Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Wenn alles um die X-Achse herumrotiert, können wir Klauß ja ruhig bis 2024 weiterwursteln lassen, ohne einen dicken Ausreißer nach unten befürchten zu müssen.


    Jetzt bin ich absolut beruhigt. Hoffentlich erreicht er im Pokal wenigstens das Achtelfinale, damit wir etwas frisches Kapital in die Kasse kriegen. Net, dass wir ihn für eine Ablöse auch noch verkaufen müssen.

  • Wenn man die Befürchtung hat, dass es mit einem neuen Trainer schlechter wird, ist es in der Tat eine Lösung. Dann würde ich mir aber auch langsam Gedanken machen über die eigenen Kompetenzen ( insbesondere der Trainerfindung )

  • Es macht doch keinen Sinn sich hier die Köpfe heiß zu reden.

    Fakt ist, dass aktuell kein Fortschritt zu sehen ist.

    Die Situation droht sich zu verschärfen.

    Spiele wie in Braunschweig oder gegen Heidenheim sind schwer mit den Saisonziel in Einklang zu bringen.

    Hecking will aber aktuell den Trainer Stärken.

    Als Fan heißt es zu hoffen und die Daumen zu drücken.

    Die Wahrscheinlichkeit dass das gut geht, sind aus meiner Sicht gering.

    Hecking und das Trainerteam zu tauschen, dass wäre mit Sicherheit das schlechteste was man machen kann.

  • Spiele wie in Braunschweig oder gegen Heidenheim sind schwer mit den Saisonziel in Einklang zu bringen.

    Also würden wir gegen jedes Team so auftreten wie gegen Braunschweig in Halbzeit 1 würde ich mir 0,0 Gedanken um Heckings Saisonziel machen. Das würden wir dann locker erreichen.


    Hecking und das Trainerteam zu tauschen, dass wäre mit Sicherheit das schlechteste was man machen kann.

    Das ist richtig. Vor allem deshalb, weil ich nicht glaube, dass Klauß und Co so einfach die Vorstandsposition drauf hätten. Aber wer weiß?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg


  • Zitat

    Schimpanse ertrinkt wegen Streit mit Artgenossen in Zoo

    Im Tierreich kann es zuweilen brutal zugehen: Ein 47 Jahre alter Menschenaffe ist im Leipziger Zoo ertrunken. Seine Artgenossen hatten den ehemals ranghöchsten Affen in einer plötzlich einsetzenden und heftigen Auseinandersetzung so sehr in die Enge getrieben, dass er über die Sicherheitsbegrenzungen hinweg in den tiefen Teil des Grabens gelangte, wie Zoodirektor Jörg Junhold in Leipzig mitteilte. Da Schimpansen nicht schwimmen können, sei der Affe namens Robert sofort ertrunken. "Wir sind zutiefst erschüttert", sagte Junhold weiter. Der Vorfall habe sich bereits am 25. August ereignet. Ein pathologischer Befund zeige nun, dass das Affenmännchen, das inzwischen in der Hierarchie abgestiegen war, keine anderen Verletzungen hatte.

    Wo sind die Forumsschamenen?

    Was soll uns dieses göttliche Zeichen sagen?

  • "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

  • "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Robert Klaußferguson

  • Klauß durfte sich nun einen neuen Co aussuchen, zumindest liest es sich so.

    Das könnte man als Indiz werten, dass er intern noch Rückhalt hat.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Klauß durfte sich nun einen neuen Co aussuchen, zumindest liest es sich so.

    Das könnte man als Indiz werten, dass er intern noch Rückhalt hat.

    Ich hoffe mal die Mannschaft sorgt dafür das es so bleibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Seltsam ist es auf jeden Fall, was die Mannschaft so treibt. Herr Klauß sagt es ja selbst. Spielen wir Fußball klappt keine Defensive. Spielen wir defensiv, dann geht kein Fußball mehr. Das ganze wirkt die letzten drei Jahre gleich. Ohne System und Ideen. Das mag an den Spielern liegen, aber warum hat man dann an Leuten wie Geis festgehalten. Ich verstehe es nicht :frowning_face:

  • Klauß durfte sich nun einen neuen Co aussuchen, zumindest liest es sich so.

    Das könnte man als Indiz werten, dass er intern noch Rückhalt hat.

    Ich hoffe mal die Mannschaft sorgt dafür das es so bleibt.

    Worauf sich diese Hoffnung noch gründet, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr, der Gegenbeweis an Freitag war doch sehr eindrucksvoll

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich hoffe mal die Mannschaft sorgt dafür das es so bleibt.

    Worauf sich diese Hoffnung noch gründet, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr, der Gegenbeweis an Freitag war doch sehr eindrucksvoll

    Würde mal dagegen behaupten, dass am Freitag Halbzeit 1 ein eindrucksvoller Beweis zu erkennen war.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hoffe mal die Mannschaft sorgt dafür das es so bleibt.

    Worauf sich diese Hoffnung noch gründet, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr, der Gegenbeweis an Freitag war doch sehr eindrucksvoll

    Weil sie es schon gezeigt hat, das sie es besser kann.

    Nach deiner Logik steigen wir sicher ab, egal mit welchem Trainer.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Robert Klaußferguson

    Mit Klausi hat das nix zu tun, weil der meint ja, Trainer sind überbewertet in ihrer Bedeutung für den Verein

  • "Manchmal müssen Sie sich fragen, ob bestimmte Profis die Stimmung in der Kabine beeinträchtigen, die Leistung des Teams und Ihre Kontrolle über die Mannschaft und das Personal. Wenn das der Fall ist, müssen Sie einen klaren Schnitt. machen. Es gibt einfach keine andere Möglichkeit. Es spielt dabe keine Rolle, ob der Betreffende der beste Spieler der Welt ist. Die langfristigen Aussichten des Klubs sind bedeutender als ein Einzelner, und der Trainer muss die wichtigste Person im Verein sein."


    Na, wer hat das gesagt?

    Robert Klaußferguson

    Sehr gut. Und jetzt zum Thema der heutigen Stunde: Schreibe eine Erörterung, inwieweit dieses Zitat auf die derzeitige Glubb-Situation übertragbar ist. Nach den Pro- und Contra-Argumenten bitte eine Abwägung und die eigene Meinung. Abgabe morgen Früh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!