1. Spieltag: Jahn Regensburg – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Und zum anderen die 3 bis 4 Millionen Fans sind nicht alles Stadiongänger oder Fussball Fanatiker. Nein es gibt halt auch die: "Da schau hie da Glubb hat a mal wieda gwunna. Des freit me fäi" ??

  • Und zum anderen die 3 bis 4 Millionen Fans sind nicht alles Stadiongänger oder Fussball Fanatiker. Nein es gibt halt auch die: "Da schau hie da Glubb hat a mal wieda gwunna. Des freit me fäi" ??

    Und selbst da kommt man net mal auf 1 mio! Der fcb hat 500k registrierte fans, dh da kommen vllt noch 2 mio dazu. Geh doch mal in eine realschule in nbg und frag da mal nach :winking_face: die kinder bzw jugendlichen sind doch heutzutage keine glubbfans mehr. Da sind ganz andere vereine im kurs, wie barca, real, liv, bayern und dortmund.

  • Wie man in der Situation Absicht erkennen kann erschliesst sich mir nicht. Ball ist Zentelsekunden unterwegs. Hand geht zum Ball? Unnatürliche Handbewegung? Wenn ja, müssen Spieler mit am Rücken angebundenen Armen spielen. Aber die Schiris haben natürlich immer recht. Mir vegeht langsam der Spass am Fussball.

  • Hat Bob eigentlich heute seine ganzen Beiträge in diesem Thread geschrieben? Irgendwie sah es so aus, als hätte er mit sich selbst diskutiert und sich nicht überzeugen können.


    Übrigens widerspreche ich dir Bob bei den Chancen, den Regensburg hatte nur zwei. Eine vor der Hz., die sie kläglich vergeben haben und eine nach der Pause, die Sörensen exzellent geklärt hat.

    Das Tor der Regensburger zähle ich nicht, denn das war eigentlich keine Chance, sondern ein Geschenk von Valentini und dem Schiri.


    Auf unserer Seite haben wir das Tor, ein 100% Chance für Schleuse, die Regensburg stark klärt. Das Tor von Köpke, was auch ruhig rein darf. Dazu noch ein schöner Abschluss von Singh, der, wenn er platzierter kommt, auch gefährlich wird.


    Hier noch ein paar Fakten zum Spiel:

    • Ballbesitz: 56% REG - NUE 44%
    • Torschüsse: 13 (6 aufs Tor) REG - NUE 8 (5 aufs Tor)
    • Laufdistanz: 116,7km REG - NUE 113,3km
    • Zweikampfquote: 47% REG - NUE 53%
    • Passquote: 69% REG - NUE 65%

    Zusammengefasst, ein leistungsgerechtes Unentschieden.

  • Der Glubb ist kein Dorfverein die machen im Jahr 60 80 Mio Umsatz. Die Spieler verdienen das doppelte wie die aus Regensburg. Wieso findet ihr das der Club schlechter sein sollte. Langfristig natürlich

    60-80 Mio Umsatz?? woher hast du diese Zahlen? Rossow kennt diese Zahlen bestimmt nicht. Etwas über 80 Mio hatten wir in der 1. Liga. Letzte Saison denke ich zw. 40 und 50 Mio. Die JHV wird es zeigen.

  • Hallo Junge, falls du lesen kannst es stehen die Zahlen zum Aufstiegsjahr 2018 auch dabei.

    Und damit Widersprichst du dich selbst. Hallo, wir sind 2. Liga. Die 100 Mio hat so weit ich mich erinnere Rassow auf der JHV genannt als Vision. Aber er hat nicht gesagt, dass wir diesen Umsatz in der 2. Liga erreichen können.

  • Wenn ich es als Fortsetzung der letzten Saison sehe:


    2 Punkte im Abstiegskampf verschenkt.


    Es waren trotz allem Verbesserungen zur letzten Saison erkennbar. Handwerker und Sörensen waren gut. Der Rest war eher unterer Ligadurchschnitt.

  • Wenn ich es als Fortsetzung der letzten Saison sehe:


    2 Punkte im Abstiegskampf verschenkt.


    Es waren trotz allem Verbesserungen zur letzten Saison erkennbar. Handwerker und Sörensen waren gut. Der Rest war eher unterer Ligadurchschnitt.

    Und Mühl war stark.

  • Da ist so etwas was man beim Fußball durchaus mit Emotion bezeichnen kann in mir. Für die Verhältnisse in denen wir uns aktuell bewegen stimmt dies. Allerdings hat er in Liga 1 durchaus bessere Leistungen gezeigt. Für das Spiel gegen den Jahn als Abstiegsrelagationsteilnehmer hast du Recht.

  • In der Verteidigung ja - in der Spieleröffnung na-ja.

    Aber du hast schon recht. Er hat zu den besseren gezählt, ohne Frage.


    Besonders schwach fand ich unser Mittelfeld, die kaum Bälle festmachen konnten.

  • Es geht diese Saison um nichts anderes als idealerweise wenig mit dem Abstieg zu tun zu bekommen.

    Es wurde ja schon hinlänglich von einigen erläutert warum wir jetzt die Gegner nicht an die Wand spielen werden.

    Mit diesem Kontext kann ich mit dem Unentschieden und auch dem Auftritt sehr gut leben.

    Insbesondere war es der 1.Spieltag, auswärts, mit lautstarken Fans und einem bissigen Gegner, der letzte Saison mindestens auf Augenhöhe war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!