13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Erzgebirge Aue (Analyse)

  • Wenn wir mal diese Passivität abstreifen könnten, könnte man unsere Spiele etwas entspannter ansehen.

    Immerhin es tut sich etwas und man sehe und staune, wir können durchaus stabil stehen.

    Aber dieses planlos rausgebolze bringt einen zur Verzweiflung und man bekommt keine echte Entlastung. Hier muss angesetzt werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Sehr Rücksichtsvoll. Spielerisch nicht viel verpasst, Abwehr im großen und ganzen wenig zugelassen. Mathenia, Geis fand ich persönlich am stärksten. Also Danke nochmal für die drei Punkte;)

  • Hab nur die letzte Viertelstunde gesehen.

    Erkämpfter Sieg!

    Ob verdient oder nicht ist mir egal. Da steht anscheinend ne Mannschaft aufm Platz die sich inzwischen fast 90 min konzentrieren kann und alles reinhaut.

    Das genügt mir erstmal...

  • zumindest spielen wir deutlich erfolgreicher Fußball als letztes Jahr. Das allein ist schon ein Fortschritt. Und mit Abstrichen spielen wir auch besseren Fußball. Im Moment spricht einiges für eine Saison die deutlich sorgenfreier werden kann.

    wir spielen kompakter, auch wenns immer wieder mal wackelt. dennoch fällt die truppe nicht so auseinander bzw in sich zusammen wie letzte saison. das ist schon ein verdienst hinsichtlich taktik und resilienz, der sich gott sei dank auch in pkten auszahlt.

    dass wir uns mit ballbesitz schwertun, da hat klauß schon recht. das ist die klnigsdisziplin. mal sehen, wie sie die entwickelt bekommen.

  • Das meiste ist ja schon geschrieben, was unsere Entwicklung bis hier her betrifft.

    Wer erklärt mir, wie man Schleusener 75 min lang da drin herumtraben lassen kann, wenn ein Misidjan und ein Shuranov draußen sitzen müssen?

  • hätte evtl erwartet, dass misidjan evtl für schleuse reinkommt.

    aber ihn von anfang an zu fordern, das kann ich nicht nachvollziehen.

    ich vertraue dahingehend unseren trainern, da ich sachverstand bei ihnen sehe. insofern wird misidjan noch noch so einiges abgehen.

    arbeit gegen den ball kann man schleuse zb nix vorwerfen.

  • Das meiste ist ja schon geschrieben, was unsere Entwicklung bis hier her betrifft.

    Wer erklärt mir, wie man Schleusener 75 min lang da drin herumtraben lassen kann, wenn ein Misidjan und ein Shuranov draußen sitzen müssen?

    Was hat Shuranov bisher gerissen? Misidjan hat 1 1/2 Jahre keinen Fußball gespielt, der braucht halt, aber was red ich

  • Das heutige Spiel war zweifellos keine Sternstunde des Nürnberger Fussballsports.

    Das ist mir aber komplett egal, denn darum geht es momentan überhaupt nicht.

    Wichtig ist für mich einzig das wir einen kräftigen Abstand zu der Zone geschaffen haben, die uns letztes Jahr fast das Genick gebrochen hat.

    Mit diesem Sieg und den Ergebnissen der Konkurrenz haben wir uns ein ruhiges Weihnachtsfest beschert und der Mannschaft und den Verantwortlichen die Möglichkeit in Ruhe ihren Aufgaben nachzugehen.

    Die Siege werden der Mannschaft auch Sicherheit geben und die Gewissheit, auch dreckige Vorsprünge über die Zeit retten zu können.


    Für das neue Jahr habe ich nur einen Wunsch, dass Hecking es gelingen mag, die Spieler von der Gehaltsliste zu bringen, die uns so oft die Hände über den Kopf haben schlagen lassen. Da gibt es leider zu viele davon!

    Glücklicherweise werden uns viele auslaufende Verträge dabei sehr helfen.

    Besitzt man dann bei den neu kommenden Spielern ein bisschen ein glückliches Händchen, dann kann in der nächsten Saison ein ganz anderer, besser spielender Club zu sehen sein.


    Ich persönlich bin überzeugt davon das dies auch gelingen wird!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 8 Punkte auf den sch.... Relegationsplatz, mehr sog i ned. :kultbus:



    P.S.

    Gestern is mein Gedächtinis-scheiss-2020-drecks-Corona-shirt gekommen, jetzt wird ein Lauf gestartet. Bungd!!!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Jawoll. Gute Punkteausbeute. Bassd. Die Mannschaft sollte aber lernen, wann man nach der Balleroberung schnell umschaltet und wann nicht. Da gab es unzählige Szenen heute. Beispiel aus der zweiten Halbzeit: Fehlpass der Auer aus ihrer eigenen Hälfte. Ball landet bei Kraus. Links und rechts laufen sich auf den Außenbahnen von uns frei. Statt dass der Kraus schnell auf die Außen spielt, verschleppt er den Ball. Aue hatte alle Zeit der Welt sich zu stellen. Das Ende vom Lied. Der Ball kommt viel zu spät auf Handwerker (?). Er wird gestellt und muss den Ball wieder hinten rum spielen. Das muss wieder besser werden.

    Ich dachte ein gezieltes und automatisiertes Umschaltspiel nach Leipziger Muster soll das Lernziel unter Kraus sein und Fortschritte sind vereinzelt auch erkennbar. Natürlich kommt es auch auf die Einzelspieler an und mit Lohkemper und Vale fehlten dafür heute auch die talentiertesten Protagonisten hierfür.

    Ich meinte natürlich Vura und nicht Vale. Valentini ist hierfür eher weniger geeignet.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!