Erik Shuranov (#11)

  • Doch! Wintervorbereitung, er war der einzige Lichtblick, Sandhausen, Düsseldorf? Hast du diese Spiele auch gesehen?

    Die Wintervorbereitung hab ich nicht gesehen.


    Sandhausen und Düsseldorf schon, von "einzigem Lichtblick" zu reden ist schon a leichte Übertreibung.

    Das er, grad in seiner Lage, gegen Düsseldorf das weiterkommen sichert fand ich brutal stark, seine Leistung vorher war jetzt sicher net so das man sie lobend erwähnen müsste.

    Gegen Sandhausen hatte er in seinem Einsatz durchaus gezeigt warum man ihn im Sommer nicht abgeben wollte, aber auch hier muss man das ganze net höher Hängen als es war.


    Aber, wenn man Duah als gesetzt nimmt, hätte er in beiden Spielen mehr oder zumindest net weniger gezeigt als diejenigen die ihm vorgezogen werden und ich fand es auch unverständlich warum man ihn dann nicht mal von Anfang an bringt.

  • Es ist eine Frechheit, dass ihn Weinzierl nach der Vorbereitung, in der er als einziger Stürmer gut Punkte sammeln konnte, nicht spielen lassen hat. Das hat Hecking ja auch durch die Blume in der PK gesagt, dass er das nicht nachvollziehen konnte. In einer Doppelspitze würde ich keine Sekunde nachdenken und ihn sofort jetzt in die Startelf schmeißen


    Jetzt haben wir gerade das Problem, dass durch die Systemumstellung eine der zwei Positionen im Sturm wegfällt. Das macht es natürlich schwieriger, weil man D&D beide auf die Bank setzen müsste. Ich würde mir aber sehr wünschen, es zumindest einmal zu sehen, Shuranov wenigstens einmal die Chance zu geben, sich zu zeigen

  • Es ist eine Frechheit, dass ihn Weinzierl nach der Vorbereitung, in der er als einziger Stürmer gut Punkte sammeln konnte, nicht spielen lassen hat. Das hat Hecking ja auch durch die Blume in der PK gesagt, dass er das nicht nachvollziehen konnte. In einer Doppelspitze würde ich keine Sekunde nachdenken und ihn sofort jetzt in die Startelf schmeißen


    Jetzt haben wir gerade das Problem, dass durch die Systemumstellung eine der zwei Positionen im Sturm wegfällt. Das macht es natürlich schwieriger, weil man D&D beide auf die Bank setzen müsste. Ich würde mir aber sehr wünschen, es zumindest einmal zu sehen, Shuranov wenigstens einmal die Chance zu geben, sich zu zeigen

    Bader di Amici ist übrigens nebenberuflich der 1. Vorsitzende des Shuranov Fanclub Nürnberg n.n.e.V

  • Der wird schon noch eine gewisse Rolle beim Klassenerhalt spielen (... und danach günstig auf eine gutbezahlte Erstligabank flüchten).

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Treppenwitz.


    Hecking so im Januar: Shura muss spielen!


    Hecking so, jetzt wo er Trainer ist: Ach ne, doch net....


    Heckings Außendarstellung bleibt für mich ein Desaster.


    Shuranov wird sich seine Gedanken dazu machen und die entsprechenden Schlüsse ziehen.


    Auch das öffentliche Nachtreten Heckings gegenüber Weinzierl in der Causa Shuranov war vollkommen unnötig. Das gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit, ist unseriös und unsouverän.

  • Beim letzten Absatz stimme ich dir zu, das hätte er sich schenken sollen.


    Momentan hat er aber schon gute Gründe dafür, Shuranov eben nicht spielen zu lassen.


    Hecking kann und wird Duah nicht für Shuranov rausnehmen.

    Duah hat uns mit seinen Toren allein 4 unserer 7 Siege eingefahren.

    Da kann Shuranov gerade Aufwärtstrend und gute Ansätze zeigen, wie er will, ich sehe objektiv keinen logischen Grund, warum ausgerechnet in dieser vielleicht vorentscheidenden Saisonphase, unser bester Scorer jemandem weichen sollte, der seit einem Jahr nicht mehr genetzt hat.


    Dazu ist Heckings Plan mit dem 433 klar und logisch, mehr Präsenz und Ballsicherheit im Mittelfeld, hoffentlich mehr Kombinationsspiel und Torchancen.

    Alles eben, was fast durchgehend die ganze Saison mit zwei Stürmern so gut wie nicht geklappt hat.

    Ist es Shuranov wert, dass Hecking nur für ihn das komplette System umstellt zurück auf das, was die Mannschaft offensichtlich nicht gut kann?


    Wenn Shuranov spielen soll, dann muss es zwangsläufig irgendwo in der Offensive Dreier Reihe sein.

    Und auch da ist es einfach suboptimal.

    Ein Flügelstürmer ist er nicht und auf der zehn müsste wieder MMD für ihn weichen.


    Ich sehe gerade nur eine Chance für ihn:

    Bei seinen Einwechslungen gasgeben, so gut es geht, es für Hecking immer schwerer machen, auf ihn zu verzichten und einfach da zu sein, wenn er gebraucht wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Nachtreten Heckings ne Reaktion auf Weinzierls Statement nach der Entlassung, noch vor der Hecking PK war. Kann man sich beides schenken, Hat man sich aber nicht.


    Das mit Shura ist schwierig. Ich sehe ihn aktuell eher nicht vor Duah und das obwohl Duah auch nicht absolut überragend ist.

  • Und ich finde das man es auch als die Meinung von Dieter Hecking sehen kann und nicht als nachtreten. Kommt immer auf das an was man hören will

  • Und ich finde das man es auch als die Meinung von Dieter Hecking sehen kann und nicht als nachtreten. Kommt immer auf das an was man hören will

    Das könnte man auch über die Fitness Kommentare von Weinzierl sagen.

  • Nur wird er nicht mehr eingewechselt, sondern andere. Darum geht es ja auch hier meistens.

  • Gegen Sandhausen war seine Einwechslung entscheidend.


    Gegen den HSV hätte hecking ihm wahrscheinlich keinen Gefallen getan, wenn er ihn noch gebracht hätte.

    Nach dem 2:0 war das Spiel durch.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, auch nicht schlechter als Duah mit seiner Start11-Garantie.


    Tatsächlich würde ich Shuranov mal wieder starten lassen um ihm ne Chance zu geben sich von Beginn an zu beweisen.


    Schwächer wie Duah aktuell wird er es nicht machen können.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Naja, auch nicht schlechter als Duah mit seiner Start11-Garantie.


    Tatsächlich würde ich Shuranov mal wieder starten lassen um ihm ne Chance zu geben sich von Beginn an zu beweisen.


    Schwächer wie Duah aktuell wird er es nicht machen können.

    Doch, das wäre prinzipiell schon möglich.

    Er ist langsamer als Duah, deswegen kann man ihn schlechter steil schicken.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er versucht mitzuspielen, hat eine gute Ballverarbeitung und lässt sich auch mal fallen, statt nur an der Abseitsgrenze zu lauern. Ich glaube, dass er zu unserem Spiel mehr beitragen kann als Duah.


    Die Zeiten, in denen unser Spielaufbau aus einem Hail Mary auf Duah bestand sind vorbei. Jetzt wird Fußball gespielt. Da ist Duah höchstens das letzte Glied der Kette, aber nie Teil des Spiels

  • Was bringt denn Duah, wenn seine Stärken allenfalls 1-2* pro Spiel zur Geltung kommen und er ansonsten 0 Aktien im Spiel hat?


    Vielleicht sollte man versuchen ob Shuranov mit seinen Stärken aktuell kompatibler ist - ein Versuch wäre es zumindest wert.

    Der FCN - das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!