Manuel Schäffler (#9)

  • Finde die Verlängerung auch nicht optimal, trotzdem muss man nicht despektierlich werden. Und wie schon einige erwähnt haben, muss das nicht zwingend heißen das er bleibt. Vielleicht will er nochmal mehr Spielzeit und ist mit dem Bankdrücken unzufrieden. Zweitliga-Aufsteiger oder auch evtl eine Rückkehr zu 60 in Verbindung mit nem 2-Jahresvertrag könnten auch für ihn interessant und lukrativ sein.

    Schäffler mache ich dabei überhaupt keinen Vorwurf. Hecking hat ihm den Vertrag bzw. die Option gegeben.

    Würde ich nicht unbedingt so sehen. Zum damaligen Zeitpunkt hat die Verpflichtung Sinn gemacht und ich würde mal schätzen er hat Schäffler nen marktüblichen Vertrag gegeben. Wir waren bestimmt nicht die einzigen Interessenten nach seiner Klasse-Saison. Er hätte damals bestimmt auch woanders fix für 3 Jahre unterschreiben können.

  • Na das ist doch eh klar. Da brauch ich weder Kicker noch Bild dafür, um das zu wissen. Is auch noch genug Zeit. Aber rein rechtlich hat sich der Vertrag irgendwann in der Rückrunde mal verlängert. Und ich verstehe auch, dass man ihm seinerzeit diesen Vertrag gab, man brauchte einen Torjäger, und genau das geforderte Profil hat er auch bis zu seiner Verletzung erfüllt. Man vergisst bei allem Gejammer und Gemecker aber gerne Vergangenes und auch Geleistetes.

  • Rein körperlich halt ich Schäffler immer noch für einen potenten Brecher. Im derzeitigen Zustand wirkt er allerdings oft steif und viel zu unbeweglich. Ich finde ihm fehlt komplett die Athletik , Beweglichkeit , Schnelligkeit. Wenn er keine weiteren Probleme hat ,würde ich ihn ins Bootcamp schicken um diese Defizite auszutrainieren. Seit seinem verletzten Arm Daumen ist er einfach nicht mehr der Alte. Vielleicht machen aber auch seine Knie Probleme, das kam ja noch davor und danach. Ich kann mir natürlich nur über den kleinen Bruchteil eine Meinung bilden was ich von ihm sehe bzw mitbekomme. Ich mag ihn auch sehr , aber er spielt leider deutlich unter seinem eigentlichen Potential. Und sein Gesichtsausdruck wirkt auch öfters mal deprimiert. Ich wünsche ihm aber aus ganzen Herzen alles Gute und dass er es nochmal anpackt und in Topform kommt.

  • Ist irgendwie schon scheisse, egal wie mans beim FCN auch macht.


    Hätten wir einen solchen Typ ,,Brecher‘‘ nicht in der Mannschaft, hieße es, Hecking solle demnächst einen solchen verpflichten.


    Haben wir einen solchen Typ ,,Brecher‘‘ in der


    Mannschaft, heißt es, er passt nicht ins System und verdient zuviel.


    What now?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zum Typ "Brecher" fehlt Schäffler inzwischen komplett das Durchsetzungsvermögen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sorry für OT aber muss ich kurz hier los werden da einige sehr positiv auf meinen Post reagiert haben.

    Denken echt immer noch so viele, dass Geis wichtig für unser Spiel ist und der Dreh- und Angelpunkt? Hatte schon immer meine Meinung über ihn aber wurde ordentlich dafür angegangen und jetzt spielt er nicht mal mehr :rolling_on_the_floor_laughing:


    Bloß keine Meinung zulassen, die nicht mit dem Strom schwimmt. Selbst in nem Testspiel wie gestern konnte man seine ganzen Schwächen in voller Pracht sehen und wenn er den Ball hatte ging es entweder seitlich oder hoch nach vorne ins Nichts.


    Aber gut, wahrscheinlich lag und liege ich falsch.

  • Weil hier viele schreiben das es für uns teuer wird, wäre es den nicht möglich das er in seinen Vertrag Klauseln hat?

    Leistungsbezogen, Reduziert durch Alter usw.

    Wieso soll das nickt möglich sein das Hecking das eingebaut hat? Er wusste doch bei Vertragsabschluss such wie alt der Spieler ist.

    Wieso denken wir Clubfans immer das schlimmste?

    Kann aber auch sein das es jetzt schon viele Anfragen für ihn gibt und DH den Befehl an RK gab ihn spielen zu lassen damit sich sein Vertrag verlängert und wir noch möglichst viel Ablöse generieren können :winking_face:

    Also wenn es stimmt, dass sich sein Vertrag zu den kolportierten Summen um ein Jahr verlängert hat, nur weil er im letzten Spiel in meiner Meinung nach sinnbefreiter Weise für die letzten 2 oder 3 Minuten eingewechselt worden ist, dann müsste man eigentlich die dafür Verantwortlichen wegen Untreue zu Lasten des FC Nürnberg anzeigen.

    Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man dem guten Herrn Schäffler ja ein angepasstes Vertragsangebot unterbreiten können und zwar zu den Konditionen, die seiner Leistung in den letzten Monaten entsprechen.

  • Kann aber auch sein das es jetzt schon viele Anfragen für ihn gibt und DH den Befehl an RK gab ihn spielen zu lassen damit sich sein Vertrag verlängert und wir noch möglichst viel Ablöse generieren können :winking_face:

    Also wenn es stimmt, dass sich sein Vertrag zu den kolportierten Summen um ein Jahr verlängert hat, nur weil er im letzten Spiel in meiner Meinung nach sinnbefreiter Weise für die letzten 2 oder 3 Minuten eingewechselt worden ist, dann müsste man eigentlich die dafür Verantwortlichen wegen Untreue zu Lasten des FC Nürnberg anzeigen.

    Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man dem guten Herrn Schäffler ja ein angepasstes Vertragsangebot unterbreiten können und zwar zu den Konditionen, die seiner Leistung in den letzten Monaten entsprechen.

    Du wolltest dich um den Beitrag des Jahres im negativen Sinne bewerben?

  • Kann aber auch sein das es jetzt schon viele Anfragen für ihn gibt und DH den Befehl an RK gab ihn spielen zu lassen damit sich sein Vertrag verlängert und wir noch möglichst viel Ablöse generieren können :winking_face:

    Also wenn es stimmt, dass sich sein Vertrag zu den kolportierten Summen um ein Jahr verlängert hat, nur weil er im letzten Spiel in meiner Meinung nach sinnbefreiter Weise für die letzten 2 oder 3 Minuten eingewechselt worden ist, dann müsste man eigentlich die dafür Verantwortlichen wegen Untreue zu Lasten des FC Nürnberg anzeigen.

    Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man dem guten Herrn Schäffler ja ein angepasstes Vertragsangebot unterbreiten können und zwar zu den Konditionen, die seiner Leistung in den letzten Monaten entsprechen.

    Alter wo kommst den du her?

    Ich beantrage das du eine besonders große Spende für das Forum machen musst, schließlich ist die Qualität deines Kommentares von der Dummsteuer belegt

  • Also wenn es stimmt, dass sich sein Vertrag zu den kolportierten Summen um ein Jahr verlängert hat, nur weil er im letzten Spiel in meiner Meinung nach sinnbefreiter Weise für die letzten 2 oder 3 Minuten eingewechselt worden ist, dann müsste man eigentlich die dafür Verantwortlichen wegen Untreue zu Lasten des FC Nürnberg anzeigen.

    Selbst wenn der Vertrag ausgelaufen wäre, hätte man dem guten Herrn Schäffler ja ein angepasstes Vertragsangebot unterbreiten können und zwar zu den Konditionen, die seiner Leistung in den letzten Monaten entsprechen.

    Du wolltest dich um den Beitrag des Jahres im negativen Sinne bewerben?

    Solche „Beiträge“ nehm ich nicht mehr ernst. Die dienen rein der belustigenden Unterhaltung ☝?

  • Na ja, bin jedenfalls gespannt, ob den Manu gegen Ablöse jemand haben will und ihm das gleiche Gehalt bezahlt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!