3. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Darmstadt 98 (Analyse)

  • Gestern wurde einem wieder auf äußerst brutale Weise vor Augen geführt, dass es eben doch fast die gleichen Spieler wie letzte Saison sind.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Darmstadt war richtig stark.

    Das hat man trotz zweimaliger Führung gesehen.

    Nach dem Spielverlauf hätte man aber einen Punkt mitnehmen müssen.

    Da waren wir am Ende zu blöd.

    War bitter, aber letztendlich nicht völlig unverdient.

    Offensiv ist es ohne Schäffler und Köpke einfach zu ungefährlich.

    Speziell meine ich Schleusener und noch viel, viel mehr Zrelak.

    Gibt noch viel zu tun, aber unserem Trainer traue ich das zu.

    Realistisch betrachtet war doch klar, dass man nicht in ein paar Wochen vom Fastabsteiger zum Topteam mutiert.

    Etwas Geduld ist gefragt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • [...] klar, dass man nicht in ein paar Wochen vom Fastabsteiger zum Topteam mutiert.

    Fastabsteiger? ... das ist ja noch viel zu milde ausgedrückt. Der Glubb ist in Ingolstadt ja schon

    ins Licht gegangen - bis ihn der Fußballgott ins Leben zurückgeholt hat. :fearful_face:

  • [...] klar, dass man nicht in ein paar Wochen vom Fastabsteiger zum Topteam mutiert.

    Fastabsteiger? ... das ist ja noch viel zu milde ausgedrückt. Der Glubb ist in Ingolstadt ja schon

    ins Licht gegangen - bis ihn der Fußballgott ins Leben zurückgeholt hat. :fearful_face:

    Ins Licht gegangen? Erinnert mich irgendwie an eine Szene aus den Poltergeist-Streifen.


    Und weil wir schon beim Übersinnlichen sind: Weißt Du eigentlich wer die allererste Fußballmannschaft war?


    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ins Licht gegangen? Erinnert mich irgendwie an eine Szene aus den Poltergeist-Streifen.

    Ja, "Poltergeist" trifft diesen denkwürdigen Abend sehr gut. :fearful_face:

    Unsere Abwehr gegen Ende erinnerte mich an die berühmte Pool-Szene...

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Sehe ich nach einem Tag Abstand genauso. Ich denke das wird noch mind. bis zur Winterpause brauchen, ehe die Spieler alles verinnerlicht haben. Deshalb ist es wichtig bis dahin auf gut 20 Punkte zu kommen um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Denn das beste Mittel ein neues Spielsystem zu verinnerlichen, ist gewinnen oder zumindest verdient nen Punkt zu holen.

  • Am Besten waren wir als Krauß reinkam-

    Der Wechsel Behrens/ Zrelak war im Nachhinein leider das komplett falsche. Aber im Nachhinein scheisst es sich leicht klug.

  • Am Besten waren wir als Krauß reinkam-

    Der Wechsel Behrens/ Zrelak war im Nachhinein leider das komplett falsche. Aber im Nachhinein scheisst es sich leicht klug.

    Naja, was heißt im Nachhinein? Als die meisten Clubfans Zrelak und Behrens schon als Einwechselspieler sahen, wusste man, dass man sich jetzt etwas ein Bein stellt. Hanno ohne offensichtlichen oder blöden Fehler, der war eher unauffällig solide. Zrelak hingegen war der Grund, weswegen es keine Entlastung mehr geben konnte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wenn nur nicht die letzte Saison immer noch im Kopf rumgeistern würde, verbunden mit der Angst das nochmal durchmachen zu müssen, würde ich das auch entspannter sehen. Aber ich schaff das nicht, obwohl ich weiß das Ungeduld nicht hilfreich ist. Ich will einfach mit meinem Herzensverein nicht mehr durch so ein Tal der Tränen, durch so einen Alptraum der nicht enden zu scheint.......verdammte Scheiße!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Habe es heute Mittag wieder nach Hause geschafft gehabt und musste mich dann erstmal ausschlafen.

    Zum Spiel an sich, stark angefangen und stark nachgelassen....

    Ich habe es nicht verstanden und verstehe es immer noch nicht, wieso sich die Mannschaft nach dem sehr frühen 1:0 so dermaßen zurückgezogen hat. Genau in der Phase hätte man die Darmstädter packen können und müssen. So geht man mit einem sehr glücklichen 1:0 in die Halbzeit und wundert sich dann, wenn das 1:1 fällt.

    Ich hatte den Eindruck, dass das Gegentor ein Weckruf war, da es danach auch wieder gezielter nach vorne ging und da auch das 2:1 gefallen ist.

    Danach aber wieder ins gleiche Muster gefallen und Darmstadt viel zu sehr kommen lassen.

    Letztendlich an Ende dumm und naiv, aber nicht unverdient.

    Da wartet noch viel Arbeit auf den Trainer und es kann eigentlich nur noch besser werden.

    Was aus dem 12er nicht klar erkennbar war, war waren die vielen Abseitsentscheidungen, die auf mich sehr knapp wirkten. Vllt hat das ja einer von der GG besser erkennen können?

  • Man meint also allen ernstes, daß dienAbsteiger von letzter Saison bis zur Winterpause die Sportart lernen?

    Während die Fußballer im Kader auf der Bank sitzen oder verliehen werden?

    Während ein Sharunov seit 2-3 Jahren alles in Grund und Boden bombt und noch nicht mal nAmentlich aufgetaucht ist ?

    Es versuchen die gleichen die Sportart aus zu üben die für mich eigentlich abgestiegen sind!

    Was soll da besser werden? Ein Ewerthon muß nach Würzburg wechseln bei unseren Abwehrgrößen, ein Burgstaller nach St.Pauli!

    Ich weiß nicht was bei uns los ist seit Jahren, es kann als Trainer oder Sportvorstand kommen wer will,es ist immer der gleiche Mist.

  • Das will mir nachgerade auch nicht in den Kopf, dass man immer nach einer eigenen Führung des fußballn aufhört und sich zurückzieht.


    Genau das war es doch, was uns schon in der letzten Saison so viele Punkte gekostet hat.


    Irgendein Trainer muss es doch mal schaffen, der Mannschaft dieses blösdinnige Verhalten abzugewöhnen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wir hatten im Heimspiel 30 % Ballbesitz. Ganz schwach. Ich erkenne immer noch kein Konzept. Übrigens hatte Darmstsdt eins. Grosser Unterschied. Schleusener wird für das Anlaufen gelobt. Bei Ballbesitz ein Totalausfall. Zrelak ohne Kommentar.

    Warum zieht sich die Mannschaft soweit zurück.? HEIMSPIEL, da erwarte ich Offensive und hohe Verteidigung.

    Herr Klauss, bitte umsetzen was Sie versprechen. Wer nicht mitziehen geht auf dir Tribüne.

  • Was willst du mit dem Sportinvaliden Ewerton?

    Auch Burgstaller muss erst mal ankommen in Liga 2, fehlt nur noch Pinola.

  • Also... das war das erste Spiel dieser Saison, das ich verfolgt hatte. Und auch wenn die Enttäuschung und der Frust natürlich fest gesessen haben, kann ich mittlerweile doch versöhnlich auf dieses Spiel zurückblicken.


    In erster Linie will ich festhalten: Die Lilien sind in der zweiten Liga keine Laufkundschaft, die man zuhause mal so "en passant" abschießen müsste. Dummerweise hatten nicht wenige von uns nach dem wundervollen Führungstreffer eben diesen Eindruck. Aber dann drehten die Darmstädter so richtig böse und wütend auf und zeigten, warum sie auch bei anderen Teams der besseren Hälfte der zweiten Liga punkten werden (ja richtig: Auch bei anderen - ich zähle diesen FCN zur besseren Hälfte =) ).


    Und da setze ich an: Es war ein auf und ab der Dominanzphasen. Stellenweise hatten wir die Lilien fest im Griff, phasenweise zeigten sie unserem Team, wie man sich in die Schranken weisen lässt.

    Wie hätte das vor einem Jahr ausgesehen? Ich vermute mal, wir wären mit 1:5 verdient vom heimischen Platz geschickt worden. Stattdessen war das Spiel über 95 Minuten völlig offen und ein Kampf auf Augenhöhe zwischen zwei echt starken Mannschaften. Der finale Lucky Punch hätte auch unserer Truppe gut zu Gesichte gestanden.


    Und bei all dem Gesehenen darf man nicht vergessen, dass wir (wie immer seit X Monaten) einige Ausfälle von vorgesehenen Leistungsträgern zu kompensieren hatten. Ich bin mir sicher: Mit diesem Kader werden wir eine Saison erleben, in der wir uns sehr oft freuen können.


    Weder Paderborn noch der Club werden in dieser Saison in Abstiegsnöte geraten. Einer der beiden Vereine wird sogar eine gute Rolle im Kampf um die besseren einstelligen Tabellenplätze spielen. Gestern haben sich die beiden Mannschaften einen heißen Tanz geboten.


    Ich wünsche mir freilich, dass es der Club ist, der ganz oben mitmischt und kann mir das nach einigen weiteren Spieltagen der guten Entwicklung auch vorstellen. Darmstadt wünsche ich unabhängig davon auch viel Erfolg. Ich mag die Lilien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!