Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • trotzdem ist es fast nahe am Selbstmord bei diesem Spielverlauf so zu wechseln. Bei einer 5:0 Führung vll aber nicht wenn das Spiel zu kippen droht. Da würde ich alles machen aber doch niemals einen völlig indisponierten Behrens und eine Diva dovedan einwechseln.

    Wie gesagt ich halte ihn für einen der besten Trainer den wir seit sehr sehr langer Zeit hatten und für einen absoluten Glücksgriff aber die Einschätzung der genannten kann ich nicht nachvollziehen.. so lange das gut geht okay.. aber wundern bei scheitern Brauch man sich dann nicht..

    Wenn man das durchzieht und zur Regel macht, hast du hinterher nur unzufriedene und unsichere Spieler. Aus dem Gegenentwurf wird ein Schuh draus. Gerade diese Maßnahme stärkt die mentale Verfassung der Spieler, die Einheit im Team und die Akzeptanz des Trainers. Zur Erläuterung noch: Geht hier um Spieler, die schon bewiesen haben, wir gut und wertvoll sie für den Club sein können. Besonders Behrens

  • trotzdem ist es fast nahe am Selbstmord bei diesem Spielverlauf so zu wechseln. Bei einer 5:0 Führung vll aber nicht wenn das Spiel zu kippen droht. Da würde ich alles machen aber doch niemals einen völlig indisponierten Behrens und eine Diva dovedan einwechseln.

    Wie gesagt ich halte ihn für einen der besten Trainer den wir seit sehr sehr langer Zeit hatten und für einen absoluten Glücksgriff aber die Einschätzung der genannten kann ich nicht nachvollziehen.. so lange das gut geht okay.. aber wundern bei scheitern Brauch man sich dann nicht..

    Wenn hättest du gebracht?

    Behrens für die kämpferische Note ist nachvollziehbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • trotzdem ist es fast nahe am Selbstmord bei diesem Spielverlauf so zu wechseln. Bei einer 5:0 Führung vll aber nicht wenn das Spiel zu kippen droht. Da würde ich alles machen aber doch niemals einen völlig indisponierten Behrens und eine Diva dovedan einwechseln.

    Wie gesagt ich halte ihn für einen der besten Trainer den wir seit sehr sehr langer Zeit hatten und für einen absoluten Glücksgriff aber die Einschätzung der genannten kann ich nicht nachvollziehen.. so lange das gut geht okay.. aber wundern bei scheitern Brauch man sich dann nicht..

    Selbstmord, wäre es meiner Meinung nach gewesen wenn er die Jungen einwechselt. Mit Behrens und Dovedan gebe ich dir Recht. Und wenn nicht alle komplett auf den Zahnfleisch gegangen wären, hätte er voraussichtlich gar nicht gewechselt. Er weiß schon was er macht. Es wäre schön wenn du seine Wechsel nicht als hirnlos oder schwachsinnig beurteilen würdest.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er in schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Ganz ehrlich, ich denke er versucht sie einfach (immer wieder) einzubauen und einzubinden, weil er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, und das ist auch ein wichtiger Gedanke als Trainer.


    Manchmal ist es auch so, dass es bei Wechseln eher darum geht Schwachstellen zu fixen. Und wenn du der Meinung bist dass Spieler D(ovedan) die realtaktische Schwachstelle besser abdeckt, als Spieler M(isidjan), dann musst du ihn bringen.

    Auch wenn Spieler M mehr Offensive verspricht und vielleicht auch insgesamt der bessere Spieler ist...

    Wenn der Trainer im System eine Lücke entdeckt, dann kann es -je nach Gegner, Spielstand und sonstigen Faktoren- eben wichtiger sein den besten Mann für diese Schwachstelle zu bringen, als den besten Spieler.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Aue hat zum Schluss viel mit langen Bällen operiert und hatte Kopfballstärke im Zentrum. Da ist es schon sinnvoll einen Behrens zu bringen, der im Luftduell mehr dagegenhalten kann als ein Shuranov, Latteier oder auch Misidjan.

  • Ich fand die Wechsel heute ok. Wunder braucht man nicht erwarten, und erst recht nicht in der jetzigen Situation, wenn man auf unsere Bank schaut.

  • Aue hat zum Schluss viel mit langen Bällen operiert und hatte Kopfballstärke im Zentrum. Da ist es schon sinnvoll einen Behrens zu bringen, der im Luftduell mehr dagegenhalten kann als ein Shuranov, Latteier oder auch Misidjan.

    Du meinst so eine Stärke wie sein verlorenes Kopfballduell das fast im Gegentreffer geendet hätte?

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Aue hat zum Schluss viel mit langen Bällen operiert und hatte Kopfballstärke im Zentrum. Da ist es schon sinnvoll einen Behrens zu bringen, der im Luftduell mehr dagegenhalten kann als ein Shuranov, Latteier oder auch Misidjan.

    Du meinst so eine Stärke wie sein verlorenes Kopfballduell das fast im Gegentreffer geendet hätte?

    ... weil Vura genau den Ball weggeköpft hätte.

    Alle anderen blind.

  • Aue hat zum Schluss viel mit langen Bällen operiert und hatte Kopfballstärke im Zentrum. Da ist es schon sinnvoll einen Behrens zu bringen, der im Luftduell mehr dagegenhalten kann als ein Shuranov, Latteier oder auch Misidjan.

    Du meinst so eine Stärke wie sein verlorenes Kopfballduell das fast im Gegentreffer geendet hätte?

    Stimmt. Er hat ein Kopfballduell verloren. Wie kann der Klauß den nur bringen. Asche auf mein Haupt. Wenn es 1:1 ausgeht beschwerst du dich dann auch, dass Klauß Hack hat spielen lassen, der eine 100-%ige versemmelt hat. Oder beschwerst du dich, wie Nürnberger spielen kann wenn in Minute 1 das 0:1 fällt, da der da total unnötig den Ball verliert??

  • Ich kann mich nur wiederholen: Die Siege feier ich umso mehr, da sie Klauß (und Hecking) Zeit und Ruhe geben. Der Weg ist der Richtige, eine Entwicklung ist definitiv zu erkennen und mit ein, zwei klugen Transfers sollten wir mit dem Abstieg zu keiner Zeit etwas zu tun haben. Das wär schon eine tolle Sache nach dem letztjährigen Desaster.

  • Du meinst so eine Stärke wie sein verlorenes Kopfballduell das fast im Gegentreffer geendet hätte?

    Stimmt. Er hat ein Kopfballduell verloren. Wie kann der Klauß den nur bringen. Asche auf mein Haupt. Wenn es 1:1 ausgeht beschwerst du dich dann auch, dass Klauß Hack hat spielen lassen, der eine 100-%ige versemmelt hat. Oder beschwerst du dich, wie Nürnberger spielen kann wenn in Minute 1 das 0:1 fällt, da der da total unnötig den Ball verliert??

    Nein, ich beschwere mich dass man seit 1-2 Jahren weiß was man bekommt wenn man beispielsweise mit dovedan und Behrens rechnet und man es trotzdem immer wieder versucht. Und klar der Sieg war dreckig und ich bin froh darüber, aber es bleibt mit solchen wechseln ein ritt auf Messers schneide. Und ich kann schlicht nicht nachvollziehen was ein dovedan qualifiziert eingewechselt zu werden?! Ein Behrens kann ich ja noch irgendwie so nachvollziehen..aber in Kombi mit dovedan bei einem so hitzigen Spielverlauf dann doch hart gewagt..aber seis drum.. vertraue da auf Hecking dass vll doch ein zwei wechseltürchen aufgehen..

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Wir haben nach 13 Spielen fast die Hälfte der nötigen Punkte für den Klassenerhalt geholt.


    Damit liegt er mit seinem Primärziel voll im Soll!


    Brechen wir nicht wieder ein sondern arbeiten weiter uns, werden wir ein bisschen über 50 Punkte haben und auf Platz 5/6 abschließen.


    Mit dem Aufstieg werden wir definitiv nichts zu tun haben. Ich bin aktuell voll zufrieden.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Die Siege feier ich umso mehr, da sie Klauß (und Hecking) Zeit und Ruhe geben. Der Weg ist der Richtige, eine Entwicklung ist definitiv zu erkennen und mit ein, zwei klugen Transfers sollten wir mit dem Abstieg zu keiner Zeit etwas zu tun haben. Das wär schon eine tolle Sache nach dem letztjährigen Desaster.

    Besser kann man es nicht zusammen fassen. Der eingeschlagene Weg ist alternativlos. Mehr zu verlangen nach der letztjährigen Saison, geschenkt....

  • ich mag ihn wirklich.. aber diese Wechsel.. was er ihn schleußener, dovedan und Behrens sieht werde ich nicht mehr nachvollziehen..

    Zumal alle drei, wirklich alle jedes mal mit beschissener Leistung auffallen. Allen voran dovedan wäre bei mir schon längst auf der stillen Treppe und Behrens museumsführer

    Seh ich genauso.

    Ich steh absolut hinter dem Coach.

    Aber die Wechsel erinnern teilweise an Köllner, das hat mich damals auch genervt.

    ja bloß die Alternativen heuer noch überschaubarer sind als unterm Köllners Michl.

  • Die Härteprüfung kommt demnächst...

    Dann werden wir (nach Kleeblatt und Kiel) mit dem HSV zum dritten Mal in dieser Saison auf einen spielstarken Tabellenführer treffen.


    Die anderen Teams können schon auch was.. das scheint manchmal irgendwo unterzugehen...

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Die Siege feier ich umso mehr, da sie Klauß (und Hecking) Zeit und Ruhe geben. Der Weg ist der Richtige, eine Entwicklung ist definitiv zu erkennen und mit ein, zwei klugen Transfers sollten wir mit dem Abstieg zu keiner Zeit etwas zu tun haben. Das wär schon eine tolle Sache nach dem letztjährigen Desaster.

    schließe mich da an. utzwichtiger dreckssieg heute für unsere sportliche leitung um heckingsklauß. sonst wäre es wieder losgegangen, genauso schlecht, nix besser wie letzte saison ...

    natürlich ist noch viel luft nach oben. aber das sagt unsere sportliche leitung ja selber. schritt für schritt pkten, unheimlich wichtig nach einer runde wie der letzten.

  • Seh ich genauso.

    Ich steh absolut hinter dem Coach.

    Aber die Wechsel erinnern teilweise an Köllner, das hat mich damals auch genervt.

    ja bloß die Alternativen heuer noch überschaubarer sind als unterm Köllners Michl.

    Schon richtig. Aber den Schleusener so lange rumtanzen zu lassen, das grenzt schon an Quälerei. Nur ein Beispiel.

  • Ich kann mich nur wiederholen: Die Siege feier ich umso mehr, da sie Klauß (und Hecking) Zeit und Ruhe geben. Der Weg ist der Richtige, eine Entwicklung ist definitiv zu erkennen und mit ein, zwei klugen Transfers sollten wir mit dem Abstieg zu keiner Zeit etwas zu tun haben. Das wär schon eine tolle Sache nach dem letztjährigen Desaster.

    Das ist richtig.

  • Also voll im Soll meiner Meinung nach.

    Ich würde gerne die Nörgler mal in ner 10 minütigen Diskussion mit Klaus sehen....

    Gehe davon aus das nach 2 Minuten die Argumente ausgehen. Denn lasst uns mal reell sein:

    Der Klaus hat im rechten Ohrläppchen mehr Fußballsachverstand als 10 von uns Forumsusern zusammen ?

    Klar muss er noch was lernen....aber er hat auf jeden Fall das Zeug um den Club weiter zu bringen....

    Für einige die unseren geliebten FCN als Gottgegebenen Erstligisten sehen geht das natürlich nicht schnell genug, aber sei es drum. Das was letzte Saison war ist nunmal nicht unglücklich gewesen sondern ist der Unprofessionalität der letzten 40 Jahre geschuldet.

    Stichwort: hire and fire usw.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!