Christian Früchtl (FC Bayern U23) zum Club?

  • Naja, dann kann man nach 1 oder 2 Jahren den nächsten suchen. Was haben wir dann gewonnen?

    Mathenia ist einer der wenigen, die Herz für den Glubb zeigen. Dass er letztes Jahr nicht immer gut war ist ein Thema. Ich halte das gebashe ihm gegenüber für unwürdig.

    Auf der Position bringt es aus meiner Sicht nichts Ausbildungsverein für andere zu sein.

    Das ist doch Quatsch, wie lange bleiben denn im Schnitt zuletzt Spieler bei Vereinen? 2-3 Jahre maximal, Ausnahme Mathenia dank Rentenvertrag. Ich hab nichts gegen ihn, aber ich bin schon länger mit ihm unzufrieden, zu wechselhaft und nie ein durchgehend sicherer Rückhalt.

    Ein Torwart ist aber etwas anderes als ein Feldspieler - ein Torwart kann auch sehr viel länger spielen als ein Feldspieler

    Das Problem liegt für mich nicht darin Mathenia ersetzen zu wollen, sondern einen Leihspieler zu nehmen, bei dem man am Ende null Chance hat ihn zu verpflichten

    Wenn er einschlägt ist er weg und Mathenia ja auch weg - super Sache - viel gewonnen

    Wie man sieht ist es ja auch ganz einfach dann wieder Ersatz zu finden

    Torwart = Kontinuität

  • vielleicht traut man willert oder wendlinger einfach noch keine 2. bundesliga zu.

    in 2 jahren aber schon? mein gott, bleibt mal locker...

    früchtl wird sicherlich kein torwart bei den bayern, die haben ihren manu nachfolger doch schon geholt...

  • flo zenger hat auf twitter ein kurzportrait inkl. statistiken zu früchtl online gestellt, scheint sehr präzise abzuwerfen und ein „mitspielender“ torwart zu sein..

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsame und unsachliche Kampagne vom KICKER...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsame und unsachliche Kampagne vom KICKER...

    Was ist daran unsachlich ?


    Das ist der Stand der Saison 2019/20.


    Es hängt an Mathenia, ob es wieder anders wird. Wobei er mMn die fußballerischen Fähigkeiten im engeren Sinn (Mitspielen) kaum aufholen kann. Nur wenn er seine Nerven besser in Griff bekommt und die Böcke eliminieren kann, ist der Konkurrenzkampf offen.

  • Hier macht man sich eine teure Baustelle auf. Für mich wäre ein Torwart nur nötig wenn man ihn fest verpflichten würde . Wenn es normal läuft haben wir dann in 2 Jahren keinen Stamm Torwart mehr und müssen hier Geld für eine Nr.1 und Nr.2 ausgeben das man sich anderes investieren könnte.

    Ich bin a Glubberer ...

  • Hier macht man sich eine teure Baustelle auf. Für mich wäre ein Torwart nur nötig wenn man ihn fest verpflichten würde . Wenn es normal läuft haben wir dann in 2 Jahren keinen Stamm Torwart mehr und müssen hier Geld für eine Nr.1 und Nr.2 ausgeben das man sich anderes investieren könnte.

    Und man hat evtl durch bessere Tabellen ein höheres TV Geld wo das ausgleicht.

    Evtl hat man auch so einen guten Ruf gute junge Spieler eine Chance zu geben, das immer wieder neue Talente zu uns kommen.

    Oder ein Mathenia wird durch Konkurrenz besser


    Gibt viele Möglichkeiten

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsame und unsachliche Kampagne vom KICKER...

    Ist in der Tat unsachlich. Vor allen Dingen, was hilft ein besserer Fußballer als Torwart wenn er weniger Bälle hält?

    Das Kerngeschäft eines Keepers bleibt Bälle halten und einen guten Draht zu seinen Vorderleuten zu haben.

    Hier von journalistischer Seite eine Note reinzubringen, ohne das die Vorbereitung gestartet ist, ist wenig produktiv.

    Wenn Früchtl hier landet und sich in der Vorbereitung durchsetzt, gerne. Aber jetzt schon von außen eine Rangfolge reinbringen. Ist nicht nur Mathenia gegenüber unfair, sondern auch Früchtl. Was ist wenn dann doch Mathenia als Stammkeeper startet?

    Dann steht Früchtl als Versager da, der sich gegen einen limitierten Mathenia nicht durchsetzen konnte. Drum erst denken und dann etwas in die Welt setzen! Sollte gerade für Journalisten eines angeblichen Fachblattes gelten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Torwartposition hat uns letztes Jahr fast die Liga gekostet. Da etwas zu tun ist sicher nicht falsch.


    Mathenia braucht einfach einen positiven Konkurrenzkampf. Mit dem Lukse kannst des vergessen wie man gesehen hat.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsame und unsachliche Kampagne vom KICKER...

    Dass er fußballerisch besser ist, ist doch eine sachliche Aussage...

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Baier ist doch im Leben nicht die Kategorie Simons/Galasek. Zudem ist das 10-15 Jahre her. Welche Ü35 Spieler gibts denn noch in der 1.oder 2. Liga auf der 6? Ich wünsche Daniel auch das Beste und einen schönen Ausklang als Führungskraft von Augsburg II.


    Nach dem letzten Jahr wäre ich heilfroh über jeden alternden Bundesligahaudegen, der auch mal das Maul aufbekommt.

    Bin nur froh, dass wir nun Bubis aus anderen NLZs erhalten. Die bringen hoffentlich eine andere Persönlichkeit auf den Rasen, als Mühl oder Erras. Mir ist es auf dem Feld einfach zu still und die Köpfe zu tief.

    Hätte nie gedacht, dass ich dir einmal 100% zustimmen muss. Gerade, wenn Mathenia wegfällt als lautstarker Sprecher auf dem Feld, wird es ja noch ruhiger. Bin auch der Meinung, dass sich eine Hierarchie wieder bilden muss. Ob dazu Baier der richtige ist, mag ich nicht zu bewerten, aber er war Kapitän und bis zum Trainerwechsel Stammspieler. Sein Alter stört mich nicht.

  • man man man da holt man von dem Meister der 3. Liga den Torwart und es geht hier schon wieder mit dem gejammere los. Dieses das was wir haben ist gut genug hat uns 2 beschissene jahre gekostet und fast in Richtung 3. Liga.

    Wer auf der TW Position keinen Bedarf sieht (Mathenias langer Vertragt hin oder her) der hat den Schuss nicht gehört.

    Letztes Jahr hatten wir wie viele schwere TW Fehler die uns Gegentore gekostet haben? Locker 15 aufwärts.

    Dazu kommt noch dass Lukse (katastrophale Auftritte aus der Sicht eines ehemaligen Torhüters selbst inklusive wirrer Verschwörungstheorien in Instagram und Dauerverletzt) noch Klandt (mit hohem Alter schwer verletzt) hier als Nummer zwei spielen können/sollten.

    Endlich sind mal Leute am Werk die Ahnung haben und junge Leute verpflichten und es wird wieder gejammert. Was wurden die Leihen eines Ekicis, didavi und co im Nachhinein bewundert und jetzt wird gejammert dass wir ja wieder keine Kaufoption haben. Denkt mal bitte nach der Verein war bis Minute 95 in dem Relegationsspiel Tod!!! Das da Änderungen vorgenommen werden müssen ist einfach so.

    Und auch Mathenia war ein einziger unsicherheistfaktor. Das man ihm dann mal einen vernünftigen Konkurrent zur Seite steht der btw Jahrelange mit Neuer trainiert hat ist vernünftig. Und Mathenias Kommandos bzw Bälle ins Nichts werde ich auch nicht vermissen.

  • Verstehe deinen Kommentar nicht ganz, viele hier sind doch der Meinung, dass die Verpflichtung gut ist.

  • Ich bin etwas skeptisch bis vorsichtig optimistisch. Vor allem dass er fußballerisch so viel besser sein soll als Mathenia erschließt sich mir nicht ganz. Dass das Mathenias große Schwäche ist, ist klar. Aber in den (zugegebenermaßen wenigen) Spielen, die ich von Früchtl gesehen habe, war genau das ebenfalls auffällig.

    Ich hoffe, dass das nur Zufall war und ich halt gerade die falschen Spiele gesehen habe und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  • Ähnlich verhält es sich mit dem von der "Bild" am Dienstag als weiteren Zugang genannten Torhütertalent Christian Früchtl vom FC Bayern. Dass der 20-Jährige auf Leihbasis kommen wird, um Stammkeeper Christian Mathenia Konkurrenz zu machen, ist zwar beschlossene Sache, aber noch nicht gänzlich finalisiert. Deswegen stößt man beim Club bei dieser Personalie auch auf eine Mauer des Schweigens.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ja das stimmt zum Glück trotzdem gibt es hier immernoch welche die es nicht verstanden haben. Wollte aber letztendlich einfach nochmal vor allem auf die Torhüterposition hinweisen, da deswegen wirklich letzte Saison zu viele Punkte liegen gelassen wurden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!