Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • So lange alles schön geredet wird und die Ausreden überall gesucht werden, bleibt uns dieser Mist noch erhalten. Wird wohl wieder so lange gehen, bis auch der letzte aus seiner rosaroten Traumwelt aufgewacht ist.

    Du scheinst heut sehr glücklich! Wer war den Schönredner? Alle die nicht gleich raus raus raus schreien? Nenn mir mal einen Schönredner?

    Wie lange wurde RK nun verteidigt und die Ausreden beim Schiri oder den Ausfällen gesucht? DAS ist für mich Schönreden einer beschissen Entwicklung seit dem Sandhausen Heimspiel letzte Saison über eine beschissene Saisonvorbereitung.

  • Denke auch, dass das jetzt irgendwie keinen Sinn mehr macht.


    Gegen den Tabellen-Letzten 4 Gegentore... unfassbar. Dabei haben die in der 1. HZ alles getan um uns aufzubauen. Die Defensive war lange Zeit das einzige, was unter Klauß richtig funktioniert hat. Und jetzt ist das auch noch weg. Ausreden gibt's da keine, wer gegen so einen Gegner so baden geht, der muss in Kombination mit den seit Monaten fürchterlichen Leistungen seinen Hut nehmen.

  • Heckings unglückliche Tansferperioden oder Klaußsche nicht vorhandene Systemfindung, eins von beiden muss mich bald lügen strafen, sonst wird es der Abstieg.

  • Nun, ich wünsche mir Kontinuität. Ich bin kein Freund der ständigen Trainerwechsel und dann kommt jedes mal jemand mit völlig anderen Vorstellungen und man fängt immer von vorne an. Sowas wie Freiburg oder Heidenheim, das würde ich mir wünschen.

    ABER, ich kann mir das Gespiele vom Club nicht mehr anschauen und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Trainer wirklich einen Plan hat. Und wenn er einen hat, dann ist es der falsche. Die Mannschaft spielt nicht wie eine Mannschaft. Es wirkt alles komplett planlos, vorne wie hinten. Und kein einziger Spieler erreicht Topform, stattdessen zig Verletzte.

    Nein, ich denke das hat keinen Sinn mehr und vor allem kann man bei der Ausgangslage nicht so gegen eine Mannschaft wie Braunschweig auftreten, speziell in der zweiten Halbzeit.

    Der Club is wieder ein Depp und der Trainer hat da in dieser Saison maßgeblichen Anteil. Ich habe keine Ahnung nach welchen Vorstellungen die die Mannschaft zusammengestellt haben und welches System die da verfolgen.

  • Ich hab jetzt erstmal genug gesehen.


    1. Wenn du ein Trainer bist, der sich die letzten Spiele auf die Fahne geschrieben hat "Ich stelle nach Gegner auf", warum bringst du dann gegen eine Mannschaft wie Braunschweig die vorne komplett auf Konter setzt die beiden langsamsten Spieler in der Innenverteidigung die wir im Kader haben und lässt einen Fofana auf der Bank? Und warum lässt du dich zweimal während einer Führung (!) eiskalt auskontern?


    2. Die Offensive spielt Spiel für Spiel so, als hätten sie sich am Spieltag das erste mal in ihrem Leben überhaupt gesehen. Wenn es gefährlich wird, dann eigentlich nur wenn MMD eine gute Idee hat, was aber ehr auf seine individuelle Klasse zurückzuführen ist, als auf das Offensivtraining. Ich habe den Eindruck dass jeder Spieler will und auch könnte, aber viele nicht wissen wie. Und für dieses wie ist der Trainer zuständig.


    3. Erik Shuranov - Der Junge kam vorletzte Saison in der Winterpause in die Mannschaft und hat mit 19/20 Jahren 10 Buden in einem Kalenderjahr gemacht. Mir kann niemand erzählen, dass es jetzt auf einmal dann doch nicht für den Herrenfußball reicht. Auch da ist ein Trainer dafür zuständig junge Spieler wieder hinzubekommen, wenn sie eine Schwächephase haben. Und ich merke nichts wie der Junge da wieder rauskommen könnte (außer mit einem Vereinswechsel). Wenn ich mir als Verein auf die Fahne schreibe "Wir setzen auf junge Spieler" gehört für mich dazu, dass man diesen Spielern aus solchen Phasen hilft rauszufinden.

  • Klauß war sicherlich ein spannendes Projekt das aber seit längerem nicht mal mehr stagniert, sondern kontinuierlich abbaut. Sympathischer Kerl aber es scheint als wäre er mit der aktuellen Situation überfordert. Er hatte ja schon einmal so ne Phase die er gemeistert hat. Aber diese Phase jetzt geht mir etwas zu lang. Die Mannschaft ist fertig.

  • Heute war der Boden vom Fass erreicht.

    Gnadenlos, was da abgeht.

    Hauptverantwortlich ist der Trainer.

    Keine Struktur im Team und ein Trainer, der hilflos ohne Assistent ist.

    Sorry, aber das war heute enzu viel für mich.

    Ciao robertla

  • Man muss Geduld aufbringen und Klauss Zeit zum Entwickeln geben.

    Dann könnte 2034 der Schritt unter die ersten 10 in der Liga möglich sein.

    Bitte nicht unter Druck setzen.

    Wir Stammtischbrüder irren uns jetzt schon seit Wochen.

  • Du scheinst heut sehr glücklich! Wer war den Schönredner? Alle die nicht gleich raus raus raus schreien? Nenn mir mal einen Schönredner?

    Wie lange wurde RK nun verteidigt und die Ausreden beim Schiri oder den Ausfällen gesucht? DAS ist für mich Schönreden einer beschissen Entwicklung seit dem Sandhausen Heimspiel letzte Saison über eine beschissene Saisonvorbereitung.

    Und deswegen ist man ein Schönredner, wenn Gründe genannt werden warum es nicht läuft als nur das einzigste Argument Trainer?

    Mir ist das Schicksal von Klauß egal, wenn er hier keinen Erfolg hat fliegt er und das wird er auch bald versprochen…

    Und ja ich hatte Hoffnung auch mal Durststrecken durchzustehen mit Hecking als Architekt des Gesamtkomplexes. Er wird besser wissen als wir alle hier drin zusammen den Trainer raus zu schmeißen.

    Ich glaub fast Trainer fliegt du Hecking sagt macht euer Ding alleine.

    Solange wir uns auf den JHV als Amateurverein präsentieren, wird auch eine Vorsicht Entwicklung auf dem Rasen schwer.

    Von daher, mir egal alle raus, kommen die nächsten und bei der nächsten Durchstrecke das gleiche. Hauptsache auf der JHV muss der Bierpreis thematisiert werden.

  • Hat gefühlt jetzt 8 Saisons als Trainer ( inkl U Bereich) und in keinem einzigen überperformed.

    Geiles Trainerscouting, wie besoffen muss man eigentlich sein.

    Wsch ähnliche Auswahlkriterien wie beim Sportdirektor.

  • DH wird über kurz oder lang sowieso wieder verschwinden, auch mit laufendem Vertrag.

    Durststrecken durchstehen, ja. Nur wenn eben überhaupt nichts passt, muss man eben handeln.

  • Ist für mich nicht unmöglich.

  • Saisonübergreifend seit 14 oder 15 Spielen in einem Abwärtsstrudel, den der Trainer nicht in den Griff bekommt.

    Die Mannschaft tritt genauso auf wie zu RK‘s Anfangszeit, null Entwicklung zu sehen.

    Ein wackliger, unstrukturierter Haufen ohne erkennbare Spielidee. Dazu natürlich jetzt auch noch komplett verunsichert.


    Das Schlimme ist, dass Hecking ihn nicht entlassen wird und wir ja ohnehin kein Geld haben….

  • Desaströse Bilanz dieses Jahr. Kein Umschwung auch nur ansatzweise zu erkennen….denke das war’s, zurecht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich kopiere 1:1 meine Post von Transfermarkt hier herein (Wer also meinen User dort wissen will, ihr werdet ihn finden):


    Ich habe unseren Trainer lange verteidigt und immer zu ihm gestanden, weil ich überzeugt war, dass er das Team entwickeln kann. Heute rücke ich davon offiziell ab, zu peinlich war diese zweite Hälfte in Braunschweig.

    Ich gestehe ihm zu, dass wir in Hz.1 ordentlich aufgetreten sind, aber wenn er davon spricht, dass man die Konter des BTSV unterbinden will und dann zwei Tore per Konter bekommt, dann hat der Trainer etwas falsch eingestellt.

    Die zweite Hälfte war für mich als Fan dann niederschmetternd. Wir waren ab den ersten Sekunden nicht auf dem Platz, haben jeden Zweikampf verloren und nichts auf den Platz gebracht.

    Das 3:2 war ein Sonntagsschuss, das ist klar, aber die Verteidigung davor war übel. Solche Tore kassieren wir seit Jahren. Genauso wie wir seit Jahren das Spielen nach einer Führung einstellen und um Gegentreffer betteln. Bestes Beispiel heute.
    Nach ner Führung des Gegners geht traditionell eh nix, außer wir spielen in Sandhausen.

    Klar kommt diese Saison viel zusammen, aber der Einbruch nach der Pause geht nunmal auf die Kappe des Trainers. Schiele hat es geschafft sein Team mit Feuer auf den Platz zu schicken, unsere sind in der Pause eingeschlafen.

    Aus meiner Sicht sind, leider, neue Impulse nötig und irgendwie traue ich die nach heute Klauß nicht mehr zu.

  • Das kannst du nicht machen. Du kannst jetzt dich nicht dem Stammtisch anschließen. Der ist doch ahnungslos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!