8. Spieltag: VFL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wir sind doch immer für eine Trendumkehr beim Gegner gut:

    Osnabrück bisher noch ungeschlagen.


    Dran glauben kann ich aber momentan nicht-wüsste nicht, was und Hoffnung machen sollte

  • Wir sind doch immer für eine Trendumkehr beim Gegner gut:

    Osnabrück bisher noch ungeschlagen.


    Dran glauben kann ich aber momentan nicht-wüsste nicht, was und Hoffnung machen sollte

    Das mit der Trendumkehr funktioniert aber immer nur zum "Besseren" für den Gegner...


    Wir würden natürlich auch gegen Schalke 04 deutlich verlieren...

    Vielleicht sollten die mal ein Testspiel gegen uns vereinbaren... Das hilft!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • das wird die nächste richtige knacknuss.

    schmedes wird es dem dieter zeigen wollen.

    der captain wird heiß wie frittenfett sein.

    unsere chance liegt in deren übermotivation, indem wir sie mit unserem schlafwagenartigen fußball entsprechend abkühlen und dann in der umschalte mit loh und hacki eisekalt zuschlagen. 15% prozent ballbesitz würden mir da an der hansebrücke scho reichen.

  • das wird die nächste richtige knacknuss.

    schmedes wird es dem dieter zeigen wollen.

    der captain wird heiß wie frittenfett sein.

    unsere chance liegt in deren übermotivation, indem wir sie mit unserem schlafwagenartigen fußball entsprechend abkühlen und dann in der umschalte mit loh und hacki eisekalt zuschlagen. 15% prozent ballbesitz würden mir da an der hansebrücke scho reichen.

    So ein Spiel wie gegen 96 letzte Saison. Ich kann aber irgendwie nicht an nen Sieg glauben. Leider!

  • Um es mit den Worten von Samba auszudrücken: Wir werden doch bei der Osnabrücker "Gurkentruppe" hoffentlich locker gewinnen, oder?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Mathenia, Valentini, Knothe, Sörensen, Handwerker, Geis, Nürnbeger, Lohkemper, Köpke, Hack (Behrens), Schäffler


    1:1

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Nach den Erkenntnissen des heutigen Testspiels würde ich beim 4-2-3-1 bleiben:

    ---------------------------------------------------Früchtl-------------------------------------------------

    Valentini ----------------Knothe---------------------------Sörensen------------Handwerker

    ---------------------------------Geis-----------------------------------Rhein----------------------------

    Lohkemper-------------------------------Köpke--------------------------------------Nürnberger

    --------------------------------------------------Schäffler-------------------------------------------------


    Knothe und Rhein waren sehr souverän und Früchtl hat kaum einen Ball nach vorne gedroschen und hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt. Geis hat sich auch stark verbessert gezeigt. Vor allem bei seinem Tor und den Standards die endlich wieder scharf und gefährlich waren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ja bei den Testspielen gibt es kein Kopfkino.


    Die Aufstellung gefällt mir, wobei Hack da schon noch reingehört, zumindest mal wenn er den "Brustlöser" bekommen hat.

    Da kann dann auf den Positionen Rhein, Nürnberger, Köpke eigentlich beliebig verschoben oder ausgewechselt werden.

  • Gehen Sie getrost davon aus, dass die Unseren in Osnabrück alles, was sie heute im Testspiel gegen einen Erstligisten auswärts (!) aufgebaut haben, mit dem Oarsch wieder einreissen werden. Egal, wie auch immer die Aufstellung lautet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, womit aktuell Hack ein Startelfabonnement rechtfertigen würde, Zumal er im Moment auch noch krank ist.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • -------------------------------------------Mathenia/Früchtl------------------------------------------

    Valentini ----------------Knothe---------------------------Sörensen------------Handwerker

    -------------------------------------Rein--------------Krauß--------------------------------------------

    ----------------------------Geis--------------------------------Nürnberger---------------------------

    ----------------------------Köpke/Lohkemper------------Schäffler-------------------------------


    oder (nicht erwünscht)


    -------------------------------------Rein---------------------Nürnberger------------------

    Köpke/Lohkemper------------------------Geis------------------------------------Hack

    -------------------------------------------------Schäffler--------------------------------------


    oder (mein Favorit)


    --------------------------Rein-----------------Krauß--------------Nürnberger-------------

    ---------------------------------------------------Geis---------------------------------------------

    -------------------------Köpke/Lohkemper------------Schäffler--------------------------



    Rein möchte ich auf jedem Fall sehen!


    Ich persönlich würde zu Variante 3 tendieren. 3-er Mittelfeld mit Rein, Kraus und Nürnberger soll die Arbeit in der Defensive übernehmen. so dass man Geis von dieser Aufgabe mehr oder weniger befreit. Kraus dann ehe als Abräumer. Bei Bedarf auch als 3-er Innenverteidiger zw. Knohte und Sörensen.

    Das Flügelspiel liegt uns eher nicht, da wir keine passende Spieler dazu haben. Wir versuchen es zwar immer wieder über die Flügel zu kommen, aber zu 99,9 % ohne Erfolg. In Vorwärtsbewegung können Lohkemper und Nürnberger dennoch auf die Flügel ausweichen.


    Die Variante 1 wäre was für schnelles vertikales Spielaufbau. Jedoch ist Geis auf diese Position (halbrechts) fragwürdig. Könnte aber mit Rein als Absicherung funktionieren. Man kann es gut mit der 3. Variante im Spiel kombinieren, je nachdem was der Gegner macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!