Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Abgesehen davon, ob man das jetzt für die geistreiche Journaille so hätte formulieren müssen, war das Kreuzfeuer ja absehbar; wirklich ein Offenbarungseid dass diese sich dann auch noch hämisch amüsiert.

    Aber gut, zeigt auch dass der Sport-Journalismus auch heute noch weitestgehend eigentlich Sport-Boulevard ist.


    Und das Ableiten, dass die Spieler vom Laptoptrainer überfordert werden würden, aus dieser offensichtlich schnippischen Antwort, ist doch auch Käse. Viele davon hatten davor genug andere Charaktere als Trainingsleiter, die ein anderes Auftreten hatten, und da liefs schließlich auch meistens auf derart vogelwildes Auftreten hinaus.


    Vielleicht ists neben der wackligen Kaderplanung (ohne Plan) halt wirklich wie Chaos meinte auch einfach der falsche Ansatz gewesen, erneut einen Trainer mit Faible fürs abwartende Konterspiel zu beschäftigen, auch wenn ich weiterhin Potenzial in Klauß sehe. Aber gut, unter Köllner konnt mans im Umfeld (inkl. hier) kaum ertragen, wenn der Ball mal nicht sofort vorgekloppt wurde, dann lieber gleich den Ballbesitz unten halten.

  • Unsere einzige Möglichkeit ist Konter und Standards, aber das können wir mittelweile auch nicht mehr.

    Theorie und Realität sind oft zwei unterschiedliche Paar Schuhen.

    Klauß soll mit dem Scheiß aufhören und sich auf den Abstiegskampf anpassen.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Dass diese Selbstverständlichkeiten, die Chaos hier zu recht deutlich auf den Punkt bringt, gesagt werden müssen, find ich echt hart. Ohne Scheiß, wie kann man denn meinen, dass der Trainer das S O seinen Spielern sagt?! Wie kann man denn nicht checken, dass Klauß' Antwort ein provokanter Konter auf eine provokante Frage war?! Meine Güte, Leute.

  • Natuerlich versteht das jeder Spieler. Die werden mit diesem Content seit ihrer Zeit im NLZ bombardiert - ausserdem wird mit den Spielern nochmal anders gesprochen als das Trainerteam unter sich. Und man darf nicht vergessen, dass er das normalerweise nicht in drei Saetzen erklaert, sondern unterstuetzt durch Videoanalyse und Trainingsformen. Man sollte jetzt nicht so tun, als waere das super kompliziert.

    Dass diese Selbstverständlichkeiten, die Chaos hier zu recht deutlich auf den Punkt bringt, gesagt werden müssen, find ich echt hart. Ohne Scheiß, wie kann man denn meinen, dass der Trainer das S O seinen Spielern sagt?! Wie kann man denn nicht checken, dass Klauß' Antwort ein provokanter Konter auf eine provokante Frage war?! Meine Güte, Leute.

    Mag ja sein. Lässt die Aktion aber nicht weniger unglücklich aussehen.


    Stinken kann ich wenn ich die Hosen voll hab...

  • Warum wird auf die Bild Zeitung eingeschlagen. NN, kicker und sogar BR1 sind mittlerweile eingestiegen.?

    Tolle Kommentare--- ach nein, sind ja alle blöd oder gestern, nein vorgestern.

    Weil Hans Meyer zitiert wurde. Wenn ein erfolgreicher Trainer Journalisten veräppelt geil, aber einer der erfolglosesten Trainer aller Zeiten ist das peinlich.

  • Unsere einzige Möglichkeit ist Konter und Standards, aber das können wir mittelweile auch nicht mehr.

    Theorie und Realität sind oft zwei unterschiedliche Paar Schuhen.

    Klauß soll mit dem Scheiß aufhören und sich auf den Abstiegskampf anpassen.

    Ja voll der Scheiß, ey! Hat der einfach verschiedene Raumordnung abhängig vom Ballbesitz.
    Daran wird es liegen!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Und schon wieder gehn die Lichter aus. Ich frag mich nur, wie du mit einer Untergangsstimmung weiter kommen willst. Dazu die Glaskugel- Theorien, dass irgend etwas passiert sein muss. Es ist was passiert. Wir haben ein paar wichtige Apieler die verletzt sind. Dazu haben wir Spieler die zur Zeit einfach schlecht spielen. Und wenn du dann jeden Tag hörst oder liest du bist ein Stück Scheisse fördert das natürlich dein Selbstvertrauen.

    Ganz einfach. Wir holen die restlichen Punkte. Stehen am Saisonende auf Platz 13. Machen einen Umbruch und verlangen dann nicht sofort den Aufstieg. Ob man das einem Clubfan verklickern kann?

    Kann man, wenn man nicht 2022 wieder gegen den Abstieg spielt und dann endlich mal Fortschritte erkennbar sind. So eine Art Fußball, oder wie es der Trainer nennt, Matchplan. Spieler die mal 90 Minuten Vollgas geben (ich weiß, scheint bei manchen Spielern zu viel verlangt), eine Mannschaft die sich gegen eine Niederlage wert, die sich nicht nach Gegentoren aufgibt, sondern das Ding gewinnen will. Sind zwar alles Grundtugenden, aber vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen, bevor man mit Asymmetrischen Außenverteidigern, abkippenden linkslastigen 10ern, oder linkstragende rechtsfüßler mit symmetrischem Kopfballspiel agiert. Wir spielen eben jetzt die dritte scheiß Saison in Serie, der Trainer selbst sprach von einer sorgenfreien Saison und dann siehst du die selbe scheiße wie letzte Saison. Und bevor jetzt einer mit den verletzten kommt. Ja, dass ist auch ein Grund. Aber gewisse Dinge sollte eine Mannschaft auch ohne zahlreiche verletzte Stammspieler zeigen können. Kann man als Beispiel z.B. Standards nennen. Wenn ich es nicht schaffe, mir im Spiel Chancen zu erspielen, erkämpfen, dann müssen eben die Standards sitzen. Und wenn EIN Spieler immer den gleichen Müll bei Ecken fabriziert, muss ich als Trainer eben auch mal einschreiten und sagen, sorry Geisi, die trittst erstmal keine Eckbälle mehr.

    Genau das ist doch das Problem, dass der Trainer auch exakt so anspricht. Genau an diesen Grundtugenden mangelt es den Spielern. Sie setzen keine Taktik und keinen Plan um, weil sie eben diese Basics nichtmal hinbekommen. Deswegen ist er ja auch so angefressen.


    Und das bekommen sie zum wiederholten Male nicht hin, weswegen ich es auch als Schwachsinn erachte, wieder den Trainer zu tauschen. Wenn Hecking an ihn glaubt, dann soll er gegen alle Widerstände durchziehen. Im Sommer muss sich die Mannschaft aufgrund der Vertragssituation massiv verändern. Dann kann man ihn realistisch bewerten.


    Ich weiß nicht, was bei der Truppe kaputt ist, würde mich aber auch dazu hinreißen lassen zu sagen, die kriegt selbst Kloppo net auf die Reihe. (Stimmt zwar nicht, ich glaube Kloppo kann auch einer toten Truppe Leben einhauchen, aber is schon klar, was gemeint ist.)

  • Der Trainer ist bestimmt nicht die Idealbesetzung für unsere Trümmergruppe.

    Mit seiner PK hat er sich keinen Gefallen getan.

    Aber das ist auch nicht seine Stärke.

    Sonst hätte er sich diesen Job nicht angetan.

    Wenn wir diese Saison überstehen dann haben wir das Glück für die nächsten zehn Jahre aufgebraucht.

    Ich würde nicht traurig sein, wenn man diesen Versuch beendet und mit motivierten Leuten einen Neuanfang startet.

  • Loko bist du eigentlich zufrieden was du so siehst. Und was gibt dir die Hoffnung auf Besserung oder muss sich nix verbessern .?? Weil du gegen fast jeden Post abgehst . Der es nicht so sieht wie du. Oder ist das dein Naturel das du gegen alles bist wo was gegen Trainer oder den Verein spricht . Geschrieben wird.Würde mich mal interessieren. Und unsere sportlichen Leistungen sind doch einfach seit 2 Jahren schlecht das kann dir doch auch nicht gefallen. Und wenn doch welche Fortschritte siehst du . Würde mich wirklich mal interessieren wie du das alles so siehst. Danke.

  • Warum wird auf die Bild Zeitung eingeschlagen. NN, kicker und sogar BR1 sind mittlerweile eingestiegen.?

    Tolle Kommentare--- ach nein, sind ja alle blöd oder gestern, nein vorgestern.

    Weil Hans Meyer zitiert wurde. Wenn ein erfolgreicher Trainer Journalisten veräppelt geil, aber einer der erfolglosesten Trainer aller Zeiten ist das peinlich.

    Die Aussage von Klauß wurde auch in der BR Rundschau um 18:45h gesendet.

  • Warum entsteht denn eigentlich so nach und nach der Eindruck, dass man Leistungssport durch zuhören und verstehen lernen kann?

    Das kann sicher helfen aber damit hat man noch nix erreicht.

    Die Devise heißt doch üben üben üben. Ist in jedem Sport so, völlig egal welche Grundlage dahinter steckt.

    Sie müssen nicht verstehen warum was so ist, sie müssen es anwenden. Ein Elektriker muss auch nicht die Herleitung der Maxwellschen Gleichungen zur Erkläung von Elektromagnetismus kennen.

    Was man braucht ist ein guter Coach der beobachten kann, korrigiert und erklärt und das richtige beibringt. Der Rest ist vom Talent und Eifer des Sportlers abhängig.

    Und an letzterem mangelt es bei uns in der Truppe gewaltig aus meiner Sicht.

  • Klauß sollte nach solch einem Auftritt ein bissel vorsichtiger sein. Wenn keine Leistung geliefert wird, wäre es besser demütiger zu sein und versuchen über Erfolge sich Respekt zu verschaffen. Gerade auch im Hinblick seines bisher nicht erworbenen Standings im Profifußball, war das klar, dass die BILD ihn nun oberflächlich auseinander nimmt.

    Neben seinen unglücklichen Aufstellungen, war diese Aktion überflüssig, da nun in der Öffentlichkeit er der Depp ist und leider nicht die Pfeifen aufm Platz! Ich hoffe, dass Hecking ihn intern stützt, der Truppe nun in den Allerwertesten getreten wird und der Trainer die richtigen Schlüsse zieht!


    Den Glauben daran, habe ich leider verloren!

  • Warum wird auf die Bild Zeitung eingeschlagen. NN, kicker und sogar BR1 sind mittlerweile eingestiegen.?

    Tolle Kommentare--- ach nein, sind ja alle blöd oder gestern, nein vorgestern.

    Weil Hans Meyer zitiert wurde. Wenn ein erfolgreicher Trainer Journalisten veräppelt geil, aber einer der erfolglosesten Trainer aller Zeiten ist das peinlich.

    Weil du die Medien in der pfeife rauchen kannst.

  • Mit motivierten Leuten!? Dein Ernst?

  • Neuanfang,ja ne is klar. :lol:

    wie hät mers denn gern?

    Mit oder ohne Hecking??

    Wie oft noch so 2 bis 3 mal pro Saison??

    Und motivierte Leute,was genau soll das heißen?

    Meinst Klauß + Trainerteam sind nicht mehr motiviert,ernsthaft??


    Deine "motivierten Leute" bräuchten wir in der Mannschaft,da wäre es dringend notwendig

  • Klauß hätte vor Vertragsunterschrift mal hier im Forum lesen sollen, dann hätte er evt besser einschätzen können welche Graupen er hier vorfindet u sich nicht von Medien u was weiß ich alles blenden lassen welch tolle Qualität wir ja haben :face_with_rolling_eyes::old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ganz ehrlich, mir sind die Spieler mittlerweile so etwas von egal.

    Die stecken für diese Grütze Kohle ein und haben nicht den Arsch in der Hose sich zusammen zu setzen und jeden Spieltag alles zu geben.

    Der Trainer macht auf super schlau und unschuldig.

    Warum, bitte?

    Weil er diese Leute immer optimal vorbereitet?

    Weil er immer genau richtig agiert?

    Unser Wechsel und Aufstellungswunder sollte sich einen Spiegel kaufen.

    Aber klar, man muss ja nur lange genug an einen Spieler festhalten.

    Sorry aber mir tut es um jede Minute Einsatzprämie für Dovedan Leid.

    MMD muss mehr Freiheiten bekommen und dovedan darf gerne weiter Instagram üben

  • Oha. Ein Trainer, der es wagt, der Bildzeitung nicht bis zum Anschlag in den Hintern zu kriechen. Was erlaube Klauß!!!! Fetter Pluspunkt für den Jungen.


    Da muß man dann auch feststellen: Redet Klartext. Hat genug Arsch in der Hose, um sich mit den Dumpfpopulisten von der Bild anzulegen.

    Und soviel Arsch in der Hose würd man sich doch auch von unseren Spielern wünschen. Sich gegen Widerstände durchsetzen, nicht den einfachen Weg wählen.

    Und um mal zu spekulieren: Vielleicht, vielleicht wollen Funk und Co Klauß und evtl auch Hecking gerne wieder loswerden, weil keine Exklusivinfos rüberwachsen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!