3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt (vor dem Spiel)

  • Wie gehts weiter? 201

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Und gleich weiter geht´s mit dem nächsten Heimspiel.

    Bin bissl abergläubisch, deswegen erstell ich wieder das Thema, wie schon gegen Sandhausen. :schaem::mrgreen:

    Anstoß 05.10. 20:30 Uhr


    :fahne::fahne:

  • Mal abwarten. So katastrophal schlecht wie Sandhausen, wird Darmstadt wohl kaum auftreten. Hoffe, der Sieg hat die Mannschaft ein wenig gefestigt und es feht spielerisch so weiter

  • Mal abwarten. So katastrophal schlecht wie Sandhausen, wird Darmstadt wohl kaum auftreten. Hoffe, der Sieg hat die Mannschaft ein wenig gefestigt und es feht spielerisch so weiter

    Sandhausen war halt so schlecht, weil unsere Mannschaft die sehr gut verteidigt hat und ihnen ihre Stärke genommen hat. Zudem haben wir sie eingeschnürt, vor allem in Halbzeit 2.

    warum liest man hier nach einem Sieg eigentlich fast immer, dass der Gegner katastrophal schlecht war?


    Darmstadt wird versuchen mehr über das spielerische zu kommen. Das wird uns aber vorne mehr Räume bieten.

  • Darmstadt ist von der Anlage nicht mit unseren ersten beiden Gegnern zu vergleichen. Sie versuchen selbst aktiv zu sein und spielerische Lösungen zu suchen.. Das sollte unserer indivduellen Klasse sehr entgegenkommen..


    Außerdem hatte Darmstadt keinen guten Start in die Saison, heißt wir müssen früh Druck machen und wenn möglich das 1:0 erzielen, das sollte uns dann noch mehr Auftrieb geben und dann hoffentlich mit Schäffler zu drei Punkten helfen..


    Und 7 Punkte zum Start wären sehr stark, dann kann man 2 Wochen in der LP Pause in Ruhe arbeiten..

  • Für mich auf dem Papier der klar stärkste Gegner bisher.

    Der Quervergleich ist ganz anständig möglich, die haben schließlich bisher gegen die gleichen Gegner gespielt wie wir. Da waren sie zweimal die bessere Mannschaft, eigentlich ein Witz, dass sie nur mit einem Zähler stehen.

    Aber gut, deren Problem, wenn sie Sandhausen die Tore schenken und gegen Regensburg den Ball nicht über die Linie kriegen. Diese Unzulänglichkeiten können sie gegen uns gerne noch fortsetzen, dann könnte der Zeitpunkt, zu dem wir gegen sie spielen, genau der richtige sein.

    In Sachen Qualität, Automatismen und mannschaftliche Geschlossenheit sind sie uns meiner Meinung nach über, dazu haben sie mit Anfang einen richtig starken Trainer bekommen. Ich bin auch überzeugt, dass Darmstadt trotz des bisher mäßigen Start eine starke Saison spielen und wahrscheinlich sogar um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden wird. Wenn sie ihre PS gegen uns auf den Rasen bringen, sollte Darmstadt das Ding daher gewinnen.


    Aber das werden sie nicht, deswegen gewinnen wir. :slightly_smiling_face:

    Mathenia braucht allerdings einen starken Tag dafür.


    Darmstadt - Club 0:2

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Iago78 Schön, dass du uns im Rückspiel den Sieg zutraust. Montag spielen wir aber zuhause ?.

    Einen starken Trainer haben wir auch.

    Qualitätsmäßig sehe ich sie auch vorne dabei, aber uns nicht überlegen.

  • Außerdem gibt es seit heute viele Englische Zeitungen, die berichten, dass Dursun zu Derby County wechseln wird, bzw das Angebot von Derby nur 0,5 Mio unter der Schmerzgrenze von Darmstadt liegt..


    Das wäre die Lebensversicherung von Darmstadt und ein weiterer Vorteil für uns

  • ______________________________Mathenia______________________________

    Valentini____________Mühl________________Sörensen_____Handwerker

    _____________________________Nürnberger_____________________________

    __________________Geis_______________________Dovedan________________

    ____Singh____________________________________________________Hack____

    _______________________________Köpke__________________________________


    Mit Schäffler rechne ich immer noch nicht.

    Lohkemper und Schleusener müssen auf jeden Fall raus auf der ersten Elf.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Iago78 Schön, dass du uns im Rückspiel den Sieg zutraust. Montag spielen wir aber zuhause ?.

    Einen starken Trainer haben wir auch.

    Qualitätsmäßig sehe ich sie auch vorne dabei, aber uns nicht überlegen.

    Ach Mist, gut dass du mir das sagst, ich hatte das gar nicht auf dem Schirm.

    Ich war irgendwie sicher, dass wir auswärts spielen. :slightly_smiling_face::grinning_face:


    Na klar haben wir auch einen guten Trainer und sind auch zu was in der Lage.

    Prinzipiell denke ich muss es einfach zwangsläufig so sein, dass sie als Mannschaft weiter sind als wir, weil er einfach fester und stabiler zusammengewachsen, spätestens seit der letzten Saison, eigentlich schon länger.

    Da hat man zwangsläufig eine andere Selbstverständlichkeit in seinem Spiel.

    Aber wie gesagt, es könnte uns schon entgegenkommen, dass sie sich in den letzten beiden Spielen ziemlich selber im Weg gestanden sind.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Never change a winning team! :old:

  • Doch, bei den beiden Anti-Fußballern sticht diese blödsinnige Weisheit nicht.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Sandhausen 3-2 Darmstadt
    Nürnberg 1-0 Sandhausen

    Transitivitätslogik:

    Nürnberg > Sandhausen > Darmstadt :slightly_smiling_face:

    Ernstgemeint: Mit Schäffler gehe ich von einem Sieg aus. Ohne ihn wird es sehr schwer, da wir scheinbar nicht so effizient da vorne sind. Darmstadt hat gegen Sandhausen die erste Halbzeit besser gespielt. Gegen Regensburg war es eher mau. Vielleicht ist Dursun bis dahin weg, dann sieht es wieder besser aus für uns.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn man - wie gestern - mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftritt, ist ein Sieg auch gegen Darmstadt möglich. Manchmal scheitern Favoriten (und ja, Darmstadt ist für mich Favorit in diesem Spiel) genau daran. wenn Ihnen der Gegner entschlossen gegenüber tritt, sie ärgert und Ihnen den Spaß am Spiel nimmt. Wie sagte doch Sebastian Hoeneß vor dem Spiel gegen den FCB? "Wir wollen sie ärgern, wir müssen eklig sein". Und genau das erwarte ich am nächsten Montag auch von unserer Truppe - dass sie eklig ist, dem Gegner auf den Füßen steht und dann die Räume für schnelle Konter nützt. Dann kanns was werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist Darmstadt nicht eher raumorientiert?


    Wird nicht einfach Handwerker und vale verlieren noch zu oft die Übersicht für den gegner

  • Haben da noch was gutzumachen aus der letzten Saison oder? ......daher SIEG!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Mit Grausen denke ich an das letzte Spiel gegen D98 zurück. Viele Chancen liegengelassen, scheiß Schiri-Leistung, Niederlage in der Nachspielzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!