DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg – RB Leipzig (Analyse)

  • Dann erklär mir doch mal wieso es immer wieder zu Pokalsensationen kommt? Bedingt der Klassenunterschied etwa immer das der Höherklassige weiterkommt? Das Wie und die Art und Weise wie wir uns präsentiert haben ist doch entscheidend, das war mir zu wenig, viel zu wenig. Die Dosen hätten ohne Torwart spielen können und wir hätten trotzdem 0:3 verloren.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nach dem Fehler von Mathenia ist doch die Taktik nicht mehr real gewesen, danach das Team zu kritisieren das es Mutlos war halte ich für lächerlich.

    Der Rückstand hat jede Hoffnung zerstört und das ist auch ganz normal bei diesen Kräfteverhaltniss

    Du findest die Aussagen von R.Klauß also lächerlich?

    Genau diese Mutlosigkeit nach Rückstand gehört es abzustellen, da kann der Gegner heißen wie er mag. Gegen die TSG H. und FCA war´s der Truppe vor nicht allzu langer Zeit auch egal, aber da ging´s eben um nix. Reine Kopfsache, die der Trainer abstellen möchte.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Frage, was hat die Truppe davon, wenn sie nur 0:3 statt 0:6 gegen Leipzig verliert?

    Ich mein klar, die Häme der eigenen Fans ist Hart, wenn die Dinger hinten nur so einschlagen, letztlich ist ausgeschieden, ausgeschieden.

    Und auch 6 Stück wären gestern durchaus drin gewesen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Weiß nicht warum Du jetzt unbedingt auf ein Spiel zurückkommen musst, bei dem kaum einer der aktuellen Spieler mit dabei war.


    Im Pokal geht es nicht um Ergebniskosmetik, sondern nur ums Weiterkommen. Alles oder nichts. Braunschweig ist vom Kader bestimmt auch um einiges schlechter als Hertha, trotzdem haben sie beherzt gespielt. Genauso wie Meinerzhagen, Ulm oder 60 haushoch unterlegen sein müssten. Trotzdem waren das über weite Strecken Duelle auf Augenhöhe.


    Ich akzeptiere die Niederlage natürlich, da sie hochverdient war. Hatte nur geschrieben, dass ich mir ein bisschen mehr Mut gewünscht hätte. Darauf jetzt ein rumfantasieren zu konstruieren, ist schon ein wenig abenteuerlich. Sorry, nicht böse gemeint.

  • Achtung - Gleich kommt wieder die HALBFINALIST DER CL - Keule :slightly_smiling_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kein Thema.


    Frag mich halt was du für ein Spiel gesehen hast.


    Leipzig war so deutlich überlegen das man scho vo am deutlichen Klassenunterschied reden muss.


    Da ist Mut ab einem gewissen Punkt ne schöne Folklore aber net mehr.


    Ich hät mir gewünscht das wir weiter wären als letztes Jahr.

    Das Verhalten bei allen drei Gegentoren lässt da aber schlimmes erahnen.

  • Danke, mit Dir macht es Freude zu diskutieren.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • RB ist paar Klassen zu hoch fuer uns.

    Leider ein 0-3, hoffentlich sehen wir trotzdem paar positive Dinge.

    Wenn man vorher die Dinge realistisch gesehen hat, ist man danach auch nicht enttäuscht.


    Leute war doch klar, wir haben gegen einen CL Halbfinalisten gespielt. Wenn die wollen schlachten die uns noch mehr ab.

    Gab trotzdem paar positive Dinge.

    Aus diesem Spiel kann man doch kaum was schließen, bin jetzt auch nxiht mehr oder weniger beunruhigt als vorher. Unsere Sxhwachpunkte sind klar, daran ändert das Spiel nichts. Nürnberger und der neue (Klaus?Kraus? Kann mir den Namen einfach nxiht merken) das wird ein Geiles Mittelfeld. Gegen Leipzig kann man auch schlecht aussehen.

  • Dito!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach dem Fehler von Mathenia ist doch die Taktik nicht mehr real gewesen, danach das Team zu kritisieren das es Mutlos war halte ich für lächerlich.

    Der Rückstand hat jede Hoffnung zerstört und das ist auch ganz normal bei diesen Kräfteverhaltniss

    Du findest die Aussagen von R.Klauß also lächerlich?

    Genau diese Mutlosigkeit nach Rückstand gehört es abzustellen, da kann der Gegner heißen wie er mag. Gegen die TSG H. und FCA war´s der Truppe vor nicht allzu langer Zeit auch egal, aber da ging´s eben um nix. Reine Kopfsache, die der Trainer abstellen möchte.

    Du vergleichst jetzt ein Testspiel gegen FCA und TSG mit einem Pflichtspiel gegen RB, das genügt mir eigentlich als Aussage

  • Du findest die Aussagen von R.Klauß also lächerlich?

    Genau diese Mutlosigkeit nach Rückstand gehört es abzustellen, da kann der Gegner heißen wie er mag. Gegen die TSG H. und FCA war´s der Truppe vor nicht allzu langer Zeit auch egal, aber da ging´s eben um nix. Reine Kopfsache, die der Trainer abstellen möchte.

    Du vergleichst jetzt ein Testspiel gegen FCA und TSG mit einem Pflichtspiel gegen RB, das genügt mir eigentlich als Aussage

    Ja, völlig anderes Spiel, mit 15 gegen 5 und 15min ... wie kann man nur überhaupt einen Vergleich ziehen,

    Meine Fresse, es geht auch in einem Vorbereitungsspiel darum einen Rückstand wegzustecken und auch der Gegner kickt nicht aus Jux und Dollerei.

    Wenn Du so willst, war es für RB gestern das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Aber ich weiß schon, bloß keine Vergleiche mit irgendwas, was man vor paar Tagen gemacht hat. Danach hat sich die Welt komplett gedreht!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Du vergleichst jetzt ein Testspiel gegen FCA und TSG mit einem Pflichtspiel gegen RB, das genügt mir eigentlich als Aussage

    Ja, völlig anderes Spiel, mit 15 gegen 5 und 15min ... wie kann man nur überhaupt einen Vergleich ziehen,

    Meine Fresse, es geht auch in einem Vorbereitungsspiel darum einen Rückstand wegzustecken und auch der Gegner kickt nicht aus Jux und Dollerei.

    Wenn Du so willst, war es für RB gestern das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Aber ich weiß schon, bloß keine Vergleiche mit irgendwas, was man vor paar Tagen gemacht hat. Danach hat sich die Welt komplett gedreht!

    Du legst eine gewisse Grundaggression an den Tag! Nicht gut für die Gesundheit...in Zeiten wie diesen, sowieso nicht :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ja, völlig anderes Spiel, mit 15 gegen 5 und 15min ... wie kann man nur überhaupt einen Vergleich ziehen,

    Meine Fresse, es geht auch in einem Vorbereitungsspiel darum einen Rückstand wegzustecken und auch der Gegner kickt nicht aus Jux und Dollerei.

    Wenn Du so willst, war es für RB gestern das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison. Aber ich weiß schon, bloß keine Vergleiche mit irgendwas, was man vor paar Tagen gemacht hat. Danach hat sich die Welt komplett gedreht!

    Du legst eine gewisse Grundaggression an den Tag! Nicht gut für die Gesundheit...in Zeiten wie diesen, sowieso nicht :face_with_rolling_eyes:

    Weil mir diese "Du trägst tatsächlich Adidas-Schuhe zu einem Puma-Sweater????, nicht Dein ääääärrrrrrrrrrrnst, komm Schatz wir gehen! :face_with_rolling_eyes: *sektchennipp* - Aussagen einfach tierisch auf die Eier gehen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Du legst eine gewisse Grundaggression an den Tag! Nicht gut für die Gesundheit...in Zeiten wie diesen, sowieso nicht :face_with_rolling_eyes:

    Weil mir diese "Du trägst tatsächlich Adidas-Schuhe zu einem Puma-Sweater????, nicht Dein ääääärrrrrrrrrrrnst, komm Schatz wir gehen! :face_with_rolling_eyes: *sektchennipp* - Aussagen einfach tierisch auf die Eier gehen.

    Ruhig Brauner (völlig unpolitisch) :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Du legst eine gewisse Grundaggression an den Tag! Nicht gut für die Gesundheit...in Zeiten wie diesen, sowieso nicht :face_with_rolling_eyes:

    Weil mir diese "Du trägst tatsächlich Adidas-Schuhe zu einem Puma-Sweater????, nicht Dein ääääärrrrrrrrrrrnst, komm Schatz wir gehen! :face_with_rolling_eyes: *sektchennipp* - Aussagen einfach tierisch auf die Eier gehen.

    Geil und mir wird ein Aggressives schreiben im Forum vorgeworfen :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

  • Weil mir diese "Du trägst tatsächlich Adidas-Schuhe zu einem Puma-Sweater????, nicht Dein ääääärrrrrrrrrrrnst, komm Schatz wir gehen! :face_with_rolling_eyes: *sektchennipp* - Aussagen einfach tierisch auf die Eier gehen.

    Geil und mir wird ein Aggressives schreiben im Forum vorgeworfen :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Bei dir liegt es an deinem Avatar ?

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Wer Vorbereitungsspielen so gar keine Bemessung zukommen lassen möchte ...


    Ich empfand es als sehr positiv für die Truppe, dass sie nach diesem desolaten Jahr, gegen höherklassige Gegner in der Vorbereitung auch bei Rückstand nicht aufgesteckt hat. Und ich glaube fest daran, dass das auch für den Kopf wichtig sein kann.


    Ähnlich übrigens wie eine 1:2 Klatsche gegen die SpVgg Bayreuth, welche ja lt Canadi "Gezeigt hat, dass da einiges im Argen ist"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!