Kilian Ludewig zum FCN?

  • wenn sie keiner haben will, muss du die Verträge auflösen.

    Sorg hat noch zwei Jahre Vertrag...

    Deswegen kommen auch die " billigen " Leihspieler.


    :ironie:

    Kaderumbau mal anders.


    Wir geben Geld für Vertragsauflösungen aus, nicht für Neuverpflichtungen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sorg ist doch 2 Klassen stärker als Valentini. Ach ich vergaß, der ist gebürtiger Nürnberger ? jetzt wird geweint mit Valentini, Mathenia oder

    .....

    Ich finde es gut. Alle schrien Versager raus. Jetzt sollen alle wieder bleiben.

    Hat damit nichts zu tun...Sorg ist keinen deut besser als Valentini - im Gegenteil

    Doch ist er und das konnte man vorallem in der rückrunde sehen! Man muss echt mal von dem gebürtigen nürnberger wegkommen, finds ja auch cool, aber wir brauchen trotzdem nen starken RV

  • Sorg ist vollkommen okay für Liga 2. Valentini zwar auch, aber nicht immer - leider. Auch wegen seinen vielen Verletzungen nicht mehr so ein Topmann.

    Für Liga 1 aber beide meilenweit entfernt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Sorg ist vollkommen okay für Liga 2. Valentini zwar auch, aber nicht immer - leider. Auch wegen seinen vielen Verletzungen nicht mehr so ein Topmann.

    Für Liga 1 aber beide meilenweit entfernt.

    Wir befinden uns in Liga 2. Die Aussage mit der 1. Liga sehe ich als Kritisch an. Die Mannschaft muss diese 2. Liga annehmen. Träumen war gestern und die Realität hätte uns fast die 3. Liga beschert.

    Daher 1. Liga ist jetzt nicht, sondern die Knüppelharte 2. Liga.

  • Sorg ist vollkommen okay für Liga 2. Valentini zwar auch, aber nicht immer - leider. Auch wegen seinen vielen Verletzungen nicht mehr so ein Topmann.

    Für Liga 1 aber beide meilenweit entfernt.

    Wir befinden uns in Liga 2. Die Aussage mit der 1. Liga sehe ich als Kritisch an. Die Mannschaft muss diese 2. Liga annehmen. Träumen war gestern und die Realität hätte uns fast die 3. Liga beschert.

    Daher 1. Liga ist jetzt nicht, sondern die Knüppelharte 2. Liga.

    Ja, richtig. Mit der Aussage der 1.Liga wollte ich nur sagen, dass man die nicht im Unterbewusstsein mit der 1.Liga vergleichen sollte, da es klar ist,dass sie dafür nicht gut genug sind. Schauen wir mittelfristig aus 2.Ligaperspektive, sehe ich zumindest bei Sorg nicht, warum seine Leistung (vor allem in der RR) nicht 2.Ligatauglich sei und er definitiv weg sollte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • der hat in der RR Stamm in der Premiership bei Barnsley gespielt.. Denk so einer kommt nicht für die Bank.. Hoffe mal vielleicht mit Kaufoption..

    Barnsley spielte Championship.

    Und darf nächstes Jahr da auch nur spielen wgn Punktabzug Wigan, d.h. eigentlich wären sie abgestiegen.

  • Bin jetzt irgendwie nicht so begeistert, dass der Fokus jetzt scheinbar fast nur auf jungen U20-Talenten liegt, die ausgeliehen werden sollen. 2-3 Leihen sind vollkommen ausreichend, sonst wirds wieder eine Leiharmee wie zu Baders Zeiten. Gut, das hat damals zwar auch kurzfristig geklappt, aber nachhaltig war es nicht. Also entweder gleich verpflichten oder wie gesagt die Anzahl der Leihen begrenzt halten.

  • Der ist schon länger mit schönen Schüssen aufgefallen, hat also eine gute Schusstechnik, Abwehrverhalten nicht schlecht, kommt als Kämpfer rüber. Eine gute Alternative zu Passlack, den ich gerne in Nürnberg gesehen hätte.

  • Es ist doch komplett egal ob es Leihspieler oder feste Verpflichtungen sind.


    Wichtig ist, dass wir sportlich wieder in die Spur kommen.


    Was bringt es uns wenn wir einen Kader von 25 Mann haben die uns gehören aber bei einem Abstieg in Liga 3 auch keinen Ablösewert mehr haben.


    In der jetzigen Zeit geht es nur darum möglichst billig eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

  • Wenn sich die Leihspieler bei uns gut entwickeln ist zum einem die Chance größer eben wieder von dem ein oder anderen Verein guter junge Spieler zu bekommen und zu andern auch gut für den Verein denn der belegt dann höchstwahrscheinlich bessere Tabellenplätze oder steigt mal wieder auf und bekommt dadurch wieder mehr Geld um dann auch bessere Spieler fest zu verpflichten.

    Steh diesen Leihen,wenn sie Sinn machen,durchaus positiv gegenüber!!

    Hab da überhaupt kein Problem damit wenn noch der eine oder andere zur Mannschaft stößt.

    Natürlich in einem gewissen Rahmen,11 Leihspieler aufm Rasen werdens schon nicht werden:mrgreen:

  • Valentins Zeit ist abgelaufen, hat eine Grottensaison gespielt.

    Was mich an ihm nervt, sind seine oftmals wirklich dummen Fouls in Strafraumnähe.

    Valentini hat im Laufe der Saison mehr Freistöße produziert wie alle anderen Verteidiger zusammen.

  • Es ist schon sehr seltsam dass man immer von Ausmisten und Grottig spricht. Wenn dann ein neuer Mann zur Diskussion steht will man es nicht wahrhaben dass dafür ein anderer gehen müsste

  • Und wenn wir so viele neue verpflichten wird sich der ein oder andere aus dem letztjährigen Grottenkader mit seinem Berater überlegen, ob es Für die Karriere förderlich ist den gut dotierten Vertrag auszusitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!