Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • mathematisch aber nicht so ganz zu fassen, oder? Klauß hatte diese Spieler nie. Weinzierl hatte dann in 36,x % der Spiele bessere Spieler? Und waren dies wirklich bessere Spieler oder nur andere?

    Ob das bessere Spieler waren, frag maecglubb, der hat das behauptet, dass Weinzierl besser Spieler hatte. Muss ein interessantes Thema sein, Klauß zu verteidigen gegen Weinzierl, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die schlechte Zeit unter Weinzierl keine schlechtere Punktausbeute hatte pro Spiel, als die letzten Spiele (18-19 Saisonübergreifend) unter Klauß.

    fakt ist nachlesbar, dass ich behauptet habe, dass weinzierl spieler hatte, die klauß nicht hatte!

    bitte einfach nachlesen weiter oben.

    du schwurbelst dir dann was von wegen "besser spieler" .(s oben) ...

    sorry, schlechter stil. falsch rezitiert.

    und zu weinzierl: eine zu erwartende absolute enttäuschung hier bei uns. einfach grottig. antifußball.

    in keiner zu vergleichenden relevanz zu klauß, der hier nicht nur ein paar spiele hatte wie der maggus aus s(tr)aubing samt seinem MS-huaba.

  • Tatsache ist, dass bis zur Winterpause es der gleiche Kader war. Erst in der Transferperiode im Winter kamen neue Spieler, Genau das habe ich in einem früheren Post geschrieben. Tatsächlich hatte Klauß Saisonübergreifend 18-19 Spiele hatte mit einem Punkte schnitt von einem Punkt pro Spiel. Diese Spiele waren für mich ebenfalls teilweise grausam. Zum Verständnis, für dich, viele dieser letzten Spiele unter Klauß waren nach meiner Meinung grausam. Zu bessere Spieler, nach der Rückrunde hatte Weinzierl nur noch 4 Ligaspiele, 7 Ligaspiele zuvor hatte er den gleichen Kader wie Klauß. Wer da falsch rezitiert, oder schwurbelt, sei dahingestellt. Ich habe nur Fakten geschrieben, Zeige mir, was daran falsch ist? An die Daumenhoch zum Text von maecglubb, schaut euch doch mal die Fakten an. Warte nur noch, dass jetzt jemand behauptet ich hätte geschrieben, dass der Fußball unter Weinzierl besser war.

  • Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Erstens haben beide unterschiedliche Kader zur Verfügung, zweitens haben wir mit Fiel noch nicht mal 10 Spieltage absolviert und auch in den bisherigen Spielen gab es durchaus sehr schwache Auftritte (man denke an Braunschweig oder auch die erste Halbzeit gegen Magdeburg war allenfalls defensiv solide). Drittens kann noch viel passieren, auch negativ, in dieser Saison (z.b. auch eine Verletztenserie, unter der z.b. auch Klauß gelitten hatte).


    Unter dem Strich hat Klauß bei seiner ersten Profitrainerstation keinen schlechten Job gemacht, zumal Nürnberg sicher nicht das leichteste Umfeld ist. Man konnte ja auch sehen, dass erfahrene Trainer wie Weinzierl und dann sogar Hecking große Probleme damit hatten, mit dem Kader erfolgreich zu sein.
    Die Aussage "nur heiße Luft" finde ich sehr gewagt und auch völlig unsachlich.

    Dazu kommt, dass sich Klauß immer korrekt verhalten hat. Ich würde mich freuen, wenn er bald wieder als Cheftrainer arbeiten kann und wäre gespannt wie er sich macht.

  • Die ersten Spiele bislang unter Fiel gefallen mir jedenfalls deutlich besser, als die unter Klauß.


    Dass er immer noch keinen neuen Verein hat, spricht auch nicht unbedingt für ihn und seinen Ruf in der Branche.


    Da hab auch ich mich getäuscht, weil ich das nicht gedacht hätte.

  • Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Erstens haben beide unterschiedliche Kader zur Verfügung, zweitens haben wir mit Fiel noch nicht mal 10 Spieltage absolviert und auch in den bisherigen Spielen gab es durchaus sehr schwache Auftritte (man denke an Braunschweig oder auch die erste Halbzeit gegen Magdeburg war allenfalls defensiv solide). Drittens kann noch viel passieren, auch negativ, in dieser Saison (z.b. auch eine Verletztenserie, unter der z.b. auch Klauß gelitten hatte).


    Unter dem Strich hat Klauß bei seiner ersten Profitrainerstation keinen schlechten Job gemacht, zumal Nürnberg sicher nicht das leichteste Umfeld ist. Man konnte ja auch sehen, dass erfahrene Trainer wie Weinzierl und dann sogar Hecking große Probleme damit hatten, mit dem Kader erfolgreich zu sein.
    Die Aussage "nur heiße Luft" finde ich sehr gewagt und auch völlig unsachlich.

    Dazu kommt, dass sich Klauß immer korrekt verhalten hat. Ich würde mich freuen, wenn er bald wieder als Cheftrainer arbeiten kann und wäre gespannt wie er sich macht.

    Du drehst dir die Sachlichkeit so hin wie es passt.

    Unter Fiel gab es natürlich schlechte Spiele, aber die Stimmung um den Verein zeigt doch, dass da auch etwas ganz anders läuft. Nämlich Leidenschaft, Einsatz, Wille. Und das liegt sehr wohl am Trainer. Welche Mentalitätsmonster sind den jetzt im Kader die Klauß noch nicht hatte?

    Verletzungspech wird hier immer und immer wieder genannt. Warum wird das z.B nicht auch bei Canadi gemacht?

    Versteht mich nicht falsch ich bin kein Freund von Canadi, aber unter ihm war das Problem nochmal in einer ganz anderen Dimension.

    Und ja Klauß hat insgesamt keinen schlechten Job gemacht, aber sicherlich auch keinen guten.

    Über korrekt Verhalten lässt sich auch streiten. Hochnäsig gegenüber Fans hoch zehn. Bei jeder PK hat man doch gemerkt daß er sich eigentlich für größeres berufen sieht als den unliebsamen FCN.


    Mich wundert es kein bischen dass er noch keinen neuen Job hat.

  • Die Jünger können sich immer noch nicht eingestehen dass Klauß nur heiße Luft war. Fiel zeigt gerade wie Spielfreude und Wille Hand in Hand gehen können.

    Dieses Gelaber mit den Jüngern können wir hier jetzt echt subba gebrauchen! Sinnloser Verbrauch von Datenvolumen und völlig verlorener Realitätssinn!

    Robert Klauß war einer unserer besten und längsten Trainer in jüngster Vergangenheit. Dieses Stammtischnachgetrete kannst stecken lassen!


    Zu Fiel: Er isst jetzt unser Trainer und es gefällt mir, wie er die Sache angeht! Deshalb gebührt ihm volle Rückendeckung.

    Aber auch hier gab es ja auch schon die „heisse Luft Fraktion“!

  • Einer unserer besten Trainer der jüngeren Vergangenheit? Bitte weiter ausführen. Bin gespannt.

    Und wenn wir das mit den Jüngern nicht gebrauchen können, warum dann die Stammtisch Zuweisungen? Genau die selbe Masche.

  • Er hat uns nach dem Abgrund, durch 2 recht sorgenfreie Saisons geführt! In der 2. Saison haben wir sogar oben etwas mitgespielt. Nach dem freien Fall vorher vergesse ich ihm das nicht! Deshalb wird es ihm nicht gerecht nur von „heisser Luft“ zu sprechen. Im 3. Jahr hat es einfach nicht mehr gepasst (aber das 3. haben viele vor und einer nach ihm gar nicht erlebt).

    Wurde schon oft genug durchgekaut.

    Es regt mich einfach auf, dass das nicht anerkannt wird!

  • Einer unserer besten Trainer der jüngeren Vergangenheit? Bitte weiter ausführen. Bin gespannt.

    Und wenn wir das mit den Jüngern nicht gebrauchen können, warum dann die Stammtisch Zuweisungen? Genau die selbe Masche.

    Er hat uns nach dem Abgrund, durch 2 recht sorgenfreie Saisons geführt! In der 2. Saison haben wir sogar oben etwas mitgespielt. Nach dem freien Fall vorher vergesse ich ihm das nicht! Deshalb wird es ihm nicht gerecht nur von „heisser Luft“ zu sprechen. Im 3. Jahr hat es einfach nicht mehr gepasst (aber das 3. haben viele vor und einer nach ihm gar nicht erlebt).

    Wurde schon oft genug durchgekaut.

    Es regt mich einfach auf, dass das nicht anerkannt wird!

    ...recht sorgenfrei

    ...oben etwas mitgespielt

    Dass es ab der Rückrunde seiner zweiten Saison bergab ging und die dritte katastrophal war können wir einfach abtun. Ja da hat es wohl einfach nicht mehr gepasst. Du machst es dir so leicht.

    Es regt mich einfach auf, dass das nicht anerkannt wird!

  • Seit ich keinen Alkohol mehr trinke setze ich mich nicht mehr zum diskutieren an den Stammtisch! :face_blowing_a_kiss:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • "...recht sorgenfrei": Für einige war es nicht so sorgenfrei, denn...
    "...oben etwas mitgespielt": ...viele haben uns als Aufstiegskandidaten gesehen und wir hatten "Aufstiegsstress" - auch außerhalb des Forums. Auch wenn es für mich nur zum Schmunzeln ist, liest man hier schon Aufstiegsträume. 2021/2022 war das deutlich nachvollziehbarer und wie gesagt nicht nur für die FCN-Bubble.

    Es ging ab der Rückrunde bergab? Wir haben in der Zeit nur 3 Punkte weniger geholt als in der Hinrunde dieser Saison. Die Hinrunde gehörte zu einen der besten Runden der vergangenen Jahre des FCNs - sowohl punktuell als auch leistungstechnisch. Wir hatten sogar eine wochenlange Ungeschlagenen-Serie, die noch länger ausgefallen wäre, hätten wir in der Vorsaison nicht 2-5 gegen den HSV verloren. Warum war die Rückrunde also so schlecht oder wo ging es da bergab? Das Team hatte von den Leistungen her nur ab dem 2-4 gegen Sandhausen angefangen, nicht mehr an irgendwelche Chancen oben zu glauben. Und das war der 31.Spieltag.

    Die dritte Runde war katastrophal? Eher war sie in einigen Partien unglücklich. Niederlagen gegen die spätere Top-3 Darmstadt, Heidenheim und den HSV. Nur gegen den KSC und gegen Braunschweig war es recht unnötig, auf diese Art und Weise zu verlieren. Die restlichen Auftritte und Ergebnisse waren fernab einer Katastrophe. Dazu kam das Verletzungspech hinzu.

    Was soll also anerkannt werden? Das einzige, was ich an deiner Kritik anerkenne ist, dass sie vergeblich nach korrektem Inhalt und Tatsachen sucht und letztendlich nichtig ist. Ein Trainer, der uns nach diesen Tristesse-Saisons in Liga 1 und nach dem Abstieg in Liga 2 inklusive Fast-Abstieg in Liga 3 unfassbar viel gegeben hat - und das in seiner ersten Profistation als Coach.
    Robert Klauß gehört (natürlich auch in Relation gesehen) zu einen der besten Trainer, die dieser Verein gehabt hat, wenn es auch im Endeffekt nicht auf dem Papier zu irgendeinem Aufstieg oder größerem Erfolg geführt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wow ich habe das komplett anders in Erinnerung.

    Kann mich an Katastrophen Spiele erinnern und an eine Mannschaft die nicht funktioniert hat.

    Das hat zu der Entlassung geführt.

    Habe einen Robert Klaus in Erinnerung , der keinen Draht mehr zur Mannschaft hatte.

    Aber ich muss da irgendwie nicht fair (zu einen der besten Trainer die wir hatten) sein.

  • Wow ich habe das komplett anders in Erinnerung.

    Kann mich an Katastrophen Spiele erinnern und an eine Mannschaft die nicht funktioniert hat.

    Das hat zu der Entlassung geführt.

    Habe einen Robert Klaus in Erinnerung , der keinen Draht mehr zur Mannschaft hatte.

    Aber ich muss da irgendwie nicht fair (zu einen der besten Trainer die wir hatten) sein.

    Natürlich tust du das mit der negativen Erinnerung, da viele, vermutlich auch du, Heckings Ziel Platz 1-6, zumindest beim Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzuspielen, für bare Münze genommen haben. DAFÜR war der Start natürlich ganz und gar nicht gut, da wir uns im unteren Tabellenfeld befunden haben.


    Für ein Team, welches erwartungsgemäß irgendwo im Mittelfeld mit Tendenz nach unten wiederzufinden ist, war es nicht viel schlechter als erwartungsgemäß. Gegen Karlsruhe oder Heidenheim war es natürlich katastrophal, aber gegen Braunschweig oder den HSV bspw. hatten wir unglückliche Niederlagen verbucht gehabt. Heutzutage hätte man diese Spiele als "passiert" abgestempelt, letzte Saison als "katastrophal".

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Kann man das Thema nicht Mal ruhen lassen? Fakt ist Robert Klauß war zeitweise dabei, eine mittelmäßige Mannschaft in den Aufstiegskampf zu integrieren, Fakt ist auch dass die letzten Spiele unter Klauß eine Katastrophe waren.

    Die Wahrheit liegt also irgendwo in der Mitte. Klauß war nicht der beste Trainer, so beschissen wie hier von manchen hin gestellt garantiert auch nicht.


    Unter dem Augenschein seiner ersten Profi Cheftrainer Position auch nicht schlecht würde ich sagen

  • Drum wurde es nach der Entlassung ja wie durch Zauberhand besser.

    Halt Moment. Nein, es wurde trotz verstärktem Kader schlechter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!