11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Würzburger Kickers (Analyse)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Geheule wieder. Seid doch mal glücklich drüber, dass wir dreckige 3 Punkte einfahren. Normalerweise fangen wir in der Nachspielzeit das 1:2. Klar war das kein sonderlich gutes Spiel, aber 3 Punkte gegen einen sehr unangenehmen Gegner bleiben 3 Punkte. In 2 Wochen kräht da kein Hahn mehr danach, wie diese zustande gekommen sind.

  • Zweite Halbzeit war schon erschreckend.

    Aber endlich wir mit dem lucky, lucky, lucky Punch.


    Die Verletzung von Valentini hat uns schwer geschadet, weil Knothe kein AV ist.

    Knothe sehr durchwachsen, aber eben überhaupt nicht seine Position. Deshalb keine Kritik. Die Erfahrung mit positivem Ende mitnehmen.


    Nürnberger wäre wohl die richtigere Wahl gewesen.



    Das erschreckende, ja eigentlich bodenlose:

    Die Seite Handwerker/ Dovedan mindestens genauso schlecht

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es war aber schon eine echt geile Ecke von Geis.

    Leider braucht er dafür immer 40 Versuche. Wenn er jeden zweiten so hinbekommt, wären unsere Standards eine echte Waffe ....

  • Na also! Das ist zwar ein kleiner Schritt in der Entwicklung, aber ein wichtiger! Endlich nachgelegt und endlich so ein Kackspiel noch gut zu Ende gebracht! Das wird mental nochmal einen Schub geben!

  • Keine Verbesserung zur letzter Saison außer der Sturm, aber: unter Canadi haben wir die Spiele in der Schlussphase verloren, weil wir konditionell nicht gut waren, das haben wir endlich abgestellt. Auch hatten wir heute Glück. Diese Punkte müssen wir einfach mitnehmen. Mich freut es vor allem für dieses drecks Flyeralarm Gebilde, dass die weiter da unten drin stecken und hoffentlich absteigen.

  • Endlich mal wir mit dem Lucky Punch. Es war zu erwarten, dass es ein gewürgte gibt. Uns fehlt es ganz gewaltig im Aufbauspiel.

    Wichtig sind die Punkte.

  • Gewonnen, das zählt :onfire:


    Aber fragt nicht wie. Besonders die zweite Halbzeit war leider ein deftiger Rückschritt. Wie fast immer tun wir uns mit dem Spiel machen unheimlich schwer. Wir hatten zwar viel den Ball, aber fast ausschließlich in ungefährlichen Räumen, weil zu wenig Bewegung herrschte und unsere Spieler oft den sicheren Pass nach hinten wählten, statt das Spiel in die Spitze zu suchen. Würzburg musste so eigentlich nur zustellen. Gefährlich wurde es nur nach Flanken und das auch hauptsächlich nur, weil wir mit Schäffler da jetzt ein echtes Kopfballmonster haben.


    Sörensens Treffer war natürlich goldwert. In der Nachbetrachtung wird das Spiel dadurch zwar nicht viel besser, aber für die Stimmung war dieser Treffer einfach extrem wichtig. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten hätte schon wieder die Zweifler auf den Plan gebracht, so sollte zumindest die positive Grundstimmung erhalten bleiben. Übrigens glaube ich, dass wir uns gegen Kiel leichter tun werden. Der Gegner ist zwar klar stärker als Würzburg, aber deren Spielanlage sollte uns mehr entgegen kommen.

  • Schäffler ist der Gamechanger. Der Typ bringt alleine mehr Eier und Siegeswille in die Mannschaft ein als die Relegationstruppe zusammen besaß. Wichtiger Sieg, 5 Punkte nach oben, 5 nach unten. Alles ist möglich. Am meisten gefreut hat mich die Reaktion nach dem 2:1, alle gemeinsam, überschwänglich, einheitlich. DAS ist der Weg

  • Vor nicht allzu langer Zeit wären solche Spiele mit unserer Beteiligung auch 2:1 ausgegangen durch ein Tor in letzter Minute. Allerdings für Würzburg. Was unsere großartigen Fussballköpfe hier im Forum übersehen ist, dass noch keine Mannschaft Würzburg gnadenlos abschießen konnte. Fürth holte nur einen Punkt. Bei Hamburg hat es auch lang gedauert bis der erlösende Treffer fiel. Hannover hat gar verloren. Die Würzburger werden diese Saison noch die ein oder andere Mannschaft ärgern und Punkte abluchsen. Ich bin froh dass wir (zumindest in der Hinrunde) nicht unter diesen Mannschaften sind.

    Der Sieg bringt weitere Sicherheit und Selbstvertrauen, so wird einiges auf dem Platz auch leichter laufen. Wir haben jetzt 16 Punkte. 6 Spiele sind noch in der Hinrunde. Bis dann sollten wir die 20 Punkte Marke möglichst gut hinter uns lassen um mit dem Abstieg möglichst nichts zu tun zu haben. Ich bin überzeugt dass uns das gelingt.

  • Keine Verbesserung zur letzter Saison außer der Sturm, aber: unter Canadi haben wir die Spiele in der Schlussphase verloren, weil wir konditionell nicht gut waren, das haben wir endlich abgestellt. Auch hatten wir heute Glück. Diese Punkte müssen wir einfach mitnehmen. Mich freut es vor allem für dieses drecks Flyeralarm Gebilde, dass die weiter da unten drin stecken und hoffentlich absteigen.

    Stimmt. Ausser dem Sturm hat sich leider nicht viel gebessert.

  • Keine Verbesserung zur letzter Saison außer der Sturm, aber: unter Canadi haben wir die Spiele in der Schlussphase verloren, weil wir konditionell nicht gut waren, das haben wir endlich abgestellt. Auch hatten wir heute Glück. Diese Punkte müssen wir einfach mitnehmen. Mich freut es vor allem für dieses drecks Flyeralarm Gebilde, dass die weiter da unten drin stecken und hoffentlich absteigen.

    Doch, eine Verbesserung gibts. Wir haben einen Stürmer welcher auch trifft.

    Edited

  • Keine Verbesserung zur letzter Saison außer der Sturm, aber: unter Canadi haben wir die Spiele in der Schlussphase verloren, weil wir konditionell nicht gut waren, das haben wir endlich abgestellt. Auch hatten wir heute Glück. Diese Punkte müssen wir einfach mitnehmen. Mich freut es vor allem für dieses drecks Flyeralarm Gebilde, dass die weiter da unten drin stecken und hoffentlich absteigen.

    Stimmt. Ausser dem Sturm hat sich leider nicht viel gebessert.

    Wir haben zwei Stürmer, die treffen! ☝??

  • als der Hanno draussen war, hatte Ich danach das Gefühl, wir spielen mit einem Mann mehr

  • Puh. Hauptsache 3 Punkte. Vor ein paar Wochen hätten wir das noch verloren. Daher bin ich trotz der desolaten Defensive zufrieden heute. Mal ka Depp.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!