AR-Kandidaten für die MV2020

  • Wäre für Dr. Grethlein eine Chance, die Abwahl zu verhindern und geschäftsführend im Amt zu bleiben. Wer weiß, was im Frühjahr ist. Eine aoMV nur für eine nachträgliche AR-Wahl dürfte zu teuer sein. Ohnehin stellt sich aber die Frage wohl nicht, das Prof. Sörgels Antrag vermutlich der Satzung widerspricht, daß auf der JHV immer drei AR neugewählt werden sollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde auch, dass man darüber nachdenken könnte in Zukunft die AR Kandidaten früher zu präsentieren. Dafür wäre wohl eine Änderung der Fristen notwendig in der Satzung? Allerdings die AR Wahl jetzt zu verschieben halte ich für Schwachsinn. Wäre die Verschiebung von der Satzung her überhaupt zulässig? Soll dann im Frühjahr 2021 extra eine aomv eingerufen werden?

  • Aber es ist doch jedem Kandidaten selbst überlassen wann er seine Kandidatur öffentlich macht. Ich denke da an Herrn Schindler, der ja bereits vor Wochen per Mail an die OFCN herangetreten ist.


    Dank Social Media verbreitet sich sowas ja relativ schnell.

    Bzw. kann man diese Kanäle nutzen um sich vorzeitig zu präsentieren und Werbung zu machen.

  • Könnte man theoretisch den Natrag auf Ausschluß eines Mitglieds stellen? Der Sörgel nervt nämlich

    Gibt mehr nervende Mitglieder. Es gehört einfach zu einem demokratischen Prozess, dass er seine Ideen einbringen kann.

    Ich denke, der Antrag wird eh abgelehnt, finde ihn auch unsinnig.

    Jeder Kandidat kann sich ja Wege über soziale Media überlegen, sich und seine Ideen bekannt zu machen.

    Unabhängig davon finde ich es schon lange wichtig, den Kandidaten eine Plattform bereit zu stellen von Vereinheitlichung aus, die sie nutzen können auch für Nachfragen von und Diskussionen mit den Kandidaten im Vorfeld.

    Das hätte sich der Aufsichtsrat auch schon längst mal überlegen können.

  • Könnte man theoretisch den Natrag auf Ausschluß eines Mitglieds stellen? Der Sörgel nervt nämlich

    Ein merkwürdiges Demokratieverständnis hast du.


    Das muss der Verein aushalten genauso wie die Wortbeiträge unseres Mitglieds aus Fürth.


    Den werde ich in diesem Jahr vermissen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der gute Herr liest wohl gerne seinen Namen in der Presse. Erst BILD, jetzt die SZ.

    Der "gute Herr" ist aufgrund seiner Tätigkeit oft genug in der Presse.


    Er bzw. die Presse nutzt seinen Bekanntheitsgrad auch um gewisse Themen in der Öffentlichkeit zu platzieren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wäre eine Abstimmung wohl keine Demokratie? Ich glaube nämlich sehr wohl das Mitglieder ausgeschlossen werden können.

    Wahrscheinlich nicht auf Antrag, aber es geht

  • Mitglieder können ausgeschlossen werden. Gründe dazu und das Verfahren regelt die Satzung.


    Aber doch nicht, weil ein Mitglied einen Antrag stellt, den man inhaltlich ablehnt, oder wegen einer Wortmeldung, der man nicht folgt.


    UNabhängig___Überparteilich

  • 19 Kandidaten,auch wenn ein paar Graupen dabei sind, ist schon mehr als ordentlich.

    Hat's net mal geheißen "wer will schon in den FCN Schnarchrat"??


    Wird auf alle Fälle ne spannende Angelegenheit

  • Kurz mal offtopic: kennt noch jemand die zwei Zahnärzte die damals auf der JHV enorm gegen Michael a. Roth geschossen haben? Sind die evtl. im Forum unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!