9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Westvorstadt (Analyse)

  • Fürth ist nun mal die #1 in Franken - und das seit Jahren. Selbst in ihrer schlechtesten Form besiegen sie uns noch.

    Ist dann halt auch üblich, dass sie heute sogar mit starker Form gewinnen. Unentschieden war nah dran, aber Leute ganz ehrlich: Wir haben in unseren Reihen keine Derbyspieler. Es ist schlicht unmöglich, dass wir gegen die dann was holen. Es war auch nicht knapp, nur, weil wir auch gute Chancen hatten, denn wir wissen selbst, dass bei unseren Spielern eine 100%ige Chance einer 50%igen gleicht (außer es ist Schäffler) #Schleusener.

    Man sollte es aber positiv sehen, dass man trotz absolut unterirdischer und katastrophaler Leistung bis zur ca. 60.Minute nicht aufgegeben hat und versuchte, zurückzukommen. Dovedan ist eigentlich ein Spieler für diese Spiele, weil er aggressiv und arrogant ist. Das braucht es in einem Derby und er hat auch scheinbar gut gespielt. Schleuse ist halt ja i don't know kein Backup und joa. Insgesamt müssen wir im Sturm einen Backup verpflichten, auf der ZDM einen erfahrenen sowie am besten zwei neue Innenverteidiger holen. Mehr brauchen wir nicht (Handwerker ist aktuell sehr formschwach, aber ich vermute, dass mit einem gefestigten Zentrum er wieder zur besseren Form kommt).

    Wie wollen wir bitte neue Spieler verpflichten? Die ham ned mal mehr das Geld für ne Leihe. Wenn uns nicht mindestens 5 Spieler verlassen, kann da nicht mal einer kommen. Diese Mannschaft kotzt mich nur noch an. Da spielst du Osnabrück auswärts an die Wand und spielst danach im Derby, als hättest du dich das erste mal vor 5 Minuten überhaupt erst gesehen. Kann doch nicht sein, dass die jedes mal wenns gegen die Vorstadt geht, spielen wie die letzten Amateuren. Das Wochenende ist für mich gelaufen. Gegen Paderborn, können se alleine verlieren. Des Mist werd ich mir sicher nicht geben.

  • Wie wollen wir bitte neue Spieler verpflichten? Die ham ned mal mehr das Geld für ne Leihe. Wenn uns nicht mindestens 5 Spieler verlassen, kann da nicht mal einer kommen. Diese Mannschaft kotzt mich nur noch an. Da spielst du Osnabrück auswärts an die Wand und spielst danach im Derby, als hättest du dich das erste mal vor 5 Minuten überhaupt erst gesehen. Kann doch nicht sein, dass die jedes mal wenns gegen die Vorstadt geht, spielen wie die letzten Amateuren. Das Wochenende ist für mich gelaufen. Gegen Paderborn, können se alleine verlieren. Des Mist werd ich mir sicher nicht geben.

    Ja aber sorry, wann sah es die letzten Jahre denn anders aus? Wir können Fürth nicht, Fürth kann uns. Egal wann, egal wie. So ist das nun mal. Irgendwann schlagen wir Fürth auch wieder, die nächsten Jahre gehe ich aber nicht davon aus, dass wir konstanter in den direkten Duellen sein werden.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die gehen mir einfach nur noch auf den Sack! Die Ergebnisse, das Blabla..., die Art und Weise. Und meisten regt mich auf, dass ich mich aufrege.

    Geht mir aus so. Vor jedem Spiel reißen sie die Fresse auf. Klauß und Geis wieder vorm Spiel und am Ende so ne Scheiße. Die Wechsel, waren genau so scheiße wie das Spiel. Ich müsst etz erstmal 20 Schnäps trinken und 10 halbe um halbwegs mit diesem Spiel klarzukommen.

  • Die gehen mir einfach nur noch auf den Sack! Die Ergebnisse, das Blabla..., die Art und Weise. Und meisten regt mich auf, dass ich mich aufrege.

    Geht mir aus so. Vor jedem Spiel reißen sie die Fresse auf. Klauß und Geis wieder vorm Spiel und am Ende so ne Scheiße. Die Wechsel, waren genau so scheiße wie das Spiel. Ich müsst etz erstmal 20 Schnäps trinken und 10 halbe um halbwegs mit diesem Spiel klarzukommen.

    Leute, ich kann verstehen, dass ihr wütend seid, aber BITTE. Was sollen die vor einem Spiel sagen? Natürlich sollen die sich pushen und optimistisch sein...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also ich sehe es eigentlich nicht ganz so dramatisch wie es hier wieder mal gemacht wird.

    Dieses alles Scheiße gejammer kanns auch net sein,unterm Spiel ja gut aber im nachhinein sollte man das ganze etwas differenzierter betrachten.


    Unser Spiel nach vorne finde ich wirklich soweit in Ordnung,wenns mal schnell geht sind wir gefährlich nur müßte das halt auch öfters passieren.

    Man hatte genug möglichkeiten mehr daraus zu machen,zum wiederholten male.

    Es wäre auch ne Führung durch Hack dringewesen.


    Man kann den Spielern heute nicht vorwerfen sie hätten das abgeschenkt und nicht gekämpft,da gabs schon weitaus schlimmere Derbys,auch da fand ich das auftreten heute Ok.


    Das Problem liegt im Denfensivbereich der mal ganz gut mal absolut grottig agiert,und dann wird jeder Fehler sofort bestraft.

    So gewinnen wir niemals mal 2 oder 3 Spiele am Stück.


    Ich könnt ausflippen bei den Gegentoren.

    Die heute dürfen so niemals passieren.

    Es kann nicht sein das man 2 mal so dermaßen beschissen aus der Kabine kommt,3.Minute und 47.Minute das sagt einfach alles und man muß noch von glück reden das es da nicht höher wurde.

    Zu dem Zeitpunkt wäre ein Sieg für Fü.... verdient gewesen.

    Als man sich wieder gefangen hat hatte man die weitestgehend wieder im Griff.


    Auch wenn das 2:3 schon glücklich war muß man diese Situation auch erzwingen,man hat sich net aufgegeben und weiter versucht den Anschlußtreffer zu erzielen.

    Noch letzte Saison wäre man sang und klanglos untergegangen.


    Ein 3:3 wäre in Ordnung gewesen da der Gegner zum Schluß nur noch hinten drin gestanden ist.

    Da waren wir am drücker und die hatten nix mehr zu melden.


    Weitermachen!!!

    Wird schon!!

    Was die Abwehrarbeit betrifft sollte man sich was überlegen,so kanns net weitergehen.

  • Fazit eigentlich ganz einfach :


    > Fürth guuuut und clever ! Spielt sich ganz leicht einen konfortablen Vorsprung heraus und macht dann was die meisten machen einschl. Club : verwalten.


    > Nürnberg schwaaaach und hilflos ! Die 10 Minuten verzweifeltes Pressing wirken eher lächerlich auf den Zuschauer in Anbetracht der katastrophalen Abwehrleistung.

  • Ach komm... Egal... Herrlicher Sonnenuntergang...

    Das einzige schöne „Rot“ heute ist der Sonnenuntergang...


    Sind auch nur drei verlorene Punkte...

    Und wenn wir nächste Woche gegen Paderborn verloren haben interessiert sich keiner mehr für das verlorene Derby gegen den kommenden Aufsteiget...

    So what...

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Geht mir aus so. Vor jedem Spiel reißen sie die Fresse auf. Klauß und Geis wieder vorm Spiel und am Ende so ne Scheiße. Die Wechsel, waren genau so scheiße wie das Spiel. Ich müsst etz erstmal 20 Schnäps trinken und 10 halbe um halbwegs mit diesem Spiel klarzukommen.

    Leute, ich kann verstehen, dass ihr wütend seid, aber BITTE. Was sollen die vor einem Spiel sagen? Natürlich sollen die sich pushen und optimistisch sein...

    Natürlich, aber dann sollen sie doch bitte auch so spielen. Ist doch scheinbar nicht so schwer. Fü*** schaffts ja auch. Einfach kämpfen und alles ist gut. Hätte man heute gesehen, dass sich diese Mannschaft den Arsch aufreißt, würde niemand über die Niederlage schimpfen.

  • Symptomatisch war das Geschrei "Robin, kämpfen!!!".


    Wenn die ca. 50 k nicht motivieren die jüngst wieder überwiesen werden durften, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


    Deppenabwehr inkl. Sechser par excellence. Passiv, zweikampfschwach, immer für minimum einen Bock gut. Mehr muss man nicht mehr sagen.

  • Recht viel treffender kann man das ganze nicht analysieren. Diese Ausführungen haben ein ganz anderes Niveau als die frustrierten Zweieiler, die sich darüber aufregen, dass jemand das Spiel als nicht so schlecht empfuden hat.


    Eine kleine Frage hab ich aber noch: Bin ich der einzige, der in der 89 Minute ein Handspiel der Fürther gesehen hat beim geblockten Schuss von uns? Ich hab mnir die Szene noch ein paar mal hinterher angeschaut (auch mit Standbild) und meiner Ansicht nach sind esdie Hände des Fürther Spielers, die sich vor der Brust befinden, die dan Ball blocken.

  • Einzige gelbe Karte nach dem Abpfiff für den Trainer - sehe ich das richtig?


    Auch irgendwo bezeichnend...

    Das kann man nur schreiben, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Das es keine Karten gab lag an Brych und nicht an den Spielern. Da waren schon einige Situationen dabei, in denen es normal Karten gibt.

  • Einzige gelbe Karte nach dem Abpfiff für den Trainer - sehe ich das richtig?


    Auch irgendwo bezeichnend...

    Das kann man nur schreiben, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Das es keine Karten gab lag an Brych und nicht an den Spielern. Da waren schon einige Situationen dabei, in denen es normal Karten gibt.

    Au contraire, aber mit so einer Antwort habe ich aber bereits gerechnet...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Leute, ich kann verstehen, dass ihr wütend seid, aber BITTE. Was sollen die vor einem Spiel sagen? Natürlich sollen die sich pushen und optimistisch sein...

    Natürlich, aber dann sollen sie doch bitte auch so spielen. Ist doch scheinbar nicht so schwer. Fü*** schaffts ja auch. Einfach kämpfen und alles ist gut. Hätte man heute gesehen, dass sich diese Mannschaft den Arsch aufreißt, würde niemand über die Niederlage schimpfen.

    Warum schimpfst du dann?

  • Danke!!


    Keine Ahnung ob da ein Handspiel vorlag,da aber nichtmal die Spieler was angezeigt haben denke ich eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!