4. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Mir geht es ja auch primär darum, dass man regelmäßig unmittelbar nach einem Tor das Agieren einstellt und nur noch reagiert. Bis kommt, was kommen muss und immer kommt. ⚽️

    Wir haben (hatten auch letzte Saison) immer Phasen im Spiel, wo man sieht was in der Mannschaft steckt. Okay 90 Minuten Vollgas ist vielleicht zu viel verlangt, aber dass 70 bis 80% des Spiels dem Gegner überlassen wird, ist inakzeptabel. Das muss der Trainer abstellen. Sonst wird diese Saison ein bitteres Ende nehmen.

    Da bin ich schon seit Monaten ratlos warum eine eigene Führung anscheinend eine Belastung darstellt.

    Ich kann mir kaum vorstellen das ein Trainer als taktische Maßnahme vorgibt sich nach Führung egal zu welchem Zeitpunkt einzuigeln und den aktiven Teil komplett einzustellen.


    Ansonsten sollten wir uns alle klar machen das die Truppe bis auf wenige Ausnahmen die Selbe ist wie die wo letztes Jahr bis zur letzten Sekunde der Saison brauchte um die Klasse zu halten.

    So gesehen ist ein Punkt Auswärts trotzdem ein Ergebnis mit dem man gut leben sollte.

  • Wir hatten gestern nur 38% der Zweikämpfe gewonnen und überlassen dem Gegner immer einen Großteil des Spiels (nur Sandhausen war hier eine Ausnahme). Es muss doch irgendwie möglich sein, mehr Kontrolle in ein Spiel zu bringen, besonders wenn der Gegner eigentlich mit uns auf Augenhöhe sein sollte.


    Jetzt haben wir übrigens nach nur 4 Spielen bereits 7 Punkte nach Führung verspielt.

  • Das Spiel hätten wir letzte Saison verloren und deshalb werden wir diese Saison 9. statt 16. Mehr ist mit dieser Mannschaft auch nicht drin. Auf der 6 und in der IV haben wir uns sogar verschlechtert. Aber Schäffler und Klauß werden es richten

    Für mich das Unwort oder wegen mir Unsatz des Jahres 2020...ich kanns nimmer hören!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Habs vorhin schon geschrieben,die Abwehr wird uns mehrere Punkte kosten es sind die gleichen die letzte Sasion schon Tore wie am Fleißband kassiert haben.

    Da wurde nicht nachgebessert was sich im nachhinein wohl als Fehler erweist.

    Da kann man sich schon mal bei Mathenia bedanken der sich meiner Meinung nach wieder etwas gefangen hat,sonst hätten wir wohl noch das ein oder andere Tor mehr bekommen.


    Mit dem Rest der Mannschaft kann man oder bzw kann Klauß schon was anfangen,finde das ist nicht schlecht,da geht schon noch mehr.

    Aber mit der wackeligen hintermannschaft ists halt schwierig nach vorn was zu machen,verlierst da den Ball dann wirds hinten kritisch.

    Gegen schnelle Spieler sehen wir da verdammt schlecht aus.

    Im eins gegen eins gehts schon da finde ich auch zb Valentini noch gut aber wenn der Gegner mal vorbei ist und fahrt aufnimmt kommt doch von den Herren da hinten keiner mehr nach,einzig Handwerker kann da mithalten.


    Hoffe dennoch Klauß bekommt das halbwegs hin,jedenfals bis zum Winter.

    Dann sollte man sehen was vielleicht noch machbar ist und sich in der Abwehr verstärken.

  • Zwecks der Abwehr und dem nicht nachgebessert.

    Sorg, Valentini, Margreiter, Sörensen und Mühl haben halt alle noch Vertrag und die Zahl der intressenten dürfte ähnlich hoch sein wie mein Intresse an veganem Essen.


    Da gabs einfach keinen Spielraum zum nachbessern.


    Das uns dieses "Pfund" über die Saison erhalten bleiben wird war eigentlich schon relativ klar.

  • Was mich noch mehr langweilt als unser Auftreten ist die Tatsache, dass nach dem 4.Spieltag schon wieder die ersten aus ihren Löcher kriechen und alles in Frage stellen, weil der kurzfristige Erfolg nicht sofort eintritt.:nauseated_face:

    So wird das nie was mit unserem Ruhmreichen, so nicht!

    Was habt ihr eigentlich gedacht wie die Saison läuft, mir gefällt auch vieles nicht aber wir haben trotzdem schon 5 Punkte gegen den Abstieg.

    ENDE

    Ansprechen dürf mer die offensichtlichen Defizite aber scho, muss halt konstruktiv sein.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich weiß nicht. ich hab irgendwie keinen bock mehr. ich habe immer das gefühl, die meisten vereine machen aus wesentlich weniger möglichkeiten einfach mehr. Wenn man sich anschaut was wesentlich kleinere vereine für einen schönen fußball spielen, da wird einem ganz schlecht. Am ende eines jeden Glubbspiels hockste immer da und weißt gar nicht so recht was du damit anfangen sollst. 2:2...auswärts. ist das jetzt gut? irgendwie isses mal wieder "gerade so ok"...aber die art und weise gefällt mir einfach gar nicht. kaum ballbesitz. keine zweikämpfe. keine kreativität.


    es ist einfach so ermüdend.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Auch wieder wahr.

    Dann bleibt nur Hoffnung das sich viellleicht im Winter was tut oder sich Knothe und Krätschmer mal für die erste 11 empfehlen.

    Margreiter zurück nach Austria zb,keine Ahnung.

  • Ich befürcht halt das wir diese Altlasten (Vale, Schrosch, Sorg) bis zum Ende durchschleifen dürfen.

    Bei Sörensen und Mühl ist ja wenigstens noch Hoffnung auf Besserung.


    Realistisch betrachtet geht es heuer nur um den Klassenerhalt. Mehr gibt die Truppe offensichtlich nicht her.

  • ich weiß nicht. ich hab irgendwie keinen bock mehr. ich habe immer das gefühl, die meisten vereine machen aus wesentlich weniger möglichkeiten einfach mehr. Wenn man sich anschaut was wesentlich kleinere vereine für einen schönen fußball spielen, da wird einem ganz schlecht. Am ende eines jeden Glubbspiels hockste immer da und weißt gar nicht so recht was du damit anfangen sollst. 2:2...auswärts. ist das jetzt gut? irgendwie isses mal wieder "gerade so ok"...aber die art und weise gefällt mir einfach gar nicht. kaum ballbesitz. keine zweikämpfe. keine kreativität.


    es ist einfach so ermüdend.


    Dass einige "kleinere Vereine" mit weniger Geld mehr Erfolg haben als wir ist ja relativ unstrittig . Wir hatten letztes Jahr einen der höchsten Etats der 2. Liga und sind fast abgestiegen. Das gilt es zu hinterfragen und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Entscheidend wird es sein, ob man bereit ist sich mit unangenehme Fragen sachlich und konstruktiv auseinander zu setzen und auch gemäß der Analyse zum Wohle des Vereins zu handeln.


    Hier ist auch der AR gefragt! Aber das geht eben nur, wenn es auch sportliche Kompetenz im AR gibt.

  • Unabhängig vom Spiel ärgere ich mich wieder über den Videobeweis.

    Wie habe ich mich damals über die Einführung gefreut, mittlerweile halte ich ihn, nach der Geldgier, für das schlimmste was dem Fußball je passiert ist, zumindest in dieser Handhabung.

    Wahrscheinlich wurde die Szene von Avevor nicht als klare Fehlentscheidung eingestuft, doch wenn ein Spieler ein Gegnertrikot ca. 1 Meter lang zieht, daraus eine klare Karte erfolgen müsste die zum Platzverweis führt, dann ist das für mich ein Witz.

    Das ist eine extrem spielbeeinflussende Situation gewesen.


    Keine Ahnung ob es am Spielverlauf etwas geändert hätte, soll auch nichts entschuldigen, aber so ist der Videobeweis an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei gelben Karten darf der VAR nicht eingreifen, nur wenn es um glatt rot geht. Außerdem gab es eine Regeländerung, dass es bei taktischen Fouls keine gelbe mehr geben darf, wenn Vorteil gewertet wird. Lohkemper hat ja weitergespielt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wusste ich nicht, ist aber wieder eine hirnverbrannte Regeländerung die faire Spieler auch noch bestraft.

    Man fördert also das fallen lassen um jeden Preis.

    Was für Idioten!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • beim Glubb werden einfach nicht die richtigen fragen gestellt oder man ist auf einem auge doof. es geht hier natürlich um einen Verein. wir reden hier nicht von einem wirtschaftskonzern der seit jahren in den roten zahlen steckt und keiner weiß warum. Aber natürlich ist selbst ein FCN gar nicht mal soweit davon entfernt. Vor allem die obersten köpfe müssten doch genau diese weitsicht und klarheit besitzen, sonst würden sie dieses Amt doch gar nicht erst bekleiden. Eine Firma die über jahre hinweg trotz mehr möglichkeiten weniger erwirtschaftet und weniger innovativ als der kleine "Betrieb" von nebenan, der muss sich doch hinterfragen...


    manchmal weiß ich nicht ob beim glubb zu viele BWLer hocken die keine ahnung vom Sport haben, oder zu viele Fußballromantiker die schon längst keine ahnung mehr haben wie sich so ein Verein gestaltet im jahre 2020

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Täusch ich mich oder ging der mögliche Sieg in dem Moment flöten, als Schäffler und Lowcamper ausgewechselt wurden? Die Offensivwechsel sind wie gegen Darmstdt komplett verpufft, Köpke und Schleusener konnten vorne keinen Ball festmachen. Dann kommt man halt nochmal unter Druck... Die Statistik zeigt Pauli mit wesentlich höherer Pass- und Zweikampfquote. Auch das ist mMn nicht ganz zu vernachlässigen.

    Sieg ging verloren als Hack aus 4m etwa 4m über das leere Tor geschossen hat. Und als Lohkemper sich nicht hat fallen lassen (tut fast weh, das zu schreiben. Da wäre man mit unfairem verhalten einfach besser dran gewesen). Als die beiden dann runter sind, war aber auch klar, dass das nix mehr wird.

  • Es ist einfach nur traurig, dass wir es nie schaffen eine Führung mal zu halten. Sobald ein Tor für uns fällt wird jede Offensivbemühung von uns sofort eingestellt und nur noch darauf gewartet, dass die Gegner das Tor machen, was natürlich auch dank unseres weltklasse Duos Margreitter und Valentini in der Regel nicht allzu lange auf sich warten lässt. Nichtsdestotrotz ist ein Punkt gegen St. Pauli absolut okay. Weiter gehts am Freitag gegen den KSC. Wenn da ein Sieg bei rum kommt seh ich uns trotz allem im Soll.

    im Soll sind wir doch jetzt schon, rechne die momentane Punktausbeute doch mal hoch auf den 34.Spieltag, mit 42/43 Punkten sollten wir diesmal mit dem Abstiegskampf bei weitem nix zu tun haben

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Im 1:1-Vergleich mit der letzten Saison liegen wir etz auch einen Punkt im Plus. Nicht nach Anzahl Spieltagen sondern dieselben Gegner am selben Ort.

  • Die Szene hat mich auch mega geärgert und wäre meiner Meinung nach mit gelb/rot spielentscheidend gewesen, da Pauli viel investiert hat und am Ende wahrscheinlich zu zehnt die Kräfte ausgegangen wären. Aber reine Spekulation. Bin mir nicht sicher nach der gestrigen Verteilung der gelben Karten, bei der Pauli deutlich bevorteilt wurde, ob es umgekehrt für uns nicht gelb/Rot gegeben hätte, weil er es gar nicht erst zum Vorteil hätte kommen lassen, sondern gleich abgepfiffen hätte....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • im Soll sind wir doch jetzt schon, rechne die momentane Punktausbeute doch mal hoch auf den 34.Spieltag, mit 42/43 Punkten sollten wir diesmal mit dem Abstiegskampf bei weitem nix zu tun haben

    Hochrechnen kann man vieles - aber ob es dann so zutrifft, sieht man erst nach dem 34. Spieltag. :winking_face:

    Stand heute wäre ich aber mit 42/43 Punkten sehr zufrieden. :udo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!