Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und schon wieder gehn die Lichter aus. Ich frag mich nur, wie du mit einer Untergangsstimmung weiter kommen willst. Dazu die Glaskugel- Theorien, dass irgend etwas passiert sein muss. Es ist was passiert. Wir haben ein paar wichtige Apieler die verletzt sind. Dazu haben wir Spieler die zur Zeit einfach schlecht spielen. Und wenn du dann jeden Tag hörst oder liest du bist ein Stück Scheisse fördert das natürlich dein Selbstvertrauen.

    Ganz einfach. Wir holen die restlichen Punkte. Stehen am Saisonende auf Platz 13. Machen einen Umbruch und verlangen dann nicht sofort den Aufstieg. Ob man das einem Clubfan verklickern kann?

    Kann man, wenn man nicht 2022 wieder gegen den Abstieg spielt und dann endlich mal Fortschritte erkennbar sind. So eine Art Fußball, oder wie es der Trainer nennt, Matchplan. Spieler die mal 90 Minuten Vollgas geben (ich weiß, scheint bei manchen Spielern zu viel verlangt), eine Mannschaft die sich gegen eine Niederlage wert, die sich nicht nach Gegentoren aufgibt, sondern das Ding gewinnen will. Sind zwar alles Grundtugenden, aber vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen, bevor man mit Asymmetrischen Außenverteidigern, abkippenden linkslastigen 10ern, oder linkstragende rechtsfüßler mit symmetrischem Kopfballspiel agiert. Wir spielen eben jetzt die dritte scheiß Saison in Serie, der Trainer selbst sprach von einer sorgenfreien Saison und dann siehst du die selbe scheiße wie letzte Saison. Und bevor jetzt einer mit den verletzten kommt. Ja, dass ist auch ein Grund. Aber gewisse Dinge sollte eine Mannschaft auch ohne zahlreiche verletzte Stammspieler zeigen können. Kann man als Beispiel z.B. Standards nennen. Wenn ich es nicht schaffe, mir im Spiel Chancen zu erspielen, erkämpfen, dann müssen eben die Standards sitzen. Und wenn EIN Spieler immer den gleichen Müll bei Ecken fabriziert, muss ich als Trainer eben auch mal einschreiten und sagen, sorry Geisi, die trittst erstmal keine Eckbälle mehr.

  • Ich denke da immer an rumpel Dieter. Der hatte bestimmt auch andere Vorstellungen vom idealen Fußball, doch er hat erkannt was er mit den damals vorhandenen Spielern umsetzen konnte. Das war nicht schön aber relativ erfolgreich. Das muss der Trainer jetzt auch endlich bringen und nicht einem Ideal nachjagen, dass dieser Kader nicht bringen kann. Dazu gehört auch, dass solche Auftritte personelle Konsequenzen haben müssen. Aber wahrscheinlich stehen am Sonntag wieder Alle auf dem Platz, weil sie ja in der Woche so super trainiert haben und jetzt wissen worauf es ankommt.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Und schon wieder gehn die Lichter aus. Ich frag mich nur, wie du mit einer Untergangsstimmung weiter kommen willst. Dazu die Glaskugel- Theorien, dass irgend etwas passiert sein muss. Es ist was passiert. Wir haben ein paar wichtige Apieler die verletzt sind. Dazu haben wir Spieler die zur Zeit einfach schlecht spielen. Und wenn du dann jeden Tag hörst oder liest du bist ein Stück Scheisse fördert das natürlich dein Selbstvertrauen.

    Ganz einfach. Wir holen die restlichen Punkte. Stehen am Saisonende auf Platz 13. Machen einen Umbruch und verlangen dann nicht sofort den Aufstieg. Ob man das einem Clubfan verklickern kann?

    Kann man, wenn man nicht 2022 wieder gegen den Abstieg spielt und dann endlich mal Fortschritte erkennbar sind. So eine Art Fußball, oder wie es der Trainer nennt, Matchplan. Spieler die mal 90 Minuten Vollgas geben (ich weiß, scheint bei manchen Spielern zu viel verlangt), eine Mannschaft die sich gegen eine Niederlage wert, die sich nicht nach Gegentoren aufgibt, sondern das Ding gewinnen will. Sind zwar alles Grundtugenden, aber vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen, bevor man mit Asymmetrischen Außenverteidigern, abkippenden linkslastigen 10ern, oder linkstragende rechtsfüßler mit symmetrischem Kopfballspiel agiert. Wir spielen eben jetzt die dritte scheiß Saison in Serie, der Trainer selbst sprach von einer sorgenfreien Saison und dann siehst du die selbe scheiße wie letzte Saison. Und bevor jetzt einer mit den verletzten kommt. Ja, dass ist auch ein Grund. Aber gewisse Dinge sollte eine Mannschaft auch ohne zahlreiche verletzte Stammspieler zeigen können. Kann man als Beispiel z.B. Standards nennen. Wenn ich es nicht schaffe, mir im Spiel Chancen zu erspielen, erkämpfen, dann müssen eben die Standards sitzen. Und wenn EIN Spieler immer den gleichen Müll bei Ecken fabriziert, muss ich als Trainer eben auch mal einschreiten und sagen, sorry Geisi, die trittst erstmal keine Eckbälle mehr.

    Durch diese Aussagen hat er doch nur zeigen wollen, dass er eine Eins in der Schule bekommen hat.


    Das ihm die Truppe nicht folgt und dass er keinen Plan hat, dass sieht man ständig.

    Alleine schon das festhalten an einem Dovedan macht deutlich, dass er nur wenig im Köcher hat.


    Sah mir schon nach Untergang aus diese PK.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Richtig!!

    Viele sehen das aber leider anders und steigen voll auf den Blödsinn der BILD mit ein.

    Die Sache wird immer verzwickter wenn die nicht sehr bald wieder ein vernünftiges Spiel abliefern mit möglichst 3 Punkten am Schluß.

    Man schießt sich grad auf Klauß ein und meistens gehts dann schlecht für den Trainer aus.

    Ich hoffe die Spieler reißen sich am Riemen und zeigen endlich wieder gute Leistungen,ansonsten wird Klauß leider ein fressen für die Presse.

    Kann mir gut vorstellen daß die da in Zunkunft immer weiter in diese Richtung stänkern werden.


    Eigentlich auch ein Appell an einige Spieler zu zeigen daß sie doch nicht so blöd sind wie viele,einschließlich mir,es glauben.


    Für den Trainer wirds eh immer schwerer wenn man sieht wie viele Spieler zu Zeit verletzt sind,jetz wieder Knothe und Sörensen da kommt natürlich dieses

    Störfeuer eigentlich zur Unzeit.

    Anstatt irgendwie zu helfen wird jetz draufgehauen.

    Echt klasse diese tollen Journalisten.

  • Ich frag mich schon was manche hier sehen? Wo sieht man jetzt direkt, dass er die Mannschaft nicht erreicht und keinen Plan hat? Manche lesen halt nicht warum er dies oder das macht. Warum er Dovedan aufstellt. Aber hier Weisheiten loslassen. Oh man. Ich habe gesehen, dass er am Spelfeldrand gefroren Hat. Oder habs ich doch nicht gesehen.Verdammt. Er hatte eine schwarze Jacke an. Oder doch nicht? Genau. Die Aussage. Jetzt hab ichs kapiert. Hat er uns doch beweisen wollen, dass er den Trainerschein hat. Wer ich jetzt nicht drauf gekommen. So langsam frag ich mich wirklich, ob ich den Schmarrn wirklich noch lesen will. Eine Wahrsagerin ist ein Dreck dagegen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • das war von Beginn an verkehrt, sowas hier zu trainieren, wenn ich die Spieler dafür nicht habe, der muss endlich weg, unfassbar sei Auftritt gestern in der PK, Claus hat die Lage noch immer nicht kapiert

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Aber die Dödel der BILD ham Dich grad gar so viel Spaß, ihre treue Leserschaar nicht zu vergessen ☝?

  • das war von Beginn an verkehrt, sowas hier zu trainieren, wenn ich die Spieler dafür nicht habe, der muss endlich weg, unfassbar sei Auftritt gestern in der PK, Claus hat die Lage noch immer nicht kapiert

    Meinste Claudia hat’s wenigstens kapiert? ?

  • Ich frag mich nur woher unsere User den Trainingsplan kennen?Oder vermuten sie mal wieder?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • es ist einfach nur so unglaublich peinlich, dass so viele diese überspitze formulierung von klauss, also bare münze nehmen... nur weil der funk nach einem matchplan gefragt hat...

    nächste woche antwortet der trainer dann bestimmt, wir wollten den ball ins tor schießen für die reporter depperle.

    ich wiederhole mich, aber entscheidend ist doch, was klauss danach gesagt hat. das grundtugenden nicht funktionieren und angenommen werden.

  • ich habe (leider) zuerst den Bildartikel gelesen und gedacht: allmächd Trainer, das funktioniert so nicht.

    Sieht man sich die Pressekonferenz an, sollte man doch erkennen, daß das sehr überspitzt und ironisch war. Hätte das Hans Meyer gesagt, hätte jeder gejubelt. Soweit ist der Kollege Klauß halt noch nicht.

    Und die Kernaussage stimmt. Eindeutige klare Worte: die Basics stimmen nicht. Und was er mit Basics meint, hat er sogar erklärt.

  • Ist doch normal, der Trainer wird jetzt richtig angezählt und es wird wieder zum Rausschmiss reichen.

    Seltsamerweise sind hier alle Trainer auf einmal doof und die Mannschaft beklagt ihr Unbehagen...


    Freu mich schon auf die nächsten Trainervorschläge! :support:

  • ich habe (leider) zuerst den Bildartikel gelesen und gedacht: allmächd Trainer, das funktioniert so nicht.

    Sieht man sich die Pressekonferenz an, sollte man doch erkennen, daß das sehr überspitzt und ironisch war. Hätte das Hans Meyer gesagt, hätte jeder gejubelt. Soweit ist der Kollege Klauß halt noch nicht.

    Und die Kernaussage stimmt. Eindeutige klare Worte: die Basics stimmen nicht. Und was er mit Basics meint, hat er sogar erklärt.

    Dazu braucht man 20 Spieltage um zu erkennen, dass die Basiscs nicht stimmen? :isagnix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!