Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Parlatan wäre da der logische Griff gewesen, wenn man bei der Theorie bleibt.

    Daß es nicht so kam, sehe ich als Glücksfall an - er war dann schon in OF sichtlich überfordert.

    Gefühlsmäßig stimme ich dir zu. Allerdings wissen wir, manchmal funktioniert etwas aus unerfindlichen Gründen. Manchmal aus unerfindlichen Gründen nicht. Für mich ein gutes Beispiel Fredi Bobic. In Frankfurt durchaus erfolgreich, in Berlin Teil der Herthakatastrophe. Dieses Risiko hast du immer. Allerdings muss man auch sagen, Weinzierl und unser Kader haben absolut nicht zusammen gepasst. Das haben außer uns auch viele der Fachleute gesagt. Das Hecking selbst übernahm war vielleicht den Kosten geschuldet.

  • In Frankfurt hast halt um die Position rum ein stabiles Gebilde.


    Das hast halt in Berlin net.


    Will damit sagen dass das System in Frankfurt evtl. vieles kaschieren konnte.

  • Man darf in FFM gern in beide Richtungen spekulieren - ob sie wieder zwei, drei Juwelen entdecken oder sich nur ein paar bekannte Stars kaufen mit dem guten Geld, das sie eingenommen haben.

    Allein Trapp war ein Einkauf, den sie damals ohne Gewinne nie hätte stemmen können. Und nun muss mit dem Rest der Transfergewinne erfolgreich eingekauft werden, weil der Torgarant nächste Saison in München das Wappen küsst...Bobic konnte das, wer macht es heute?

    Sie sollen nach Bochum schielen! Oder besser gleich nach Schalke...

    It's a jungle out there.

  • Soll dem Club wohl sehr entgegenkommen sein bei der Vertragsauflösung, laut NN in Form einer unerwartet hohen Summe….

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • a feiner Kerl halt unser Robert, echt schade das es so geendet hat :heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • hachja. :smiling_face_with_tear:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Krasseste Fehlentscheidung eines Sportvorstands in der jüngeren Vereinsgeschichte diese Entlassung hier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Soll froh sein hier weg zu sein...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Krasseste Fehlentscheidung eines Sportvorstands in der jüngeren Vereinsgeschichte diese Entlassung hier.

    Damals fand ich die Entscheidung noch richtig. Im Nachgang muss man feststellen, dass er wahrscheinlich sogar noch das Maximum rausgeholt hatte.

  • Andere Vereine scheinen aber nicht viel in ihm zu sehen.

    Vllt bekommt man auch nur wenig mit. Klauß dürfte schon den Anspruch haben minimum 2 liga zu trainieren. Alles andere würde ich an seiner Stelle auch ablehnen.

    Schwierig. Wenn man lange nicht unterkommt, wird es nicht unbedingt leichter was zu finden. Allzu wählerisch wäre ich bei seiner noch überschaubaren Erfahrung im Profibereich nicht.


    Hätte eigentlich gedacht, er hat zu dieser Saison schon nen neuen Verein.

  • Er hat ja nur bei uns Erfahrung im Profibereich als Trainer. Da er selbst auch nie höherklassig gespielt hat hat er logischerweise auch kein Netzwerk zu vielen höherklassigen Vereinen wie es zB ein Ex-Buli-Spieler hätte.


    Liga 3 wäre für ihn doch auch ne Überlegung wert finde ich?

  • Er hat ja nur bei uns Erfahrung im Profibereich als Trainer. Da er selbst auch nie höherklassig gespielt hat hat er logischerweise auch kein Netzwerk zu vielen höherklassigen Vereinen wie es zB ein Ex-Buli-Spieler hätte.


    Liga 3 wäre für ihn doch auch ne Überlegung wert finde ich?

    Sehe ich auch so mit der dritten Liga. Was ich mir auch noch gut vorstellen könnte, dass er als Trainer und Ausland geht. Durch seine RB Vergangenheit dürften da die entsprechenden Kontakte schon da sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!