Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Er ist aber auch ein kleiner Glückskeks. Als Assistent von Rangnick und Nagelsmann ausgebildet und jetzt begleitet vom erfahrenen Papa Hecking. Mindestens 95% aller Jungtrainer würden sich solche Voraussetzungen wünschen. Aber er hat was drauf und hat seine Chancen genutzt. Ich sehe bei ihm schon das Potential, auf sehr hohem Niveau zu arbeiten. Ob er das realisiert und auf den Platz bringt, werden wir ja sehen.

  • Lesen Sie morgen in der BILD: "Der Siegeszug der Laptoptrainer!"

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Bild bringt einen möglichen Abschied sollte man nicht Aufsteigen ins Spiel.

    Gibt wohl Anzeichen das er bei Möglichkeit in die BL will und das im Sommer Ablöse für ihn kassiert werden könnte.

    Für den Fall X wäre laut Bild mit Schweinsteiger der Ersatz Intern vorhanden.

    Ist aber alles mehr Spekulation statt Wissen meiner Meinung nach

  • Die Bild bringt einen möglichen Abschied sollte man nicht Aufsteigen ins Spiel.

    Gibt wohl Anzeichen das er bei Möglichkeit in die BL will und das im Sommer Ablöse für ihn kassiert werden könnte.

    Für den Fall X wäre laut Bild mit Schweinsteiger der Ersatz Intern vorhanden.

    Ist aber alles mehr Spekulation statt Wissen meiner Meinung nach

    Ja. Sieht echt sehr nach Sommerloch im Winter aus.

    Einen greifbaren Hintergrund gibt es eher nicht.

    Ist ja schon die letzten Tage so, dass die Artikel wenig gehaltvoll sind.

  • Ist das nur die letzten Tage so, echt?

  • Die Bild bringt einen möglichen Abschied sollte man nicht Aufsteigen ins Spiel.

    Gibt wohl Anzeichen das er bei Möglichkeit in die BL will und das im Sommer Ablöse für ihn kassiert werden könnte.

    Für den Fall X wäre laut Bild mit Schweinsteiger der Ersatz Intern vorhanden.

    Ist aber alles mehr Spekulation statt Wissen meiner Meinung nach

    Irgendwas müssen sie halt schreiben um das Käseblatt voll zu bekommen und da wir momentan keinen Spieler ( mehr) haben der öffentlich über die Stränge schlägt und sich auch kein Messi Wechsel zur Wintertransferperiode andeutet, muss eben der Trainer für wilde Wechselgerüchte herhalten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein rational denkender sowie intelligenter Mensch und Trainer - wie ein Robert Klauß es ist - wird sicher nicht denken, dass ein Verein 1 1/2 Jahre nach einem möglichen Abstieg in Liga 3 schon souverän aufstiegsreif wäre.

    Ich bin absolut davon überzeugt, dass er weiß, wie Entwicklung funktioniert und auch, dass er weiß, dass er selbst genug Zeit hat, um seine Trainerkarriere richtig aufzupeppen. Da gehen 2-3 Jahre FCN auch noch, vor allem, wenn man den Aufstieg dann wirklich schaffen sollte, was bei dieser Kontinuität aber keine größere Frage ist.

    Solche Berichte oder ähnliche, die positiv über Trainerwechsel diskutieren, sind meiner Meinung nach nur eine Bestätigung dafür, dass es gut im Verein läuft und alle Beteiligten ihren Job positiv gestalten.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Bild bringt einen möglichen Abschied sollte man nicht Aufsteigen ins Spiel.

    Gibt wohl Anzeichen das er bei Möglichkeit in die BL will und das im Sommer Ablöse für ihn kassiert werden könnte.

    Für den Fall X wäre laut Bild mit Schweinsteiger der Ersatz Intern vorhanden.

    Ist aber alles mehr Spekulation statt Wissen meiner Meinung nach


    Ist zwar nur Winterpausen-Geblubber, aber so ganz unrealistisch ist dieses Szenario sicher nicht. Dass Klauß mittelfristig das Ziel hat, in der Bundesliga zu arbeiten, sollte allen klar sein. Dass Klauß als Trainer-Neuling und mit einer super Ausbildung momentan ordentliche Arbeit leistet, dürfte vielen Bundesligisten auch nicht verborgen bleiben. Dass also Spekulationen dahingehend aufkommen, wundert doch überhaupt nicht. Ob und wie schnell Klauß diesen Schritt gehen will, weiß niemand außer er selbst. Es wird vieles auch auf die Perspektive und das Personal bei uns im nächsten Jahr ankommen - ob Bundesliga oder (wahrscheinlich) zweite Liga. Ich bin da ganz entspannt ohne mir allzu viel Hoffnungen oder Ängste zu machen.

  • Man muss die Bild nicht moegen , keine Frage, aber in sportlichen Dingen hatten sie schon immer einen guten Draht. Insofern halt ich das nicht für ausgeschlossen. Und dass die alle beim Club in Rente gehen werden halt ich jedenfalls fuer komplett ausgeschlossen. Der Tag kommt und dann schlaegt das Business wieder gnadenlos zu , da mach ich mir keine gegenteiligen Hoffnungen.

  • Ja, Überraschung, Robert Klauß möchte irgendwann mal in die Bundesliga.

    Ehrlich, wenn solche Artikel kursieren, kanns uns nicht so schlecht gehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Man muss die Bild nicht moegen , keine Frage, aber in sportlichen Dingen hatten sie schon immer einen guten Draht. Insofern halt ich das nicht für ausgeschlossen. Und dass die alle beim Club in Rente gehen werden halt ich jedenfalls fuer komplett ausgeschlossen. Der Tag kommt und dann schlaegt das Business wieder gnadenlos zu , da mach ich mir keine gegenteiligen Hoffnungen.

    Natürlich wird Klauß bald als Trainer in der ersten Liga landen. Aber das hat auch noch Zeit. Wo sollte er denn hin im Moment? Alle Trainerplätze sind besetzt außer Hertha BSC ist ab Sommer frei.

  • Man muss die Bild nicht moegen , keine Frage, aber in sportlichen Dingen hatten sie schon immer einen guten Draht. Insofern halt ich das nicht für ausgeschlossen. Und dass die alle beim Club in Rente gehen werden halt ich jedenfalls fuer komplett ausgeschlossen. Der Tag kommt und dann schlaegt das Business wieder gnadenlos zu , da mach ich mir keine gegenteiligen Hoffnungen.

    Natürlich wird Klauß bald als Trainer in der ersten Liga landen. Aber das hat auch noch Zeit. Wo sollte er denn hin im Moment? Alle Trainerplätze sind besetzt außer Hertha BSC ist ab Sommer frei.

    Das kann sich schnell ändern.. lass mal in der Rückrunde ein paar Vereine nervös werden. Bochum und Bielefeld lass ich mal außen vor... Ich bin trotzdem davon überzeugt daß er bleibt. Er muss bei uns noch seine Mission beenden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich seh ihn schon bei Gehaltsverhandlungen:


    "Drei Millionen pro Jahr, mein letztes Angebot."

    "Ich hab drei Jahre lang Nürnberg trainiert."

    "OK, das zählt, dann eben vier Millionen."

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!