Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Warum nehme ich MMD mit auf die Bank, um mich dann 95 Minuten von Dovedan verarschen zu lassen? Und immer wieder bringt er die Flunse Schleusener! Dem ist die Unlust doch schon ins Gesicht getackert!! Und Experimente mit jungen Spielern macht man, wenn alles im Lot ist und die Saison läuft, nicht wenn sowieso nix stimmt in der Mannschaft.

    Heute bin ich echt bedient und dermaßen stinkig!!

  • Der Dovedan nein der Palikuca unter den Trainern...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Puh, da muss ich erst mal durchatmen. Ich war bis jetzt für den Trainer, aber die Abwärtsentwicklung der Mannschaft ist gerade ziemlich erschreckend. Ich fürchte, dass Sandhausen schon eine Art Schicksalsspiel wird. Bin ratlos. Irgendwie taugt halt auch die Mannschaft nix, aber Behrens für Geis, Dovedan, Wechsel erst in der 89., was soll das?

  • Ich will jetzt nicht seine Entlassung fordern, aber heute war er es, der die Mannschaft im Stich gelassen hat.


    Das fängt damit an, dass er Geis in so einem wichtigen Spiel 1 Stunde draußen lässt, wo sich schon nach 15 Minuten zeigt, dass uns Regensburg im Mittelfeld nach Belieben dominiert.

    Eigentlich ist der Ansatz, Geis vor der fünften gelben Karte bewahren zu wollen, auch kompletter Quatsch, will er denn so ein Spiel im Schongang gewinnen?


    Dovedan bekommt 90 Minuten kein Bein auf den Boden, jeder Ball, den der bekommt, ist sofort wieder weg.

    Und er wird nicht ausgewechselt.


    Die Lücken im Mittelfeld riesig, vorne vier, hinten fünf und auf 30-40 m dazwischen oft nur Krauß oder Geis.


    Er hätte spätestens in der Halbzeit reagieren müssen, für mehr Präsenz im Mittelfeld sorgen müssen vor allem die Mannschaft von diesem unsäglichen Dovedan erlösen müssen.


    Eine ganz schwache Trainerleistung heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Vermutlich hat die Mannschaft wieder mal nicht verstanden, was das Trainerteam von Ihnen erwartet.

    Wenn meine Truppe nicht versteht, was sie machen soll ist das aber auch mein Versagen als Führungskraft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wenn kein Spielermaterial da ist, kann er wohl nicht. Wie auch, kennt er ja ned? :grinning_face: Leistung passt sich ja der Mannschaft an.


    Der nächste bitte.

    Wird aber auch nichts bringen. Das ist und bleibt eine untrainierbare Dreckstruppe. Zusammengestellt von einem Managerlehrling Palikuca. Alles unter den Augen des wiedergewählten AR-Vorsitzenden Grethel.

    Eat this, Bierdimpfl

    Ja alles Gründe. Aber gg so ein Nullentruppe wie Regensburg darf man niemals nie nicht verlieren. Und wenn ich so wechsle wie er bin ich auch verantwortlich.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Auch wenn die Ansätze da sind muss man langsam über den Trainer diskutieren.


    Ist ja schön das er ein einen „Plan“ hat.

    Bloß passt dieser absolut nicht zu dieser Talentfreien Mannschaft.

    Absolute Frechheit Spieler aufzustellen die Woche für Woche eine absolute scheiss Leistung bringen. Jede Woche diese sinnlosen späten Wechsel.

  • 1. Wie kommt ein so intelligenter und sachverständiger Mann wie Klauß zu solchen Aufstellungen/Wechseln..?


    2. Was ist bittesehr nach dem Hamburg-Spiel passiert??


    3. Welche Wege stehen uns zur Verfügung, wieder zurück in die Spur zu kommen?


    Ich möchte noch nicht den Stab über Klauß brechen, bin nach wie vor davon überzeugt dass er ein sehr guter Trainer ist. Er hat nun seine erste richtige Krise zu managen.

    Zum Glück wird ihn Hecking nicht so leicht den Löwen zum Fraß vorwerfen, wie einige hier drin es gerne hätten.

    Bin gespannt ob er das Ruder rumgerissen bekommt. Ich würde es ihm und uns gleichermaßen wünschen.


    Aber irgendwas muss passiert sein, sonst lässt sich dieser Leistungsabfall (HSV - JETZT) nach menschlichem Ermessen kaum erklären..

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Auch wenn ich hier einsam bin: Ich würde jetzt nicht schon wieder hektisch den Trainer ersetzen.

    Nein, bist du nicht!

    Er macht nicht alles richtig, aber den Trainer der alles richtig macht, den bekommen wir auch nicht. Vor der Saison haben noch alle Geduld gefordert, jetzt forderm viele seinen Kopf. Ja, das war heute scheiße, richtige Scheiße. Aber solche Phasen haben alle Teams da unten drin.

  • Kein Konzept, keine Entwicklung, die Schwachstellen werden nicht erkannt. Fällt dem Trainer nicht spätestens in der Video Analyse auf, dass Vale, dove, Behrens und die anderen graupen nichts reißen?

    Selbst wenn es ihm auffällt, was soll er an deren Qualität ändern? Ersetzen mit Spielern gleicher Qualität?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wenn man sich heute die Wechsel anschaut, dann bekommt man schwer den Eindruck, dass Klauß mehr als Trainer dastehen will, der viele U-Spieler einbaut. Manchmal wirkt er wie ein Trainer, der noch nicht verstanden hat, dass er im Profifußball und nicht mehr im Nachwuchsbereich ist.

    Ich finde es lobenswert, dass er allen Nachwuchsspielern, die im Kader sind Zeiten gibt, aber in dem heutigen Spiel Daehli nicht einzuwechseln, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ohne Hack und Lohkemper fehlt uns komplett die Offensive Idee.

  • Wenn man sich heute die Wechsel anschaut, dann bekommt man schwer den Eindruck, dass Klauß mehr als Trainer dastehen will, der viele U-Spieler einbaut. Manchmal wirkt er wie ein Trainer, der noch nicht verstanden hat, dass er im Profifußball und nicht mehr im Nachwuchsbereich ist.

    Ich finde es lobenswert, dass er allen Nachwuchsspielern, die im Kader sind Zeiten gibt, aber in dem heutigen Spiel Daehli nicht einzuwechseln, das kann ich nicht nachvollziehen.

    Ohne Hack und Lohkemper fehlt uns komplett die Offensive Idee.

    Könnte auch Guardiolasches Overengineering sein, natürlich auf einem ganz anderen Niveau..

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ein Trainerwechsel jetzt bringt doch nichts.


    Er muss jetzt halt schleunigst aus seinen Fehlern lernen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Da ist wieder das anspruchsdenken.

    Sorry der club ist nicht mehr so groß und Regensburg ist wohl eine solide 2. Liga Mannschaft die bisher nur wenige Spieltage seit sie aufgestiegen sind auf einem abstiegsplatz waren. Das ist was wovon der Club eher träumen dürfte bei so einer Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!