1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das Mittelfeld war nicht existent. Das lag meiner Meinung nach an unserem Laufwunder Geis sowie der fehlenden Körperlichkeit von Nürnberger, Krauß und Singh.


    Sag es nochmal. Wir werden irgendwas um 8-12 also ne Saison fürn arsch.

    Nächste Saison sind wenigstens die graupen Behrens, Margreitter, zrelak weg. Also paar Kaderplätze frei.

    Sag es auch nochmal


    Alles andere als Plätze 7 bis 13 wäre ein 8. Weltwunder.

    Und jeder der die Spiele des FCN letzte Saison gesehen hat und ein wenig Ahnung von Fußball hat weiß das

    Was erwartest du bitte ?

    Ich verstehe es ned.

    Und wie putzi sagt , das war der erste Spieltag heute und ned der 23.

  • Wäre dann immerhin besser als der Dreck letzte Saison.


    Eben. 40 Punkte und ich feier es. Bloß nicht so eine unterirdische Scheiße wie letzte Saison. Das war unmenschlich. Wenn Klauß das packt, danke :face_blowing_a_kiss:

    40 Punkte müssen ja nicht unbedingt reichen...

    Aue hat mit dieser Anzahl schon einmal in die Relegation gemusst.


    Aber ich stimme zu: Ich denke, wir pendeln uns um Platz 10 ein. (Hoffe ich...)

  • Wir brauchen ein paar Erfolgserlebnisse, damit das Trauma letzte Saison abgeschüttelt wird.

    Durch Corona sind Veränderungen im Kader sehr schwierig und wir schleppen noch zu viel Ballast herum.

    Im Prinzip sind Behrens, Valentini, Margreitter, Geis, Zrelak uvm. ein Korsett des Grauens und nicht mehr entwicklungsfähig.

    Deshalb nach und nach aussortieren, neue junge Leute bringen und Selbstbewusstsein durch Siege tanken, dann erleben wir nach und nach eine ruhige Saison. Hoffentlich!


    Wir und ich brauchen Geduld, hilft nix!

  • Ich erwarte Leistung wie in der zweiten Liga wie die letzten 10 Jahre als wir dort waren. Wir haben die spiele mit 70% ballbesitz dominiert, egal ob unter Weiler oder sonst wem.


    Aber das ist einfach nicht Realität. Aber Anspruch Dauergast zweite Liga ist nicht.


    Ich bin mit Mintal aufgewachsen das war meine Jugend. Vorm Radio erste Liga ein Jahr nach dem anderen.

    Und ich habe echt keine Lust auf langweilige zweite Liga gegurke

  • Geis mit 27 nicht mehr entwicklungsfähig? Hmm bei den anderen genannten geb ich dir recht, aber bei geis bin ich anderer meinung. Hat heut nicht toll gespielt, aber halt trotzdem wieder ein tor aufgelegt und sowas brauchen wir!

  • Sorry dann hast du die Entwicklungen im Fußball und speziell des Glubbs verpasst.

    Du wirst noch herbe Enttäuschungen erleben!

  • Dann schraub deine Erwartungen mal ganz schnell runter und schließ in dein Abendgebet den Fußballgott mit ein , denn eigentlich würden wir gegen Lautern oder Dresden spielen diese Saison

  • Das Spiel reiht sich nahtlos in die letzte Saison ein, außer dass die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht komplett in sich zusammengefallen ist.

    Nach vorne waren wir quasi nicht existent. Ich kann mich an keinen schön herausgespielten Angriff erinnern.

    Ich hab nicht viel erwartet, trotzdem bin ich von dem auftritt enttäuscht.

    Vielleicht ist es einfach so, dass der Kader wirklich nur Zweitliga Mittelmaß ist.

    Ich denke wir brauchen definitiv noch zwei gute Spieler, einen Stürmer und einen auf der 6 oder im der IV.

    Hinten rechts wird denke ich keiner mehr kommen...

  • Ja mit diesen Ausreden haben wir uns auch vergangene Saison durchgeeiert. :grinning_face:


    Also schlechter als Platz 13? Puh. Ob es da lange ruhig bleiben wird?

  • Sag ja, dass ich das machen muss. Weiß ich hab zu hohe Ansprüche und auch diese Euphorie in der Vorbereitung war fehl am Platz.


    Wenigstens muss ich dann nicht die ganze Woche Tag für Tag nur Club im Kopf haben weil es eh um nix geht

  • Hast Die Zeit mit Ismael, Schwartz und die jeweiligen Erstsaisons von Weiler und Köllner also auch aktiv verdrängt.


    Net persönlich nehmen.

    Deinen Wunsch teilen wir wohl alle.


    Aber es ist absolut realitätsfremd.

  • Ja ich meine auch Geis, furchtbar seine Entwicklung seitdem er bei uns gelandet ist.

    Am Anfang noch mit tollem Auge/Pässe und Toren. Jetzt reicht zwar sein Talent für einige Vorlagen, aber für unser geplantes Umschaltspiel bringt er immer weniger Geschwindigkeit ein... leider

  • Wünschen tu ich mir den Aufstieg auch :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Erwarten tu ich den Klassenerhalt vor dem 32. Spieltag fix zu machen


    (Das Tu war Absicht von mir )

  • Unser hauptprovlem sind eben die vielen fehlpässe, wir machen das spiel schon extrem langsam und schaffen es dennoch nicht die pässe am mann zz bekommen, da ist auch schon der zweite punkt das tempo..

    Viel zu lahm so formiert sich der gegner in aller ruhe und stellt alles zu..


    Wir haben viele spieler wenn sie unter druck stehen das sie keine schnelle lösung finden..


    Was gut heute war , dass unsere defensive wirklich wach war, standen zwar nicht immer richtig aber man sieht da könnte noch was gehen..


    Mittelfeld ja, eigentlich haben wir dort einige spieler mit viel erfahrung aber sind eher stolpersteine..

  • Dann such dir einen neuen Verein oder ein neues Hobby

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • spiel war ein meinen Augen halbwegs ok aber auch noch einiges ausbaufähig. Schiri unter aller sau. So einen 11er geben der gehört ... sollen sich jetzt alle Fußballer die Hände abhacken oder wie?

  • Ich würde definitiv keinen Spieler mehr holen der uns was kostet.


    Graue Maus schaffen wir auch so. Da das Geld lieber woanders reinstecken

    Graue maus wäre schön, dass wäre so platz 14-12, könnt ich gut mit leben. Mir war auch vor der saison schon klar dass es nur um den klassenerhalt geht und das wird schwer genug. Kann heute gut mit dem punkt leben btw

    Naja also die Mannschaft ist für Platz 12-14 , aber halt dann sowas von überbezahlt.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Verfolge den FCN etwas länger.


    Wir waren letzte Saison kurz davor, 1995/96 zu toppen. Denn damals war das alles noch etwas anders. Und auch leichter zu korrigieren.


    Wer nach der letzten Saison und einer Mannschaft, die zu 80 - 90% noch immer dieselbe ist, den Blick nicht erstmal nach unten richtet, hat den Knall offenbar nicht gehört. Beim Kader der letzten Saison kann man teilweise nicht mal mehr von biederen Zweitligakickern reden.


    Da braucht man auch nicht meinen, wir haben jetzt aber Hecking und den Co-Trainer von RB Leipzig. Die haben aus der Truppe innerhalb von 2 Monaten einen Aufstiegsanwärter zu machen.


    Es geht darum, erst mal Stabilität rein zu bringen. Wurde oft genug betont, dass es ein längerer Prozess wird.


    Dazu kommt, dass man hier eigentlich so gut wie jeden Gegner schlechter besetzt sieht. Offenbar weil man die Spieler dem Namen nach nicht kennt.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!