DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (Spielgeschehen)

  • Ohne Mathenias Bock würde es 0:0 stehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Chancenlos leider. Und die wenigen guten Situationen verdaddelt man leichtsinnig. Wenigstens da hätte ich mir etwas mehr Kreativität unf Fortschritt gewünscht. Ich hoffe nur, wir gehen nicht komplett unter.

  • Sehe es nicht ganz so schlimm wie andere hier. Klar, Klassenunterschied alle mal. Aber wir haben es nicht so schlecht gemacht. Alle arbeiten gut mit nach hinten. Ab Minute 35. sind wir etwas mutiger geworden. Haben wir die Taktik geändert oder ist RB einfach etwas entspannter an die Sache rangegangen? Die Abspiele müssen halt in solche Situationen nach vorne sitzen.

    Umso schlimmer ist der Patzer von Mathenia.

    Eben. Die Defensivarbeit ist schon okay. Nach vorne dann natürlich überhastet. Wer war anderes erwartet hat naja ... ich bleibe dabei das eine ruhige Saison schon ein großer Erfolg sein wird.

  • Nicht so verkehrt jetzt.

    Der Fehler von Mathenia , okay geht auf ihn, danach war er aber stark.

    Außerdem hat die Früchtl gegen Augsburg auch schon so einen drin.

    Kein Grund für mich, ihn anzuzählen.

    Sowas schärft die Sinne.


    Ansonsten würde ich mal sagen machen wir das Machbare, helfen uns gegenseitig und versuchen, nach vorne zu kommen.


    Der Gegner ist halt übermächtig, das ist auch kein normaler Bundesligist wo man sagen könnte, da ist ein Klassenunterschied zu erwarten.

    Gegen so einen Gegner sind ist ein Zweiklassenunterschied zu erwarten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Schon Wahnsinn, Leipzig kein Vorbereitungsspiel, zich Stammkräfte raus, entweder mit Transfers, verletzt oder Belastungssteuerung ... und dominieren mal eben nen Auftakt-Kick bei nem Zweitligisten mit 80% Ballbesitz. Würd´s 3:0 stehen, könnt sich keiner beschweren.


    Ich hoffe, dass die Ansprüche unserer Verantwortlichen etwas höher sind, als die einiger Schreiberlinge. Ich seh weder Willen, noch die versprochenen Nadelstiche, ich sehe nur verängstigte Probefußballer, die mal erstaunt etwas mit paar Großen mitkicken möchten.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was mir noch aufgefallen ist - die Mannschaft verschiebt deutlich mehr & besser als letzte Saison. Alles ist kompakter. Dovedan arbeitet wesentlich effektiver nach hinten. Er wird oft bei ballbesitz sofort von 2 Spielern angegangen und ausgeschalten. Bei Abschluss von Schleuse hat er motiviert geklatscht. Das trotzige Kleinkind von letzter Saison ist wohl weniger geworden.

  • Keine Ahnung, was manche erwarten. Dass wir Leipzig überrennen oder was? Das war ne solide Vorstellung von uns, ohne den Bock von Mathenia würde es 0:0 stehen.
    Manche Kommentare hier sind echt zum kotzen.

    Solide Vorstellung mit 16 Prozent Ballbesitz. Hammer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh man ..... es ist aber auch zum kotzen .... so können wir den Aufstieg gleich wieder vergessen!


    Zur Sicherheit :ironie:


    Manche hier haben echt ein Rad ab....sogar nach 2019/20 wissen sie nicht wo wir stehen.....da langst dir am Kopf

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Mühl und nürnberger noch die besseren. Trotzdem spielen wir hier gegen RB und nicht gegen mainz oder augsburg! Wer die klassenunterschiede nicht erkennt, oder erkennen mag, naja lasssen wir das...

  • Schönreden brauchmer uns diese HZ echt net, auch wenn es gegen RB geht. Da meinst die stehen am Anfang der Vorbereitung und machen ihr erstes Spielchen. Sorry, nach 5 Wochen habe ich mehr erwartet. Und ja, auf Braunschweig gestern Abend darf man ruhig verweisen, zumindest war da kein 3 Klassenunterschied zu merken.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bislang Faröer Inseln - Frankreich!


    Gab ja noch nie Überraschungen zwischen 1. und 2. Bundesliga...


    Ich erwarte keinen Sieg, aber mehr Mut, Entschlossenheit und Kreativität. Bislang reloaded

    2019/2020...


    Zweite Halbzeit jetzt bitte Brust raus... Autogramme könnt ihr euch nach dem Spiel immer noch holen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!