4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bin mir nicht sicher ob schäffler gleich von anfang beginnt..

    Wenn er seit heute mit der Mannschaft trainiert, wieso nicht? Der ist ein Instinktfußballer, der braucht nicht viel Wartezeit um seinen Job (Tore schießen) zu erledigen. Außerdem wenn das alles hält, sollte er doch 70 Minuten problemlos spielen können.

  • Falls ein Schäffler und ein Misidjan mit dabei sind wäre ich schon mit einen Punkt zufrieden.

    Pauli holte nach einen 2:0 Rückstand noch einen Punkt in Bochum, gegen Heidenheim und das war der Tabellendritte von der letzten Saison , gewannen sie 4:2 !

    Gegen Sandhausen müsste St. Pauli eigentlich als Sieger von Platz gehen aber sie verloren unglücklich mit einen Eigentor.

    Ich sehe St. Pauli momentan stärker als unseren Gluubb, außerdem haben sie sich mit Burgi noch sehr gut verstärkt.

    Denke es gibt eine Niederlage für uns.

  • Schwierig zu sagen.

    Ohne Frage war das Spiel letzte Woche eine gesunde Portion Realität, die uns jegliche höheren Ambitionen aus den Köpfen geschlagen haben sollte.

    Es gibt wohl auch eine Handvoll, wenn nicht sogar mehr Mannschaften, die in der Lage sind uns auseinanderzuspielen und gegen die wir nicht viel Land sehen dürften.

    Pauli gehört da aber nicht notwendigerweise dazu. Letzte Saison waren mir gegen die zweiMal eigentlich die bessere Mannschaft, mit dem wesentlichen dem gleichen Kader.

    Jetzt haben sie sicher mit Burgstaller und Kyereh zwei furchterregende Leute vorne drin, aber deswegen haben sie ihren Fußball noch nicht neu erfunden.

    Dass sie gegen Bochum tatsächlich noch ein unentschieden geholt haben war ein schlechter Witz und Heidenheim ist für sich genommen einfach eine Blackbox, denen könnte auch eine schwierige Saison bevorstehen.


    Könnte schon was gehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hört sich vernünftig an und Pauli ist keine Übermannschaft. Alleiniglich die Aussetzten in der Innenverteidigung gegen Darmstadt machen mit Kopfzerbrechen..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Und das auch völlig zurecht.

    Zumal die Aufsetzer ja auch eine freundliche Erinnerung daran waren, dass sie uns wieder in schöner Regelmäßigkeit durch die Saison begleiten werden.

    Wobei sie letzten Montag sicherlich auch mit der Tatsache geschuldet waren, dass wir unter Dauerbeschuss standen und irgendwann die Birne weich wurde.

    Letzteres kann man abfedern, in dem man konsequenter geschlossen gegen den Ball spielt beziehungsweise in der Vorwärtsbewegung nicht jeden Ball gleich wieder verliert, diesbezüglich habe ich auch eine gewisse Hoffnung, dass wir mit Schäffler und/oder Misidjan da mehr Entlastung generieren können.


    Die Neigung unserer Hintermannschaft zum groben Schnitzer wird sich aber in letzter Instanz nicht abstellen lassen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ...

    Jetzt haben sie sicher mit Burgstaller und Kyereh zwei furchterregende Leute vorne drin, aber deswegen haben sie ihren Fußball noch nicht neu erfunden.

    ...

    sicher haben sie den fußball nicht neu erfunden. aber ich finde, sie spielen unter schulle schon anders als unter jos.

    für mich wird es ein kleiner test werden, inwiefern die analysen und maßnahmen des trainerteams nach dem kleinen

    ausrutscher oder rückfall im DA-spiel greifen können. ich denke, diese frage dürfte nicht unerheblich werden für den weiteren verlauf dahingehend, um nicht wieder in eine negativspirale reinzurutschen.

  • ...

    Jetzt haben sie sicher mit Burgstaller und Kyereh zwei furchterregende Leute vorne drin, aber deswegen haben sie ihren Fußball noch nicht neu erfunden.

    ...

    sicher haben sie den fußball nicht neu erfunden. aber ich finde, sie spielen unter schulle schon anders als unter jos.

    für mich wird es ein kleiner test werden, inwiefern die analysen und maßnahmen des trainerteams nach dem kleinen

    ausrutscher oder rückfall im DA-spiel greifen können. ich denke, diese frage dürfte nicht unerheblich werden für den weiteren verlauf dahingehend, um nicht wieder in eine negativspirale reinzurutschen.

    Definitiv, ja.

    Du hast da mit deinem Beitrag zum Darmstadt-Spiel vor ein paar Tagen meinen Nerv auch ziemlich gut getroffen.

    Das Spiel war für mich (wenn auch mit einigen Tagen Abstand) ein echter Downer, gegen Darmstadt kann man ganz sicher verlieren, aber das Ausmaß der Unterlegenheit stimmt doch einigermaßen sorgenvoll.

    Letztlich kann ich nur hoffen, dass wir vergangenen Montag einfach einen schlechten Tag hatten und das Gezeigte nicht unserem normalen Leistungsvermögen entspricht.

    Falls doch (und falls dahingehend keine positive Entwicklung mehr stattfinden sollte, was ich dennoch hoffe), dann steht uns, wie du damals schon geschrieben hast, eine harte Saison bevor, in meinen Augen auch mit einem langen, schweren Abstiegskampf.


    Und ja, du hast recht, irgendwie wird Pauli dahingehend für uns auch zu einem Schlüssel Spiel.

    Gegen Darmstadt hat man halt wieder gesehen, wie tief die vergangenen zwei Spielzeiten noch im Gehirn und in den Knochen sind.

    Wenn wir irgendwie aus dieser Mühle raus wollen, müssen wir Erfolgserlebnisse generieren, koste es was es wolle.


    Ob das gegen Pauli möglich sein wird, weiß ich nicht.

    Stand jetzt bin ich ehrlich gesagt eher pessimistisch, chancenlos sehe ich uns aber nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • ich freue mich echt auf das spiel.

    da werden wir gut ausschauen. defensiv wie gegen sandhausen und regensburg und dann mit schnellen umschaltmomenten mit neuem offensivpersonal. das wird was! :slightly_smiling_face:

  • ich freue mich echt auf das spiel.

    da werden wir gut ausschauen. defensiv wie gegen sandhausen und regensburg und dann mit schnellen umschaltmomenten mit neuem offensivpersonal. das wird was! :slightly_smiling_face:

    Hoffentlich sind Scheffe und Misidjan bis dahin fit für die Startelf.

  • Hoffen wir einfach, dass Burgi's 0-Treffer-Serie noch mindestens für dieses Spiel anhält...

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ohne Misidjan, scheinbar auch ohne Schäffler (was vielleicht wichtiger ist), wird es leider eine Niederlage. Alles andere ist nach den letzten Leistungen in unserer Offensive und den Auftritten St.Paulis Wunschvorstellung. Vielleicht ist mit Glück ein Remis drin.
    Aber gut, danach geht es gegen schlagbare Gegner. Selbst mit dem Team der letzten Saison.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ohne Misidjan, scheinbar auch ohne Schäffler (was vielleicht wichtiger ist), wird es leider eine Niederlage. Alles andere ist nach den letzten Leistungen in unserer Offensive und den Auftritten St.Paulis Wunschvorstellung. Vielleicht ist mit Glück ein Remis drin.
    Aber gut, danach geht es gegen schlagbare Gegner. Selbst mit dem Team der letzten Saison.

    Wieso ohne Schäffler?

  • Ohne Misidjan, scheinbar auch ohne Schäffler (was vielleicht wichtiger ist), wird es leider eine Niederlage. Alles andere ist nach den letzten Leistungen in unserer Offensive und den Auftritten St.Paulis Wunschvorstellung. Vielleicht ist mit Glück ein Remis drin.
    Aber gut, danach geht es gegen schlagbare Gegner. Selbst mit dem Team der letzten Saison.

    Wieso ohne Schäffler?

    Weil heute noch kein Update zu ihm kam, während es bei den anderen eins gab. Bedeutet nicht gerade, dass er fit genug ist, um wieder im Mannschaftstraining zu sein. Kann sich eventuell die Tage ändern, weil es aber aktuell noch nicht so aussieht, schrieb ich "scheinbar" dazu.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schäffler ist doch seit letzter Woche im Mannschaftstraining. Also sollte er Montag einsatzbereit sein. Hoffentlich dann auch Köpke und Hack. Vielleicht geht's ja dann vorne endlich mal bergauf, zusammen mit Lohkemper, der hoffentlich sein starkes Spiel bestätigt, sollte ein Punkt Minimum drin sein.

  • Jeder kann jeden schlagen in der 2. Liga und andere stark reden bringt auch nix. Aber manche können echt nur negativ. Ich freue mich schon wieder drauf und hoffe auf eine gute Leistung. Das ist alles ein Prozeß und jeder Schritt ist wichtig.

  • Wieso ohne Schäffler?

    Weil heute noch kein Update zu ihm kam, während es bei den anderen eins gab. Bedeutet nicht gerade, dass er fit genug ist, um wieder im Mannschaftstraining zu sein. Kann sich eventuell die Tage ändern, weil es aber aktuell noch nicht so aussieht, schrieb ich "scheinbar" dazu.

    Schäffler hat doch letzte Woche am Mannschaftstraining teilgenommen.

  • Schäffler ist doch seit letzter Woche im Mannschaftstraining. Also sollte er Montag einsatzbereit sein. Hoffentlich dann auch Köpke und Hack. Vielleicht geht's ja dann vorne endlich mal bergauf, zusammen mit Lohkemper, der hoffentlich sein starkes Spiel bestätigt, sollte ein Punkt Minimum drin sein.

    Hieß es nicht noch, er trainiere primär individuell?

    Habs nachgesehen, ist vor 3 Tagen wieder im Mannschaftstraining angekommen. Hatte das aufgrund des Testspiels wohl übersehen. Aber mal schauen, ob es trotzdem für die erste Elf reicht. Wäre natürlich ein Vorteil

    Jeder kann jeden schlagen in der 2. Liga und andere stark reden bringt auch nix. Aber manche können echt nur negativ. Ich freue mich schon wieder drauf und hoffe auf eine gute Leistung. Das ist alles ein Prozeß und jeder Schritt ist wichtig.

    Puh ja, vielleicht auch ne etwas weniger euphorische Sichtweise. Aber will hier keinem die Vorfreude nehmen, ist lediglich meine Meinung. Und ein guter Prozess kann ja auch bei einer Niederlage existieren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Schäffler ist doch seit letzter Woche im Mannschaftstraining. Also sollte er Montag einsatzbereit sein. Hoffentlich dann auch Köpke und Hack. Vielleicht geht's ja dann vorne endlich mal bergauf, zusammen mit Lohkemper, der hoffentlich sein starkes Spiel bestätigt, sollte ein Punkt Minimum drin sein.

    Hieß es nicht noch, er trainiere primär individuell?


    Jeder kann jeden schlagen in der 2. Liga und andere stark reden bringt auch nix. Aber manche können echt nur negativ. Ich freue mich schon wieder drauf und hoffe auf eine gute Leistung. Das ist alles ein Prozeß und jeder Schritt ist wichtig.

    Puh ja, vielleicht auch ne etwas weniger euphorische Sichtweise. Aber will hier keinem die Vorfreude nehmen, ist lediglich meine Meinung. Und ein guter Prozess kann ja auch bei einer Niederlage existieren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!