Tom Krauß (#14)

  • Sein Abgang dürfte beschlossen sein, mit dem Aufstieg rechnet keiner mehr und daher find ich es vollkommen ok, ihn draußen zu lassen.

    Wie man sich doch irren kann.

    Aber damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zurecht! :clapping_hands:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Müsste auch Spieler des Spieltages gewesen sein oder? Mit Zalazar die beste Bewertung am Spieltag, nur spielte Krauß eben zwei Halbzeiten, der Schalker nur eine.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sein Abgang dürfte beschlossen sein, mit dem Aufstieg rechnet keiner mehr und daher find ich es vollkommen ok, ihn draußen zu lassen.

    Wie man sich doch irren kann.

    Aber damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet.

    Weist du ich denk wir verdrängen recht oft das wir hier von jungen Spielern reden, die auch wenn sie schon eine gewisse Anzahl von Profispielen auf dem Buckel haben eben noch voll in ihrer Entwicklung stehen und die eben trotz allem nicht das Potential haben mal schnell Championslige zu spielen.


    Das gilt für Krauß, Tempelmann oder auch Nürnberger. Shura, Duman oder Fischer noch eine Entwicklungsstufe drunter.


    Es is in meinen Augen ganz normal das junge Spieler nicht 34 Spiele am Stück top Leistung bringen können sondern auch mal ein Leistungstief durchschreiten. Das ist eine normale Entwicklung.


    Krauß und Tempelmann waren über weite Teile der Hinrunde mit unsere besten, gegen Ende der Runde merkte man das sie das nicht mehr halten können und das man es aber auch nicht von der Bank kompensieren kann. Ist für mich kein Zufall das unser "Leistungseinbruch", wenn man ihn so nennen möchte, auch mit diesen Personen zusammenhängt.


    Ich finds schön das wir, sicher auch aus der Not heraus, auf solche Spieler setzten und das wir offensichtlich einen Trainer haben der den Jungs hier hilft und ihnen auch schlechte Phasen zugesteht und ich finde es gut mit Hecking einen zu haben der wiederum auch dem Trainer die Möglichkeit gibt so zu handeln.

  • Vor allem trifft das alles halt auch auf den Trainer zu. Warum sollte man da in der zweiten Cheftrainer-Saison im Profifußball andere Maßstäbe anlegen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • War harte Entscheidung, ihn draußen zu lassen, da hab ich schon sehr geschluckt.

    ??? Wir haben 3 Spiele in Folge mit dem gleichen Mittelfeld gespielt und alle 3 Spiele gewonnen! Dann war Tempelmann gelb gesperrt und Krauß durfte ran und hat ein tolles Spiel gemacht. Soll er jetzt Tempelmann, der einer der besten Spieler über die ganze Saison bei uns ist draussen lassen?

    Sorry, aber die Entscheidung dass Tempelmann wieder in den Kader rückt, war sowas von klar. Nürnberger performt derzeit auch stark, so dass klar war, dass Krauß weichen muss.

  • Man könnte vielleicht mal versuchen, Schleimer durch Nürnberger zu ersetzen. Dann würde ein Platz für Krauß frei.


    Krauß ist halt leider auch nicht der geborene Einwechselspieler. Sah man auch wieder gestern, als er überhaupt nicht ins Spiel fand.


    Für die Bank ist er einfach zu gut.

  • Man könnte vielleicht mal versuchen, Schleimer durch Nürnberger zu ersetzen. Dann würde ein Platz für Krauß frei.


    Krauß ist halt leider auch nicht der geborene Einwechselspieler. Sah man auch wieder gestern, als er überhaupt nicht ins Spiel fand.


    Für die Bank ist er einfach zu gut.

    Wir haben halt momentan das Problem mit Krauß, Tempelmann und Nürnberger drei Spieler für zwei Positionen zu haben die Aufgrund der letzten Wochen eigentlich alle drei Spielen müssten.


    Ob hier allerdings die Lösung ist einen der drei Positionsfremd einzusetzen nur das alle drei auf dem Feld sind da bin ich mir net ganz sicher.

  • Nürnberger ist doch ein flexibel einsetzbarer Spieler. Der hat in der Relegation LA gespielt und das mit 2 Toren auch nicht ganz unerfolgreich!


    Und nicht nur da, ich meine er hätte auch unter Krauß schon ein paar Mal die Position von Schleimer gespielt.


    Es kann natürlich sein, dass Klauß Nürnberger der Statik wegen unbedingt im ZM haben möchte.

  • Hat auch ne Vorlage gemacht, wenn ich das richtig gelesen hab?

    Guter Mann.

    Hat dem Gegner 30 m vor dem Tor den Ball abgeluchst, Burkhardt die Vorlage verwandelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier im Video zu sehen, bei 0:25 Minuten :slightly_smiling_face:

  • Ich denke, dass er jetzt wieder eine Chance haben sollte, von Anfang an zu spielen. Dafür waren die letzten beiden 90 Minuten zu dürftig.

    Wird auch die Chance bekommen, weil Nürnberger die 5. Gelbe Karte bekommen hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich denke, dass er jetzt wieder eine Chance haben sollte, von Anfang an zu spielen. Dafür waren die letzten beiden 90 Minuten zu dürftig.

    Wird auch die Chance bekommen, weil Nürnberger die 5. Gelbe Karte bekommen hat.

    Hoffe ich auch.

  • Er muss ganz einfach von Anfang an ran, oder gar ned, als Einwechselspieler bringt uns Tom gar nix.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er muss ganz einfach von Anfang an ran, oder gar ned, als Einwechselspieler bringt uns Tom gar nix.

    Ich frag mich halt warum jeweils nach Niederlagen derjenige gefordert wird, der gerade draußen sitzt!


    Du stellst als Trainer Tempelmann- Nürnberger auf, die in den letzten Spielen hervorragend performt haben.


    Kannst halt nicht alle drei spielen lassen. Das nächste mal wird Krauss wieder spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!