Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Euphorie, Euphorie!

    Nach zwei Jahren gibt es dann Ernüchterung, wenn sie weg sind ohne Ablösesumme.

    Vor kurze Zeit hieß es hier noch: "wir geben den Talenten vom NLZ keine Chance, das muss sich ändern". Jetzt setzen wir ihnen externe Talente -Leihspieler- vor die Nase.


    Wenn er geholt wird als Nr. 2 hinter Mathenia und Lukse wechselt bin ich zufrieden mit dem Transfer. Sonst macht dieser für uns erstmal wenig Sinn.

  • Euphorie, Euphorie!

    Nach zwei Jahren gibt es dann Ernüchterung, wenn sie weg sind ohne Ablösesumme.

    Vor kurze Zeit hieß es hier noch: "wir geben den Talenten vom NLZ keine Chance, das muss sich ändern". Jetzt setzen wir ihnen externe Talente -Leihspieler- vor die Nase.


    Wenn er geholt wird als Nr. 2 hinter Mathenia und Lukse wechselt bin ich zufrieden mit dem Transfer. Sonst macht dieser für uns erstmal wenig Sinn.

    Wenn man sie nicht fest verpflichten kann, ist eine Leihe über 2 Jahre ein gutes Modell. Weniger als die Hälfte der fest verpflichteten bleibt länger als zwei Jahre UND bringt uns anschließend einen Transferüberschuss.

  • Dorne wäre doch die deutlich bessere #2 als Lukse gewesen, nicht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Der kommt als Nummer 1.

    Ansonsten hätten ihn Hecking und Klaus wohl kaum für einen Wechsel begeistern können.


    Und ganz ehrlich, ich finde das geil.

    Letzte Saison haben bei uns zu viele schwächelnde Spieler einfach nur aus Mangel an Alternativen gespielt, damit muss jetzt eigentlich mal Schluss sein.

    Mathenia war letztes Jahr weitgehend in Sicherheitsrisiko. Und auch in den Spielen, in denen er nicht gepatzt hat und sogar auf der Linie und im eins gegen eins stark war, hatte er immer noch seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleröffnung.

    Man stelle sich nur einmal einen Augenblick vor, wir hätten einen Torwart, der das beides beherrscht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Auserdem muss man sich auch mal überlegen welchen Anspruch die beiden Vereine haben und wenn wir diese Leute jetzt schon bekommen ist das für uns eine Win-Win Situation. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher sie noch fest zu kriegen (sofern sie was taugen) weil sie sich hier bspw wohlfühlen. Also mich überrascht Hecking hier völlig mit dem Weg den er einschlägt und ich Wünsche uns einfach dass das alles so hinhaut. Ein gestandener ZDM/ZM stände der Mannschaft dennoch nachwievor gut zu Gesicht. Jemand an den sich die ganzen jungen Spieler orientieren können und dem sie auf dem Platz folgen.

  • Vor drei Wochen waren wir sowas von weg vom Fenster, etz kommt der Dieter und räumt mal richtig auf. Davon hätten wir nicht mal geträumt, in Liga drei würden wir hier ganz andere Themen besprechen, als über Spieler von den Bauern und Leipzig zu diskutieren!


    Mich nervt, dass schon wieder unheimlich viele Haare in der Suppe gesucht werden. Ich möchte mal wissen, wenn der zum Kloblatt gewechselt wäre, was dann diskutiert würde.


    Mathenia war auch nicht der Überflieger, sieht man sich seine Kicker Noten an, bestenfalls im hintersten Mittelfeld.


    Und zuletzt, es spricht auch für das Konzept vom Dieter & Robert, dass wir solche Spieler leihen dürfen, wann hatten wir den letzten Bauern Spieler geliehenen?

    Ich weiß es nicht mehr......zu lange her.......

  • Einen Torhüter als Konkurrent für Mathenia auszuleihen is doch eigentlich Blödsinn.

    Bei solchen Leistungen wie in der abgelaufenen Saison ists kein Blödsinn. Vielleicht schafft er es wieder Leistung zu bringen wenn er nen echten Konkurrenten hat. Mit den Leistungen der letzten Saison wird er wohl auf der Bank hocken.


    Der Rentenvertrag tut einfach nur weh.

  • So schlecht wie Mathenia letzte Saison war macht es absolut sinn

    100% Word!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also dass die Leihe völlig richtig und gut ist, steht eigentlich außer Frage.

    Dass Mathenia mit Abstand die Nummer 1 ist, sollte eigentlich auch klar sein.

    Jedem Mathenia-Nörgler sollte klar sein, dass er eine starke Verletzungspause hatte und in Form alles halten könnte was geht (bisschen überspitzt gesagt).

    Ganz egal was alles passiert ist, aber trotzdem hört das Bashing - welches absolut unverständlich zumindest auf der Torhüterposition ist - nicht auf. Extrem traurig von einigen hier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Du kriegst Früchtl sicher nicht als Nummer zwei hierher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!