3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt (vor dem Spiel)

  • Erwarte einen klaren Sieg. Wenn nicht, werde ich nicht gleich anfangen, die Saison abzuschreiben.

    Dafür waren sie zu überzeugend gegen Sandhausen. Der nur knappe Erfolg macht mich nicht nachdenklich und auch die weniger gute 1. Halbzeit nicht. Gesehen habe ich den Club mit klarer Grundordnung und Struktur. Gefallen hat mir besonders, die flache Spielweise bei den Kombinationen. Hat zu vielen Torchancen geführt, weil das Spiel demzufolge schneller war.

    Gehe davon aus, diesen Stil auch gegen Darmstadt sehen zu können.

  • Falls Vale ausfällt, vielleicht können Noel oder Pius auch RV spielen. Sorg will ich jedenfalls nicht rumstolpern sehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Falls Vale ausfällt, vielleicht können Noel oder Pius auch RV spielen. Sorg will ich jedenfalls nicht rumstolpern sehen.

    Rein kämpferisch kann man Sorg nichts schlechtes nachsagen. Aber er ist leider ziemlich langsam und das ist das Problem.

  • Falls Vale ausfällt, vielleicht können Noel oder Pius auch RV spielen. Sorg will ich jedenfalls nicht rumstolpern sehen.

    warum nicht? ich erinnere daran, dass sorg in der RR der durchaus bessere RV war im vergleich zu Valentini! in der defensive auf jedenfall stärker als Vale

  • Sorg passt leider echt nicht gut zum Fußball von Klauß, aber dafür einen IV als RV spielen lassen, der noch kein Profispiel hat, das klingt mehr nach Wunschdenken und viel beten, dass es funktioniert, als nach einem Plan.

    Letzte Saison wurde sich immer beschwert, dass Spieler positionsfremd spielen und jetzt Knothe auf RV wollen....

  • Viktor Palson, Darmstadts wichtigster Mann neben Dursun muss früher zum Länderspiel, da der Verband drauf bestand, fällt also gegen uns aus!


    Gut für uns.


    Quelle ist die PK von Darmstadt eben

  • Erwarte einen klaren Sieg. Wenn nicht, werde ich nicht gleich anfangen, die Saison abzuschreiben, wenn nicht umgehend der Trainer abgelöst wird.

    So muss das (!)


    Zumindest gibt es jemanden hier, der würde das so machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • gehe bei uns, wenn Valentini hoffentlich fit ist, von folgender Elf aus.


    Mathenia, Vale, Sörensen, Mühl, Handwerker, Geis, Nürnberger, Dovedan, Singh, Hack, Schleusener


    Denke statt Singh hätte Köpke die Chance erhalten, wenn er fit gewesen wäre.


    Hoffe Misidjan ist dabei und darf auch erste Minuten sammeln, er scheint sich nach und nach wieder Richtung 100% zu bewegen

  • Wird doch immer erst zwei Tage vorher angesetzt (oder bekannt gegeben?)

    Derzeit sogar erst am Vormittag, bei Nachmittagsspielen, des Spieltages.



    Wann ist eigentlich die PK?

    Gute Frage. Heute ist schon spät, morgen Feiertag, und am Sonntag hatten wir sie noch nie oder ?!?

  • Die Saison geht ja mal wieder gut los mit den ganzen Verletzten.

    Ich hoffe, die Ersatzspieler hauen sich entsprechend rein und zeigen, dass sie auch künftig spielen wollen.

    Wenn man die Chance jetzt nicht ergreift, wann dann?


    Ich denke, dass Sorg für Vale (wenn verletzt) und Singh für Lohkemper in die Startelf rückt. Meine Aufstellung würde dann so aussehen:


    --------------------- Schleusener ----------------------


    Hack ---------------- Dovedan --------------- Singh


    -------------- Nürnberger -------- Geis -------------


    Handwerker --- Sörensen --- Mühl ----- Sorg


    -------------------- Mathenia --------------------------


    Bank:

    Früchtl, Knothe, Margreitter, Krätschmer, Behrens, Krauß, Lohkemper, Zrelak, Misidjan

  • Also wenn die Tabellenführung winkt, können wir es genauso gut auch gewinnen!


    Ich bleibe beim 2:0 für uns. :smiling_face_with_sunglasses:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wird mal wieder Zeit, dass es ein Wunder gibt und unsere Stürmer die Murmel einfach über die richtige Linie zwischen diesen Pfosten schubsen.

    An einen Sieg glaube ich schon wegen unserem lauen lüftchen vor dem Tor nicht.

    Am wahrscheinlichsten ist ein Unentschieden mit Eigentor und Elfmeter auf der Gegenseite.

  • Der Glubb auf 1, des wär halt scho mal wieder schön!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Die Spielweise in der 2. HZ gg. Sandhausen macht mir schon Hoffnung.


    Was mir Bauchschmerzen bereitet, ist unsere Abwehr. Da war wenig Licht, aber viel Schatten.


    Da muss unbedingt eine Leistungssteigerung her, umso besser, dass ein wichtiger Offensive-Spieler von Darmstadt nicht dabei ist.


    Mein Tipp: 1:1.


    Hoffe natürlich, dass wir gewinnen, wird aber verdammt schwer.


    Auf gehts Glubb :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!