Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Krasseste Fehlentscheidung eines Sportvorstands in der jüngeren Vereinsgeschichte diese Entlassung hier.

    Schon vergessen, Saisonübergreifend in 18 Spielen am Stück nur 18 Punkte geholt. Nicht vergessen, das Defizit bei der Kondition.

    Das scheinbare Defizit bei der Kondition unter Klauß hat schon fast das gleiche Verschwörungspotential wie die Nicht Mondlandung der Amis!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich vermute, dass er wieder Co-Trainer von Julian Nagelsmann wird. Die Vertragsauflösung hat ja zeitlich zu dessen ersten Verhandlungen gepasst.

  • Schon vergessen, Saisonübergreifend in 18 Spielen am Stück nur 18 Punkte geholt. Nicht vergessen, das Defizit bei der Kondition.

    Das scheinbare Defizit bei der Kondition unter Klauß hat schon fast das gleiche Verschwörungspotential wie die Nicht Mondlandung der Amis!

    Wenn se halt net aufm Mond waren🤷‍♂️

  • Schon vergessen, Saisonübergreifend in 18 Spielen am Stück nur 18 Punkte geholt. Nicht vergessen, das Defizit bei der Kondition.

    Das scheinbare Defizit bei der Kondition unter Klauß hat schon fast das gleiche Verschwörungspotential wie die Nicht Mondlandung der Amis!

    wurde ja so viel besser alles als Weinzierl die Kondition im Winter auf eine richtiges Niveau gebracht hatte... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das scheinbare Defizit bei der Kondition unter Klauß hat schon fast das gleiche Verschwörungspotential wie die Nicht Mondlandung der Amis!

    wurde ja so viel besser alles als Weinzierl die Kondition im Winter auf eine richtiges Niveau gebracht hatte... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Kondition ist halt nicht Alles, aber eine Grundvoraussetzung.


    Man könnte auch einfach akzeptieren, dass diese unter Klauß schlecht war. Gibt genug Aussagen dazu von Hecking, die das bestätigen.


    Aber einige können anscheinend null Kritik an ihrem persönlichen Liebling zulassen. Fanboys halt.

  • Es muss erstmal ein trainer schaffen so lange im amt zu bleiben wie er. Kondition hin oder her, trotzdem haben wir in der saison davor spiele kurz vor schluss für uns entschieden (hsv, darmstadt). Scheinbar gabs da noch keine konditionsprobleme. Und wie oben erwähnt, wenn es ein trainer schafft so lange beim club durchzuhalten, ist es kein wunder dass er eben viele fanboys hat. Das nicht alles top war und die entscheidung auch gut war sich zu trennen,

    Sehe ich auch ein. Besser wurde es bisher leider nicht, eher schlechter.

  • Es war ja nicht unbedingt Klauß Entlassung ein Fehler. Die Nachfolgeregelung allerdings schon. Und da braucht auch keiner sagen man wusste nicht was man bei Weinzierl bekommt. Geliefert wie bestellt. Ja, Fitness gehört zum Fußball. Tore schießen ist allerdings wichtiger.


    Es bringt aber auch nichts hier ewig auf der Vergangenheit rumzureiten. Die Gegenwart heißt weder Robert Klauß noch Markus Weinzierl.

  • Hier geht’s aber um ehemalige, sozusagen “Vergangene” Herr Moderator! :face_blowing_a_kiss:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • die konditionsgeschichte halte ich schon für eine recht durchschaubare weinzierlsche nebelkerze, die aus meiner sicht seine fußballerische ratlosigkeit übertünchen sollte. heckingsfiel haben da ohne lange winterpause da weit besser und effektiver gearbeitet.

    ich würde die konditionsgeschichte differenzierter sehen in einem katerproblem in bezug auf physis und körperlichkeit. da hat man mit horn und flick nachgelegt in der winterpause.

    da gingen klauß samt heckingsrebbe etwas naiv in die saison.

    ob wir diese saison da besser aufgestellt sind, wird sich zeigen. ein gürleyen allein macht da noch keinen sommer.

  • die konditionsgeschichte halte ich schon für eine recht durchschaubare weinzierlsche nebelkerze, die aus meiner sicht seine fußballerische ratlosigkeit übertünchen sollte. heckingsfiel haben da ohne lange winterpause da weit besser und effektiver gearbeitet.

    ich würde die konditionsgeschichte differenzierter sehen in einem katerproblem in bezug auf physis und körperlichkeit. da hat man mit horn und flick nachgelegt in der winterpause.

    da gingen klauß samt heckingsrebbe etwas naiv in die saison.

    ob wir diese saison da besser aufgestellt sind, wird sich zeigen. ein gürleyen allein macht da noch keinen sommer.

    Glaubst du Hecking würde diese "Nebelkerze" von Weinzierl einfach so mittragen, dabei selbst noch mehrfach bestätigen und gleichzeitig Klauß und dem Athletiktrainer grundlos etwas ans Zeug flicken?


    Also ich nicht. Wenn es so gewesen wäre, hätte Hecking jegliche Integrität vermissen lassen. So bleibt das eine Unterstellung ohne jede Basis.

  • mei, integrität.

    hecking ist doch letzte saison zick - zack, hü und hott und was interessiert mich mein geschwafel von früher gefahren.

    und hat übrigens auch dem weinzierl am zeug geflickt. nur mal so nebenbei.

  • Langsam langweilt diese Sache mit der Kondition. Immer wieder neu aufgewärmt, macht es sie nicht besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn der Klauß so ein toller und erfolgreicher Trainer war, warum will ihn dann jetzt keiner haben?


    Odermist er immer noch am Sortieren der Säcke voller Angebote?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!