3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt (vor dem Spiel)

  • Welcher wichtige Offensivspieler fehlt bei Darmstadt?

    Es fehlt ihr Chef im defensiven Mittelfeld mit Palsson.

    Ich fand unsere Abwehr jetzt gar nicht so schlecht. Die IV hat Keita-Ruel und Behrens sehr gut bekämpft und ihnen die Stärke geholt.

  • Unsere Abwehr war in der 1. Hz gg. Sandhausen ein Hühnerhaufen. Wenn Mathenia nicht zweimal zu Beginn grossartig hält liegen wir schon früh im Rückstand und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf. Auch in der 2. Hz hatten sie einige Böcke drin, die nur mit viel Glück und Dusel zu keinen Tor führten.


    Unsere Abwehr daher, nicht schlecht zu sehen, ist daher schon etwas Augenwischerei.


    Ich las nur Viktor Palson sei Mittelfeldspieler, wenn er natürlich eine 6 spielt, dann sorry, ist dann aber für unseren Angriff gut

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Man kann halt auch alles negativ sehen wenn man nur will.

    Außer dem Pfostenschuss kam von Sandhausen in Halbzeit 2 nicht viel.

    Alle Standards haben wir stark wegverteidigt, und auch sonst war ne klare Steigerung zu letzter Saison zu sehen. Aber gut.


    Edit: Einzig den Standard, den Mathenia verfehlt, haben wir nicht gut verteidigt.

  • Man kann aber alles auch mit einer rosaroten Brillen sehen. Aber gut.


    Mal abwarten gg. Darmstadt können sie zeigen, ob sie was dazugelernt haben und besser sind als letzte Saison.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Unsere Abwehr war in der 1. Hz gg. Sandhausen ein Hühnerhaufen. Wenn Mathenia nicht zweimal zu Beginn grossartig hält liegen wir schon früh im Rückstand und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf. Auch in der 2. Hz hatten sie einige Böcke drin, die nur mit viel Glück und Dusel zu keinen Tor führten.


    Unsere Abwehr daher, nicht schlecht zu sehen, ist daher schon etwas Augenwischerei.


    Ich las nur Viktor Palson sei Mittelfeldspieler, wenn er natürlich eine 6 spielt, dann sorry, ist dann aber für unseren Angriff gut

    Geht halt auch iw nicht, einem Gegner über die vollen 90min alles wegzuverteidigen, das ist utopisch, dafür gibt es noch einen Torwart. Insgesamt ist das Defensivkonstrukt wesentlich stabiler als letzte Saison, es gibt keine Löcher mehr zwischen den Mannschaftsteilen, Räume werden enggemacht und zugestellt, insgesamt arbeitet die gesamte Mannschaft defensiv sehr gut, ein himmelweiter Unterschied zu letzter Saison.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man kann aber alles auch mit einer rosaroten Brillen sehen. Aber gut.


    Mal abwarten gg. Darmstadt können sie zeigen, ob sie was dazugelernt haben und besser sind als letzte Saison.

    Dann zeig doch mal die Szenen aus dem Spiel gegen Sandhausen in Halbzeit 2 auf, in denen wir uns blöd angestellt haben und ein Gegentor hätten kassieren müssen.

    Komischerweise findet man im Ticker des Kicker nix außer dem Pfostenschuss und dem Eckball, den Mathenia verfehlt.

  • Jetzt zurück zum Spiel gegen Darmstadt. Das wird eine andere Prüfung als Regensburg und Sandhausen. Darmstadt kommt , unter Anfang, auch durch das spielerische Element. Da werden gerade die beiden 6er wieder anders gefordert.

    Im Offensivspiel dürften wir aber auch mehr Räume bekommen.

    Die müssen wir dann konsequent nutzen und bespielen.

  • Warum sollte ich, du hast doch auf Kicker verwiesen.

    Und da Kicker der heilige Gral der Fussballberichterstattung ist, haben sie natürlich alles gottgleich gesehen und im Ticker kommentiert.


    Ist doch alles gut und wir haben die Beste Abwehr der Liga, die überhaupt keine erwähnenswerten Fehler macht, außen denen die man nicht wegwischen kann.


    Also Peace, ich habe keine Ahnung und bin nicht fähig ein Spiel zu bewerten. Danke. :smiling_face_with_halo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Weder behaupte ich der Kicker ist der heilige Gral, noch behaupte ich, dass wir die beste Abwehr der Liga haben. Um zu diskutieren könntest du ja einfach mal die Situationen aus Hz 2, die du meinst, aufzeigen.....

  • Warum spielst du beleidigte Leberwurst? Weil du keine Argumente hast musst nicht polemisch beleidigt sein. Kein Mensch hat behauptet, dass wir die beste Abwehr haben, nur, dass die Abwehr in 2 Spielen bisher deutlich weniger zugelassen hat als in vielen Spielen letzte Saison. Bist halt der geborene Zweckpessimist. Warum muss ein Neuer Bälle halten? Weil die Abwehr der Bayern so schlecht ist?

  • Ich kann dir jetzt nicht jede Szene nennen, in der unsere Abwehr alt ausgesehen hat.

    Es gab aber viele Situationen, die zwar nicht zu einen Torabschluss führten (daher auch nicht im Kicker-Ticker), weil Sandhausen vor dem Tor nicht konsequent und viel zu harmlos war. Es lag m M einzig am Gegner, dass wir das Spiel nicht schon in der 1. HZ verloren haben. Deine besonders hervorgehobene 2. HZ war zwar etwas besser, das lag aber nicht an der Abwehr selbst, sondern an unsere aggressive Spielweise nach vorne. Trotzdem hatten wir bei den Kontern viel Glück und die Hilfe und Unfähigkeit des Gegners. Sandhausen war da genauso unfähig vor dem Tor, wie wir letzte Saison.

    Darmstadt ist da schon ein anderes Kaliber.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Die 2. Hz hast du in deinem Ursprungspost selbst hervorgehoben und gesagt, dass wir da einige Böcke drin hatten. Nennen kannst du da aber keine.

    Und wie immer: es liegt nie an unserer Mannschaft wenn wir gewinnen, sondern nur an der Unfähigkeit des Gegners.

    Da wir einen Mannschaftssport betreiben ist die aggressive Spielweise nach vorne etwas, das von der gesamten Mannschaft, also auch der Abwehr ausgeht. Nicht umsonst wird ja häufig gesagt, dass die Abwehr schon vorne anfängt. Und je besser ich den Gegner unter Druck setze, desto einfacher wird es auch für die Abwehr.

  • Es gab viele Fehler bei uns contento darf niemals da vorne frei stehen auch Diekmeier war mehrfach ungedeckt.


    Aber die Abwehr stand wesentlich besser als in Regensburg somit hat man schon Fortschritte gesehen die man weiter ausbauen muss, sowas macht Hoffnung

  • Jaaa, wir wissen es bereits: unsere Abwehr ist erstaunlicherweise von der "Schießbude" zum "Bollwerk" mutiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Warum muss ein Neuer Bälle halten? Weil die Abwehr der Bayern so schlecht ist?

    Im Gegenteil, der Neuer ist doch bloß der angeblich weltbeste Torhüter, weil die Bauernabwehr so gut ist, dass er fast nichts halten muss. :face_with_tongue:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!