AR-Kandidaten für die MV2020

  • Wir hier im Forum sind in der Masse der Wahlberechtigten sowieso nur kleine Lichter. Wirklich EInfluss nehmen wir mit unseren Stimmen also kaum. Aber ich hoffe wirklich sehr das weder Schamel, Driller, Oechler noch Schneider auch nur Im Ansatz irgendeine Chance haben in den AR gewählt zu werden. Es gibt natürlich auch auch noch ein paar andere zweifelhafte Kandidaten aber bei den vieren habe ich so dermaßen Schmerzen....


    Aber wie so oft kommt alles anders, so meine Befürchtung. Vor allem auch nach der Mail des Fanverbandes lassen sich mit Sicherheit viele Wahlberechtigte beeinflussen.

  • Wir hier im Forum sind in der Masse der Wahlberechtigten sowieso nur kleine Lichter. Wirklich EInfluss nehmen wir mit unseren Stimmen also kaum. Aber ich hoffe wirklich sehr das weder Schamel, Driller, Oechler noch Schneider auch nur Im Ansatz irgendeine Chance haben in den AR gewählt zu werden. Es gibt natürlich auch auch noch ein paar andere zweifelhafte Kandidaten aber bei den vieren habe ich so dermaßen Schmerzen....


    Aber wie so oft kommt alles anders, so meine Befürchtung. Vor allem auch nach der Mail des Fanverbandes lassen sich mit Sicherheit viele Wahlberechtigte beeinflussen.

    Da heute nur noch nach Namen und nicht mehr nach Leistung gewählt wird werden zwei dieser Namen neu im AR auftauchen.

    Der 3. Name wird Grethlein sein.

    Ich bin froh dass es eine Online Abstimmung ist. Oft genug saß ich nach der Auszählung der Stimmen frustriert im Saal. Klar, es ist eine demokratische Abstimmung. Trotzdem............ :frowning_face:

  • Du als Kandidat triffst so eine Aussage? Der AR soll doch die Finanzen überwachen und sich nicht ins sportliche einmischen. Beiden widersprochen in einer Aussage.

    Du willst also entscheiden ein Spieler weniger im Kader?

    Und wie großkotzig klingt das bei 40 Mio spielt das keine Rolle? Kleinvieh macht auch Mist

    warum fährst du eigentlich immer so aus der Haut :thinking_face:. Wissen wir schon was die online JHV im Vergleich zur Präsenzveranstaltung kostet :thinking_face:. Ganz ehrlich, es sind doch viele für den e.V. dann sollte es uns das auch Wert sein, dass o viele Mitglieder wie möglich teilnehmen können

    Sorry ich kann nirgendwo lesen das ich aus der Haut gefahren bin, ich schreibe nur meine Meinung. So wie du es übrigens auch jeden zweiten Beitrag erwähnst das du deine Meinung schreiben darfst. Dann lass mir meine Meinung auch.

    Fakt ist die beiden Kandidaten aus dem Forum schreiben mir hier einfach zu viel mit das ich ihnen einen stimme geben könnte. Ich will ruhe im Gremium und keinen Rückfall in alte Zeiten wo alles in der Presse war

  • Wir hier im Forum sind in der Masse der Wahlberechtigten sowieso nur kleine Lichter. Wirklich EInfluss nehmen wir mit unseren Stimmen also kaum. Aber ich hoffe wirklich sehr das weder Schamel, Driller, Oechler noch Schneider auch nur Im Ansatz irgendeine Chance haben in den AR gewählt zu werden. Es gibt natürlich auch auch noch ein paar andere zweifelhafte Kandidaten aber bei den vieren habe ich so dermaßen Schmerzen....


    Aber wie so oft kommt alles anders, so meine Befürchtung. Vor allem auch nach der Mail des Fanverbandes lassen sich mit Sicherheit viele Wahlberechtigte beeinflussen.

    Ich kann dich dahingehend beruhigen das mir der Vorstand unseres Fanclubs gesagt hat das er die Mail als Unverschämtheit empfand und nicht an uns Mitglieder weiter geleitet hat. Vor allem vor dem Hintergrund das AR Kandidaten die sich über dem Fanverband bei Fanclubs vorstellen wollten aus Gründen der "Neutralität " eine Absage erteilt wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der eine hat wenigstens auf dem Podium nur kurz geschlafen, aber der andere hätte den Club um ein Haar in die 3. Liga geführt. Ich setze auf die Schwarmintelligenz der Mitglieder!

    So ein Schmarrn. Kein AR hat den Club dahin geführt. Du wusstest von Anfang an, dass Palikca Fehler macht. Wo hast du dich jemals dazu Bei seiner Einstellung, oder zu Beginn der Saison geäußert? Wieder einer, der die Aufgaben eines AR´s nicht kennt. Wieviel sind im AR, nur einer? Lese doch mal die Satzung. Alle sind mit Hecking zufrieden (bis jetzt), wer hat dann Hecking geholt? Einer, oder ist der AR gesamt verantwortlich? Wer war dann für den Aufstieg verantwortlich? Wer hatte Meeske geholt? Denke mal etwas nach.

  • Ich würde eigentlich keinem der Kandidaten unterstellen, da hauptsächlich persönliche Vorteile zu sehen. vielleicht kann man, wenn man ein privates Unternehmen hat, irgendwas über das neue Netzwerk platzieren, ok. Aber es steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand und der Tatsache, dass das alles auch nicht vergütet ist, sondern man selber zahlen muss (z.b. Reisekosten usw.) und dafür dann noch den ganzen Tag von irgendwelchen besserwissern angekackt und zugespamt wird. Also da würde ich bei allen grundsätzlich mal eine intensive und aufrichtige Beziehung zum Verein voraussetzen. Wenn es um Kohle und Profit geht, würde ich mir andere Aufsichtsräte oder Gremien aussuchen mit lukrativem Sitzungsgeld usw. Es gibt sicherlich einfachere Möglichkeiten, sein Unternehmen erfolgreich zu platzieren und zu profitieren. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht negativ und pessimistisch genug für diese Welt


    Ich denke nicht, daß es den Aufsichtsräten, die in Aufsichtsräten mit lukrativem Sitzungsgeld sitzen (dürfen) daum geht. Die dürften dafür genug haben.

    Und ich weiß ja nicht, welchen Aufwand du meinst? 1x JHV? Bei den normalen Sitzungen sind ja kaum immer alle anwesend. Siehe Maly.

    Dass du keine Ahnung hast, welche Aufgaben und welchen Zeitaufwand ein AR hat musst du nicht immer unter Beweis stellen. Ja, der Dr. Maly hat sich nicht um seine Aufgaben gekümmert und sich hinter seinem Hobby Oberbürgermeister einer Halbmillionenstadt zu sein versteckt. Das glaubst du wirklich? Wenn du glaubst, es sind nur die normalen Sitzungen, dann verfolgst du aber den Club ganz wenig.

  • warum fährst du eigentlich immer so aus der Haut :thinking_face:. Wissen wir schon was die online JHV im Vergleich zur Präsenzveranstaltung kostet :thinking_face:. Ganz ehrlich, es sind doch viele für den e.V. dann sollte es uns das auch Wert sein, dass o viele Mitglieder wie möglich teilnehmen können

    Sorry ich kann nirgendwo lesen das ich aus der Haut gefahren bin, ich schreibe nur meine Meinung. So wie du es übrigens auch jeden zweiten Beitrag erwähnst das du deine Meinung schreiben darfst. Dann lass mir meine Meinung auch.

    Fakt ist die beiden Kandidaten aus dem Forum schreiben mir hier einfach zu viel mit das ich ihnen einen stimme geben könnte. Ich will ruhe im Gremium und keinen Rückfall in alte Zeiten wo alles in der Presse war

    Sehe ich genauso, ebenfalls der Kommentar heute bei BILD FCN auf Facebook. Absolutes no Go

  • Diese Sache mit den Vorstellungsvideos ist doch wohl eine Farce?


    Wer kam denn auf die glorreiche Idee, diese erst zur Veranstaltung 'live' öffentlich zu machen? Gehts noch umständlicher? Wer bleibt ernsthaft in dieser Zeit hochkonzentriert und bis zuletzt dabei?

    Das ist doch lächerlich. Nach dem 5. Video ist die Neugier darauf, was vorher unbekannte Kandidaten vielleicht zu sagen haben im Jens. Danach wartet man höchstens noch halb-aufmerksam auf die Kandidaten, die man ohnehin schon vorgemerkt hat.


    So spielt also banalerweise auch noch die Reihenfolge der Videos eine Rolle.... :roll::schaem:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich denke nicht, daß es den Aufsichtsräten, die in Aufsichtsräten mit lukrativem Sitzungsgeld sitzen (dürfen) daum geht. Die dürften dafür genug haben.

    Und ich weiß ja nicht, welchen Aufwand du meinst? 1x JHV? Bei den normalen Sitzungen sind ja kaum immer alle anwesend. Siehe Maly.

    Dass du keine Ahnung hast, welche Aufgaben und welchen Zeitaufwand ein AR hat musst du nicht immer unter Beweis stellen. Ja, der Dr. Maly hat sich nicht um seine Aufgaben gekümmert und sich hinter seinem Hobby Oberbürgermeister einer Halbmillionenstadt zu sein versteckt. Das glaubst du wirklich? Wenn du glaubst, es sind nur die normalen Sitzungen, dann verfolgst du aber den Club ganz wenig.

    Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

  • Für mich beide nicht wählbar.

    Bei Grethlein kann ich’s zwar noch nachvollziehen warum man ihn in Erwägung zählt, bei Schneider hört’s aber doch entgültig auf, das kann doch nicht deren Ernst sein...

    Schneider hat ein 1000 Liter Fass versprochen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die UN hatte aber auch mal in einen Flugblatt Werbung für Sigi Schneider gemacht.


    Begründet war es da mit das er ein Freund der Kurve ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dass du keine Ahnung hast, welche Aufgaben und welchen Zeitaufwand ein AR hat musst du nicht immer unter Beweis stellen. Ja, der Dr. Maly hat sich nicht um seine Aufgaben gekümmert und sich hinter seinem Hobby Oberbürgermeister einer Halbmillionenstadt zu sein versteckt. Das glaubst du wirklich? Wenn du glaubst, es sind nur die normalen Sitzungen, dann verfolgst du aber den Club ganz wenig.

    Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

    Ist bekannt,wie viele Sitzungen er verpasst hat? Außerdem ist schon lange bekannt, dass er OB war (18 Jahre), er wurde dennoch gewählt, warum wohl?

    Allerdings steht er jetzt nicht zur Wahl. Dr. Grethlein kann man eventuell einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass einen gemütlichen Job hatte und auch nicht, wie einige hier behauptet haben, dass er dafür Entschädigungen erhalten hat. Was auf alle AR Mitglieder zutrifft.

  • Für mich beide nicht wählbar.

    Bei Grethlein kann ich’s zwar noch nachvollziehen warum man ihn in Erwägung zählt, bei Schneider hört’s aber doch entgültig auf, das kann doch nicht deren Ernst sein...

    Schneider hat ein 1000 Liter Fass versprochen.

    bestechung

  • Für mich beide nicht wählbar.

    Bei Grethlein kann ich’s zwar noch nachvollziehen warum man ihn in Erwägung zählt, bei Schneider hört’s aber doch entgültig auf, das kann doch nicht deren Ernst sein...

    Schneider hat ein 1000 Liter Fass versprochen.

    Wein oder Bier? Weinfässer in der Größenordnung hab ich in Würzburg schon gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur mal so zum Nachdenken: auch wenn ich Söder oft recht skeptisch gegenübersteh. Aber er hat sich meinen Respekt damals verdient als er eine Neukandidatur für den Aufsichtsrat mit dem Argument abgelehnt hat, daß er das zeitlich nicht hinbekommt, regelmäßig anwesend zu sein.

    Kann man von Maly dann nicht das eine oder andere erwarten?

    Ist bekannt,wie viele Sitzungen er verpasst hat? Außerdem ist schon lange bekannt, dass er OB war (18 Jahre), er wurde dennoch gewählt, warum wohl?

    Allerdings steht er jetzt nicht zur Wahl. Dr. Grethlein kann man eventuell einiges vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass einen gemütlichen Job hatte und auch nicht, wie einige hier behauptet haben, dass er dafür Entschädigungen erhalten hat. Was auf alle AR Mitglieder zutrifft.

    "Ich bin Ulrich Maly, Sie kennen mich. Ich bewerbe mich für den AR weil es gut ist wenn ein Vertreter der Stadt im AR des größten Vereins ist" So in der Art hab ich seine letzte Rede in Erinnerung. Welcher AR wie viele Sitzungen versäumt hat, weiß keiner. Es wird schlichtweg nicht veröffentlicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, in diesem Jahr ist es schon eine Ausnahme, weil es extrem viele Kandidaten gibt. In den Jahren davor gab es auch keine "Extras" für die Kandidaten. Und bei der deutlich niedrigeren Anzahl konnte man problemlos folgen. Aber ab einer gewissen Zahl von Kandidaten hat unser Wahlsystem Schwächen. Es besteht ja die Möglichkeit im Chat Fragen zu stellen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es sind ja mindestens 16,7% der Kandidaten hier angemeldet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!