Pius Krätschmer (#13)

  • Des möcht ich mal sehen was hier los ist, wenn der Trainer Krätschmer, Latteier und Rosenlochner spielen lässt. War doch schon das letzte mal ein riesen Geschrei, wie er die nur bringen konnte.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Man bräuchte nur daran zu glauben, dass das Leistungsprinzip gilt, dann wäre das Geschrei deutlich kleiner.

    Dann könnte man nämlich tatsächlich auf die Idee kommen, dass immer die Elf von Anfang an auflaufen, die unter der Woche im Training den besten Eindruck gemacht haben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bei seiner Vita hat aber doch niemand erwartet, dass er eine ernste Alternative für die erste Mannschaft ist. Klassischer Kaderspieler, bei dem man mal sehen will, ob eine positive Entwicklung möglich ist.

  • Bei seiner Vita hat aber doch niemand erwartet, dass er eine ernste Alternative für die erste Mannschaft ist. Klassischer Kaderspieler, bei dem man mal sehen will, ob eine positive Entwicklung möglich ist.

    Das kann man ja jetzt dann betrachten, wenn er hoffentlich von Beginn an gebracht wird. Schlechter als die die immer spielen, ist er bestimmt nicht. Im Testspiel fand ich ihn mit Knothe gegen Krankfurt, recht gut.

  • Ich bezweifel dass er überhaupt gebracht wird. Aber fand ihn gehen Frankfurt auch ganz gut und Knothe in sämtlichen Testspiele als IV stark, hätte ihm deutlich mehr Spielzeit auf seiner eigentlichen Position profezeit

  • Das kann man ja jetzt dann betrachten, wenn er hoffentlich von Beginn an gebracht wird. Schlechter als die die immer spielen, ist er bestimmt nicht. Im Testspiel fand ich ihn mit Knothe gegen Krankfurt, recht gut.

    Da wäre ich vorsichtig, beim Club geht es eigentlich immer schlimmer.

    Testspiele sind halt leider keine Pflichtspiele. Da geht der Gegner weniger drauf und man kann mehr spielen.

    Beim Club geht das körperliche im Grunde komplett ab.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Glubbi: Auf dich war das nicht gemünzt. Es sind eigentlich immer die selben zwei, drei Kanditaten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Des möcht ich mal sehen was hier los ist, wenn der Trainer Krätschmer, Latteier und Rosenlochner spielen lässt. War doch schon das letzte mal ein riesen Geschrei, wie er die nur bringen konnte.

    Wenn dafür Valentini, Behrens und Dovedan draußen wären, dann würde das passen ?

  • Des möcht ich mal sehen was hier los ist, wenn der Trainer Krätschmer, Latteier und Rosenlochner spielen lässt. War doch schon das letzte mal ein riesen Geschrei, wie er die nur bringen konnte.

    Wenn dafür Valentini, Behrens und Dovedan draußen wären, dann würde das passen ?

    Ich würde die Jungen mal langsam wirklich bringen und ihnen klar machen, dass sie gerade jetzt eine Riesenchance haben sich festzuspielen. Bei anderen Vereinen klappts ja auch mit den jungen Spielern. Aber dafür ist unsere Gesamtleistung zu schlecht. Da müssen grad die älteren erfahrenen in die Presche springen und zeigen wie man spielt.

  • auch Ich finde es eine gute Idee auszuprobieren


    wir stehen ja im gesicherten Mittelfeld

  • Des möcht ich mal sehen was hier los ist, wenn der Trainer Krätschmer, Latteier und Rosenlochner spielen lässt. War doch schon das letzte mal ein riesen Geschrei, wie er die nur bringen konnte.

    Wenn dafür Valentini, Behrens und Dovedan draußen wären, dann würde das passen ?

    Es würden ja schon zwei von dreien genügen. Ggf. kann Behrens als achter, nicht sechser, drin bleiben.

  • ich würde Krätschmer wie Knote hinten rechts spielen lassen, kenn ihn aus Schweinfurt, ist schneller u. technisch stärker als vale,ähnlicher Stil wie knote

  • Wenn dafür Valentini, Behrens und Dovedan draußen wären, dann würde das passen ?

    Ich würde die Jungen mal langsam wirklich bringen und ihnen klar machen, dass sie gerade jetzt eine Riesenchance haben sich festzuspielen. Bei anderen Vereinen klappts ja auch mit den jungen Spielern. Aber dafür ist unsere Gesamtleistung zu schlecht. Da müssen grad die älteren erfahrenen in die Presche springen und zeigen wie man spielt.

    Obwohl ich Dir hier im Ansatz zustimme, finde ich es in dieser Situation recht schwierig, die Jungen zu bringen.


    Als ins kalte Wasser geworfener junger Spieler kannst Du nur dann befreit aufspielen, wenn Du (noch) keine Verantwortung übernehmen musst. Das funktioniert in einer gefestigten Mannschaft mit zwei, drei Leitwölfen darin sicher relativ gut. Die haben wir aber leider nicht, weil derzeit von den alten Säcken keiner entweder willens oder aber in der Lage ist, Verantwortung zu übernehmen.


    Zum anderen glaube ich, dass die oben genannten (leider) auch nicht die Qualität wie seinerzeit, Dorfner, Grahammer, Eckstein usw. haben, um sie gleich in geballter Masse ins Wasser zu werfen. Obwohl ich so eine kleine Oktoberrevolution im Februar beim Club eigntlich wieder einmal recht gerne sehen würde, denn Trainer wurden in der Zwischenzeit schon wieder genug geopfert - ohne erkennbare Besserung.


    Punktuell jedoch darf bzw. sollte man sie schon bringen. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass es ein Krätschmer, bei dem ich mich frage, wieso man ihn überhaupt geholt hat, wenn er dann nicht spielt, auch nicht schlechter machen würde, als ein Valentini. Ebenso halte ich etwas von Latteier, nur war er bei seinem letzten Einsatz auf seiner Position irgendwie verschenkt.


    Ich schätze mal, die Jungen werden noch warten müssen bis zum Ende der Saison. Egal, ob wir absteigen oder den Klassenerhalt schaffen, muss (und wird) das große Ausmisten beginnen. Dann können sie vermutlich zeigen, was sie drauf haben. Es sei denn, man vergrault wieder einige von ihnen - was bei diesem Verein gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Entweder stellst Du Valentini auf und weisst , dass Du keine Leistung bekommst oder Du riskierst mal was.

    Wenn Papst Pius nicht auf dem Niveau kicken könnte würde er ja nicht seit Monaten im Zweitliga-Kader mittrainieren.

  • In der Vorbereitung haben mir Knothe und Krätschmer in der Dreierkette gut gefallen.

    Nur schade, dass alle anderen zu doof sind das zu spielen. Mit einer Dreierkette könnte dann Latteier den rechten Wingman spielen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • die bälle heute hätte er sicher auch so demütig fromm wie der luki zum gegner gebracht. und auch so souverän dem gegner hingekrätscht wie der schual.

    insofern, wenn nicht jetzt, wann dann :question_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!