusammengestellt hat". Er hat erst mal Ruhe bei den Fans, im Verein und der Presse. Nach 20 Spielen ist keine Besserung eingetreten, es rumort überall. Er öffnet Brief 2, darin steht: "Entlasse den Trainer." Es herrscht vorübergehend wieder Ruhe, nach 30 Spieltagen steht die Mannschaft immer noch ganz unten, es rumort wieder gewaltig, er öffnet den 3. Brief, darin steht: "Schreibe 3 Briefe!"

    Das kann man auch auf den Trainer übertragen, er kann alles auf den Kader schieben, er kann das System umstellen, zum Winter 2-3 Wunschspieler bekommen und zum Ende wieder 3 Briefe schreiben.

    Beim Trainer sind es aber nicht jeweils 10 Spiele, sondern nur ca .5-7 Spiele. 4 Spieltage sind jetzt schon um.

    Es ist wie letzte Saison, Palikuca wurde gelobt, der Trainer brauchte Zeit, Dieser wurde schneller entlassen, der 2. Trainer am Schluss und der AR ist daran Schuld, aber erst hinterher. Warte darauf, wie es jetzt aussieht, wenn es nicht besser wird. Falls ein neuer AR Vorsitzender kommt, kann ihm Grethlein ja 3 Briefe geben.

  • Brief 4: Mach dir nix draus, der Glubb is a Depp

  • Sorry, aber diese Mannschaft kann gar nichts . Egal welche Vorgaben sie bekommt.

    Das trifft es m.E. exakt. Die Mannschaft ist auf nahezu allen Positionen zu schlecht besetzt. Da kann trainieren wer will. Erst muss der Balast untauglichen Spielermaterials ausgemistet werden. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Mit Hecking und Klauß haben wir jedenfalls die richtigen Personen in der Verantwortung, um Stück für Stück mehr dieser Pfeiffen loszuwerden und durch wenigstens gut zweitliga-taugliches Material zu ersetzen.

    Wo kommt dann unser Marktwert her, wenn das nur Pfeifen sind? Sind dei Bewerter des Marktwerts also ach Pfeifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!