8. Spieltag: VfL Osnabrück - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Könnte ein Wendepunkt der Saison sein, wenn man jetzt so konzentriert weitermacht.

    Des 6:1 in Duisburg im September 2017 war auch so ein Bäm-Ding, danach lief die Maschine, wenn auch mit dem ein oder anderen Holperer.

    Träumen darf man ja mol ???

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Hachja, die Club-Fans. Da gibt es mal nichts zu kritisieren um schlechte Laune zu kriegen, muss man dann immer noch am VAR denken statt an der positiven Leistung :withhearts::withhearts:

    Darum geht es nicht. Logisch freut man sich drüber! Aber ein Tor haben oder nicht haben kann über so einiges entscheiden, trotz 4:0 kurz vor Schluß muss korrekt entschieden werden ! Nebenbei bemerkt habe ich das heute exakt getippt !!:face_with_tongue:

  • Ja, das kommt dabei heraus wenn man bis in die 92. Minute verbissen jedem Ball nachrennt.

    Fragt sich nur : wieso kann man das nicht in jedem Spiel praktizieren ?? Wieso trabte man nach einer Führung nur ziellos und abwartend am Platz herum ??

    Ob das jetzt eine Wende war wird sich noch zeigen. Aber gegen Fürth hat man keine Chance wenn man nicht genauso für jeden Ball rackert, und zwar 90 Minuten lang ...

  • Ich freue mich vorallem für den Trainer. Es ist so wichtig das er in Ruhe weiterarbeiten kann.

    Das gute Zweikampfverhalten über die gesamte Spielzeit hat den Sieg heute geebnet.

    Wenn wir hier drannbleiben geht es wieder aufwärts denn der Angriff hat diese Saison schon mehr Qualität.

  • Könnte ein Wendepunkt der Saison sein, wenn man jetzt so konzentriert weitermacht.

    Des 6:1 in Duisburg im September 2017 war auch so ein Bäm-Ding, danach lief die Maschine, wenn auch mit dem ein oder anderen Holperer.

    Träumen darf man ja mol ???

    Und der 0:4 Auswärtssieg in Hannover letztes Jahr ?. Rest bekannt. Bin trotzdem positiv gestimmt

  • .........und jetzt fängt die Saison richtig an.


    Spielerisch und taktisch war man schon auf einem guten Weg, wenn auch die Ergebnisse nicht stimmten. Gefehlt hat die Souveränität, die mentale Stabilität und auch bisschen Spielglück in einigen Situationen.


    Heute in Osnabrück haben wir gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist.

  • Tut auf jeden Fall gut, der Tabelle und der geschundenen Seele.


    Danke dafür.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Des 6:1 in Duisburg im September 2017 war auch so ein Bäm-Ding, danach lief die Maschine, wenn auch mit dem ein oder anderen Holperer.

    Träumen darf man ja mol ???

    Und der 0:4 Auswärtssieg in Hannover letztes Jahr ?. Rest bekannt. Bin trotzdem positiv gestimmt

    Hannoi war komplett anderes Spiel- wir waren 4x vorm Tor, 4 Treffer. Ansonsten hatte 96 den Ball.

    Heute war’s teilweise schöner Fußball, freilich unter gütiger Mithilfe der Osnabrücker.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ich freue mich vorallem für den Trainer. Es ist so wichtig das er in Ruhe weiterarbeiten kann.

    Das gute Zweikampfverhalten über die gesamte Spielzeit hat den Sieg heute geebnet.

    Wenn wir hier drannbleiben geht es wieder aufwärts denn der Angriff hat diese Saison schon mehr Qualität.

    Also die Statistik sagt, dass wir wieder 54% der Zweikämpfe verloren haben...


    Wir haben halt den einen oder anderen wichtigen Zweikampf gewonnen, aber v.a. waren wir wacher, anwesend, und sind überhaupt dauerhaft in die Zweikämpfe gekommen.

    Ausserdem haben wir den Gegner häufig unter Stress gesetzt, was sonst eher sporadisch der Fall war.

  • OS war fußballerisch, aber auch läuferisch (selbst gegen unsere!) hilflos. keine ahnung, wieso die so weit oben stehen. dürfte nicht für die liga sprechen.

    mit den quervergleichen hab ich es ned so. es haben die recht, die sagen, stand im vergleich hatte man letzte saison mehr pkte. ich gehe weiter damit einher zu sagen, dass wir aber dafür weniger wild, dafür kompakter fußball spielen (alle individuellen fehler wirst du den unseren freilich nie austreien können). letzte saison ging nach dem auftakt der trend deutlich nach unten, so dass man sich vom trainer trennen musste. ich hoffe und denke, dass das heuer nicht derartig passieren wird.

  • Wir waren diesmal defensiv wach und haben viele zweite Bälle geholt, zudem waren wir vorne sehr effizient. Spielerisch ist das immer noch ziemlich ausbaufähig, es fehlt vor allem im Mittelfeld die Kreativität. Ich mag auch das ständige nach hinten Gespiele nicht, es gab genug Optionen im Spiel freie Mitspieler im Zentrum anzuspielen anstatt abzubrechen, aber mit einem Sieg bin ich heute zufrieden, hab nicht damit gerechnet. Das Spiel erinnert mich an Hannover letzte Saison. Der Gradmesser werden die Vorstädter sein.

  • Wichtig wäre halt jetzt, dass wir am Sonntag nicht alles wieder einzureißen. Wir brauchen jetzt auch ein gutes Spiel im Derby und natürlich auch keine Niederlage. Dann könnte die Mannschaft mal anfangen, an sich zu glauben :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich war bisher noch relativ entspannt und das ist auch gut so...


    Ich freue mich auf die nächsten Spiele unserer Truppe!


    Wir können es, da bin ich mir ganz sicher! Jetzt müssen wir es endlich mal zeigen. Die entsprechenden Einzelspieler haben wir!


    Auf geht´s!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin heute rundum zufrieden mit dem Spiel unserer Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit souverän agierte und das Spiel jederzeit im Griff hatte.

    Die Tore 1 und 3 haben mir auch in der Entstehung sehr gut gefallen, wurden sie doch schön und überlegt herausgespielt.

    Tor 2 durch starkes Pressing erzwungen und der letzte Treffer nach Standard von Schäffler kraftvoll verlängert und von Lohkemper gut nach innen gezogen, wo Schäffler nicht abschaltete.


    Am wichtigsten aber, man ließ Osnabrück außer einer Kopfballchance nach einer Ecke praktisch nicht in die Gefahrenzone kommen, geschweige denn zum Abschluß.

    Es wäre eigentlich ein Zu Null Sieg geworden, hätte es diesen total lächerlichen Elfmeter nicht gegeben.

    Es wäre mir langsam peinlich, würde ich diese Entscheidungen im Köllner Witzkeller mit verantworten müssen.

    Auch wenn es heute nicht spielentscheidend war, auch wenn es uns einen Tabellenplatz kostete, so wird es langsam lachhaft, was dort gesehen, bzw. nicht gesehen wird.

    Sitzen denn da nur lauter Idioten, oder was für Hanswursten werden da hingesetzt?

    Das gibt es doch einfach nicht mehr. Das ein Schiri auf dem Feld, im Eifer des Gefechtes, was übersehen kann ist klar, aber nach 10 maliger Betrachtung, da wird es schon zum Treppenwitz.


    Schade, dass man nach solch einer feinen Leistung, sich ein paar Gedanken über diese Leute im Keller machen muss. Haben die gar nicht verdient!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!